Beiträge von sanitoeter86

    Es gibt eigentlich fast keine Möbel und Einrichtungsgegenstände die zu Tekstrukturen passen.

    Sieht bei allen anderen auch nicht besser aus. Gibt ja bisher nur einen Stuhl, Bank und Tisch aus Holz sowie zwei Betten. Nutze doch eine Schicke Mod dafür (immer schön Salz reinstreuen stick ).
    Gut möglich das sie das über das
    Sponsored Mod-Prorgramm noch rein bringen wollen.


    Und zu eigentlichen Thema. Ich kann mich noch an die Einführung des Schneegebietes erinnern. Damals wurde auch nach einer Map-Erweiterung gefragt. Damals hieß es von den Entwicklern glaube, das es technisch nicht mehr möglich wäre The Island nachträglich zu vergrößern.

    Aber... seid wann gibt es Quetzis auf SE, odert die möglichkeit diese über die Obelisken zu holern.

    Die Möglichkeit des hoch und runterladen gibt es seit Anfang an in ARK.


    Quetzi mit Plattform ist ein recht gute Möglichkeit auch ohne S+. Es geht auch mit Opferfliegern oder Geschützen an den Ränder. Auch kann man Landdinos verwenden. Ein guter Rex killt Drachen ohne Schwierigkeiten.

    Den Tamingfaktor wollen wir auf 1.5 erhöhen damit sich das in etwa ausgleicht. Ist das sicher das Höhlen und Endbosse mit steigern? Warum sollte man den Schwierigkeitsgrad verstellen wenn sich alles rund um das Spiel gleichzeitig anhebt, bis auf vll die Werte des Chars?

    Wenn ihr den Sprung von 30 auf 150er macht wäre ein Faktor von ca. 3 ein Ausgleich. Also stellt euch auf länger Zeiten ein.
    Und ja die Bosse Steigen mit. Bei 150er Dinos sind die Bosse z.B. 124.
    Warum sollte man es ändern? Zumindest am Anfang wird schwieriger. Später wird es dann aber um so einfacher. Durch die Werteskalierung bei Gezähmten Dinos. Wenn man erst mal eine gezüchteten Dino hat und der auf über Level 300 ist dann ist ein 150er Alpha Rex auch nur noch ein Frühstück.

    Ah ok wir haben es genau anders rum eingestellt. OverrideOfficialDifficulty=5 und DifficultyOffset=3. Damit würden wir jetzt 150er Dinos haben aber schwächeren Loot. Gut ich hab bei uns auch alle Kisten überarbeite. Allein schon damit auch mal die neuen Sättel drin sind.

    Wenn WC wie die letzten Monate patched dann kommt noch ein 258 mit den letzten Tieren und TEK-Sachen.


    Fehlen tut dann noch

    Achja und dann noch die TLC Überarbeitung


    Sowie diverse Dinge aus den Frage-Antwort-Runden

    Es gibt nämlich auch sog. effusive Ausbrüche bzw. Eruptionen und die haben nichts mit einem explosiven Ausbruch zu tun.

    Ok wer weiß was damit gemeint ist, ohne jetzt Wikipedia zu fragen? Ich nicht.
    Wir sind hier in einem Spieleforum. Ist doch klar das wenn das Wort "Eruptionen" fällte,die meisten erst mal an eine BOOM denken als an ein bisschen Lavageblubber.

    Die Item Qualität der Beacon und Loot Crates wird durch den DifficultyOffset beeinflusst.

    Wo schon mal jemand da ist der sich damit auskennt. Wo ist eigentlich der unterschied zwischen.
    "OverrideOfficialDifficulty" und "DifficultyOffset"? Soweit ich das gelesen habe beeinflusst OverrideOfficialDifficulty das Dino-Level. Ein Wert von 5 sorgt für Level 150 und erhöht auch die Qualität des Loot. Aber was macht dann DifficultyOffset. Erhöht der nochmal die Qualität?

    Einfach oder auch Mittel gehen ja noch. Bei Hart wird es halt haarig da die Bosse einfach extrem viel Schaden machen. Die Mutti auf schwere haut da Kellen von 2000 aufwärts rein. Da steht ein 30k Rex halt nicht lange. Vor allen macht sie ja AoE-Schaden und je mehr Rexe es sind je mehr bekommen gleichzeitige auf die Mütze.
    Sättel haben wir nur ein paar grüne und nach dem letzten Versuch ein paar weniger.

    Ein fast 6 Monate altes Thema auszugraben und die Leute als Ahnungslos zu betiteln ist auch nicht gerade die feine Art.
    Wie wäre es wenn du einfach die Sachen richtig stellst, immerhin scheinst ja genau zu wissen wie es geht.

    Was bei großen Dinos noch geht. Fleisch ins Inventar und eine Stack Salz aus von SE rein. Hält zwar nicht lange aber gibt dir etwas Puffer. Aber nicht vergessen erst wird aus dem Trog gefressen dann aus dem Inventar.


    Oder probier es mal so. Abends die Tröge sowie einige Kühlschränke voll machen. Morgens (mir ist schon klar das so was nicht jeder kann oder will) mal kurz einloggen und die Tröge wieder voll machen. Als Reserve Dodo-Kibbel ins Inventar.

    War eine allgemeine Aussage zu Qualität. Denn in den Unterwasser Kisten gab es bisher die stärksten Items.
    Aber ja das Sturmgewehr wirst da drin nicht finden. Das gibt es nur in den Roten Loot-Kisten. Also die vom Himmel oder in Höhlen. Aber da ist die Qualität geringer als unter Wasser bzw. rot ist da wie ein 6er im Lotto.

    Ob Bug oder gewollt ist eine gute Frage.
    Wenn sich keiner in dem Gebiet befindet wird es vom Server entladen. Ab dann verlieren die Dinos kein Foot mehr oder zumindest sehr sehr viel weniger.
    Jedoch wachsen sie weiter und auch das Fleisch gammelt fröhlich vor sich hin.
    Man kann einen Dino so mit wenig Fleisch über die Nacht auswachsen lassen. Am nächsten Morgen wird er dann aber sehr Blutig aussehen aber keine Sorge. Problematisch wird es nur wenn ein andere Serverspieler in der Nähe euer Basis kommt und so die Zone wieder geladen wird.

    Denke nicht. Spiele seit Beginn mit den offi Einstellungen und nach hunderten Loots war das beste so um die 250% aus den Unterwasser-Lootkisten. Viel mehr wird nicht kommen.

    Naja nur bedingt. Bis auf die Schneehöhle und die härtere Unterwasserhöhle besorge ich dir jedes Artefakt in 5-15 min solo.


    Edit:
    Das der Affe auf Hart so geht ist nicht verwunderlich. Laut Wiki hat der nur 550.000 und bekommt im Gegensatz zu Brutmutter auch kein Leben dazu.

    Wir sind auch gerade dabei uns zu überlegen wie man die Mutter auf Schwer schaft. Unser Problem ist vorallen das wir nur 6 Spieler sind.


    Ich hab jetzt mal ein wenig rumgerechnet.
    Mit unseren besten Waffen (Rote Com. Bows) könnten wir auf 420.000 Schaden pro Spieler in den 15 Min. kommen. Da die auf Schwere bei uns aber schon 3,5 Mio hatte fällte die Variante schon mal weg.
    Mit 6 Zuchtrexen (700% Schaden) könnten wir ca. 4,7 Mio Schaden machen. Das würde ja reichen aber die Rexe leben nicht lang genung dafür, denn der Boss killt einen Rex inerhalb 60s.


    Fazit:
    Mit unseren Einstellungen (wie offi) ist die Spinne auf Schwer unter normalen Umständen zu 6. nicht schaffbar. Vielleicht wenn wir alle nur Pfleile feuern und so viele Rex wie möglich drauf hetzten(ohne Imprint sind die natürlich deutlich schächer) könnte es klappen. Aber ob wir das versuchen glaube ich nicht.

    Wieder mal den Hinter verbrannt


    Position: 70,6/86,1
    Temperatur: Warm
    Benötigte Anzahl Spieler: 1
    Tier(empfohlen): Wolf, Katze oder Baryonyx
    empfohlene Ausrüstung: Ghillie/Desert und optional einfache Schusswaffen
    Gegner: Onyc, Araneo, Scorpion, Dilo, Megalania, Megalosaurus
    Artefakt: Artifact Of The Massive


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    Brauch ich nicht. Sie war alle 3 mal 124.


    Bei unserem Server haben die Wildtiere max. Lvl 300, das hatte ich vergessen dazuzusagen. Dann sind das auch keine utopischen Werte mehr. Unsere Rexe haben nach Zucht ein max. Lvl um 530 und Dmg um 1500-1600 %

    Ja bei euch nicht das utopisch war halt auf den Standard bezogen.