Beiträge von Alexiel83

    Habe aktuell ein etwas merkwürdiges Phänomen. Sobald ich auf einer anderen Karte neu anfangen will (und sei es nur, um etwas zu testen), komme ich nicht in den Bildschirm zur Charaktererstellung sondern kann direkt mit nem Level 100 Charakter starten. Ich habe weder nen hochgeladenen Chara noch nen Spielstand auf der Karte (in diesem Fall The Island, aber schon zum zweiten Mal innerhalb relativ kurzer Zeit aufgefallen seit Genesis erschienen ist).


    Kennt jemand das Problem? Klar könnte ich einfach nen neuen Charakter basteln, aber allein das da ein eigentlich nicht-existenter Charakter existiert, finde ich doch schon merkwürdig:|:/

    ErnestoRocca, leider nein. Hab´s in verschiedenen Varianten versucht. Habe mich dabei am X-Rex zumindest orientiert und verschiedene Variationen des Codes probiert.


    Der Code des X-Rex sieht so aus:

    admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/Genesis/Dinos/BiomeVariants/Volcano_Rex/Volcano_Rex_Character_BP.Volcano_Rex_Character_BP'" 500 0 0 35


    Der Spawncode des X-Raptor ist übrigens genauso aufgebaut, wie der des X-Rex. Also liegt die Vermutung nahe, das der Aufbau identisch sein sollte. Kann aber gerne eben kurz deine Variante ausprobieren, da ich eh grad zocke:).


    PS: Deine Variante funzt leider auch nicht. Habe natürlich das mit hinter geschrieben: 500 0 0 35

    Naja, wäre grundsätzlich schon möglich, ich möchte das Tier allerdings auch selbst zähmen^^. Könnte mir ja sonst alles schon gezähmt spawnen, aber dann ginge der Reiz vollständig flöten;). Leider hab ich bei mir noch nie ein 145/150er Tier mit zumindest brauchbaren Werten gefunden. Irgendwie spawnt bei mir immer nur Müll, weshalb ich meist nachhelfen mussdash

    Und ich mit der langen Variante, bei der ich das Level wählen kann. Hab grad eben beide Codes getestet, es funktioniert z.B beim Allo nur der kurze Spawncode. Der nützt zumindest mir nix, da ich damit zu 99% nur Low Level Tiere bekomme.


    Das ist etwas, was ich auch so gar nicht nachvolliehen kann. Irgendwoher bekommt man den Code, um den Dino mit nem zufälligen Level spawnen lassen zu können, aber der Lange Code scheint gar nicht zu existieren. Das ergibt nicht mal irgendeinen Sinndash

    Normal ist das Standart Max Level auf The Island, Scorched Earth, Aberration und Extinction 120 in 4er Schritten (unter Umständen wurde das zumindest für Extinction auf max Level 150 angehoben). Nur wenn ein Haken bei "Maximale Schwierigkeit" gesetzt ist, hast du das max Level von 150 und dementsprechend 5er Schritte beim Level.


    Evtl hattest du ja den Haken dort sonst immer drin gehabt oder per Ini-Eintrag selbst geändert gehabt? Möglich wäre sonst noch ne Mod, die das Dino Max Level mit anhebthmmpardon. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit meines Wissens nach, daß das Dinolevel in 5er Schritten ist.......

    Per Spawn Command getestet und ließen sich auf Ragnarok problemlos spawnen: Bloodstalker, Astrocetus, Ferox, Megarchelon, Magmasaur. Also funktionieren die Genesis-eigenen Kreaturen (Bosse (hat Spawncode) und u. a. die Insektenschwärme (haben keinen Spawncode) hab ich jetzt nicht getestet)

    Unter ark.gamepedia.com findest du schon die entsprechenden Spawn Commands für die Genesis-Kreaturen ^^. Hab nach dem X Raptor und dem Bloodstalker geschaut, die sind drin:) (dann werden dort auch alle anderen Genesis-Kreaturen schon enthalten sein). Und ich konnte nen X-Rapor mit nach Ragnarok nehmen (hatte ich gestern übers hoch- und runterladen getestet8), nen Bloodstalker hatte ich mir dort gespawnt und hat auch gefunzt)

    Musste selbst grad nochmal suchen, aber ja, jeder Dino hat ein bestimmtes Gewicht (nicht das Gewicht, welches man bei den Stats sieht) und kann somit andere Dinos nur tragen, die ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten.


    Habe hier mal den Pteranodon, weiter unten steht dann auch, welche Kreaturen er tragen kann. Und hier nochmal der Link zu den Boss-Arenen, dort ist weiter unten ne Liste mit Dinos, die auflistet welche Dinos in die Arenen mitgenommen werden können und welche eben nicht. Das ist ebenfalls u. a. von deren Gewicht (Drag-Weight) abhängig. Kann man also nochmal ganz gut vergleichen:)

    Das Problem ist ja, das der Schritt von Ingame Währung durch Bosse farmen, Quests machen etc pp, sehr klein ist, hin zum "du möchtest mehr Ingame-Währung, hier, kannst für Echtgeld kaufen" sehr klein ist. Eine Ingame-Währung kann auch dazu führen, daß sie damit das Spiel kaputt machen. Muss man sich natürlich erstmal im Spiel anschauen, wie das ganze gedacht ist und sich evtl noch entwickelt

    Texer,


    nicht jeder hat die Zeit oder Lust, um stunden- bzw. tagelang z. B. zu breeden und zu imprinten (und spielt auch nicht zwangsläufig auf Onlineservern). Da kann einem die Mod zumindest unter die Arme greifen. Und verkürzen tut die Mod das Game nicht wirklich (ich brauche mit und ohne Mod die gleiche Zeit, verkürzen tut man nur mit den Einstellungen Ingame).


    Und mit cheaten hat das auch nix zu tun. Wer die Mod nich mag, muss sie schließlich nicht benutzen.

    Venatura,


    du hattest ja das Problem, das deine Vanilla Strukturen in S+ umgewandelt wurden. Baue eigentlich ausschließlich mit S+, hatte aber gestern ausnahmsweise die Steintreppen vom Homestead Update genommen. Diese haben sich nun nach dem Start in die S+ Steinrampen verwandelt.


    Habe dann nochmal nen Test mit Vanilla Holzfoundations und Homestead Holztreppen gemacht und konnte das Problem reproduzieren. Es betrifft ausschließlich die Homestead-Bauteile. Ich denke , da kommt sich einfach S+ mit eben diesen Teilen ins Gehege. Und da S+ nur noch (wenn überhaupt) bei schwerwiegenden Problemen geupdatet wird, wirst du wohl mit dem Problem leben oder S+ deinstallieren müssen (zumindest sehe ich aktuell keine anderen Möglichkeiten:(). Leider glaube ich auch nicht, das WC da irgendwann was dran ändern wird oder kannhmmdash.


    Die Base geht dir übrigens nur flöten, wenn die Installation eines S+-Updates noch beim Spielstart läuft, bzw. du die Mod deinstallierst (was du sicher weißt). Ist mir früher auch schon ein paar mal passiert, hab dann einfach die benötigten Teile per Konsole gespawnt und neu aufgebaut. Wer nicht aufpasst, ist schließlich selber Schuldrofl

    Hm, war ja am testen wegen dem Fehler. Nach sauberer Neuinstallation und deaktivieren aller Events per Startoption (Steam) traten zumindest keine Bugs, die durch den Eventpatch kamen, mehr auf. Zwar gab es 3x nen Freeze in der zwischenzeit, gehe aber nicht davon aus, das es mit dem letzten Patch zusammenhängt (phasenweise rotzt bei mir Ark einfach auch mal öfter ohne erkennbaren Grund weg, ist nach max ner Wochen aber meist wieder vorbei).


    Den Befehl hab ich auch noch drin. Falls ihn jemand ganz allgemein haben möchte (manchmal würde man z.B. im Singleplayer gerne ein Event einfach nicht haben), er lautet -ActiveEvent=None.

    00julius spenderspenderspender,


    das hatte ich als allererstes auf TI gemacht, um sämtliche bunten Dinos (außer meinen pink-roten Argy^^) loszuwerden und zu sehen, ob tatsächlich nichts buntes mehr nachspawnt. Habe dann auf Ragnarok mit nem neuen Chara angefangen.


    Bisher sind keine Probleme aufgetreten. Weder CE-Fehler, ungewöhnliche FPS-Drops, Abstürze, komme auch immer noch auf Ragnarok drauf. Bin zigmal in die betroffenen Gebiete rein und wieder raus, hab auch etliche Male das Spiel beendet (sowohl nur Hauptmenü als auch ganz raus, quasi den Tag bevor ich nicht mehr auf Ragna kam, simuliert), passiert ist aber nichts.


    Am 12.02. kam ich vllt maximal ne Stunde dazu, auf Ragna zu zocken (hatte das Spiel vor dem Event-Update das letzte Mal gezockt und dann erst wieder am 12.02.) Allerdings habe ich das Spiel am 13.02. vollständig deinstalliert und dann wieder sauber installiert und auf TI angefangen (da noch mit Event).


    Ob das Problem bei mir jetzt nicht mehr auftritt, kann ich nicht garantieren. Auch weiß ich nicht mit Sicherheit, ob es dann am deaktivierten Event, an der sauberen Neuinstallation oder an beidem liegtpardon......... heißt also einfach weiterzocken und abwarten

    CrazyZocker90Patchnotes Manager,


    es geht mir eher um den Zugriff des Spiels auf die Dateien des Events. Wenn ich das Event deaktiviere, sollte zumindest in der Theorie kein Zugriff auf den Fehler stattfinden (sofern der Fehler in diesen Dateien steckt). Da keiner weiß, was genau den Fehler verursacht, "könnte", nicht "muss", das vllt den Fehler beheben.


    Das teste ich im übrigen grad, da ich den Behfehl erst vor ein paar Minuten gefunden habe. Das Event ist bei mir auf jeden Fall deaktiviert und sollte das die Lösung wider Erwarten bringen, werde ich Bescheid geben. Ich glaube, jeder würde gern das Problem behoben haben, auch wenn es nur nen Workaround wäre.......

    Spiele auf dem PC (Singleplayer). CE Fehler selbst hatte ich keine auf Ragnarok, kam aber nach kurzer Zeit nicht mehr drauf. War ja auch ein Problem auf Ragnarok, wenn ich mich jetzt nicht irre. Habe aber, wie es aussieht, nen Startparameter für den Singleplayer gefunden, um sämtliche Events zu deaktivieren.....

    OK?:/


    Eigentlich sollte das nicht passieren (habe auch nie von so einem Problem mit S+ gehört). Ich kann bei mir Vanilla-Teile setzen und diese werden auch nicht umgewandelt. Ggf. mal Ark auf Fehler überprüfen.


    Hast du evtl noch mehr Mod´s drauf? Wenn ja, würde ich die mal alle Deaktivieren und nur S+ aktivieren. Und dann schauen, ob sich die Teile immernoch automatisch in S+ umwandeln. Wenn nein, eine weitere Mod aktivieren und schauen. Solange bis ggf bei einer aktivierten Mod das Problem wieder auftritt.


    Evtl steckt noch nen Ini-Eintrag dahinter (sofern du sie bearbeitet hast), den du möglicherweise in die GUS.ini eingetragen hast:/.

    Mehr Ideen hab ich jetzt so leider auch nicht. Es werden dir aber sicher noch mehr antworten, vllt weiß ja jemand anderes, woran das liegt.......

    Hi Venatura :) ,


    es existieren beide Varianten (S+ & Vanilla Vanillastrukturen werden nicht automatisch zu S+-Stukturen) parallel. Wenn du die Standart Bauteile herstellen willst, musst du im jeweiligen Herstellungsmenü unter "Strukturen" schauen. Da findest du sämtliche Vanilla-Stukturen, alle anderen Ordner enthalten S+ Bauteile.


    LG

    Alexiel

    Seit dem Valentin´s Event stürzt Ark ständig ab (teils ca alle 5 Minuten, habe wegen den bekannten Problemen auf Ragnarok auf TI neu begonnen). Ist da irgendwas bekannt in der Richtung?

    So leidet aktuell der Spielspass doch sehr (zu der sowieso schleichend immer schlechter werdenden Performance:cursing:)

    Spiele aktuell auch auf Ragnarok. Mir hat´s im Singleplayer nicht nur den laufenden Spielstand geschrottet, sondern auch sämtliche Backup´s so wie es aussieht:cursing:. Hab schon zig ausprobiert, aber keiner funzt. Kam vorher trotz Event drauf, aber jetzt eben nicht mehr.


    Kann man Events im Singleplayer abschalten?

    Generell ausschließen würde ich es nicht, das es an dem Code liegt. Andererseits hab ich den Code etwa 6 Monate drin und das erste mal fehlte der Bär vor 2-3 Monaten (vorher war er immer da und hab ihn auch gezähmt). Der Affe fehlt erst seit kurzem (hab vor ner Woche auf Aberration neu begonnen und seitdem fehlt er erstmalig)


    Hab nen Screenshot von der S+ Transmitter Liste gemacht, da ist er zumindest zusammen mit dem Affen und Gacha Claus aufgelistetpardon.


    Kann ja mal schauen, ob ich den entsprechenden Eintrag hinbekomme. Selbst gemacht hab ich sowas nur noch nie. Ach, Versuch macht klug8). Entweder stell ich ihn dann zur Kontrolle hier rein oder geb Bescheid, ob es geklappt hat:)

    Nee, mit den Klippenplattformen hat es nix zu tun, das ging schon vor dem Eintrag los^^.

    Interessanterweise spawnten beide Tiere ne ganze Weile, trotz des schon vorhandenen Eintrages (beide funktionieren ausgezeichnet, man merkt schon nen deutlichen Unterschied und auf TE scheint kein Tier zu fehlen:)).


    Warum der Direbear seit 2 Neuanfängen und der Affe seit diesem nicht mehr spawnen, kann ich mir nicht erklären. Ich glaube auch eher nicht, das es mit den Einträgen zu tun hat, sonst hätten beide ja schon viel früher fehlen müssen (dafür steht es schon zu lange drin:/)