Beiträge von bboerni

    ausser im SP da hatte ich nach dem hoch/runterladen auf einmal lvl 1 tiere in der cryo bzw auch mal cryos die sofort nach download kaputt gingen ...

    hatte das mal mit dinos aus kryokapseln, wenn sie denn nicht kaputt aus dem obi kamen war der dino dann lvl 1

    der upload über kreaturen funktionierte aber tadellos

    serverversionen sind nicht zwangsweise gleich zur clientversion, wenn autoupdate an ist macht steam das eigentlich korrekt

    single player läuft aber und die server werden dir angezeigt in der verbinden liste?

    amd beliefert doch die Spielekonsolenhersteller, irgendwie sollten die das bei Games schon hinkriegen. Hab amd und intel Systeme und mit keinem Probleme.


    würde mich bei Fertigsystemen an Nvidia 2070 (super) oder besser, mind. 16gb ram und 1tb ssd orientieren. Cpu sehe ich eher schon als irrelevant an da jeder aktuelle Prozessor ab Ryzen 5 oder Intel i5 für ark ausreicht.

    Warum spielt ihr nicht zusammen auf einem "richtigen" Server? Gibt doch genug private Cluster mit schönen mods. 16 gb ram mögen für ark noch langen aber wenn dann noch ein server gehostet werden will kanns eng werden.

    Die Tiere farmen nur wenn jemand vom Tribe online ist UND sie auch gerendert sind. Nahe an der Base wird aber meist der respawn von Resourcen blockiert und somit ist dieses passiv farmen leider als leicht sinnfrei abzustempeln.

    Ja das Problem hat sich bei mir auf einmal wieder verabschiedet, so sponatan es auftrat wars auch wieder weg.

    Hab aber noch jemanden mit dem selben problem, bei dem hat das cluster reisen noch nie richtig funktioniert. mega unangenehm


    tippe auf ein steam problem weiss aber nicht ob die cluster server von steam weitergereicht werden

    Die letzten Tage habe ich ein Problem beim herumreisen im Cluster. Andere Spieler betrifft es nicht, dürfte also eher Client seitig sein.

    Im Server Auswahlmenü am Transmitter werden die Cluster Server kaum und nur nach mehrmaligem aktualisieren gefunden und auch meist nur immer ein Einzelner angezeigt. Normal hatte ich immer sofort alle Server im Cluster und konnte entspannt herum reisen, jetzt ist das ne aktualisierungs orgie und meist bin ich schneller wenn ich irgendwo hochlade und Ark kille und neu starte um auf die Wunsch map zu kommen.


    Kennt da jemend nen Lösungsansatz?

    grüsse Boerni

    der programmierer der hg stacking mod schreibt auf die frage zur anpassung der munitionsstacks, dass hierfür die custom stacking mod benötigt wird.


    wenn die stacking mod gewechselt wird dürften die meisten items verschwinden btw


    stacking über die .ini und mehr punkte pro lvl in gewicht anpassen finde ich besser

    habe compound und assault dank mindwipe auf max zur verfügung und nimm heut abend mal den bogen mit. Mit assault und shadow stwak triffst du halt auch in bewegung nahezu immer. Denke hier wird die masse an treffern einfach mehr schaden produzieren.

    Bei uns wurden die Bosse vom Schwierigkeitsgrad her angehoben, habe auch keinen Vergleich zu Vanilla Einstellungen.

    Max Wild lvl ist 240 (+200 lvl nach tame) am Server und mit hochgezüchteten Tek Rexen + Yuti + Heilschwein mit max lvl Sätteln, alpha gerade so machbar. Die Rexe sind lvl 500+ haben um die 80k HP und 1,2 k + mele


    Ich farme im Moment die Bosse auf Beta und gehe ganz entspannt einzeln vor.

    Den Manticore ignoriere ich bis zum Schluss komplett falls möglich, triggere erst den Drachen und warte bis er recht weit zum Spawn Punkt gekommen ist. Der Drache ist auch recht schnell down und macht noch erträglichen Schaden an den Rexen. Der Affe macht den meisten Schaden, wenn hier ein Rex dumm steht und jeden Hit mitkriegt geht der trotz 80k HP und 352% Sattel down. Normal verlieren die Rexe hier so um die 40-50k Hp bei den Einstellungen.

    Nach dem Affen pfeiffe ich aggro und schiesse den Manticore mit shadow Steak und Assault Rifle down.

    Es bleibt weiterhin reines Spekulieren, was wir in knapp 8 Tagen präsentiert bekommen. Persönlich bin ich ja doch etwas verwundert, dass man überhaupt noch Zeit hat, größere Projekte an ARK zu erstellen, schließlich sollten die Macher sich lieber voll und ganz auf ATLAS konzentrieren.

    Ja genau das ist eben auch so ein Punkt. Rein vom Einsparungspotenzial her wär hier ein riesen Brocken zu holen. Wenn WC hier den Servercode in grossen Teilen angleichen kann, hätten die fast schon eine Baustelle weniger.

    Hier könnte also ein Team schon große Teile an beiden Spielen bearbeiten, updaten etc. ohne ein mehr an Ressourcen zu benötigen.


    Ich bin echt gespannt was uns da in 8 Tagen präsentiert wird.

    Na nicht falsch verstehen, ich bin da ganz deiner Meinung. Ich wollte eher darauf hinweisen, dass me. doch ein etwas "grösserer" Schnitt bevorsteht als das blose Weiterführen der Storyline.

    Abseits der Story müssen WC dann halt auch was neues bieten und da nimmt man halt was man hat, möglichst wenig kostet und funktioniert.

    Die Dev haben doch gesagt die Story des aktuellen Seasonpasses ist mit extinction vorbei und wenn noch weiterer Story Content für Ark kommt, dann ... neuer Seasonpass, also payed content.

    Am Ende von Ex kommen doch die Arks alle zusammen, "take a look" und WC hat bei Atlas doch das Clustern von Maps komplett anders implementiert. (am rande mitbekommen)


    Eventuell geht die Reise von Ark auch in diese Richtung. Neuer Seasonpass mit Storymodus auf riesigen maps ...

    Entwicklungsaufwand eher gering zu einer ARK 2 neuentwicklung, bei implementierung einer schon vorhandenen Technik.