Best Quetzal Taming Pen

  • Hallo Community,


    ich möchte von euch wissen, was für euch so die besten Quetzal-Zähm-Gehege sind. ---->>>> Quetzal Taming Pen
    Der normale Kasten auf dem Sattel, kann ja bestimmt nicht die beste Lösung sein,
    darin buggt das zu zähmende Tier und der eigene Charackter immer herum.
    Zudem ist ein Andochken immer eine Herausforderung. dash


    Postet mal eure besten Lösungen :D
    Am besten Multifunktional (Taperaja Taming usw.)


    Danke im Voraus


    MfG
    bfk

  • Also ich find die Box am Besten, damit kann man auch alleine tamen, wenn man denn alles benötigte Material bei sich trägt.
    Für Tapejeras eher nicht geeignet, die hängen meist iwo am Boden im Wald rum und sind sehr scheu.





    Hab damit vor ein paar Tagen erst 10 am Stück getamet, am roten Obelisken spawnen die immer direkt nach, sobald man einen getamt hat.
    Wenn der lvl zu niedrig ist, rein in die Box, mit der Nahkampfwaffe killn und direkt den nächsten einsammeln.
    Nach ein paar Versuchen ist das auch kein Problem mehr.
    Reinlocken, hinten mittig 2 Wände hoch bauen, iwo passend an ne Wand stellen, betäuben und dann muss man nur noch stehn bleiben und warten.
    Man kann sich auch nen Petri auf Folgen dran hängen und nebenher in der Nähe was anderes machen... Man darf sich aber nicht ausser Sicht begeben sonst despawnt das betäubte Quetz.

  • Kurze Frage zu dieser Box Konstruktion, wie verläuft das Auf- und Absteigen beim Quetz ab ?


    Sehe über dem Sattelanfang ist Stein verbaut, wie macht ihr das saubere Auf- und Absteigen in der Luft bzw. auch an Land ?


    Kann man von hinten rein ?
    Oder steigt man "oberhalb" des Stein Fundaments ab ? Ist die Reichweite zum Aufsteigen auf dem Steinfundament noch gegeben ?


    Fragen über Fragen :P


    Merci

  • Hallo,


    habe auch noch fragen dazu und zwar:


    1. In der Luft zähmen -> wie wird der eingefangene Quetz betäubt?
    1.1 Wo wird durchgeschossen, sehe da auch kein direkten Zugang.
    1.2 Wie wird anschließend auf den betäubten Quetz zugegriffen?
    2. Wie ist es mit der Protection in der Luft, wie kann der Quetz beschützt werden, wenn z.B ein Argi spawnt?
    3. Wo kann ein Clan-Mitglied mit einem Flugsaurier andocken um den "Betreuenden-Spieler" mit Kibble und Narkose- Mittel zu versorgen?


    Ich habe letztens bei einem anderen Tribe gesehen, das die Taming-Box nach unten verbaut wurde, also unterhalb vom Quetz - hat da jemand ein Bild/Beispiel?


    MfG
    bfk

  • Beim Absteigen steht man genau mittig auf den Fundamenten.
    Zum Aufsteigen muss man sich vorne mittig auf den Hals fallen lassen.
    Wenn es am Boden steht kann man ganz normal wie beim Flugsaurier auch aufsteigen.
    Wird erst problematisch, wenn ein Quetz in der Box liegt. Dann steht man mit Pech beim Absteigen IN dem Quetz und kommt nicht mehr weg.
    Selbiges beim Aufsteigen... Wenn das Quetz liegt kommt man nicht mehr vorne zum Hals.
    Ist aber eigentlich egal, wenn das Quetz liegt darf man sich mit dem anderen sowieso nicht mehr bewegen, sonst glitcht das wieder aus der Box raus.
    Deshalb gleich alles benötigte im Inventar haben, absteigen, betäuben und dann solange dumm rum stehn, bis es fertig ist. Erst dann kann man auch wieder aufsteigen und los fliegen.


    @busfahrkarte
    1. Mit Schockdarts, Narkosepfeilen oder auch mit dem Knüppel, alles ist möglich
    1.1 Man steht beim betäuben AUF der Plattform iwo am Rand mit einer WAnd im Rücken... So kann man nicht runter gekickt werden
    1.2 Auch von der Plattform aus, meist von einer Seite.
    2. Normalerweise fliegen die wilden Quetze viel höher als alles andere, wurde noch nie dabei gestört
    3. Entweder oben drauf oder auch an den Seiten, wo die Schränke stehn. Das Material sollte sich dann im Flugsaurier befinden, zum absteigen ist da zu wenig Platz.
    Oben kann man absteigen, das erfordert aber ein wenig Übung ;)


    Wie gesagt, sobald das Quetz eingefangen ist darf sich das andere nicht mehr bewegen. Man muss an Ort und Stelle betäuben.
    Wenn das Quetz wenig Ausdauer hat, sollte der Pilot auch vorher noch mit absteigen. Ansonsten hängt er wie gesagt im betäubten Quetz fest (Je nachdem, wie es fällt beim betäuben, man kann auch Glück haben)


    Hier noch ein Bild wo es liegt


    Beim ersten Bild oben sieht man hinten mittig 2 Wände... Die darf man erst setzen wenn das Quetz in die Box geflogen ist... So kommt es nicht mehr raus. Also immer 2 Wände im Inventar dabei haben ;)


    Hier sieht man den Aufbau evtl etwas besser




    Zitat von busfahrkarte

    Ich habe letztens bei einem anderen Tribe gesehen, das die Taming-Box nach unten verbaut wurde, also unterhalb vom Quetz - hat da jemand ein Bild/Beispiel?

    Das wurde meines Wissens nach gepatchet. Wenn Bauteile die Flügel berühren, zuckelt es so komisch beim fliegen... Evtl haben die das vor diesem Patch konstruiert.


    Könntest es mal so probieren, wobei du dann Probleme mit dem Bauteile Limit hast.
    Also wenn du am PC spielst, musst du das Limit erhöhen, sonst kannst du definitiv keine komplette Box unten dran hängen
    So kannst du nach unten bauen zB



    Das ist das sog. Harvester Quetz. Mittig oben nen Ankylo drauf, so kann man zu 2t entspannt Metall farmen ohne das sich der Ankylo 1 Schritt bewegen muss.
    So kann man den Ankylo ewig überladen, zählen nur 20% seines Gewicht zum Gesamtgewicht des Quetz.
    Wenn er mal runter fällt, kann man ihn mit der unteren Plattform wieder einsammeln :)


    Hier noch das Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das letzte Beispiel da funktioniert nicht mehr, man kann keine Behemoth Tore mehr auf die Plattform platzieren. Normale Tore sind auch schon ein ziemliches Gefummel leider

  • wenn du im bereich der sattel platform , anstadt fundamente 1,2,3 falltürdecken einbaust , kannst du dort jederzeit auf den quetz aufsteigen bzw aufs inventar zugreifen solange du nicht zu ungünstig im schlafenden quetz hängst.


    auch ist es immer ratsam einen fallschirm bei zu haben , und zu wissen wo der befehl "alle folgen" ist , wenn man doch mal runterfällt.

  • Ist ja schon Mega hilfreich
    Aber wie ist das wenn man noch keinen quetz hat und Solo ist ?

  • siehe beitrag 3
    ok das mit dem adler skorpie is vor dem nerv gewesen das kannst warscheinlick knicken


    dafür jetst mit den 2 sitzer flieger

    also nen Tape zähmen und dann kann der 2te auf'n Sitz schießen ?

  • wenn du einen quetz gefunden hast , landen und auf den 2 sitz steigen , dann mittels pfeif befehle den tapa auf den quetz hetzen , bevor dieser jedoch den quetz in den ars... beisst , passiv pfeifen , feuern , und wieder drauf hetzen........bis der quetz vom himmel fällt

    Okay geht das auch wenn ich den tapa immer dann auf aggressiv Pfeife ?
    Aber zu 2 geht es ja dann auch wenn einer fliegt und der andere schießt oder ?

  • Ok ich werd nacher mal bissel rum testen und gucken was am besten klappt

  • ich habe solo einen enterhacken in meinen vogel geschossen so das ich an im dran gehängt bin, dann mit Pfeil befehle, such dir aber einen sehr lown Quetzal lvl 1-10 am besten, weil sonst dauert das ganze ewig.


    sobald du den ersten Quetzal hast, ist es easy weitere zu bekommen mit hohen lvl

    und dann auch immer Angriff und passiv Pfeifen ?

  • Also ich habe bis jetzt immer 4 Dinotore platziert und dann noch Seitlich 2 Wände hochgezogen und oben ein Dach drauf gebaut.
    Musst nur vorne das Tor aufmachen ,hinter den wilden Quetz fliegen und dann kurz speed geben, damit du ihn einfängst, dann schnell absteigen und das Vordere Tor schliessen.
    Geht zu zweit besser, aber hab schon 2 oder 3 Quetze alleine so gefangen und mit bisschen Übung geht das auch recht schnell

  • Also ich habe bis jetzt immer 4 Dinotore platziert und dann noch Seitlich 2 Wände hochgezogen und oben ein Dach drauf gebaut.
    Musst nur vorne das Tor aufmachen ,hinter den wilden Quetz fliegen und dann kurz speed geben, damit du ihn einfängst, dann schnell absteigen und das Vordere Tor schliessen.
    Geht zu zweit besser, aber hab schon 2 oder 3 Quetze alleine so gefangen und mit bisschen Übung geht das auch recht schnell

    und jetst nochmal OHNE das du einen quetz hast .......

  • Was gut funktioniert ist, dass man sich mit dem Enterhacken auf einen Argentavis befestigt und mit diesem per Befehl dem Quetzal hinterher fliegt. Das geht auch zu zweit, der eine ist am Vogel, der andere am Hacken. Ein Fallschirm ist nicht notwendig, da der Quetzal nicht ständig auf der schnellen Flucht ist und man während der Schussphase immer einen ruhigen Hacken hat. Also man wird nicht wild herumgeschleudert.


    Ich habe es noch mit keinem Pteradon versucht, wird höchstwahrscheinlich genauso funktionieren.

  • Alleine und ohne Quetzal ist es am einfachsten mit einem Argentavis und eienm Pulmonoscorpius.
    Den Skorpion mit dem Adler greifen ihn auf agro pfeifen und dann dem Quetzal hinterher fliegen den rest macht der Skropion ;)
    Wenn der Quetzal betäubt ist nicht vergessen den Skorpion wieder auf neutral zu stellen ;)
    füttern / beschützen / fertig


    Und wenn man einen Quetzal hat reichen holzwände & Holzdächer

    Das hat sich aber als sehr schwierig erwiesen, weil der Quetz vorher tot war. Man braucht ein perfektes Timing, damit die Betäubung nicht zu sehr runter geht und zu viel Schaden gemacht wird. Hab paar yt Videos gesehen und da hat die Methode nicht geklappt. Dann lieber mit dem zweisitzer Tapejara :)

  • Was gut funktioniert ist, dass man sich mit dem Enterhacken auf einen Argentavis befestigt und mit diesem per Befehl dem Quetzal hinterher fliegt. Das geht auch zu zweit, der eine ist am Vogel, der andere am Hacken. Ein Fallschirm ist nicht notwendig, da der Quetzal nicht ständig auf der schnellen Flucht ist und man während der Schussphase immer einen ruhigen Hacken hat. Also man wird nicht wild herumgeschleudert.


    Ich habe es noch mit keinem Pteradon versucht, wird höchstwahrscheinlich genauso funktionieren.


    Und wie soll das gehen ?
    Der argi muss doch in der Luft sein damit das mit dem Haken klappt oder nicht ?
    Und dann auf Angriff Pfeifen oder wie ?

  • is der adler überhaupt noch schnell genug dafür ? oder singt die betäubung schneller als er HP regeneriert ?

    Alleine und ohne Quetzal ist es am einfachsten mit einem Argentavis und eienm Pulmonoscorpius.

    is der adler überhaupt noch schnell genug dafür ? oder singt die betäubung schneller als er HP regeneriert ?

    Der Adler ist noch schnell genug und muss einfach genügend ausdauernd aufweisen um nicht ständig landen zu müssen