Beiträge von Aracin

    Interessant ist das wir heute Nacht einen Neustart aller Maps hatten (wie jeden Freitag) und nun alle Karten mit rund 2 bis 4GB weniger RAM Auslastung laufen... Warum das so ist habe ich aber weiterhin nicht im Blick :D

    Hallo,

    ich nutze den Ark Server Manager auf einem dedicated Root Server. Hier laufen insg. 6 Karten im Cluster. Nun haben wir schon seit ca. 3 Wochen ein Problem mit der Ram Auslastung des Servers...


    Ragnarok verballert rund 10GB selbst wenn keine Spieler drauf sind, die anderen Karten um die 4,5GB. Wir haben zwar insg. 64GB im Server stecken, die Auslastung ist trotzdem seltsam. Wir hatten letzte Woche Mittwoch einen Neustart aller Karten, danach lief Ragnarok bei ca. 5 bis 6GB, die anderen Karten stellenweite unter einem GB. Am Montag wieder neustart und die hohen Ramauslastungen waren wieder da...


    Woran kann das liegen?

    Hallo,

    hier laufen 5 Maps auf einem dedicated Server mit Windows als OS. Verwaltungssoftware ist Ark Server Manager. Seit ca. einer Woche laufen die Karten relativ instabil. Immer mal wieder fallen einzelne einfach aus, manchmal mit einem Crash Fenster (Fatal Error), öfters aber schließen sich die Statusfenster einfach. Habe hier versucht ASM dazu zu bewegen zu überprüfen ob die Server laufen und falls nicht automatisch neuzustarten, macht ASM aber nicht...


    Nun habe ich bei einer Karte die einfach "ausgegangen" ist in den Logs geschaut und sehe zwei Einträge die mich Stutzig machen:


    1. !!!HANG DETECTED!!!

    2. FPlatformMisc::RequestExit(1)


    Danach war die Karte scheinbar einfach aus...


    Was kann ich dagegen tun? Betrifft vor allem Ragnarok und Extinction...


    MfG

    Hallo,

    wir betreiben einen ARK Cluster mit 5 Karten. Alles auf einem Windows Rootserver mit Ark Server Manager. Vorhin auf einmal tauchte ein komplett fremder Server im Cluster auf, wenn man traveln will kann man diesen aussuchen und sogar dort hin gelangen sowie zurück?


    Der Server ist laut Indexlisten (Battlemetrics und co) seit gut 3 Wochen offline, bei uns aber scheinbar auf einmal im Cluster und Einsatzbereit... Die IP dieses Servers ist komplett anders als unsere und auch im ASM ist dieser natürlich nicht mit drin... Wie also kann so etwas passieren und wie bekommen wir den wieder aus unserem Cluster?


    Wie gesagt, unsere Server laufen alle auf einem Rootserver, wir haben nichts extern verlinkt?!

    Hallo,

    ich wollte eigentlich zwei Hochhäuser auf Extinction miteinander verbinden via Tek Brücke, komischerweise klappt dies aber gerade zwischen den beiden Hochhäusern nicht bei denen ich das vor habe. Mit der Tek Brücke auf andere Gebäude snappen klappt dagegen problemlos...


    Habe sämtliche ecken versucht, es klappt einfach nicht, sind gerade diese Häuser irgendwas besonderes? Ein Fehler? Oder mache ich hier etwas falsch?