Beiträge von mike.vt160

    dann musst du meine methode mit den baukosten nehmen um sie zu blockieren

    Also ich habe Antwort vom Modder bekommen und die Engramme lassen sich nicht deaktivieren. Wie vermutet.

    Bin ich also doch nicht zu blöde.


    Zitat von eco:

    You can't hide them as they are blueprints not engrams.

    PlayerLocalData.arkprofile

    das müsste chardatei sein (kann gecheatet werden ist aber aufwendig)

    ScorchedEarth_P.ark

    mapsavedatei


    1325193696.arktribe

    tribedatei kann wenn kaput durch ingamecheats wiederhergestellt werden(musst dich halt nur zum stammeigner machen


    profilebak dateien mit dieser endung sind backupdateien damit könntest du womöglich defekte dateien wiederherstellen


    das hier wäre die backupdatei vom letzten mal laden also vor dem crash Valguero_P_NewLaunchBackup.bak (beispiel valguaro)

    und alle dateien wie Valguero_P_22.03.2020_16.40.09.ark sind autogenerierte backups aber keine garantie was du zur backup zeit machst worst case über wyvernschlucht fliegen

    bei 255 punkte pro atribut ist schluss ark kann nicht mehr speichern dinos verlieren wenn man drüber kommt 255 punkte auf den skill und charactere wegen der anderen savelogik lassen sich nur bis 255 level auf ein attribut zu das ist vom savegame her fest gecodet da kann man auch nichts mehr dran ändern

    Blacky du kannst die spawncodes verwenden um daraus die einträge für crafting cost overwrides zu bekommen zum beispiel der spawncode

    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/ecoTrees/Trees/PrimalItemStructure_Furniture_LitTree1_Place.PrimalItemStructure_Furniture_LitTree1_Place'" 1 0 false

    das fette nimmst du und schon kannst du es in


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_Furniture_LitTree1_Place_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemStructure_Furniture_LitTree1_Place_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=true)))


    einfügen und es ist nicht mehr baubar da es sich selbst benötigt

    die lootkrates buggen überall hab letztens mein valgaro per cheat reperiert

    eifach mal nen troop for die eigene nase setzen mit

    summon SupplyCrate_Base_Horde_Easy_C

    damit sind die bei mir dann wieder aufgetaucht keine garantie das es klappt

    richtigen Classname....

    denn findest du mit garantie im mod ordner musst halt nur _C an den entsprechenden dateinamen hängen je nachdem wie gut der modder ist (manche haben echt schräge interne bezeichnungen ) musst du halt mit gfi dateinamen_C 1 1 0 (ohne den präfix primalitem_ oder so) rumprobieren

    allgemein geht das man sich die mod id holt und dann nach dem objekten im mod ordner sucht und dann einträgen (wenn der modder nichts angibt) wenn das zeug nicht direkt als engram verfügbar ist überschreib die herstellungskosten mit irgendwas absurden (sich selbst zum beispiel) dann kanns keiner mehr bauen

    hier für ne ersetzung vom weißen lootkrate standart gilt für TI Center Rag Val und mod maps kommt aus meiner game.ini also sogar getestet und läuft

    NPCReplacements=(FromClassName="Xenomorph_Character_BP_Male_C",ToClassName="")

    könntest recht haben

    dann reicht die zeile um alle babys zu blockieren auf nummer sicher

    NPCReplacements=(FromClassName="Xenomorph_Character_BP_Female_C",ToClassName="")

    hab da was für dich

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Lunar_DinoSpawnEntries_C", NPCSpawnEntries=((AnEntryName="reaperSpawner", EntryWeight=1000.0, NPCsToSpawnStrings=("Xenomorph_Character_BP_Male_Lunar_C"))), NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Xenomorph_Character_BP_Male_Lunar_C", MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    in deine game.ini und es müsste wieder welche geben nach nen dinokill wenn sie zuviele sind die zahlen in der zeile kleiner machen

    Da dürfte beim TE aber noch nicht viel drin stehen, wenn er noch keinen Spielstand hat, er kommt ja nicht in die Optionen ;)
    Und bei mir persönlich (also bei meinen Single Player-Spielständen) wurde durch das Reparieren nichts zurückgesetzt, habe allerdings keinen Genesis-Spielstand aktuell.

    ich musste sie schon 2 mal neu machen deswegen und das ist bei 2k zeilen game ini nicht lustig

    PS4 und XBox können bei Ark nicht gemeinsam spielen.

    Sprache umstellen sollte über Steam möglich sein. Wenn Steam auf Deutsch steht, sollte auch das Spiel auf Deutsch stehen.
    Bzgl. des Options-Problem würde ich ebenfalls einmal die Reparieren-Funktion von Steam nutzen. Daten sichern musste ich dafür nie und da du ja eh noch keinen aktiven Spielstand hast, ist es eh nicht nötig.

    das galt bis genesis ab jetzt killts dir dabei gus.ini und game.ini


    deswegen habe ich in Windows store Genesis gekauft und installiert

    Jetzt ist das spielbar auf Xbox und PC über andere Konto

    Aber die können jetzt zusammen Spielen.


    Und was ist mit meinem PC ist es Schrott für ARK Genesis?

    auf mittel müsste es sicher laufen kommt drauf an wieviel ram deine karte hat ich spiel aktuell mit dem amd gegenstück von deiner auf 4k und grafikanschlag hab aber ne 8gb version

    wenn du per datamiening die spawnentries vom lunarbiom rauskriegst kannst du welche über ini hinzufügen

    okay. Und kann man dann wie bei den Vanilla Strukturen die "Zeit zum aufheben" anpassen, sodass zum Beispiel die S+ Strukturen 5 Minuten lang aufgehoben werden können und der Transmitter nur 10 Sekunden lang?

    gibt meines wissens nur ne option für normal timer und eine nur für s+