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OT: wie heißt es so schön: zwei Dumme, ein Gedanke
Edit: puh, seid ihr schnell, jetzt steht schon gar nicht mehr da, worauf sich das bezog... und das am frühen Morgen... -
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Blueprints kannst du grundsätzlich in Supply Crates, den Unterwasser-Crates und denen in Höhlen finden. Da gehört aber immer auch etwas Glück dazu bzw. ist das auch etwas von den Servereinstellungen (Schwierigkeitsgrad) abhängig, soll heißen: du kannst da echt gute Sachen finden, aber eben auch zich BPs für den Kompass oder die Crop Plots...
Laut Wiki kann man auch beim Angeln BPs bekommen, das kann ich spontan grad nicht bestätigen, dafür ist es bei mir etwas zu lang her, aber auch da, kommt es sicher wieder auf die Qualität der Angel an, wie hoch die Chancen auf was gutes sind.
Dann gibt es noch bestimmte Events, dei denen man hochwertige BPs finden kann (z.B. das Weihnachtsevent), aber das ist natürlich nichts, was jetzt schnell geht -
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Ich habe heute leider die traurige Mitteilung im Briefkasten vorgefunden, dass es meine Patientin leider nicht geschafft hat. Für die Eltern tut es mir besonders leid, ihr 16jähriges Kind verloren zu haben, die eigentlich noch ihr ganzes Leben vor sich hatte.
Das ist wirklich traurig, besonders in dem "Alter"... und trotzdem ist es wichtig und toll, dass es Menschen wie dich gibt, die sich als Spender zur Verfügung stellen, denn ohne würde es in solchen Fällen gar keine Hoffnung geben.
Ich glaub, ich muss mich auch endlich mal registrieren lassen. -
Naja, unsere war ja auch mal außerhalb des Geländes, aber dann brauchten wir mehr Platz
und die Mauer wurde versetzt... und irgendwie hatte ich seit dem noch keine Lust, die Tamingbos nochmal neu zu bauen bzw. funktioniert es ja auch so ganz gut, aber vielleicht nehm ich das nochmal in Angriff.
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Das mit dem Treffen stimmt natürlich, geht aber meistens schon. Bei nem kleineren Gehege, wär´s halt etwas schwieriger das Tier reinzuwerfen und da es bei uns auf dem Basegelände steht, wär es nicht so toll, wenn was daneben fällt...
Deshalb kommt Reinlocken auch nicht infrage. Trichter ist aber grundsätzlich ne gute Idee. Außerdem nutzen wir die Anlage auch für passive tames und da ist manchmal etwas mehr Platz zum Ausweichen nicht schlecht.
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@ChrisChros
Ich glaub, der Thylacoleo Sattel fehlt noch -
Alles klar, danke
Dann muss ich jetzt hoffentlich "nur" noch mit den Wahrscheinlichkeitswerten rumexperimentieren...
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So, ich hab jetzt auch nochmal ein paar Einstellungen geändert und es ist auf jeden Fall schon viel besser. Danke nochmal für die Tipps und Hinweise
Ich muss auf jeden Fall noch die Entry-Weights anpassen, damit es etwas ausgewogener wird, v.a. dann bei den hochleveligen Crates. Hab z.B. grad noch alle Sets mit dem gleichen Wert, was mir aber nicht so richtig gefällt. Aber ist ja alles noch in der Testphase
Eine Sache verwirrt mich aber grad: ich habe jetzt 5 Sets sortiert nach Gruppen (Ressourcen, Rüstung, Bauteile etc.). MaxItemSets=2, MaxQuantity bei den Rüstungsteilen ist 1. Nun hatte ich gestern Crates, in denen Ressourcen und Rüstungsteile drin waren, also zwei Sets kombiniert wurden, aber z.B. zwei Shirts drin waren, obwohl doch pro Sets höchstens eins drin sein sollte... Als Frage formuliert: welcher Wert sorgt dafür, dass Items nicht doppelt in einer Crate vorkommen? Oder liegt das bei den Rüstungsteilen an der unterschiedlichen Qualität, dass sie deshalb als zwei verschiedene Items gelten?
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Vielen Dank euch beiden für die Antworten!
Dass der MaxNumItems-Wert viel zu hoch ist, war mir mittlerweile auch aufgefallen und ich hab den jetzt schon verringert. Ist auf jeden Fall schon besser, aber die endgültige Lösung ist es auf noch nicht. Werd mir das aber in Ruhe nochmal anschauen und ein bisschen an den Werten drehen.
Mir war bisher auch nicht klar, dass in einer Crate verschiedene Sets gleichzeitig drin sein können, deshalb werd ich die Sets vielleicht auch nochmal neu zusammenstellen, so nach Gruppen geordnet wie bei dir @LordHagen gefällt mir gut. -
@Intruderone
hast du denn schonmal geschaut´, ob´s an ner Mod liegen könnte? Scheint ja kein allgemeiner Bug zu sein, viele Spieler mit weiblichen Chars haben das Problem nicht. -
Ich habe mein Game über Steam auf Fehler überprüft und habe seit dem keinen Sound mehr in-game.
Kennt sich jemand damit aus?Update: Es lag nicht am Spiel. Ich hatte meinen PS4 Controller angeschlossen um den Akku zu laden, damit ich später Horizon Zero Dawn zocken kann. Der Controller wurde aber als Headset erkannt und mein PC hat versucht über diesen den Sound wiederzugeben.
Sachen gibt´s...
auf sowas muss man auch erstmal kommen. Aber gut zu wissen.
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@ChrisChros
Ich will mich auf erstmal bedanken für dieses wirklich tolle Tool und die sehr verständliche Anleitung dazu! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast
Auch für mich ist es die einzig realistische Möglichkeit an Element zu kommen und zusätzlich auch, um ein paar SE-Items ohne Servertransfer zu bekommen.Unser Server läuft über den ARK Server Manager, ich konnte den Code also nicht einfach in die game.ini packen, ihn aber in den dafür vorgesehenen Bereich im SASM kopieren. Die Crates wurden auch sofort überschrieben, allerdings stimmt was mit den Mengen der Items ganz und gar nicht. Einige Crates waren so voll gepackt, dass ich nach dem Looten encumberd war... Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich schon im Generator was falsch eingegeben hab oder ob das Problem eher beim ASM liegt. Vielleicht könntest du dir den Code, den ich aus dem Generator hab, mal ansehen, ob der Fehler schon dort liegt:
ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=5,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=false,ItemSets=((MinNumItems=8,MaxNumItems=30,NumItemsPower=1.0,SetWeight=0.20,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=0.30,ItemClassStrings=("PrimalItemAmmo_ArrowFlame_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=5.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.15),(EntryWeight=0.45,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_RawSalt_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.45,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Sand_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.50,ItemClassStrings=("PrimalItemStructure_Vessel_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.15),(EntryWeight=0.30,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_HidePants_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.20),(EntryWeight=0.30,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_ClothHelmet_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.30),(EntryWeight=0.25,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_ClothGloves_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.25),(EntryWeight=0.15,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_Gallimimus_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.20))),(MinNumItems=7,MaxNumItems=25,NumItemsPower=1.0,SetWeight=0.20,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=0.50,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Clay_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.15,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponFishingRod_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.30),(EntryWeight=0.30,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_CactusSap_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.20,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_HideGloves_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.20),(EntryWeight=0.20,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_HideBoots_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.20),(EntryWeight=0.25,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_ClothBoots_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.20),(EntryWeight=0.20,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_ParaSaddle_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.45))),(MinNumItems=7,MaxNumItems=33,NumItemsPower=1.0,SetWeight=0.20,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=0.20,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_HideShirt_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.15),(EntryWeight=0.45,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_ClothShirt_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.45),(EntryWeight=0.50,ItemClassStrings=("PrimalItemStructure_ThatchWall_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=5.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.25,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_PachySaddle_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.20),(EntryWeight=0.25,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Clay_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.40,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Sand_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.25,ItemClassStrings=("PrimalItemStructure_WoodSpikeWall_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=5.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.30))),(MinNumItems=7,MaxNumItems=48,NumItemsPower=1.0,SetWeight=0.20,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=0.20,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_HideHelmet_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.15),(EntryWeight=0.40,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_ClothPants_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.40),(EntryWeight=0.45,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Sand_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.25,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_TrikeSaddle_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.30),(EntryWeight=0.50,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Flint_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=15.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.30,ItemClassStrings=("PrimalItemStructure_ThatchFloor_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=5.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.50,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Sparkpowder_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=15.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00))),(MinNumItems=7,MaxNumItems=31,NumItemsPower=1.0,SetWeight=0.20,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=0.30,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_StegoSaddle_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.25),(EntryWeight=0.15,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponBoomerang_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.25,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.15),(EntryWeight=0.40,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_RawSalt_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=0.35,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponPaintbrush_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.15),(EntryWeight=0.25,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponBola_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=5.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.20),(EntryWeight=0.35,ItemClassStrings=("PrimalItemStructure_ThatchWallWithDoor_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=3.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.25),(EntryWeight=0.45,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Clay_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))
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Nun bin ich dazu gekommen, mal ein paar Bilder von unserem Taminggehege zu machen (sorry für die miese Qualität, aber anders ist es bei mir immer noch nicht spielbar
)
und hier noch das Innere des kleinen Raums mit Kibble-Kühlschrank und Schränken (für Narcotics etc.) und mit separatem Ein- bzw. Ausgang:
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Hallo zusammen
angeregt durch die kleine Diskussion im "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Thread habe ich mir gedacht, man könnte doch mal einen Sammelthread zum Thema Taminggehege und -boxen aufmachen, in dem v.a. Bilder eurer entsprechenden Bauwerke gesammelt werden sollen, aber natürlich auch Tipps und Tricks ausgetauscht werden können.
Außerdem würde ich den Thread gern nutzen, um ältere Beiträge (gern natürlich mit Bildern und/oder Videos) zum Thema zu sammeln, z.B. diese hier:
Best Quetzal Taming Pen
Giga Taming BoxUnd eigentlich hätt ich gern angefangen und ein Bild von unserem Taminggehege gepostet, musste aber leider feststellen, dass ich davon noch gar keine Bilder habe. Das werd ich natürlich nachholen
Bin sehr gespannt auf eure Bauwerke, Tipps, Ideen und Anregungen