Beiträge von aehrfoordtsrv

    Hallo Leute,


    Ich suche nicht das schnelle PVP und will dann weiter ziehen sondern ich möchte mich über längere Zeit irgendwo aufbauen und gelegentlich PVP haben.

    Ich war schon mal auf einem entsprechenden Cluster aber der wurde umgestellt auf Duo und regelmäßig Wipes. Das was mehrere Tribes, die mich im Visirt hatten über Wochen nicht geschafft haben, hat der Wipe besiegelt XD.


    Ich will als Solo Player nicht irgendwann gegen einen 6 Mann Tribe stehen daher sollte solo fest eingestellt sein.

    Ich spiele auf der X-Box und öfter auch am PC die MS Store Version.


    Hat jemand einen Tip, für einen Server/Cluster der Solo/ORP in der Woche und No-Wipe (Oder wenigstens 1 Jahr Abstand zwischen 2 Wipes) vereint?


    Einzeln findet man einige Server, aber diese Kombi fände ich gut.


    Beste Grüße


    Aehrfoordt

    Es wurde ein Fehler behoben, in dem man Cryopods werfen konnte, ohne dass das Spiel jetzt abstürzt.

    Um stabil seinen Ruf zu verteidigen mit jedem Update neue interessante Bugs zu liefern wurde dies behoben und das Spiel stürzt nun in der MS Store Version Stabil bei jedem Wurf eines Cryopods ab lol

    Hallo,


    Ich betreibe seit Jahren einen Ark Server und habe schon einiges durch.

    Es begann unter Win10 Dedicaded Server in einer Virtualisierten Umgebung.

    Hierbei hatte ich oft das Problem, dass der nie oder nach Wochen gelistet wurde.

    Wenn er einmal gelistet war, war er instant voll und die Zeit war toll (hey das reimt sich ^^)

    Dann gab es immer wieder unkontrollierbare Abbrüche. Ein Windows Update, ein Ark Update und wieder ein Windows Update use usw ... und der Server war raus und leer. Ich habe Stunden mit der Fehlersuche verbracht und hatte auch hier ein paar Beiträge dazu.


    Also ging ich für Geld zu Nitrado, da der Server dort gleich nach dem Start gelistet ist und die Stabilität etwas höher (auch nicht perfekt, da Server und Clients oft nicht Zeitgleich mit Updates versorgt werden und bei Nitrado auch nur Menschen arbeiten und der Support kaum spürbar ist. Aber grundsätzlich lief es technisch besser. Ich habe sogar einen kleinen Cluster gestrickt und viel Freude beim Reisen in der eigenen Welt :D


    Das Problem bei Nitrado Servern ist, es gibt dermassen viele, daß keiner auf die Idee kommt ausgerechnet auf meinem Server zu landen und ich damit allein auf meinem Server herumtanzte, wenn nicht hin und wieder mein Sohn mit seinen Jungs PVP Events darauf gestrickt hätte. Neue Besucher kamen aber nie.


    Nach Jahren Nitrado also wieder zurück zum eigenen Dedicaded Server , der nach wie vor zur Verfügung stand, alles aktualisiert und rein ins Netz. Ich stellte erfreut fest, daß die Zeit, bis zur Listung inzwischen nur 3-4 Tage war statt 3-4 Wochen wo die Wahrscheinlichkeit einer Störung durch Updates eh sehr hoch war. Ja Ihr lest richtig, Störung durch Updates. In all den Jahren hatte ich nicht einen einzigen Hardwareausfall und alle Störungen des Betriebes waren durch Updates von Wildcard, Microsoft oder aktuell AVM verursacht.


    Das bringt mich zum Ende Der Geschichte und zu meiner Frage. Ich habe gelernt, daß mir Nitrado nichts bringt, da diese Server keiner findet und ich kenne wunderbare Cluster, wo man verzweifelt Werbung macht um das zu Ändern aber der Fluktuation, wenn geraidede Spieler gehen und andere ausbleiben kann kaum einer was entgegensetzen.

    Ich denke Dedicaded Server sind so wenige, daß überall eine gesunde Fluktuation herrscht und immer neue Spieler kommen.


    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen und einen Tip für folgenden bescheidenen Wunsch, oder sieht einer etwas, was ich besser machen kann?


    Ich möchte:


    einen Ark Server für Crossplay Win10/Xbox

    Unterbrechungen sollen selten sein, und wenn, soll er schnell wieder verfügbar sein.

    Neue Spieler sollen den Server finden, so daß er immer etwas belebt ist.

    Keinen Frust und Ärger mehr über Updates, die die Verfügbarkeit über Wochen unterbrechen.


    Das darf auch etwas kosten (Siehe Jahrelange Nitrado Mitgliedschaft) aber laufen soll er und belebt soll er sein.


    Einen Discord betreibe ich inzwischen auch. So kann ich Dinge bekanntgeben (Mapchange use) Votings, Events machen, für die Kommunikation eine sehr wertvolle Ergänzung. Aber aktuell kommunizieren wir dort Ausfälle wegen den beschriebenen Gründen.


    Ich danke Euch geduldigen Lesern und hoffe auf inspirierende Tips, wie ich meine Ark Welt wieder zufriedenstellend betreiben kann :D


    Herzlichste Grüße


    Aehrfoordt

    Ich möchte gern bei Wildcard in die Qualitätssicherung, dort hat man bestimmt einen ruhigen Job, so viele Bugs wie seit Jahren regelmäßig ausgerollt werden XD Mein Server hat so viele Unterbrechungen wegen irgendwelchen Updates und Bugs, daß der seit Wochen fast leer ist. Mögen bessere und stabilere Zeiten kommen :D

    Seit dem Update ist mein dedicaded Server nicht mehr bedienbar und hat den Charakter gemindwiped (vermutlich die anderen auch). Starten kann ich den dedicaded Server noch aber die Bedienoberfläche ist schwarz und wenn ich nicht Escape drücke kann ich trotz Fenstermodus Windows nicht bedienen. Nutzt vielleicht jemand den Dedicaded Server der Microsoft Store Version und hat schon eine Idee, ob ich da was machen kann?

    Seit dem Update ist mein dedicaded Server nicht mehr bedienbar und hat den Charakter gemindwiped (vermutlich die anderen auch). Starten kann ich den dedicaded Server noch aber die Bedienoberfläche ist schwarz und wenn ich nicht Escape drücke kann ich trotz Fenstermodus Windows nicht bedienen. Nutzt vielleicht jemand den Dedicaded Server der Microsoft Store Version und hat schon eine Idee, ob ich da was machen kann?

    Hallo, nach einigem ausprobieren habe ich einen Server gefunden, auf dem ich spielen konnte, heute geht dafür weder auf PC (MS Store Version) noch auf der Konsole etwas. Im Startscreen in den Nwes steht was HTML Scriptmäßiges und es wird gar kein Server mehr gefunden. Exakt das gleiche Fehlerbild auf Laptop, PC und Konsole. Ich glaube das ist ein neues Problem hat das noch wer?


    mfg


    Aerhrfoordt

    Hallo,


    seit zwei Tagen fliege ich nur noch vom Server. Ich spiele auf einem offiziellen Beginner Server. Entweder disconnected er direkt beim joinen oder nach wenigen Minuten spielen. Ein Test auf anderen offiziellen Servern zeigt das gleiche Problem. Die Box ist aktuell, NAT Type ist open, und zusammen mit dem MS Support wurde die Konsole zurückgesetzt und der Account neu verbunden. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee hätte. Ark ist ja leider für sehr viele Bugs bekannt aber in letzter Zeit machen diese das Spiel unspielbar weil gar nichts geht.


    Beste Grüße


    Aehrfoordt

    Hallo,


    Mein Sohn spielt Ark an der Xbox auf offi und ich schaue nebenbei nen Stream. Er wird angegriffen von jemandem, der offenbar Hacks verwendet, da er an einer sehr unübersichtlichen Stelle immer wieder per oneshot gekillt wird. Im gleichen Moment lagt bei ihm das Spiel und mein Stream unterbricht ständig.

    Er meint Spieler können unseren Anschluss DDossen wenn sie seinen GT kennen. Ich habe versucht Infos darüber zu finden aber mir wäre das neu und Google gibt keine Antwort. Wenige Minuten Später, bei uns läuft alles wieder super, er ist aus dem Game raus, geht sein Kumpel zur attackierten Base und berichtet das selbe. Internet erheblich beeinträchtigt. Ich habe nen 100 Mbit Anschluss mit 40 Mbit Upload der nie Probleme macht und die Tatsache, dass der Anschluss spinnt während mein Sohn in dem Game ist und davor und danach nicht spricht dafür, daß er recht hat. Klärt mich mal bitte einer auf? Wie könnte man sich davor schützen?


    mfg


    Aehrfoordt

    Edit, its not a Bug its a Feature?


    Fast all meine Fragen wurden beantwortet.


    https://survivetheark.com/inde…-10-store-version-of-ark/


    Diese Anleitungen hätten fast von mir sein können, all das habe ich in meinen Tälern der Tränen auch schon herausgefunden, was das Installieren, veröffentlichen, Einrichten, Sichern angeht.

    Die Tatsache, daß die Serverlistung grundsätzlich 3-7 Tage dauert und kein Bug ist, beruhigt und ärgert mich zugleich. Bei mir war es schon mal ein Tag, meistens sind es mehrere Wochen. Warum das so ist , steht nicht geschrieben. Es finden sich aber auch so wenig Informationen und Angebote für das Hosting von XBox Servern, daß ich ja schon fast eine Spezial Lösung habe XD.


    Nun überlege ich mal einen gemieteten Server zu probieren. Da gibt es ja nur Gportal und Nitrado.

    Kann ich da meine Maps und Player (quasi den ganzen Server) Hin und her transferieren?

    Kann ich die Slots skalieren? Beispielsweise mit 10 zum probieren starten und später auf 50 gehen?


    Habt Ihr hier Erfahrungen mit diesen Hostern?

    Die ersten Versuche zu beiden Hostern Kontakt per Telefon oder Chat aufzunehmen sind schon kläglich gescheitert.


    Mir ist wichtig, daß ich die volle Kontrolle über meinen Server habe, auch Ingame als Admin mitspielen kann und daß der Server schnell in die XBox Serverliste kommt (Was in dem Link ja geschrieben steht, daß es bei Nitrado so ist)


    Vielleicht hilft der geteilte Link ja auch anderen verzweifelten XBox Hostern das eine oder andere Problemchen zu verstehen oder zu knacken.


    Beste Grüße


    Aehrfoordt


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,


    ich nutze den Ark Dedicaded Server von Ark aus dem Win10 MS Store. (GT: Aehrfoordtsrv)

    Die Win 10 Maschine läuft Tag und nacht (virtualisiert auf einem Server)

    Leider erscheint der Server immer erst nach vielen Wochen in der Serverliste, so daß Spieler drauf kommen.

    Dummerweise ergibt sich dann wenn es soweit ist und wir 3 Tage Spaß mit 50 Spielern hatten, daß der Server erzwungenermaßen durch ein Update oder ein Internetproblemchen, oder ähnliches vom Netz geht. Jeder Reboot ob gewollt oder nicht führt dazu dass wir wieder Wochen warten, bis der Server in die Listen kommt. Die Spieler, die ihn dadurch nur über Gamertag erreichen und das wissen, kommen nach der Zeit nicht wieder. Gibt es irgendetwas, was in meiner Macht steht, den Server nach einer Unterbrechung schneller wieder ans Netz zu bekommen? Unser Server ist recht beliebt und immer schnell einer der Spielerstärksten unter den Player Dedicaded Arks aber leider immer nur bis zum nächsten Einfluß von außen wie Update auf Konsole, Win10 oder Internet Reset.


    Ich frage mich, ob das bei einem gemieteten Server besser in meinem Sinne lösbar wäre, aber da kämen dann andere Fragen auf. Komme ich jederzeit an meine Mapsavings für den Fall einer Kündigung? Komme ich schneller in die Serverliste? Was kostet das?


    Ärgerlich ist jedenfalls, daß dieses Problem seit Jahren nicht gelöst ist und auch andere Plattformen das gleiche Problem haben.

    Es gibt so viele Spiele, wo man einen Host auf macht und zack ist er erreichbar. Ark ist so toll und macht so viel Spaß aber das Hosten ist immer wieder eine Geduldsprobe, wenn man es selber macht.


    Eigentlich ist alles da, meine eigene Hardware, Softeware, Ark extra 2x inkl DLC Maps nur kann ich das volle Potential leider nur alle paar Wochen für kurze Zeit nutzen.


    Beste Grüße


    Aehrfoordt

    ach Mist und wieder fliegen alle vom Server, weil der das Update wieder ewig nicht bekommt ;(


    dann nach 2 Wochen reboot Update drauf und für Monate nicht in der Serverliste :rolleyes:


    Warum wird das nicht verbessert? Ich meine so ein 1 Mann Server hat ja auch was lol

    Hatte das Problem seit dem die da ist nicht 1 mal. Denke aber nicht das es mit deinem Brief zu tun hatte. Bug fixes stehen ja schon länger fest. 8.8 kam der patch

    Bei mir fing es damals ja erst an und die folgenden Patches hatten nichts verbessert. Ich habe seitdem alles versucht bis hin zur Neuinstallation und erst jetzt mit dem aktuellen Patch geht es wieder. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber jetzt lasse ich höchst erfreut erst mal wieder Valguero laufen :)

    Achtung Achtung, gerade eben hat sich mein Ark auf dem Server aktualisiert, worauf ich sofort das Verhalten bezüglich Valguero Map-Löschung getestet habe, die Map wird nun auch zyklisch alle paar Minuten gespeichert und nicht mehr gelöscht. Ich habe gestern den Fall Detailliert direkt an Wildcard geschrieben, ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder ob es was damit zu Tun hat, jedenfalls bin ich nun erstmal Happy die Map hosten zu können :)


    System: Win10 Version MS-Store Meine Version lautet nun 790.17


    Wer noch Ärger mit der Map beim Hosten/Spielen hatte, checkt das mal :)


    Beste Grüße


    Aehrfoordt

    In meinem speziellen Fall darf ich meinen Server am Arbeitsplatz im Serverraum stehen lassen, andernfalls würde mich der Stromverbrauch verarmen lassen. Sollte sich das einmal ändern suche ich mir ein gutes Mietangebot :) bis dahin habe ich viel Leistung für nix Geld :) Von der technischen Seite lese ich, daß einige Anbieter mit den gleichen technischen Herausvorderungen zu kämpfen haben nur liegt das dann nicht in meinem Einflussbereich und ich bin der Bereitschaft sich mit Details auseinanderzusetzen und dem Know How auf Anbieterseite ausgesetzt. Auf meiner Kiste habe ich vom Blech, über Netzwerk bis zur Anwendung alles selbst unter Kontrolle, das finde ich auch ganz gut. Ob ein Techniker sich bei Bedarf für wenig Miete lange Fehleranalysen machen würde weiß ich nicht, ich habe noch nie einen Server gemietet. Sind denn externe Tools für die Win10 Store Version für Ark bekannt? Das Problem hast Du schon richtig verstanden :)


    mfg


    Aehrfoordt

    Das ist über die Einstellungen beim Betriebssystem selbst möglich, ja.

    Falls man die Ark Steam Version & Windows benutzt, kann man dafür theoretisch auch den Ark Server Manager nutzen - dort kann man die gewünschten Kerne einfach in den Optionen festlegen.


    Falls du die Ark Xbox Version (wie der Themenautor) oder Ark Steam Linux nutzt, musst du das mit den entsprechenden Möglichkeiten des Betriebssystems selbst festlegen :)

    Ich meine, wenn ich mehr als eine Instanz haben wollte, könnte ich die Ressourcen der bestehenden VM halbieren (nutzt Ark eh nicht aus) und eine neue Win10 VM erstellen um mit einem dritten Gamertag und einem weiteren Kauf von Ark einen weiteren Server zu hosten. Ist vielleicht mal eine Erwägung wert, wenn mir der eine nicht reicht :D Bei mir läuft das ganze auf einem Fujitsu TX 200 mit Windows Server Datacenter 2016 HyperV :) /Win10 Gast. Hardwareauslastung bei 20% wenn der Server voll wird, da passen noch ein paar :) Auf den Servermanager und die Hardwareschonende Verwaltung der Steam Version bin ich dezent neidisch, aber ich bin höchst erfreut, daß generell alles ganz gut läuft (abgesehen von valguero) und das Crossplay funktioniert :)

    Hallo,


    Ich betreibe mit der Win10/MS-Store Version von Ark meinen Dedicaded Server innerhalb einer Virtuellen Umgebung ohne Grafikpower. Soweit läuft das Super.

    Leider scheint das Servermenü die volle Grafikpower (die ja nicht vorhanden ist) zu verwenden, was in meinem Fall bedeutet, daß ich nur sehr verzögert konfigurieren kann und Eingaben in Chat oder MOTD nach dem Start durch langsames eingeben und mehrere Anschläge des selben Buchstaben erreiche und nach etwas Laufzeit sind dort gar keine Eingaben mehr möglich. Kennt jemand eine Möglichkeit da etwas zu optimieren? Versionswechsel zur Steamversion ist keine Option, da meine Spieler zu 80% Xbox haben.


    PS: Vielleicht ist es sinnvoll, bei der Angabe der Plattform noch zu unterscheiden zwischen PC-Version Steam / PC-Version MS-Store XBox kompatibel :)


    EDIT: Die in dem Beitrag genannten Konfigurationen habe ich ausversehen nicht im Singleplayer ausgeführt, sondern eingeloggt auf meinem Server. Ergebnis: Ich kann nun wunderbar chatten und die Serverkonsole steuern, da die Grafikoptimierungen auf den Server angewandt wurden :)


    Blendeffekt Xbox / Win10 Store Edition abschalten


    mfg


    Aehrfoordt

    Hallo,


    Ich habe festgestellt, daß mein Server ab 40-50 Spieler ziemlich lagt und der Ping hoch geht. Die Internetverbindung ist in dem Moment vielleicht zu 10% ausgelastet, Ram/Datenträger haben auch viel Luft nach oben. Ich habe 16 CPU Kerne zur Verfügung und sehe bei einer Solchen Serverausnutzung durch Spieler, daß nur ein Kern auf 80-90% geht und zwar dauerhaft, die anderen bleiben bei je 20-30%. Kann ich Ark dazu bringen, sich besser auf allen Kernen breit zu machen, oder kann ark nur mit einem CPU Kern arbeiten?


    mfg


    Aehrfoordt