Beiträge von Pan713

    Hast du ein Link wo man das findet?


    Edit: habe den Link gefunden und mal durchgeführt. Leider immer noch keine Server.

    Schade, hatte gehofft, euch nun das All-heilmittel verschaffen zu können, aber dann issrs das wohl leider noch nicht. Wollte grad mal schauen, wies heute aussieht, aber jetz heißt es erstmal update laden. Mal sehen, was es danach wieder für "Überraschungen" gibt.

    Hatte gerade wieder keine serverliste und wollte nun endlich mal die störung online bei der telekom melden.

    da wird man erstmal durch ein formular zur analyse geschickt und relativ früh hat man dann die auswahl zwischen einem "reset des anschlusses in 5 minuten" (oder so ähnlich) oder dem langen weg der analyse mit anschließendem kontaktformular. Wollte eigentlich das kontaktformular, dachte aber probierst es mal mit der 5-minuten-quickie variante. Und auf einmal lädt er problemlos 3 mal hintereinander die serverliste.

    Hat das von euch auch schon jemand versucht oder war das purer zufall bei mir???

    Das geht leider nur bei Servern ohne Passwort. Und das sollte ja eigentlich niemand haben oder?

    Gibts eigentlich sowas wie ne Whitelist? Also es darf niemand drauf außer der und der?

    Also auf der xbox gehts auch, wenn der server nen passwort hat. Ps4 weiß ich nicht.

    mal neu fragen an die Telekom Nutzer welchen Router habt ihr ich hab den speedport smart 3 laut Techniker der Telekom kann es am Router liegen soll mal ne Fritz Box probieren

    Hab ne fritz box, trotzdem brsteht das problem. Die ganze woche war bis ca. 10h die liste ladbar, danach für den rest des tages nicht mehr.

    Also die Telekom sagt nee alles okay...Da ich alle anderen Onlinespiele auch abends ohne Probleme Spielen kann tippen die auf Ark??

    War ja fast klar, dass die sowas sagen.


    Kann mir nich vorstellen, dass es am update liegt, konnte schon einen tag vor dem updaze keine server mehr finden.

    ...oder meine konsole hatte da schon ne vorahnung. ?



    Das Problem ist nicht der neue Patch. Das Problem besteht nach Recherche in anderen Threads bereits seit 2017.. die Frage ist halt, ob Telekom oder WildCard JETZT was ändern können.. in keinen anderen Diskussionen wurden Lösungen gepostet.

    Das ist ja gerade das schlimme, das problem ist seit über zwei jahren bekannt, aber niemand hat eine lösung parat.




    EDIT:

    so, es gibt neuigkeiten!

    Bin mir mittlerweile zu, sagen wir, 95% sicher, dass es nen telekom problem ist. Habs mit dem weiter oben beschriebenen "handy-hotspot-trick" versucht.

    Die unoffizielle Liste konnte problemlos geladen werden (handyanbieter is vodafone) , netzwerkkabel wieder anstecken und schon konnte die verbindung hergestellt werden.

    Hatte nur das problem, dass ich das drei mal machen musste, da ich die ersten beiden male direkt wieder vom server geflogen bin.

    Is vielleicht bisschen umständlich, aber immernoch besser als keine Verbindung.


    Vielleicht konnte ich euch wenigstens etwas helfen.

    Hab gerade an studio wildcard geschrieben... Bin allerdings eher skeptisch, ob da überhaupt eine antwort kommt, bzw., ob die uns weiterhelfen wird. Denke eher, dass man sich da wieder gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wird.

    sobald ich eine antwort habe, werde ich die natürlich mit euch teilen.


    Wer macht sich jetz an den telekom support?

    ...muss wohl mal einer bei der telekom anrufen...

    Das ist doch echt zum scheissen.

    Habe auch schon mit Nitrado geschrieben.

    Die kennen das Problem, können aber nichts dafür. Das Problem liegt bei ark.

    Nur wie kann man ark kontaktieren?

    Man müsste die mit mails bombadieren und geld zurück fordern das man für die privaten server bezahlt.

    Ja, weil nitrado nur den server stellt, für die verbindung ist wildcard, also ark zuständig.

    Nitrado sagt Ark Problem?? Komisch offizielle Server find ich ohne Probleme???

    Ja, offis gehen problemlos, bei mir ebenfalls.



    Sagt mal - habt ihr euren NAT Typ schon kontrolliert? Der muss "offen" sein (PS bin ich mir jetzt ned sicher, ob 1, oder 3... jedenfalls der "offene")... vl. findet ihr deshalb die Server nicht hmm (Möglicherweise hat die Telekom ihr Standardrouting verändert oder so hmm)

    NAT typ ist offen, sollte also funktionieren.

    Selbst der ganze netzwerktest übers xbox system schreibt bei allen punkten bestanden.

    Provider-Problem scheint für mich langsam auch am naheliegendsten zu sein, die die frage is nur, was ändern die ständig, dass es mal ging, mal nicht und jetz mehrere tage gar nicht!?


    Edit: okay, habs jetzt spaßeshalber mal heute morgen kurz probiert und es waren wie gewohnt alle server auffindbar. Auch verbinden war kein problem, bin zwar das erste mal sofort wieder vom server geflogen, aber direktes neu verbinden war sofort problemlos möglich. Und ich hab nichts anders gemacht als sonst, gestern abend konsole aus, heute morgen an.


    Mit dem provider-problem bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Ich hab hier im haushalt drei xbox konsolen und es war auch schon mal der fall, dass nur eine die server finden konnte und zwei nicht. Aber da hat es ja dann zumindest mit der einladung zum server noch geklappt.


    Könnte es an der internet-geschwindigkeit liegen? Hab nur ne 16.000er leitung, vielleicht is abends momentan der andrang zu hoch, obwohl es ja sonst auch problemlos morgens, mittags, abends, nachts ging.

    Habe des öfteren auf der xbox das selbe Problem, hat sich aber meist am nächsten tag erledigt. Jetzt besteht das problem schon durchgängig seit vorgestern.

    hab schon neustart der konsole und des routers versucht, leider ohne erfolg.

    Bin für vorschläge dankbar.