Beiträge von sanitoeter86

    Der Befehl ist schon mal richtig. Ansonsten könnte es an folgenden liegen


    1. richtige Ini-Datei z.B. "...Config\WindowsServer\Game.ini"
    2. "[/script/shootergame.shootergamemode]" in der ersten Zeile nicht vergessen?
    3. Schreibschutz auf Game.ini gemacht?

    Nichtsdestotrotz: Auf diese Art und Weise die Höhlen anzugehen sind sie nicht gemacht worden.

    Also ich habe schon Videos gesehen wo 5-6 Spieler mit Lila Pelzrüstung + Lila Waffen da drin gestorben sind. Und ja die sind mit Taktik und Vorsicht ran gegangen.
    Es gibt auch Spieler die keine solche Ausrüstung haben oder so viele Mitspieler (z.B. Singleplayer). Das man sich da Alternative ausdenkt wie man die Höhle schaffen kann, ist doch klar.

    Ok jetzt versehe ich was du möchtest. Ich vermute mal du bist auf einen Server unterwegs und nur als Standard Spieler. Da kannst fast alle Befehle nicht verwenden. Aber "stat fps" könnte auch ohne Adminrechte klappen, so wie der gamma Befehl(wenn erlaubt). Ansonsten kannst zumindest die FPS auch über Steam direkt einblenden lassen.


    Gerade ist mir noch eingefallen das man bestimmte Optionen per Konsole ändern kann.
    z.B.:
    r.BloomQuality 0
    r.ViewDistanceScale 0.1
    Eine Liste was es alles gibt hab ich leider noch nicht gefunden.


    Was die genaue Position angeht bezweifele ich ich Existenz eines nicht admin Befehls. Sonst bräuchte man ja kein GPS mehr

    Hiho,
    da ich im Moment gerade selber nach einer neuen Heimat suche, schaue ich in solche Beitrage hier im Forum immer wieder rein. Ein paar zusätzliche Infos zum Server wären für potenzielle Interessenten jedoch sehr hilfreich.
    z.B.:
    - offi oder privat
    - PVE oder PVP
    - andere Spieler/Tribes sofern vorhanden
    - Mod's
    - generelle Einstellungen (XP-Rate, TamingSpeed und so ein Zeug)

    Ich vermute mal du willst dich vor anderen Spieler verstecken.


    Im tiefen, dichten und dunklen Wald hast da die besten Chancen. Dafür sind die Dinos aber auch um so gefährlicher. Für eine Anfänger reicht schon ein Rapor oder ein Skorpion der aus den Unterholz springt. Kleiner Tipp schalte die Schatten mal aus. Sieht zwar nicht so schön aus aber du wirst die wunderen wie weit man auf einmal im Wald schauen kann.


    Dein eigentliches Problem sind aber mehr die Spieler. Wenn es auf deinem Server normal ist, das Anfänger einfach platt gemacht werden dann solltest dir etwas anderes als ein Versteck einfallen lassen. Um voran zu kommen musst irgendwann größer bauen und auch ein paar Dions zähmen. Das mach das verstecken dann aber schon fast unmöglich. Entweder suchst dir ein Tribe der dir Schutz bieten kann oder wechsle auf einen Server mit vernünftigen PvP (Anfängerschutz, kein Offline Raid usw.)

    mh
    Also wenn ich ein neu Map starte kommt als erstes die Übersichtkarte und ich soll einen Startpunkt wählen. Was ich noch nicht probiert habe ist an dieser Stelle gleich einen neuen Char zu erstellen, vielleicht erstellt er dann einen 2. Char, Muss ich heute Abend mal probieren.

    danke, soweit gut verständlich


    aber dem

    D.h. du fängst auf einer neuen Map bei 0 an.

    muss ich widersprechen. Bei jeder neuen Map die ich probiert habe wurde mein Char von der Orginal-Map kopiert. Danach scheint es aber separat pro Map gespeichert zu werden, da ein Level-Up nicht mit zurück übernommen wurde.
    Wenn ich aber nach einen Tot eine neuen Char anlege dann ist auch der Char auf der Orginal-Map weg. Irgendwie alles etwas komisch.

    Der liebe gute Quetza hat mir am WE auch eine schöne Pechsträhne eingeleitet. Ich wollte mir im Singleplayer meinen 1. Quetza fangen. Hab mich entsprechenden vorbereitet. Einen Argentavis mit 150% Speed und 3000 Ausdauer + ein Skorpion mit 300% Schaden. Wer schon mit der Taktik gearbeitet hat weiß wie nervig es seinen kann das Vieh vom Himmel zu holen. Für den Anfang sollte es auch nur ein kleiner Quetza werden mit dem ich dann später die Großen fangen kann.


    1. Versuch: L. 20 betäubt und er fiel in den dichtesten Wald und das bei Nebel. Sein Schicksal blieb unbekannt


    2. Versuch: L. 28 tot vom Himmel geholt


    3. Versuch: L. 4 betäubt. Er fiel wieder mitten in den Wald aber ich habe ihn gefunden. Leider waren bereits 2 Skorpion und 1 Raptor dabei ihn zu fressen. Hab ihn gerade noch geschafft zu retten mit 50 HP. Von 2 Seiten war er von Felsen geschützt. An der 3. war mein Skorpion und an der 4. mein Vogel. Dann wollte ich das nahe Unterholz beseitigen. Und höre nur noch den Todesschrei des Quetza. Ein Raptor hatte beschlossen das der Quetza wohl lecker als mein Skorpion war.


    4. Versuch: L.16 betäubt aber leider genau in der Mitte einen Flusses. Das Landen hab ich mir gleich gespart


    5. Versuch: L. 4 betäubt nur leider an einen Berghang mit 3 Giga's in Sichtweite


    Ok keine Lust mehr. Jetzt wenigstens noch was produktives machen. Also ab nach Carno-Island und 2 Vogel-Weibchen und ein Skorpion fangen um die Eierproduktion anzukurbeln. Lief auch soweit ganz gut auch wenn der erste Vogel ersoffen ist. Doch dann nahm das Übel weiter seinen Lauf. Ich fand eine 104 Alpha Carno. Gierig wie ich halt so bin, habe ich mich mit den Argentavis drauf gestürzt. Dummerweise hab ich nicht auf das Wetter geachtet bei 45°C und Lederrüstung ging mein Leben sehr schnell runter. Also Kampf abgebrochen und Rückzug. Als ich wieder zurück flog war der Carno natürlich wieder voll und hatte viel Gesellschaft. So fing das Spiel von vorne an. Als er dann endlich tot war konnte ich mich über einen wunderschöne primitive Metall Pike freuen.
    Jetzt wollte ich nur noch nach Haus. Also noch schnell die 2 Vögel und den Skorpion abholen und los geht. Als ich gerade in Sichtweite kam konnte ich noch sehen wie ein L. 88 Rex sich auf meine 3 Tiere stürzt. Eigentlich ist die Ecke der Insel save aber heute halt mal nicht. Da ich jedoch nur low Level Tiere gefangen hatte waren es nur Sekunden bis der Rex sie gekillt hatte.


    Ok jetzt lieber Heim bevor noch mehr schief geht. In die Basis geflogen und ARK beendet. Oh ARK hat ein Update. Es war 338 also noch installiert und ARK wieder gestartet um einmal den Dinobestand zu killen. Nach der Wiederbevölkerung wollte ich gleich wieder gehen, doch ein Todesmeldung hielt mich ab. In meinem Wasserbecken ist dank des Wipe-Befehls ein Pärchen Haie aufgetaucht. Das war zu viel monster . Den Waffenschrank gestürmt und ab ins Wasser. Nach dem der erste Hai tot war, habe ich wieder mein Hirn eingeschaltet und erst mal geschaut was da überhaupt in meinen Becken schwamm. Zu meinen Glück den der verblieben Hai war 120 vain . Ein recht unerwartetes Ende

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Hallo,
    da mir die Standartinsel langsam etwas langweilig wird habe ich mich mal nach einigen anderen Maps umgeschaut und auch schon ein wenige getestet.
    Wenn ich beim Spielstart eine andere Map auswähle, dann behalte ich meinen Charakter aus der Orginal Map (Stats, Engramms usw.). Mein Gegenstände und Dinos bleiben aber auf der Orginal-Map. Jetzt zu den eigenlichen Fragen.


    1. Bleib mein Spielstand auf der Orginal-Map unberüht? Ok wenn ich im Level steige dann wird das wahrscheinlich übertragen. Aber sind meine Dinos und Bauten soweit sicher oder kann da was kapput gehen.


    2. Gibt es einen Möglichkeit auf der neuen Map neu anzufangen ohne den alter Charakter zu überschreiben (Ohne das Save von Platte hin und her zu schieben), also quasi 2 verschieden Charaktere haben.


    3. (macht nur Sinn wenn man 2 verschieden Charaktere haben kann, siehe 2.) Kann man auf der alternative Map mit Mods arbeiten und auf der Orginal ohne.

    Ich sag mal so wir haben uns die Gute kurz vor den Balance-Patch beschworen und sind mit einen Pärchen Giga's drauf los gegangen. Sie hat ganze 3s gelebt und die beiden Giga's hatten glaube 200 HP verloren.
    Jetzt nach dem Damage-Nerf würde sie dann wahrscheinlich 10s überleben aber mehr wohl auch nicht.

    Naja das Kochen braucht halt zeit. Vorallen wenn man noch keinen Grill hat. Weiterhin würde ich Dinobaybs nicht mit gekochten füttern, da es weniger Foot bringt und die sowieso schneller fressen als es verderben kann

    Das mit Cheats muss jeder selber wissen. Und bei dem Radius sei vorsichtig. Wir haben es unserm Server beim testen etwas übertrieben so das uns einige Tier verloren gegangen sie auf einmal im Felsen standen.


    und zu Höhle. Bei Hitze kannst nur einen Höhle meinen. Wenn man den Weg kennt ist sie weder besonders groß noch gefährlich. Kleiner Tipp in die Höhle kommst mit Wolf/Tiger/Raptor rein. Das mach die Sache deutlich einfacher.