Beiträge von Atax

    Hey Leute, das entwickelt sich jetzt aber nicht zu einem Schlagabtausch mit harten Bandagen. Bleibt Fair in eueren Argumenten.

    Ich äußere mich dann mal zum eigendlichen Kernpunkt dieses Threats.

    Hallo,

    ich würde gern mal eine allgemeine Diskussion anregen, habe hier bislang keine gefunden. Thema - logisch - Aberration.

    Mich würde interessieren, wie das Ding bei euch so ankommt.

    Da ich im Moment nur den kurzen Trailer kenne und das was dazu geschrieben wurde, kann ich dazu nicht viel sagen, nur soviel:

    Der Trailer ist meiner Meinung nach viel zu kurz und zu allgemein gehalten. Gut man einige der Neuerungen erkennen, es wurde ja Wert drauf gelegt, dass diese gut zu erkennen sind. Es gibt die Information, dass sich das Leben auf dieser Map aufgrund eines defekten ARK's, hauptsächlich unter Tage abspielt, da man an der Oberfläche nicht überleben kann. Es werden neue, von der harten Oberflächenstrahlung, mutierte Tiere erwähnt und einige wenige im Trailer gezeigt. Man sieht neue Bekleidung ebenso wie neue Waffen und neue Fortbewegungsmittel und Verkehrswege.


    Was man nicht sieht und erfährt ist, ob die Map in einen Cluster eingebunden werden kann, ob man die neuen Gegenstände sowie die auf den jetzigen Maps vorhandene Ausrüstung in beide Richtungen transferieren kann. Ebensowenig weiß man über die Größe der Map und wieviele Ebenen sie umfasst.


    Alleine die letzten beiden Sätze sagen mir, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage darüber treffen kann ob das DLC mir gefällt oder nicht. Dementsprechend ist auch keine Aussage möglich ob die Map bei mir gut oder schlecht ankommt.

    Eine vernünftige Aussage dazu ist erst möglich wenn es ein kleines Bisschen mehr Informationen dazu gibt.

    Das ist, was ich ausdrücklich betonen möchte, die völlig unbedeutende Meinung meiner, genauso unbedeutender, Wenigkeit zum Thema Aberration und wie es ankommt.

    Aber ganz ehrlich, ich hab einen riesen Hals wegen des DLCs, weil für mich da ganz offensichtlich die Ressourcen bei Wildcard völlig falsch eingesetzt werden. Aktuell sieht es wieder aus, als wär man wieder knapp bei Kasse.

    Na ja, ich behaupte mal, dass ist nicht ganz so. Denn es gibt ja mehrere Gruppen die an ARK arbeiten, die alle ihre spezifischen Aufgaben haben. Da momentan hauptsächlich an der Performance und diversen Softwareeinstellungen gearbeitet wird hätten alle die damit nichts am, sogenannten, Hut haben leerlauf. Da WC die Leute aber irgendwie bezahlen muss und dementsprechend dafür Leistung sehen möchte, werden die an andere oder neue Projekte gesetzt, wie jetzt zum Beispiel das neue DLC. Das ist eigendlich die ganz normale Geschäftsroutine. Als kleines Beispiel, wenn ein Bauunternehmer eine Reihenhaussiedlung hochzieht macht er das ja auch nach und nach. Erst wird die erste Gruben ausgehoben, das Team zieht weiter, sobald das Loch die entspechenden Abmessungen hat und beginnt mit dem Nächsten. Jetzt kommt das nächste Team und gießt den Keller, ist der fertig gehts zum nächsten Loch, das mittlerweile fertig ist. Dafür kommen jetzt die Maurer zur ersten Baustelle und fangen an. usw. usw. wenn dann die Dachdecker fertig sind kommt der ganze Kram innen Leitungen Heizung Estrich und was sonst noch alles in ein Haus reikommt. In der Zwischenzeit werden die restlichen Reihenhäuser fertiggebaut. Die Leute die die Fundamentgruben ausgehoben haben sind dann schon längst irgendwo anders eingesetzt um neue Gruben zu schachten. Die können auch nur das besonders gut. Alles Andere wird von anderen Handwerkern erledigt. Kein Maurer wird normalerweise ein Dach decken, genausowenig wird der Dachdecker keine Grube für ein Fundament schachten. Ausgenommen vieleicht für das eigene Häuschen.;)

    So ähnlich funktioniert es auch bei ner Spieleschmiede wie Wild Card.

    Wenn man bedenkt wie groß das Entwicklerteam ist und dann schaut wie das Spiel läuft, dann kann man den Kauf mit ruhigem Gewissen befürworten.

    Ich nehme an, Osiris wird bis zum Release etwas länger brauchen als ARK, aber wenn der Entwickler so weiter macht wie bisher wird Osiris echt klasse. Dazu kommt, das dass Spiel sehr Recourcenschonend läuft.

    Ich hatte jetzt ne ganze Weile ausgesetzt mit dem Spiel, muss aber sagen jetzt macht es richtig spaß. Was sehr schön ist, es gibt wie bei Minecraft, die Möglichkeit sofort alles freizuschalten und dann z.B. den ganzen Planeten zuzubauen. Man kann die Schwierigkeitsstufe in drei Abstufungen fertig wählen oder auch alles sebst einstellen.

    Zum zwischendurch für alleine oder mit ein paar Kumpels ist das Spiel jetzt schon gut geeignet.

    ja ist nur leider friemelarbeit, da nicht immer chronologisch in der CustomPieces-Datei..

    Eigendlich läüft es chronologisch, du must dir nur merken wann du was gesetzt hast, dann ist es kein Problem. Vor allem dann wenn man dafür ein Quasifotografisches Gedächnis hat.:D

    Zu irgendetwas muss der Autismus schließlich taugen.

    Ein kleines Problem gibt es mit den neuen Bauelementen. Wenn man die verbaut, sind sie verbaut. Das heißt löschen ist nicht. Nach dem nächsten Neustart stehen sie wieder da. Ist lustig bei Treppen. Ich setze mal eine. Nee nich gut muss anders rum. Bein nächsten Start hat man dann ne Kreuzungstreppe.phatgrin Dann hilft nur noch zu wissen wo das Teil gespeichert ist und man löscht es aus den "Analen" irgendwelcher Spielinterner Dokumente. Geht aber.

    hier geht's doch um Osiris...

    Jau, und das wird immer besser. Habe mir gestern mal ne Landeplattform für mein Spaceship gebaut. Geht klasse. Jetzt kann ich das Teil auch unter einen Schirm packen ohne das irgendwo was rausschaut. Ich hoffe mal es kommt noch so was wie ein großes Tor, dann kann man auch die Fahrzeuge sicher unterstellen.

    Kann sein, dass Discord an Amazaon verkauf, dass wenn ich "Lampe" sage, ich vielleicht interesse an Lampen habe

    aber mir wurst

    Oh ja, ich habe da ne neue Bratwurst, die ich dir sehr gerne ..., wie du willst keine neue Wurst, aber ich dachte es ist dir egal? phatgrin


    Genau das ist das was ich nicht mag. Ist genau wie bei WhatsApp und Facebook. Da ich keinen Account bei Facebook habe gibt es da nichts zu verknüpfen. Allerdings, sollte ich doch irgendwann Werbung bekommen, hat WhatsApp sich erledigt. Ich Entscheide immer noch selbst was brauche und haben will und was nicht. Ich brauche dazu keinen Logarithmus der das für mich tut. Vor allem aber mag ich nicht wenn mir jemand sagt, du hast das gekauft, Andere haben dazu noch das und das gekauft, wie wäre es? Man könnte das ganze jetzt noch endlos weiterführen, ich finde, die ganze Werberei und die Datensammelei, das ist einfach nichts was ich mir antun möchte.

    Nunja es scheinen ja hier einige gute Quellen zu haben und ich kann auch etwas übersehen z.b. Twitter. Finde es nur blöd das sie ein Update ankündigen den Termin nicht einhalten aber schon nächste Sachen ankündigen wie das für die PS4. Immerhin richten wir als Server eigentümer uns auch nach ihren Angaben und organisieren das jemand bei Patch veröffentlichung jemand da ist.

    Klar, dass ist schon ärgerlich. Aber Ich vermute mal sehr stark, dass die PS4, oder auch die X-Box nichts mit der Verspätung zu tun haben werden weil für die, so wie auch für die PC Version, jeweils ein eigenes Team verantwortlich sein wird.

    Und eigendlich sind wir das von WC doch gewöhnt, dass Patches sich verspäten. phatgrin

    Discord

    Hab ich nicht, und ich weiß nicht ob ich es möchte. Alles was "völlig selbstlos" kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, hat irgendwo nen Haken und wenn jetzt noch nicht, kommt mit Sicherheit irgendwann einer dran. Klar, man könnte "Nitro" holen, aber da das dann was kostet kann ich gleich bei TS bleiben.