IP-Adresse anhand Gamertag ermitteln und DDos ist das möglich?

  • Hallo,


    Mein Sohn spielt Ark an der Xbox auf offi und ich schaue nebenbei nen Stream. Er wird angegriffen von jemandem, der offenbar Hacks verwendet, da er an einer sehr unübersichtlichen Stelle immer wieder per oneshot gekillt wird. Im gleichen Moment lagt bei ihm das Spiel und mein Stream unterbricht ständig.

    Er meint Spieler können unseren Anschluss DDossen wenn sie seinen GT kennen. Ich habe versucht Infos darüber zu finden aber mir wäre das neu und Google gibt keine Antwort. Wenige Minuten Später, bei uns läuft alles wieder super, er ist aus dem Game raus, geht sein Kumpel zur attackierten Base und berichtet das selbe. Internet erheblich beeinträchtigt. Ich habe nen 100 Mbit Anschluss mit 40 Mbit Upload der nie Probleme macht und die Tatsache, dass der Anschluss spinnt während mein Sohn in dem Game ist und davor und danach nicht spricht dafür, daß er recht hat. Klärt mich mal bitte einer auf? Wie könnte man sich davor schützen?


    mfg


    Aehrfoordt

  • Also, da kann ich dich beruhigen. Anhand des Gamertags kann er ihn nicht DDossen. Aber den Server kann er dementsprechend angreifen. Dafür brauch er nur die Server IP die man durch Trasern (Hoffe richtig geschrieben) ermitteln kann. Aber eine Straftat begehen wegen einem Spiel und dann nur so. Klingt für mich nur nach Angst erzeugen. Spieler über xbox melden und falls was schriftliches vorliegt gleich mit angeben in der Melde Funktion.


    Edit: Mit der Firewall Cane and Able oder so ähnlich und dem Programm zoom. Kann man aber gezielt andere Spieler auf dem Server stören. Aber das da durch eure Internet nicht geht oder spakt wäre mir neu. Weil man so früher bei Halo z.b einen Black Screen beim Gegner verursacht hat. In dem man seine eigene IP sicherte und dadurch andere stört. Aber nur in diesem Spiel und nur wenn man selber der host ist.


    Schützen: gar nicht oder einen Server mieten über nitrado dann hat er Ruhe. Nur Ark und Microsoft können da helfen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.