Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Patch haben wir jetzt 4 Chars beim Traveln verloren, ist da jemanden was bekannt?

    Die Chardatei ist einfach weg, 2x bei reisen auf Valguero und 2x auf reisen nach TI.
    Es kommt nur die Auswahl neuen Char erstellen, in der Downloadliste ist der Char auch nicht.


    LG

    Tori

    Edit: Die Cluster ID war weg, das kann Probleme erklären. Aber jetzt ist sie wieder drin, man kann auf Genesis im Cluster aber keinen Char laden (Einstellungen geprüft, geändert und auch neugestartet) und wenn man von dort weg reist verschwindet der Char. Erst bekommt man das Fenster respawn, dieses wechselt aber gleich zu neunen Char erstellen. Ich bin grad ratlos :(

  • Das mach ich ja, aber das nicht die Lösung. Es kann keiner im Moment von Genesis weg reisen, dass geht zwar, aber Char ist gelöscht. Auf Genesis rauf reisen kann keiner (kein Download möglich). Die Einstellungen sind aber alle richtig (man muss neuen Char erstellen).


    Edit: Ich habe den Server nun gesichert, gelöscht und neu gemacht. Fehler ist damit scheinbar behoben. Der letzte Patch hat wohl unser Cluster durcheinander gebracht.

  • Mein Jagdrudel besteht fast immer aus 6 Raptoren ( wovon einer geritten wird, die anderen 5 werden auf Nahkampfschaden gelevelt) oder aus 6 Terrorbirds ( auf Partnerboost achten).

    Dazu hab ich noch 2 Carnos und 2 Schweine.

    Die fleddern so ziemlich alles weg ( ausser es kommt ein Giga um die Ecke...) dann heisst es flitzen ^^.

    Brontos nerven durch ihr rumgekicke, Grundsätzlich schau ich aber immer nach dem Level meiner *Opfer* wenn ich noch Dinos dabei hab, die noch nicht Maxlevel haben

  • Und wie mach ich das bzw was ist mit der die ich nutze

    Bei digitalen Käufen erwirbt man 2 Lizenzen. Eine Konsolenlizenz und eine, die an deinem Benutzer gekoppelt ist.

    Wenn du die Konsole, an der deine Freundin spielt, als deine Heim-/Primärkonsole einrichtest, kann sie dort mit ihrem Account über deine Konsolenlizenz spielen.


    Von welcher Konsole du spielst ist egal, da du mit deinem Benutzeraccount eh immer die Benutzerlizenz nutzt.


    Welche von den beiden Konsolen deine Freundin als Heim-/Primärkonsole eingerichtet hat, ist egal. Außer du willst auch ihre Inhalte mitnutzen, dann sollte sie natürlich deine Konsole als ihre Heim-/Primärkonsole einrichten.


    Grundsätzlich kann eine Konsole von mehreren Benutzern die Heim-/Primärkonsole sein. Aber jeder Nutzer kann nur eine Konsole als Heim-/Primärkonsole einrichten.

  • Hallo Beissbold,


    welches Level haben deine Raptoren?
    Meine sind 27,30,50,70,90,155.

    Nicht das meine zu schwach sind um nen T-Rex zu legen.

    Was wäre nach deiner Erfahrung ein maximales Level was meine schaffen könnten?



    Huhu :)

    Ich spiele mit normalem Level, dh mein Kleinster ist um die 76, der Größte ( mein Reittier) 127.

    Schwer zu sagen, ich würde das nicht am Level ausmachen.

    Wenn ich jetzt zb Genesis hernehmen würde, würde wahrscheinlich ein einzelner X-Raptor mein komplettes Rudel fleddern.

    Kommt auch drauf an wie du jagst, reitest du mit, hast du alle auf follow, wie levelst du die Biester ( DMG, Gewicht) usw

    Wenn ich neu anfange, gehts bei mir nach Masse statt Klasse, die Besten hol ich mir raus, züchte mit denen und bau mir mein Jagdrudel zusammen, die gehen dann bis auf einen auf Dmg.

    Im Moment schau ich, das mein Rudel aus den Tieren besteht, das ich auch meine Kibbleproduktion optimierien kann, dh jede Sorte abdecken.

    Jedes Tier was grad nicht aktiv am jagen / leveln ist, steht halt in der Eierfarm :D

  • Hallo zusammen,


    auf Offis wurden die Reaper jetzt ja gebannt, kann ich das auch auf meinem privaten Server einstellen? Ganz raus will ich sie nicht, da es ja im Lunar normal welche gibt.
    Hab ich die Möglichkeit das claimen nur von Reaperbabys zu verbieten?


    Vielen Dank schon mal.


    LG

  • wenn du per datamiening die spawnentries vom lunarbiom rauskriegst kannst du welche über ini hinzufügen

    okay. Und kann man dann wie bei den Vanilla Strukturen die "Zeit zum aufheben" anpassen, sodass zum Beispiel die S+ Strukturen 5 Minuten lang aufgehoben werden können und der Transmitter nur 10 Sekunden lang?

    gibt meines wissens nur ne option für normal timer und eine nur für s+

  • Hi Leuds,


    kann man es verbieten, dass einzelne S+ Strukturen aufgehoben werden können? Ich möchte nicht, dass der S+ Transmitter aufgehoben werden kann.


    Danke :*

    Ja das geht. ;)


    Einfach


    [StructuresPlus]

    PreventTransmitterPickup=True


    in deine GUS.ini eintragen und schon kann man ihn nicht mehr aufheben.

  • hab da was für dich

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Lunar_DinoSpawnEntries_C", NPCSpawnEntries=((AnEntryName="reaperSpawner", EntryWeight=1000.0, NPCsToSpawnStrings=("Xenomorph_Character_BP_Male_Lunar_C"))), NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Xenomorph_Character_BP_Male_Lunar_C", MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    in deine game.ini und es müsste wieder welche geben nach nen dinokill wenn sie zuviele sind die zahlen in der zeile kleiner machen

  • Auch nicht mit der Demo Gun?

    Das weiß ich allerdings nicht. Müsste man testen und notfalls die Demogun blocken.

    Aber das muss ja dann der Fragesteller entscheiden.

  • hab da was für dich

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Lunar_DinoSpawnEntries_C", NPCSpawnEntries=((AnEntryName="reaperSpawner", EntryWeight=1000.0, NPCsToSpawnStrings=("Xenomorph_Character_BP_Male_Lunar_C"))), NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Xenomorph_Character_BP_Male_Lunar_C", MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    in deine game.ini und es müsste wieder welche geben nach nen dinokill wenn sie zuviele sind die zahlen in der zeile kleiner machen

    Vielen Dank schon mal für deine Antwort :)

    Du meinst also ich habe nur die Möglichkeit alle Reaper zu verbieten und dann dies in die Ini eintragen damit wieder welche spwanen?
    Kann man nicht einfach nur das tamen/claimen der Reaper unterbinden?