Beiträge von Alexiel83

    Raenerys spenderspenderspender,


    hast du auch mal versucht nen neuen Stack von z. B. Beeren zu sammeln? Alte Stacks können in aller Regel nicht zusammengeführt werden, sprich, nur neue Stacks werden dann auch über dem Vanilla-Wert gestackt. Ich nehme an, das die Mods korrekt installiert wurden (bei Servern: Server stoppen, Mod installieren, Server starten)?


    Ansonsten hab ich keine Idee. Den 10000er HG Stacking Mod hab ich bei wem anderes selbst schon installiert (Singleplayer) und er funktioniert bei dem tadellos bis heute.

    Den Trog würde ich dann einfach mal aufheben (wenn du S+/SuperStructures nutzt kannst du auch den Vanilla Trog mit der Demogun aufheben) oder abreißen und neubauen.

    Ja, das nach nem Patch die Einstellungen weg sind, ist echt blöd. Da hilft nur ne Kopie zumindest von der Gameusersettings.ini und der Game.ini. Hab bei mir z. B. nen extra Ordner unter Dokumente, wo ich sowas sichere.


    Als Stack Mod kann ich als Alternative aus eigener Erfahrung die HG Stacking Mod empfehlen. Gibt es in unterschiedlichen Stackgrößen mit Gewichtsreduktion:thumbup:. Funktioniert bei mir schon ne gefühlte Ewigkeit tadellos.

    Ich kenn das Phänomen aber auch mit den 0 Dünger. Bei mir wird der Dünger aber von keiner Mod angrührt (weder gestackt noch sonst irgendwie verändert). Ich vermute schlicht nen Anzeigefehler (zumindest bei mir), da, wenn ich weiteren Dünger reinpacke, die Anzeige korrigiert wird.


    Raenerys spenderspenderspender, würde ich einfach mal testen. Kannst du außerdem sicher ausschließen, das nicht evtl grad zu dem Zeitpunkt z.B. die Stack-Mod aktualisiert wurde? Denn dann wäre sie für den Zeitraum deaktiviert (ist mir vor allem in der Anfangszeit mit S+ passiert. Und dann ist natürlich alles von der Mod wegdash)

    Das liegt einfach daran, wie Ark gepackt ist. Wenn der Download auf 0 geht, steigt stattdessen die Laufwerksauslastung. Heißt, das dann entpackt und installiert wird (das kann auch mal nur im RAM passieren, dann passiert auch nichts bei der Laufwerksauslastung).

    Petsheaven World,


    das habe ich schon versucht. Allerdings nur im Singleplayer, da ich keinen Server habe. Im Singleplayer muss man dann ja als Startoption -ActiveEvent=None eintragen, das führt aktuell aber in eine Fehlermeldungdash. Funktionierte sonst einwandfrei.

    Ob es auf Servern dann auch zu ner Fehlermeldung kommt, weiß ich daher nicht.

    Joa, das die Texturen nicht korrekt geladen werden, durfte ich auch grad feststellen (hatte vor etwa 30 Minuten erst Steam gestartet und das Update gezogen). Ganz krass ist es unter Wasser. Korallen und Co werden zwar geladen, aber die restlichen Bodentexturen werden nicht geladendash. Beim näherkommen wirds auch nicht besser. Und ich bin schon so nen Schisshase unter Wasser;( (wer sich wegen dem fehlenden Nebel unter Wasser wundert, nutze die Mod Crystal Clear)

    Da du soweit alles an Hardware ausgeschlossen hast, besteht noch die Möglichkeit eines Rechteproblems oder eines fehlerhaften Registry-Eintrages. Was im Zweifel auch noch möglich wäre, das irgendein angeschlossenes Peripherie-Gerät Probleme macht (hab ich schon mehrmals miterlebt).


    Was du also erstmal versuchen könntest, wäre alle unnötigen Geräte (Headset, Controller, etc.) abzuziehen und nur mit angeschlossener Maus, Tastaatur und Boxen nochmal Ark zu starten. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, wird es sich wahrscheinlich um eins der beiden erstgenannten Probleme handeln und da würde nur noch ne Neuinstallation von Windows helfen (da das Problem händisch zu finden, ist kaum bis gar nicht möglich).

    Ich habe jetzt mal probiert ein Tier was es auf Genesis gibt (X-Raptor) auf Genesis hochzuladen.

    Hochladen geht, aber selbst auf der gleichen Map bekommt man ihn nicht mehr runtergeladen.

    Das sollte eigentlich gehen, sofern von Wildcard nix geändert wurde in der Hinsicht:/. Hatte, kurz nachdem Genesis rauskam, selbst nen X-Raptor auf Genesis hoch- und auf Ragnarok problemlos wieder runtergeladen

    Hi 00julius spenderspenderspender,


    nutze ja auch wie so viele S+. Wie ist das, wenn ich ich von S+ auf Super Structures wechseln möchte. Muss ich da irgendwas beachten, damit meine S+-Bauteile nicht alle verschwinden? Die Confic Einstellungen scheinen ja auf den ersten Blick die selben wie bei S+ zu sein, hieße zumindest da bräuchte man nix ändern (nur [StructuresPlus] in [SuperStructures]):/

    Das man sie auf dem Level finden kann, kann ich mir schon vorstellen, vor allem wenn man sich die Zeit dafür nehmen kann und will^^.

    Bei Tek-Rexen auf Level 180 hab ich tatsächlich auch ein Tier mit 55 Punkten in Leben, bei Nicht-Tek-Tieren mit Max-Level 150 hab ich leider noch nicht die magische Grenze von 50 Punkten nach Tame geknackt in meinen 2 Jahren Ark;(

    Ok. bei mir ist das Max-Level 150, da hattest du weiter oben ja dieses Beispiel genannt:

    Bei Max-Lvl 150 fange ich erst an zu züchten, wenn ich bei z. B. Rexen wilde Tiere mit mindestens 55 lvl (nach Taming) in einem Wert gefunden hab, noch schöner wäre 60

    Mindestens 55 Punkte in einem Wert halte ich für utopisch meiner Erfahrung nach8|, das höchste was ich nach dem zähmen jemals hatte waren 49 Punkte. Meist liege ich da zwischen 35-40 Punkte, und das auch nur, wenn ich das entsprechende Tier mir immer und immer wieder per Konsole spawne und bei nicht passendem Wert auch per Konsole töte. Das kann dann auch schonmal ne ganze Weile dauern bis dahin.....:|

    @JuEmLu,


    ich nutze sowohl das Super Spyglass als auch das Programm Ark Smart Breeding. Sobald es ans mutieren geht allerdings nur noch das Super Spyglass um eben die Punkteverteilung sehen zu können. Da lief auch in all der Zeit immer alles korrekt, egal ob mit oder ohne Mutator (die Anzahl der Mutatoren spielte auch nie eine Rolle). Die Rexe bekommen bei einer Mutation auch die korrekte Menge an Punkten auf den mutierten Stat. Nur die Basilos bekommen 2 Level/Punkte zuvieldash.


    Ich vermute ja in beiden Fällen nen Bug und wollte das heute nochmal testen. Beide Zuchtgehege kommen sich ja auch nicht ins Gehege. Das eine steht an der Klippe über der Lavahöhle, das andere unten an der Flußmündung und ich nutze nicht beide Zeitgleich. Die Basilos wollte ich eigentlich das erste mal mutieren lassen, aber solange ich immer 12 statt 10 Level mehr habe fange ich damit nicht an?(.


    Ach, was vllt auch noch wichtig sein könnte: Es handelt sich sowohl um Tek-Rexe als auch um X-Basilos. Vllt liegt ja bei den Basilos da der Hund begraben:/

    KingCane spenderspenderspender,


    Danke schonmal für die Info:thumbup::). Megatherien sollten später folgen, genauso wie Allos. Wie sollten denn dann bei den Megatherien und den Allos die Stats ausfallen?


    Muss nochmal was Fragen, da ich grad beim züchten mit den Mutatoren 2 seltsame Vorfälle habe/hatte.


    Vorfall 1: Habe 2 Rex-Eier, bei denen ich 10 Mutatoren benutzt habe. aus dem ersten Ei schlüpfte ein Rex mit dem Level des Vaters, soweit auch ok. Aus dem anderen schlüpften Zwillinge mit passend höherem Level, allerdings beide mit völlig unterschiedlichen Farbmutationen8|.

    Geht das überhaupt? Ich kenne es nur so, das Mehrlingsgeburten nicht nur die selben Stats sondern auch die gleichen Farben haben.


    Vorfall 2: Habe bei meinem Wassergehege 5 Mutatoren für meine Basilos (Perfekte Stats, Level 261) aufgestellt. Nach der Nutzung müsste ja nen Basilo mit dem Level 271 rauskommen. Stattdessen bekam ich 273er Basilos raus.

    Getestet hab ich dann nochmal mit 4 und mit 1 Mutator. Bei 4 Stück hab ich immer noch 2 Level zuviel, bei einem Mutator Passt das Level hingegen.


    Jemand ne Ahnung was da passiert ist?

    Passiert mir auch manchmal und habe die genannte Mod nicht drauf. Habe den Eindruck, das die Tiere vor allem dann weiterlaufen, wenn man zu früh absteigt. Einfach mal erst absteigen, wenn das Tier vollständig steht. Auch wenn das heißt, 1-2 Sekunden zu warten

    Genau das Teil benötigst du aber, um die Notizen überhaupt zu aktivieren. Gab es zum Genesis DLC dazu. Könntest aber mal versuchen, den Mini-HLNA Skin über die Konsole zu bekommen. Ob es funktioniert, keine Ahnung. Ist aber zumindest nen Versuch Wert. Wenn du ihn bekommen solltest, einfach in den Nebenhand-Slot packen.


    Hier mal beide Spawn-Codes:


    cheat GFI MiniHLNA 1 0 0


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_MiniHLNA.PrimalItemSkin_MiniHLNA'" 1 0 0

    Ja natürlich, sonst könnte ich ja gar nicht alle 10 zeitgleich nutzen^^;). Hatte das mal vor langem in nen Video gesehen, damals wusste ich aber noch nicht, das man dafür nen Eintrag in der Ini machen muss. Damals konnte ich auch nur 2 der 10 aktivieren.......

    Hallo Community,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Bereite mich aktuell darauf vor, die Bosse auf The Island zu erledigen und habe zu diesem Zweck ne Rex-Zucht gestartet (spiele Singleplayer, Max-Wild-Level 150, Dino-Stats stehen alle auf Standart).


    Welche Werte sollten die Rexe haben, um die Bosse auch auf Alpha ohne große Verluste legen zu können? Habe zwar danach gegoogelt, aber teils gravierende Unterschiede bei den Stats gefunden. Das begann bei 20-30K Leben / 300% Damage und ging hoch bis 140K Leben und über 1000% Damage.


    Mein aktuelles Zucht-Männchen hatte nach dem schlüpfen 17600 Leben und 791% Damage ungelevelt und nicht imprintet (nutze als Hilfsmittel 10 S+ Mutatoren, damit es flotter geht;)). Reicht das oder sollte ich die Werte noch erhöhen?

    Ich kann das löschen der GUS und Game.ini im Singleplayer nach einer Reparatur ebenfalls bestätigen. Hatte vor einiger Zeit ne Reparatur machen müssen und danach waren beide ini`s zurückgesetzt. Da ich da relativ viel drin habe, war das schon ärgerlich

    Es gibt auch für Konsolenspieler die Möglichkeit, die Foundations in der Höhe zu variieren. Ist aber etwas aufwändiger und geht nur in nem kleinen Umfang. Ich kann ja mal nach nem Video dazu suchen.


    PS: Und schon eins gefunden:

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    Ok, auch wenn mein eigentlicher Charakter Level 105 hat und auf Ragnarok steht? Ragna ist ja keine Mod-Karte im eigentlichen Sinne mehr. Und der andere Chara hat ja nur Level 100 und nicht 105 :/. Ist übrigens erst seit Genesis so. Vorher musste ich, auch mit der selben Konstellation, nen neuen Charakter erstellen.......