Beiträge von Aracin

    Hi,

    ich buche des öfteren die Premiumfunktion um meine Server zu bewerben, so wie eben auch. Ich wollte den PVP Cluster bewerben der Freitag in eine neue Season geht. Für 7 Tage (-1,99€ die ich als Guthaben hatte) gebucht aber der Server wird nicht im Premiumbereich gezeigt? Korrekt vom Paypal Konto ist es abgebucht worden, ebenso kam eine Zahlungsbestätigung via Email...


    Bitte daher um Infos was da los ist...

    Haben einen Windows Server mit dem Ark Server Manager..., wir haben schon die Funktion "Enable Auto Force Respawn Dinos" aktiv und auch ein "Auto Force Respawn Dinos Interval" auf 24Std., aber letzteres will nicht (es löst nicht aus) und ersteres klappt ja nur beim Neustart der Karte was wir ungern täglich machen würden...


    Habe es schon mit dem ACCLON RCON Tool gemacht das hier alle 6 Stunden erst eine Warnung als Broadcast und 5 Min später der Kill kommt, dabei gabs wohl ein Fehler und mitten in der Nacht stürzte eine Karte ab durch einen Lag, verursacht durch die Delaytasks vom ACCLOn, daher fällt das nun auch flach...


    Andere Optionen gibt es nicht?

    Hi,

    im Ark Server Manager gibt es die Funktion das regelmäßig ein Wild Dino Kill durchgeführt wird. Bei uns funktioniert das jedoch nicht... Trotz aktivierter Funktion und einer Einstellung von alle 24Std passiert es nicht...


    Wisst ihr warum das via ASM nicht funktioniert bzw. was ich dazu evtl. vergessen habe einzustellen? Oder gibt es eine Funktion die ich direkt via Game.ini oder GameUserSettings.ini einbinden kann?

    Hi,

    ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem Offline Guard System welches ich via Mod drauf habe und suche eine Alternative... wirklich fündig wurde ich jedoch nicht...


    Ich brauche idealerweise eine Mod oder ein Plugin worüber ein Tribe eine ORP setzen kann (nur eine pro Karte, Größe limitiert). Diese ORP sollte zeitlich begrenzt sein, also zum einen nur maximale Tage (z.B. maximal 5 Tage aktiv) und zum anderen am besten zu bestimmten Wochentagen gar nicht aktiviert sein. Gern auch eine ORP die nur das Raiden erschwert (z.B. Turretschaden erhöht, Strukturen haben mehr Hitpoints usw.).


    Das OSG kann vor allem die zeitliche begrenzung nicht, darüber hinaus scheint es Einstellungen wie max 1 pro Tribe nicht anzunehmen, klappt hier jedenfalls nicht... Ganz ärgerlich war ein Bug nachdem ich die Mod entfernte, sämtliche Strukturen waren dann dauerhaft unverwundbar, sowas darf nicht vorkommen...


    Also kennt da jemand evtl. eine Mod oder ein Plugin was das leisten kann was ich suche?

    Hi,

    bei uns laufen alte Strukturen ab und werden serverseitig zerstört, soweit so Prima.


    Meine Überlegung dazu wäre nun: Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Permissionränge (oder durch andere Funktionen/Plugins) für von uns ausgewählte Tribes den Ablauftimer zu erhöhen oder gar ganz abzuschalten?


    Hintergrund:


    Wir wollen öffentliche Wyvernfallen und andere Tamingstrukturen für alle hinstellen damit nicht jeder seine eigenen Tamingfallen überall hinkleistert, wir müsste als Admins aber dann auch immer selber schauen das diese Strukturen nicht ablaufen, der Mensch ist Faul, also sucht er eine Möglichkeit eben nicht alle paar Tage die Strukturen auf allen Karten abfliegen zu müssen ;)


    Nächster Punkt wäre Urlaub von Spielern... Haben immer mal Spieler die 2 oder mehr Wochen weg sind (Urlaub), auch hier wäre eine Option toll dem Tribe so lange einen erhöhten Ablauftimer einzuräumen, statt also 8 Tage für die Tiere dann z.b. nur für diesen Tribe auf 14 Tage umstellen zu können?!


    Hoffe mir kann da jemand mehr zu sagen...


    MfG

    Gavager, ist ein Item von der S+ Mod, da stellst du deinen Gacha drauf, schaltest es an und es füttert automatisch aus dem Inventar dein Gacha nach, ebenso kannst du mittels Gavager deine Gachas alle nebeineinander stellen und musst auf nichts weiter achten... Die Kristalle sammelt dann der Collector von S+ und der Crystal Cracker öffnet diese und sammelt die Items...

    Hm ne, ist dann z.B. nur ein Spieler drauf, ist aktuell ein Testserver den wir einrichten... Habe in Verdacht das dass SteamCMD Fenster damit zutun hat da sämtliches was Spieler machen dort hineingeschrieben wird (Zähmt Tiere, Loggt ein etc.), aber sicher bin ich mir nicht...


    Habe die Einstellungen nun identisch zum schon aktiven Server den wir haben, einzig die Serverhardware ist anders, etwas weniger RAM und HDD statt NVMe aber das sollte denke nichts beeinflussen?

    Hi,

    wir haben momentan ein Problem mit unserem zweiten WindowsServer... Es kommt vor das auf der Testkarte die Spieler die Verbindung verlieren. Im Ark Server Manager läuft alles normal weiter, auch das SteamCMD Fenster zeigt keinen Fehler, einzig RCON sagt das es keine Verbindung mehr aufbauen kann... Irgendwann dann läuft es scheinbar weiter und man kann auch wieder connecten...?


    Haben 5 Mods drauf:


    TCs Auto Reward

    HG Stacking Mod 1000-50

    Offline Guard System

    Structures Plus

    Editable Server UI


    Genau auch so in der Reihenfolge wie hier beschrieben.


    Dazu folgende Plugins (Via ArkApi 3.2):


    DinoPassiveProtection

    NewPlayerProtection

    Permissions

    RaidBalancer

    Suicide


    Habe schon mal zum Test die Plugins rausgenommen, half nichts...



    Komisch ist das bei dem Server im CMD sämtliche Dinge gezeigt werden die ein Spieler macht, also Tier zähmen, Ein/Ausloggen oder was geschrieben wird, das passiert auf unserem anderen Server z.B. nicht...



    Was könnte hier das Problem sein?

    Das wird nicht an den plant z liegen, somahl das sowieso unsinnig ist sich 800 plant z anzupflanzen da du mit nem iguanodon innerhalb weniger minuten mehrere slotcaps an seeds herstellen kannst.


    das problem wird eher die stark gestiegene spielerzahl sein. mehr spieler = mehr dinos und mehr basen = mehr gerendert = lag

    Das ist wohl wahr, trotzdem müssen wir schauen ob wir dem zumindest begegnen können... 50 bis 70 Spieler sind toll aber dann auch wieder nicht mehr wenn alles ständig laggt...

    Hi,

    bei uns auf dem Server hat sich eine art "Seuche" ausgebreitet... Fast jeder zweite Tribe baut massenhaft Z-Pflanzen an um mit den Früchten die Gachas zu füttern. Ist keine Seltenheit das auf kleinen Raum bis zu 800 dieser Pflanzen angebaut werden, dabei stapelt man die Crop Plots übereinander und bepflanzt diese dann jeweils mit Z-Samen...


    Meine Frage: Da wir nicht genau sehen was den Serverram genau auslastet und wie z.B. hohe Serverpings zustande kommen suchen wir aktuell möglichkeiten zur Optimierung (Der Server ist auch stark an Spielerzahlen gewachsen) und ich habe auch diese Z-Seuche in Verdacht probleme zu Verursachen... Kann das jemand bestätigen?

    Ah Prima, gefunden danke, werde mal schauen das zumindest die Karten mit der höchsten Auslastung getrennt werden... Haben aktuell einen Xeon 4 Kerner mit 8 Threads, zumindest hoffe ich das wir so etwas Auslastung minimieren und evtl. auch Laggs reduzieren können... Die RAM Auslastung selbst können wir scheinbar nicht verringern...

    Ist es denn evtl. möglich dann im Cluster 2 Karten auf Kern 1 und 2 und zwei weitere Karten auf Kern 3 und 4 zu legen (so als Beispiel)? Haben bei uns 7 Karten im System und vor allem im Abendbereich durchaus mal 60 und mehr Spieler auf allen Karten verteilt, das laggt dann schon teilweise enorm, zumal die beiden größten Karten 13 und 10GB an RAM auch noch belegen, CPU ist dauerhaft bei rund 80% Auslastung...

    Hi,

    auf unserem Cluster haben wir insg. 7 Karten, jedoch nur Valguero macht manchmal zicken. Nach einem Kartenneustart stürzt die Karte einmalig nach einigen Stunden ab, starte ich dann neu läuft diese gerne mal ne Woche problemlos durch bis wieder mal ein Kartenneustart durchgeführt wurde (z.B. wegen Mod Updates).


    In der Crashstack Datei stand dabei folgendes:


    Was sagt das genau aus?

    Hallo,

    wir betreiben unseren Cluster mit dem ASM. Soweit so gut, problematisch ist es nur bei automatisierten Funktionen wie z.B. wenn es eine neue ARK Version gibt, oder ein Mod Update. Diese werden leider nie automatisiert durchgeführt und ich bin überfragt warum ASM das nicht macht :-/ Ähnlich bei einem Absturz (passiert gern mal bei Valguero)... Der startet die Karte dann nicht neu.


    Hätte jemand evtl. ein klein wenig Zeit mit mir die Optionen bezüglich automatisierte Updates und Restart bei Crash durchzugehen?