Inofizielle PC Sitzungen nicht mehr gefunden

  • Da fehlt mir einfach das Wissen..? Für die paar Stunden in der Woche reicht die Konsole..Und wir sind 3 im Haushalt.Dann will jeder nen Pc???

    Uh das kenne ich. Wir sind 3 im Haushalt und jeder wollte nen PC--- Urghs sag ich da nur :D

  • habe ebenfalls das Problem. Ebenfalls Telekom. Was kann man da jetzt tun? Ich zahl doch nicht für einen server, wenn das nicht einmal funktioniert. Bei einer Kooperation muss doch von GPortal sichergestellt sein, dass gewisse Provider hier nicht problematisch sein könnten.. !!

  • Nitrado sagt Ark Problem?? Komisch offizielle Server find ich ohne Probleme???

    Ja, offis gehen problemlos, bei mir ebenfalls.



    Sagt mal - habt ihr euren NAT Typ schon kontrolliert? Der muss "offen" sein (PS bin ich mir jetzt ned sicher, ob 1, oder 3... jedenfalls der "offene")... vl. findet ihr deshalb die Server nicht hmm (Möglicherweise hat die Telekom ihr Standardrouting verändert oder so hmm)

    NAT typ ist offen, sollte also funktionieren.

    Selbst der ganze netzwerktest übers xbox system schreibt bei allen punkten bestanden.

  • Das ist doch echt zum scheissen.

    Habe auch schon mit Nitrado geschrieben.

    Die kennen das Problem, können aber nichts dafür. Das Problem liegt bei ark.

    Nur wie kann man ark kontaktieren?

    Man müsste die mit mails bombadieren und geld zurück fordern das man für die privaten server bezahlt.

  • ...muss wohl mal einer bei der telekom anrufen...

    Das ist doch echt zum scheissen.

    Habe auch schon mit Nitrado geschrieben.

    Die kennen das Problem, können aber nichts dafür. Das Problem liegt bei ark.

    Nur wie kann man ark kontaktieren?

    Man müsste die mit mails bombadieren und geld zurück fordern das man für die privaten server bezahlt.

    Ja, weil nitrado nur den server stellt, für die verbindung ist wildcard, also ark zuständig.

  • Hab gerade an studio wildcard geschrieben... Bin allerdings eher skeptisch, ob da überhaupt eine antwort kommt, bzw., ob die uns weiterhelfen wird. Denke eher, dass man sich da wieder gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wird.

    sobald ich eine antwort habe, werde ich die natürlich mit euch teilen.


    Wer macht sich jetz an den telekom support?

  • ich versuche morgen anzurufen....Weiß nur net wann Tag voll verplant..? Ich ruf doch gerne bei der Telekom an? Nach 3 Neuen Routern und 1000 Problemen glaub die freuen sich wenn ich anrufe ???


    Gute Nacht ?

  • Selbes Problem hier. Morgens geht es und den Rest des Tagea findet er keinen einzigen privaten Server, aber Offis gehen...


    Telekom und PS4 Pro


    Das Problem besteht seit 2017 und tritt mal mehr oder weniger auf.

  • Mal ne Frage an alle mit dem Problem. Nutzt ihr evtl Fernsehen über Internet (Entertainment-Paket)?


    Info: Denn zumindest die Telekom ändert zu bestimmten Zeiten das Routing, für die Optimierung des Entertainment zu Spitzenzeiten.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mal ne Frage an alle mit dem Problem. Nutzt ihr evtl Fernsehen über Internet (Entertainment-Paket)?


    Info: Denn zumindest die Telekom ändert zu bestimmten Zeiten das Routing, für die Optimierung des Entertainment zu Spitzenzeiten.

    Nein, habe fernsehen alt-deutsch über Satellit.

  • Ein großes Dankeschön von mir an Anna, dass du für uns alle dort anrufst. Ich hoffe dir kann geholfen werden! Wenn etwas dabei rauskommt gerne mitteilen, dann rufen alle dort an :))

  • schnell mal angerufen...Ich warte auf Rückruf von meinem Persöhnlichen Techniker..Weil sonst hat man immer einen anderen der keinen Plan hat.Was ich da schon erlebt habe...Leute am Telefon die weniger Ahnung haben wie ich..?‍♀️??

    Und ich mach gleich mal das Passwort vom Server raus..Falls einer reinkommt kann man hinterher joinen ?

  • Also ich komm aus Österreich und bin nicht bei der Telekom.

    Mein Anbieter ist Drei.

    Gestern Abend hat es übrigens das erste mal diese Woche funktioniert.



    Wenn es jemanden interessiert hier ist die Antwort die ich von Nitrado erhalten habe.



    vielen Dank für die Support-Anfrage.



    In diesem Fall haben wir bereits desöfteren die Tage Meldungen erhalten, dass Spieler in der Liste keine Server finden können - die Liste wird jedoch durch den Entwickler des Spieles verwaltet, weshalb wir auf diese keinen Einfluss haben. Ich bitte daher um Verständnis, dass wir hierbei keine Anpassungen vornehmen können.



    Sollten weitere Fragen oder Wünsche bestehen, so stehen wir gerne erneut zur Verfügung. Bis dahin wünsche ich einen angenehmen Tag.

  • Das Problem ist der letzte Patch und nicht die Telekom ;) Wir können nur auf ein neues Update warten.


    Früher musste man sich kurz auf einem offi-server einloggen, danach fand er die Server wieder. Leider funktioniert das auch nicht mehr :/

  • Das Problem ist nicht der neue Patch. Das Problem besteht nach Recherche in anderen Threads bereits seit 2017.. die Frage ist halt, ob Telekom oder WildCard JETZT was ändern können.. in keinen anderen Diskussionen wurden Lösungen gepostet.

  • Das Problem ist nicht der neue Patch. Das Problem besteht nach Recherche in anderen Threads bereits seit 2017.. die Frage ist halt, ob Telekom oder WildCard JETZT was ändern können.. in keinen anderen Diskussionen wurden Lösungen gepostet.

    Ich habe nur seit dem letzten Patch bzw. letzten 2 Probleme. Vor dem Halloween Patch gab es noch ein Update :/ Das Problem besteht schon länger, allerdings hatte ich nur nach Updates Probleme.

  • Bei mir gibt es seit dem letzten HLNA-Patch Probleme, aber in Form von Performance-Problemen (dauerhaft 30-60 FPS weniger je nach Karte). Server finde ich problemlos (ohne Ausnahme).


    Trotzdem kann man nicht gänzlich ausschließen, das es am Provider liegt, wenn man inoffizielle Server nicht findet. Vllt erstmal, wenn man abends keine Server findet, nen Routerneustart machen (alle Geräte ausschalten, Router vom Strom nehmen für 10 Minuten, dann wieder anschließen und dann erst alle anderen Geräte wieder anschalten). Wenn das nicht hilft, kann man auch nochmal seinen Internetanbieter um Änderung des Routings bitten. Und selbst wenn das nicht hilft, kann es trotzdem am Internetanbieter liegen (ist kein Muss, man kann es aber eben nicht vollständig ausschließen).................


    Interessant wäre es zu wissen, ob das Problem des Nichtfindens von Inoffiziellen Servern ab ner bestimmten Uhrzeit beginnt (z.B. zwischen 18-19 Uhr) und auch wieder endet, denn das wäre ein guter Hinweis, ob es am Provider liegt. Auch ein Patch kann für dieses Problem sorgen, wenn sich dadurch die IP des Servers ändert?(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also die Telekom sagt nee alles okay...Da ich alle anderen Onlinespiele auch abends ohne Probleme Spielen kann tippen die auf Ark??

    War ja fast klar, dass die sowas sagen.


    Kann mir nich vorstellen, dass es am update liegt, konnte schon einen tag vor dem updaze keine server mehr finden.

    ...oder meine konsole hatte da schon ne vorahnung. ?



    Das Problem ist nicht der neue Patch. Das Problem besteht nach Recherche in anderen Threads bereits seit 2017.. die Frage ist halt, ob Telekom oder WildCard JETZT was ändern können.. in keinen anderen Diskussionen wurden Lösungen gepostet.

    Das ist ja gerade das schlimme, das problem ist seit über zwei jahren bekannt, aber niemand hat eine lösung parat.




    EDIT:

    so, es gibt neuigkeiten!

    Bin mir mittlerweile zu, sagen wir, 95% sicher, dass es nen telekom problem ist. Habs mit dem weiter oben beschriebenen "handy-hotspot-trick" versucht.

    Die unoffizielle Liste konnte problemlos geladen werden (handyanbieter is vodafone) , netzwerkkabel wieder anstecken und schon konnte die verbindung hergestellt werden.

    Hatte nur das problem, dass ich das drei mal machen musste, da ich die ersten beiden male direkt wieder vom server geflogen bin.

    Is vielleicht bisschen umständlich, aber immernoch besser als keine Verbindung.


    Vielleicht konnte ich euch wenigstens etwas helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pan713 ()

  • Liegt definitv an der Telekom und Wildcard...


    Das Problem habe ich seit 2017, aber in den letzten Monaten ging es ohne Probleme. Seit dem Halloween Patch findet er keine inoffiziellen Server mehr, nur Offis... Nur Telekom Leute haben das Problem, aber beiden Seiten gehören dazu. Bei Wildcard passt auch irgendwas nicht...

  • Naja, da nur (in Deutschland) die Telekomkunden das Problem haben würd ich die schuld eher komplett auf Telekom schieben da dieser Verein ja wohl vormittags irgendwas anders macht als nachmittags. Sämtliche anderen Internetanbieter machen ja keine Probleme bei der Serverliste.