Beiträge von Alexiel83

    Das Problem kenne ich auch, bis auf eine Ausnahme allerdings nur auf Aberration und nur von passiv auf passiv & fliehen (und da bevorzugt die Ravager). Tiere, die Gruppenbefehle ignorieren, hat es aber noch nie getroffen. Allerdings haben sich letztens 3 Tiere auf The Island selbstständig von passiv auf aggresiv gestelltdash. Zum Glück stand ich gerade daneben und hab es bei meinem Argentavis gesehen......

    Hallo @Judge @ ARK,


    meine Probleme Spielen sich zu 99% im Singleplayer und auf allen Maps ab. Die Bugs treten auch bei einem neuinstallierten Ark (vorher natürlich sauber deinstalliert) und ohne Mods gestarteten Karten auf.


    Ein Teil meiner INI-Einträge muss zwingend in beide INIs, da die Einträge sonst automatisch gelöscht oder in die andere INI nachgetragen werden (ursprünglich mussten diese Einträge nur in die GUS.ini, das wurde aber offensichtlich geändert).


    Zum Ark Server Manager kann ich bis jetzt nichts negatives berichten, der Lan-Server ist eh noch in der Einstell- und Testphase. Da ich die Probleme aktuell im Singleplayer habe, macht eine Neuinstallation des Server natürlich keinen Sinn.


    Einige Bugs treten nur auf bestimmten Karten auf oder betreffen bestimmte Dinos. Andere betreffen durchgehend alle Karten in unterschiedlicher Häufigkeit und Ausprägung.

    ich hab das Script/den Code erfolgreich auf einem G-Portal Server genutzt

    Interessant. Auf meinem Test-Lan-Server (The Island) bekomme ich zwar - wie oben schon einmal erwähnt - es zwar in der GUS.ini angezeigt, hat aber keine Auswirkung. Trotz Wipe laufen da immer noch zum Großteil Low-Level-Dinos rum, wie es halt Standart ist. Das genaue Gegenteil ist bei mir im Singleplayer, da ist die Levelverteilung wie bei Ragnarokpardon.


    Heißt also zumindest was das angeht, weitertestenhmm. Ich glaube langsam, Ark mag mich nichtrofl

    Habe die Häufigkeit für das Erscheinen von hochleveligen Kreaturen erhöht (wie auf z. B. Ragnarok). Dafür hatte hier mal jemand vor einiger Zeite ne Seite gepostet (das scheint auch soweit komplett zu sein, im Gegensatz zu dem, was ich bisher gefunden hatte).


    Das Problem ist, das diese Einträge sowohl in die GUS.ini als auch in die Game.ini müssen (wenn nur in einer von beiden eingetragen wird, wird entweder alles rausgelöscht oder zusätzlich in die andere INI an korrekter Stelle eingetragen). Auf dem Server werden diese Einträge aber nicht wirksam, warum weiß ich aber nicht (werden aber nach dem korrekten eintragen in beide INIs, zumindest vom ASM als eigetragen erkannt. Passieren tut trotzdem nix).


    In der GUS.ini muss es unter [/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C] stehen. In der Game.ini unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode], damit es im Singleplayer wirksam ist. So habe ich es auch auf dem Server gemacht. Dort steht bei Custom GUS.ini Settings jetzt auch [/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C].

    Platte ist ne relativ neue M2 (2TB), die kann ausgeschlossen werden als Problem(ne SSD defragmentiert man auch nicht, da sie dadurch extrem schnell altert). HDD nutzen wir zum Glück schon lange nicht mehr:) (ich sag nur, men Mann ist ITler;)). Technische Probleme können wir hier tatsächlich zu 99% ausschließen.


    Nen privaten (selbstgehosteten) Server hab ich schon getestet und der kommt zumindest aktuell nicht in Frage. Warum? Ich kann einige für mich wichtige Einträge in der INI auf nem Server nicht nutzen (wurden zwar nach etlichen Versuchen in die Gus übernommen, sind aber nicht wirksam;(). Sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst auf nen eigenen Server (evtl sogar bei einem Anbieter) gewechselt......

    Den Verdacht mit evtl kaputtem Ram oder gar kaputten Ram-Bänken hatten mein Mann und ich schon vor Wochen, können wir aber nach verschiedenen Tests ausschließen. Habe 32GB Ram + nochmal die selbe Menge an virtuellen Ram, da würde sich das voll laufen auch anders zeigen (kenne ich, als ich noch 16GB hatte, mit einigen anderen Spielen). Das Spiel würde dann immer langsamer werden, tut es bei mir aber nicht, auch im Task-Manager würde man es dann sehen(unter anderem die Anno-Reihe ist dafür predestiniert, aber auch bei 7DtD hatte ich es damals schon öfter)


    Grafiktreiber sind aktuell und werden auch aktuell gehalten (ne ältere Version verursacht eher wieder Probleme bei mir). Auf Fehler hab ich schon oft überprüft, bringt aber nix (sind auch nur die üblichen 2 Dateienpardon). Auch ne komplette Neuinstallation bringt, wenn überhaupt, nur minimal was (könnte nicht mal sagen, ob es überhaupt ne Verbesserung gibt. Wenn dann nur etwas, was so nicht auffällt. Lösche immer alle übriggebliebenen Dateien händisch).


    Spiele auf Steam. Normalerweise kenn ich solch massive Probleme auch eher nur von anderen, aber bei Ark scheine ich ausnahmsweise das Pech gepachtet zu haben||. Was halt bei mir auffällt, ist, das es mit jedem Patch (seit dem allerersten Helena-Update) schlimmer wird.


    Es gibt aber tatsächlich bei mir einen Bug, den ich sogar sehr praktisch finde. Auf TI schweben bei mir nämlich die Quallen zu Hauf tot in der Luft, wodurch ich sie ganz einfach abärnten kann^^.

    Mod-Support ist zwar geplant, aber wie die Umsetzung aussehen wird und wann es kommt, steht noch in den Sternen. Haben mal in die Road-Map geschaut, sieht so aus, als würden sie aktuell an der Mobile-Variante arbeiten.

    Hallo Floggymolly,


    neuerdings muss ich, nachdem ich mehrere Strukturen als Stack hab (zum Beispiel 8 Foundations) nach dem Bau einer Struktur jedes Mal wieder in inventar (oder den shortcut) neu drücken um die nächste Struktur zu bauen

    ich kenne es gar nicht anders. Spiele Ark seit ca 1,5 Jahren (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre:/^^) und ich musste immer nach dem Bau einer Struktur erneut drücken um eine Struktur erneut auszuwählen.......


    Hattest du vllt bis vor kurzem ne Mod drin gehabt, die das verursacht haben könnte?

    Ich sag mal so, vor allem seit Genesis haben sich die Bugs vermehrt. Und in den letzten ca. 3 Wochen ist es noch deutlich schlimmer geworden. Hatte dann zwischenzeitig das Spiel auch mal vollständig deinstalliert und alle Überreste samt Spielstände gelöscht, um sicher zu gehen, das nix kaputt ist. Hat nur leider keinen Unterschied gemacht.


    Und was meinst du mit "Nebel" unter Wasser auf Genesis?

    Man hat generell unter Wasser doch ne eingeschränkte Sicht durch "Nebel", da das Wasser nicht kristallklar ist. Auf Genesis ist dieser Nebel eigentlich nicht ganz so stark ausgeprängt wie z. B. auf TI. Bei mir fehlt der aber fast komplett (ist zwischen den Felsen nur minimal zu sehen), so das ich bis weit außerhalb der Karte schauen kann.

    Nee, spiele nur Singleplayer. Mache aber auch immer mal nen Wipe.


    Ich kann auch schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich neu anfangen musste, weil alles gespeicherte Schrott war samt Charakter:| (habe Ark dafür auch jedesmal vollständig von der Platte gelöscht). In anderen Spielen werde ich von Bugs Gott sei Dank im Großen und Ganzen verschont, aber bei Ark scheine ich irgendwie alles mitzunehmen||.


    Das schlimme ist ja auch, daß das mit einem bestimmten Update losging und mit jedem Update/Upgrade schlimmer wird.... Auf Dauer ist das echt anstrengend und Spass raubend.


    Ein schönes Beispiel für die schlechter gewordene Performance ist bei mir Aberration. Vor Beginn der Probleme hatte ich dort immer ca 90 FPS (und etwas schlechtere Hardware wie aktuell drin), mittlerweile liege ich dort nur noch bei 30-35 FPS trotz niedrigerer Grafikeinstellung (habe vor allem das runtergedreht, was Leistung frisst). Hatte aber auch schon testweise alles komplett runtergedreht und abgestellt was noch abzustellen war, brachte aber auch nur lächerliche 10 FPS und sah dabei nur grottig auspardon (spiele am PC).

    Hallo @all,


    so langsam geht mir Ark mit seinen immer mehr werdenden Bugs auf die Nerven (es macht trotz allem noch Spass). Nicht nur das die Performance immer schlechter wird seit dem ersten Helena-Update (habe mittlerweile meine Grafik runterschrauben müssen und habe trotzdem teils massive FPS-Drops bis zu 90%).


    Nein, auch Dinos sind teilweise nicht mehr zähmbar (der Bloodstalker kann nichts mehr zu sich ranziehen) oder gezähmte Dinos verschwinden einfach (keine Todesmeldung und Dinos sind eingesperrt, können also nicht weglaufen). Sind wahrscheinlich durch den Boden gefallen. Mit einem Ravager ist mir das schon so ähnlich passiert, nachdem ich in einer Höhle das Spiel beendet hatte und am nächsten Tag weitermachen wollte. Bekam dieses Mal aber nach etwa 30 Minuten plötzlich ne TodesmeldungX(.


    Gegenstände verschwinden auch laufend während des spielens oder Gegenstände in der Schnellauswahlleiste (Ziffern 1-0) werden zu unbrauchbaren Bauplänen. Das Problem kenn ich zwar schon länger, aber nicht in der Häufigkeit und der Menge der Gegenstände. Hatte gestern kurz nen Sabertooth eingefroren samt Sattel, der war aber nach dem auftauen nicht mehr vorhanden.


    Auf Genesis im Ozean-Biom habe ich unter Wasser auch fast keinen Nebel mehr und kann weit über die Grenze schauen. Auch lassen sich einige der Dinos seit Genesis nicht vernünftig nutzen (der Bloodstalker macht bei mir allgemein am meisten Probleme). Auch tauchen bei mir generell bestimmte Dinos nur mit bestimmten Leveln auf.


    Habt ich Teils auch so viele und wie ich finde, auch doch so heftige Bugs?dash


    Ist jetzt eigentlich eher nen Mecker-Thema geworden, wusste aber nicht wohin damit. Falls ich damit also im falschen Bereich sein sollte, kann gern verschoben werden:danke:

    Aus meiner Erfahrung im Singleplayer kann ich nur sagen, das der Startparameter sehr hilfreich ist. Ohne ihn muss ich deutlich eher nen Wipe machen, da schneller weniger Dinos vorhanden sind. Ich spiele auch nur Singleplayer, da ich bestimmte Dinge die ich in die INIs eingetragen habe, auf dem Server nicht nutzen kann (schon mit nem eigenen Lan-Server rauf und runter getestet)

    Hallo Vernichter 5000,


    das lässt sich für den Singleplayer tatsächlich einstellen. Und zwar musst du in den Startoptionen von Ark folgendes eintragen: -preventhibernation


    Hin kommst du über nen Rechtsklick auf Ark und dann auf Eigenschaften. Im Reiter "Allgemein " findest du dann "Startoptionen festlegen"

    Hallo Bona,


    Ich versuche mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten.


    Wie viele Raptoren sollten etwa in so einem Rudel (mindestens) sein? Sollten sie auch alle möglichst auf Nahkampf geskillt werden?

    Der Rudelbonus beginnt ja ab 2 Tieren. In einem Rudel können 5-6 Tiere sein, darüber wird ein weiterer Rudelführer automatisch gewählt. Skillen würde ich persönlich vor allem auf Gesundheit und Nahkampf, vllt noch ein bissl Gewicht da sie sonst zu schnell überladen sind.


    Wenn mehrere relativ zusammen stehen und ich einen einzelnen Dino einen Befehl geben möchte, bin ich mir bei etwas größerer Entfernung nicht sicher, ob ich a) den gewünschten Dino angesprochen habe und b) wie wiet die Distanz überhaupt ist.

    Generell ist es so, das die Tiere noch in Sichtweite sein müssen. Heißt aber auch, das die Tiere in deiner Basis nicht darauf reagieren werden, wenn du ne gewisse Entfernung hast. Mit ner ausgerüsteten Fernwaffe hast du automatisch ein Fadenkreuz, welches dir bei anvisieren helfen kann.


    Ich kenne nur den Reitsattel

    Generell haben Sättel immer nen Rüstwert Die einfachen primitiven haben immer 25 Rüstung.


    Nahkampfwaffen wie der Speer können immer mal hilfreich sein. Hab immer beides dabei, sowohl Fernkampf als auch Nahkampf. Was ich nutze, ist auch immer Situationsabhängig (einem kann auch mal ganz schnell die Munition ausgehen);).



    Hier nochmal ein Beispiel für zu große Entfernung. Ich musste da noch nen Stück näher rangehen, damit das Tier auf den Pfiff reagierte. Der Orangene Punkt dort ist mein Argentavis

    Pixel,


    damals hatte ich den Wert auf 0,01 stehen, für das Event aber eindeutig zu niedrig (gab die beschriebenen Lags wegen zu vieler gelegter Eier). Bin mir nicht mehr sicher auf welchen Wert ich während des Events gegangen bin, könnte aber 0,1-0,2 gewesen sein:/. Aktuell hab ich ihn auf 0,08 stehen (ohne Event), überlege aber zur Zeit, ob ich nicht auf 0,1-0,2 herhöhen sollte (mir werden langsam doch zu viele Eier gelegt, möchte da die Menge einfach ein bissl verringern).


    Ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, den Eierlege-Intervall mal testweise auf 0,2 stellen und schauen ob dir die Menge an Eiern passt oder ggf dann noch nachreguliert werden muss. Bedenke aber, das du dann auch mehr unbefruchtete Eier bekommst

    Ah ok, hätte nicht gedacht das diese Einstellung auf das Event einfluss hätte.


    Wusste ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht (war mein erstes Oster-Event). War zu der Zeit auf The Center unterwegs und habe mich gewundert, warum ich so starke Lags hatte. Bis ich dann den ersten Eierhaufen gesehen habe=O. Habe dann mit den Einstellungen gespielt und festgestellt, das der Eierlege-Intervall darauf Einfluß nimmt. Seitdem stell ich den nicht mehr ganz sooo niedrig ein und seitdem gibt es da keine Lags mehr und trotzdem habe ich genug unbefruchtete Eier:).


    Aber muss man mal echt gesehen haben, wie die Eier nur so aus den Dodos sprudelnrofl

    Normalerweise legen die Bunny-Dodos alle x Sekunden ein Ei. Sollte also kein Problem sein an Eier zu kommen.

    Dieses Jahr konnte man die Dodos auch liften. Kannst dir ja ein kleines Gehege bauen und mal ein paar wilde reinwerfen und schauen was passiert.

    Es müssen halt die Dodos mit den Hasenohren sein.


    Eine Einstellung für das Eierlegen ist mir nicht bekannt.

    Oh doch, das kann man beeinflussen. Ich hatte letztes Jahr bei den Bunny Dodos Eier-Dünnpfiff gehabt wegen einer Einstellung:00008356:. Das war so schlimm, das ich massive Lags hatte. Einfach den Eierlege-Intervall für die unbefruchteten Eier auf 0.01 stellen und die Dodos legen ihre Eier sehr schnell hintereinander;).


    Wenn man nicht ganz so viele Eier haben will, den Wert einfach höher stellen, aber noch unter 1 bleiben. An den optimalen Wert muss man sich dann natürlich rantasten

    Hallo Pixel,


    Ich denke, WC hat mit dem Crystal Isles Update "gefühlt" das halbe Ark zerschossen. Habe bei mir auch massig Probleme. Aktuell auf CI z.B. verschwinden bei mir Waffen/Werkzeuge oder verwandeln sich in der unteren Leiste in unbrauchbare Baupläne, Dinos verschwinden und auf meiner Insel auf der ich baue läuft ne Lvl 1 Tropical Crystal Wyvern rum=O (Max Level steht auf 150).


    Auf Genesis Fallen bei mir Dinos einfach durch die Welt und Bloodstalker lassen sich nicht zähmen, weil sich weder mich, noch wilde oder gezähmte Dinos hochziehen können (und das trotz leerem Inventar). Im Ozean-Biom auf Genesis sieht es unter Wasser aus, als würde ich die Mod Crystal Clear nutzen (entfernt den Nebel unter Wasser, funktioniert aber auf TC, CI und Abberation z.B. nicht korrekt und auf Genesis ist sie nicht nötig).


    Kämpfe aktuell auf CI auch mit massiven FPS-Drops mit um die 90% Abfall. Mit jedem Update macht Ark auch mehr und mehr Problemedash