Beiträge von ARK Forum

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    • 12.02.2024

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    • Ein Absturz wurde behoben
    • Ein Problem wurde behoben, das die Platzierung von Skins für Eventstrukturen verhinderte




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 10.02.2024

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    • Ein Exploit wurde behoben
    • Ein Absturz wurde behoben
    • Admin-Server-Befehl "RedownloadModsOnServerRestart" hinzugefügt



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    • 09.02.2024

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    • Ein Exploit wurde behoben
    • Einen Absturz behoben



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    • 08.02.2024

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    • Der Inhalt von Winter Wonderland wurde in das Basisspiel integriert, sodass du die Mod nicht mehr auf deinen Servern ausführen musst.
    • Simple Game Framework Devkit Update mit Steamboat Willie Spielbeispiel
    • Das CrossARK-System ist jetzt für offizielle Server aktiviert und wird nächste Woche auch für inoffizielle Server verfügbar sein.
    • Aktiviere die benutzerdefinierten kosmetischen Skins mit dem Steamboat Willie Skin- und Strukturmod-Beispiel


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    • Im PvE wird jetzt die weniger aggressive Version des Anti-Mesh-Systems verwendet. Im PvP bleibt es unverändert.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Einzelspieler-Modus nicht gespeichert werden konnte.
    • Die Hitbox der Angriffe des Beelzebufo wurde angepasst, damit er leichter Meganeura über ihm erreichen kann
    • Der Kreaturentracker-Filter "Kreaturen mit niedriger HP" schließt jetzt Baby-Kreaturen aus
    • Fehlende Symbole für Pflanzen der Spezies X hinzugefügt
    • Baby-Tusoteuthis produziert nun kein Öl mehr, so dass es weniger mühsam zu füttern ist
    • Die von Rhyniognatha platzierten Strukturen starten nicht mehr ihren Aufnahmetimer neu
    • Boss-Leichen können jetzt geerntet werden, damit Spieler nicht mehr in ihnen stecken bleiben (Drache, Megapithecus, Brutmutter)
    • Nicht abgeholte Dinos zählen nicht mehr als feindliche Dinos, wenn ein Cryopod eingesetzt wird
    • Amphibische Dinos können nicht mehr außerhalb von Wasser aus den Kryokapsel geworfen werden, wenn sie dies benötigen (dies betrifft nicht die Babys, die sich bereits in Kryopods befinden, aber alle zukünftigen)
    • Kaprosuchus erhält keine Punkte mehr für den Sauerstoffstatus (da er ihn nicht benötigt)
    • Das Alter des Babys wird nun auch bei gezähmten POI angezeigt.
    • Die Hotbar wurde so angepasst, dass Tastenkombinationen schneller gewechselt werden können als die Tasten 1 bis 0.
    • Dynamischer Text für die Beschreibungen von Spray Painter und Tek Binoculars wurde für die Gamepad-Steuerung hinzugefügt.
    • Einige Terrains in der Megapithecus-Boss-Arena können nicht mehr als Basis verwendet werden, um den Bosskampf nicht zu verfälschen.
    • Ein Problem wurde behoben, das manchmal zu einer visuellen Behinderung/einem Flackern im FPV führte, wenn eine Waffe ausgerüstet war.
    • Der Sauerstoff wurde bei Dinos und Spielern manchmal nicht regeneriert, wenn sie an der Wasseroberfläche schwammen.
    • Pflanzen der Spezies X konnten nicht eingesammelt werden
    • Tek-Dach, Rampe und Treppe können nicht gegrindet werden
    • Fehlende Beschreibungen für Tek Leggings und Tek Gauntlets behoben
    • Die Biss-Attacken von Sarco waren zu klein, so dass sie die meisten seiner Angriffe verfehlten
    • Es wurde behoben, dass Tek Turrets auf Motorbooten auf offiziellen Servern platziert werden konnten
    • Rubberbanding-Probleme bei der Verwendung von Tek Leggings, die sich bewegen können, während sie überladen sind, wurden behoben
    • Mehrere Probleme bei der Anzeige von kryopodierten Dinos in der Vitrine wurden behoben
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Flieger nach der Landung von selbst vorwärts liefen, nachdem sie die Pfeife "Flieger zum Landen pfeifen" benutzthatten
    • Die VFX des Tek-Handschuhs blieben beim Spieler visuell hängen, nachdem er einen Tek-Teleporter auf einem Server benutzthatte.
    • Der "Standardort" wird bei Tek-Teleportern auf dem Server nicht mehr angezeigt.
    • Es wurde behoben, dass der Spieler mit Fliegern wie Rhyniognatha in Alpha Carno steckenblieb.
    • Gigantopithecus konnte nicht gepixelt werden
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Kacke visuell auf dem Boden verschwand
    • Wasserdinos sterben nicht mehr, wenn du dich im Einzelspieler-Modus von ihnen wegteleportierst.
    • Flieger, die den Spieler tragen, können nun nicht mehr mit Hit-Scan-Waffen beschädigt werden.
    • Arthropleura schweben nicht mehr visuell über der Struktur, auf der sie basieren
    • Es wurde behoben, dass Leitern neben Wänden nicht mehr von Schlupf Frames herunterschnappen können.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Zähmungen auf dem Dino-Tracker fälschlicherweise hervorgehoben wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war, sich zu unbewaffneten Tek-Teleportern zu teleportieren
    • Ein Tippfehler im Dino-Tracker wurde behoben
    • Ein Problem mit der Zahntextur des Spielercharakters wurde behoben
    • Die weibliche Trainingspuppe hält die Waffen nicht richtig
    • Behebung der niedrigen FPS-Bewegung von Clients, die mit einem nicht dedizierten Server verbunden sind
    • Der visuelle Effekt der Tauchermaske blieb aktiv, wenn zwischen FPV/TPV und dem Fahren auf einem Floß gewechselt wurde.
    • Die Rangsymbole auf einigen Strukturen stimmten nicht mit dem tatsächlichen Rang überein
    • Das Rezept für Kampftartar fehlte im Industriekocher und im Kochtopf
    • Der Schalter "Öffentliche Verkehrsmittel aktivieren" war auch ohne Tek-Teleporter-Engramm verfügbar.
    • Ein Problem wurde behoben, das es Spielern ermöglichte, mit einigen Dinos außerhalb der Drachenarena zu spielen.
    • Der Kryokühlschrank zeigt für Verbündete jetzt "Kryopod-Reichweite anzeigen" statt "Pin-Code eingeben" an.
    • Der Ankylosaurus sammelte manchmal Beeren mit seinem Hauptangriffein
    • Mehrere Probleme mit Stachelattacken von Riesenbienen behoben
    • Kryopod entfernt Stammesnamen aus dem Tek-Fernglas
    • Dinos konnten nicht mehr kryopodiert werden, nachdem sie aus einem Procoptodon-Beutel entfernt wurden
    • Es wurde behoben, dass Spieler mit Baryonyx im PVE abgemounted konnten
    • Die Optionen für den Einschluss/Ausschluss von Geschütztürmen funktionierten nicht richtig
    • Unstimmigkeiten bei Moschops beim Ernten von Spezialressourcen behoben
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler aus dem Bett fielen, in dem sielagen
    • Schaden-über-Zeit-Effekte, die aufgrund des Stärkungseffekts "Verdauen" keinen Schaden verursachen, wurden behoben
    • Leichen blockierten Projektile und Soforttrefferwaffen
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass sich Spieler mit Tauchflossen an Land schneller bewegen konnten als beabsichtigt
    • Der Tooltip "Will Zuneigung in" wurde nicht angezeigt, wenn E gehalten wurde und die Dino-Tooltip-Option auf "Nur Aktion" eingestellt war.
    • Procoptodon spielt manchmal keine Kick-Animation ab, wenn der Server unter Stress steht
    • Timeout des Battleye nach dem Aufstieg behoben
    • Equus konnte mit dem Gamepad nicht gezähmt werden, weil es bei der Eingabe sofort abstieg
    • Die Minimap zeigte falsche Koordinaten an
    • Es wurde behoben, dass die Spieler im Zuschauermodus nicht gesperrt blieben
    • Es wurde behoben, dass bereits installierte Mods beim Betreten eines Servers als zu installieren angezeigt wurden
    • Die Datei PlayersJoinNoCheckList.txt funktionierte nicht mit -exclusivejoin (liest jetzt EOS-IDs)
    • Deaktivierung verschiedener Konsolenbefehle, die verwendet werden, um sich visuelle Vorteile zu verschaffen (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Befehle deaktivieren).
    • Mehrere Exploits behoben
    • Client-Absturz im Zusammenhang mit gemalten Leinwänden behoben
    • Mehrere Serverabstürze behoben


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    • Auf offiziellen Servern gibt es standardmäßig eine genehmigte Liste von Custom Cosmetics, die auf der Mods UI Seite angezeigt wird.
    • Die genehmigte Liste kann durch Ändern der folgenden Option in GameUserSettings.ini [ServerSettings]
      CosmeticWhitelistOverride="URL"
      geändert werden
    • Um das System für benutzerdefinierte Kosmetika auf deinem Server zu deaktivieren, verwende den folgenden Befehlszeilenparameter: -DisableCustomCosmetics




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 04.02.2024

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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 05.02.2024

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    • Offizielle Serverprotokollierung




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    • 04.02.2024


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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 02.02.2024

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    • Verbesserungen der Serverleistung



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    • 02.02.2024

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    • Leistungsverbesserung - Begrenze die Client-Anfragen für Dino Tracker-Updates auf alle 5 Sekunden, um die Serverleistung zu verbessern, während wir untersuchen, wie wir das System überarbeiten können, um es leistungsfähiger zu machen



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    • 01.02.2024

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    • Verbesserungen der Serverleistung im Zusammenhang mit dem Dino-Ticken (Dinos, die nichts tun, sind viel billiger für den Server)



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    • 21.01.2024

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    - Leistungsverbesserungen

    - Deaktiviert die Möglichkeit, den Stammeskrieg im offiziellen PVE zu erklären



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    • 26.01.2024

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    • Leistungsoptimierung der Kreaturenverfolgungsliste
    • Stammesdaten wurden manchmal nicht an Clients repliziert




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    • 23.01.2024

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    • Behobene Ernteplots werden nicht korrekt aktualisiert



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    • 20.01.2024

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    • Der Bewässerungsstatus wurde nicht mehr korrekt angezeigt.



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    • 19.01.2024


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    • Leistungsverbesserungen
    • Die Aufforderung zur Mod-Installation sollte jetzt nur noch auf einem Server angezeigt werden, wenn du versuchst, ihm beizutreten





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    • 18.01.2024

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    Kanonen, die nicht feuern können, wenn sie auf Plattformsätteln platziert sind, wurden behoben


    Die Belohnungskiste für den Megapithecus-Boss wurde nach dem Sieg wurde manchmal nicht gespawnt. Wurde behoben


    Tusoteuthis wollte beim Zähmen nicht fressen, wenn der Server unter Stressstand


    Basilosarus-Babys spawnen jetzt manchmal unter dem Netz


    Es wurdebehoben, dass der selbe Bosskampf an mehreren Orten gestartet wurde konnte, dazu führte, dass beide Gruppen zerstört wurden


    Mehrere Client-Abstürze wurden behoben



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    • 17.01.2024

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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 12.01.2024

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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 10.01.2024

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    • Ein Exploit wurde behoben




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 26.12.2023

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    Zusätzliches Logging auf offiziellen Servern hinzugefügt



    v33.16 (nur Official Servers) - 23.12.2023 - Kleinere Version für Server und Clients


    Einige Netzwerkwerte wurden für eine bessere Leistung auf den offiziellen Servern angepasst.



    Winter Wonderland Mod-Update


    Es wurdeneinige Fälle behoben, in denen du jenach Aktion nicht die richtige Anzahl an Frechheits- oder Nettigkeitspunkten erhaltenhast

    Die Skalierung der Gegenstandsqualität bei Briefen an Raptor Claus für Rüstungen, Sättel und Waffenwurde korrigiert.



    v33.15 (Server und Client) - 20.12.2023 - Kleinere Version für Server und Clients




    Fehlerbehebungen


    DieVerwendung von Cryopods auf Dinos mit speziellen Erntestufen entfernt diese Stufen nicht mehr, wenn sie eingesetzt werden.

    Dadurch werden auch alle fehlenden Stufenaufstiegspunkte auf derzeit kaputten Dinos zurückerstattet.

    DieFeindprüfung für den Einsatz von Cryo auf PVE-Servern wurde deaktiviert.

    Dies kann in den GameUserSettings mit DisableCryopodEnemyCheck=False außer Kraft gesetzt

    werden.

    DieVerwendung von Cryopods entfernt nicht mehr den Status "vernichtet/bezahlt" bei Dinos, wenn diese eingesetzt werden.

    Ein Serverabsturz wurde behoben.



    Zusätzliche Änderungen




    Soft Tame Server Limit - Diese Änderungen sind noch auf allen Plattformen standardmäßig deaktiviert, aber hier ist ein Blick auf das, was noch kommen wird.


    Es wurde ein neues Soft Tame Server Limit eingeführt, das standardmäßig auf 5000 Dinos eingestellt ist.

    Diese Funktion ist derzeit auf offiziellen und inoffiziellen Servern standardmäßig deaktiviert, kann aber über die Konfigurationen weiter untenaktiviert werden .Wir werden versuchen, diese Funktion später im Januar auf unserem offiziellen Netzwerk zu aktivieren, je nachdem, wie sich die Kryos auf unseren Servern auswirken.

    Dinos, die das Soft Tame Server Limit überschreiten, werden mit "For Cryo" markiert und zeigen mit einem Symbol und einem Timer an, wie schnell sie kryopodiertwerden müssen , bevor sie automatisch zerstört werden.

    Dinos, die durch dieses System markiert und zerstört werden, werden im Stammeslogbuch eingetragen.

    Dies unterscheidet sich vom normalen Zähmungslimit, da es neuen Spielern immer noch erlaubt, Servern beizutreten und Kreaturen oberhalb des 5000er Limits zu zähmen, während sie vorher nicht in der Lage gewesen wären, Kreaturen am Serverlimit zu zähmen oder zu züchten.

    Konfigurierbare Einstellungen für das Soft Tame Server Limit:


    admins.png

    GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]


    DestroyTamesOverTheSoftTameLimit=True - aktiviert das Zerstören von Zähmungen über dem Limit, Standard ist false


    MaxTamedDinos_SoftTameLimit=5000 - setzt das serverweite Soft Tame Limit


    MaxTamedDinos_SoftTameLimit_CountdownForDeletionDuration=604800 - setzt den Timer für die Zerstörung in Se kunden



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    • 23.12.2023

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    ...

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    Einige Netzwerkwerte wurden für eine bessere Leistung auf offiziellen Servern angepasst.



    Winter Wonderland Mod-Update


    Es wurdeneinige Fälle behoben, in denen du je nach Aktion nicht die richtige Anzahl an Ungezogenheits- oder Nettigkeitspunkten erhaltenhast.

    Die Skalierung der Gegenstandsqualität bei Briefen an Raptor Claus für Rüstungen, Sättel und Waffen wurde korrigiert.



    v33.15 (Server und Client) - 20.12.2023 - Kleinere Version für Server und Clients


    Fehlerbehebungen


    DieVerwendung von Cryopods auf Dinos mit speziellen Erntestufen entfernt diese Stufen nicht mehr, wenn sie eingesetzt werden.

    Dadurch werden auch alle fehlenden Stufenaufstiegspunkte auf derzeit kaputten Dinos zurückerstattet.

    DieFeindprüfung für den Einsatz von Cryo auf PVE-Servern wurde deaktiviert.

    Dies kann in den GameUserSettings mit DisableCryopodEnemyCheck=False außer Kraft gesetzt

    werden.

    Die Verwendung von Cryopods entfernt nicht mehr den Status "vernichtet/bezahlt" bei Dinos, wenn diese eingesetzt werden.

    Ein Serverabsturz wurde behoben.



    Zusätzliche Änderungen


    Soft Tame Server Limit - Diese Änderungen sind noch auf allen Plattformen standardmäßig deaktiviert, aber hier ist ein Blick auf das, was noch kommen wird.


    Es wurde ein neues Soft Tame Server Limit eingeführt, das standardmäßig auf 5000 Dinos eingestellt ist.

    Diese Funktion ist derzeit auf offiziellen und inoffiziellen Servern standardmäßig deaktiviert, kann aber über die Konfigurationen weiter untenaktiviert werden .Wir werden versuchen, diese Funktion später im Januar auf unserem offiziellen Netzwerk zu aktivieren, je nachdem, wie sich die Kryos auf unseren Servern auswirken.

    Dinos, die das Soft Tame Server Limit überschreiten, werden mit "For Cryo" markiert und zeigen mit einem Symbol und einem Timer an, wie schnell sie kryopodiertwerden müssen , bevor sie automatisch zerstört werden.

    Dinos, die durch dieses System markiert und zerstört werden, werden im Stammeslogbuch eingetragen.

    Dies unterscheidet sich vom normalen Zähmungslimit, da es neuen Spielern immer noch erlaubt, Servern beizutreten und Kreaturen oberhalb des 5000er Limits zu zähmen, während sie vorher nicht in der Lage gewesen wären, Kreaturen am Serverlimit zu zähmen oder zu züchten.


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    Konfigurierbare Einstellungen für das Soft Tame Server Limit:


    GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]


    DestroyTamesOverTheSoftTameLimit=True - aktiviert das Zerstören von Zähmungen über dem Limit, Standard ist false


    MaxTamedDinos_SoftTameLimit=5000 - setzt das serverweite Soft Tame Limit


    MaxTamedDinos_SoftTameLimit_CountdownForDeletionDuration=604800 - setzt d en Timer für die Zerstörung in Se kunden



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 20.12.2023

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    Fehlerbehebung

    • Die Verwendung von Cryopods auf Dinos mit speziellen Erntestufen entfernt diese Stufen nicht mehr, wenn sie eingesetzt werden.
    • Dadurch werden auch alle fehlenden Stufenaufstiegspunkte auf derzeit kaputten Dinos erstattet.
    • Die Feindprüfung für den Einsatz von Cryo auf PVE-Servern wurde deaktiviert.
    • Dies kann in den GameUserSettings mit DisableCryopodEnemyCheck=False außer Kraft gesetzt werden.
    • Die Verwendung von Cryopods entfernt nicht mehr den Status "vernichtet/bezahlt" bei Dinos, wenn diese eingesetzt werden.
    • Ein Serverabsturz wurde behoben.

    Zusätzliche Änderungen


    Soft Tame Server Limit - Diese Änderungen sind noch auf allen Plattformen standardmäßig deaktiviert, aber hier ist ein Blick auf das, was noch kommen wird.


    Es wurde ein neues Soft Tame Server Limit eingeführt, das standardmäßig auf 5000 Dinos eingestellt ist.

    Diese Funktion ist derzeit auf offiziellen und inoffiziellen Servern standardmäßig deaktiviert, kann aber über die Konfigurationen weiter unten aktiviert werden. Wir werden versuchen, diese Funktion später im Januar auf unserem offiziellen Netzwerk zu aktivieren, je nachdem, wie sich die Kryos auf unseren Servern auswirken.

    Dinos, die das Soft Tame Server Limit überschreiten, werden mit "For Cryo" markiert und zeigen mit einem Symbol und einem Timer an, wie schnell sie kryopodiert werden müssen , bevor sie automatisch zerstört werden.

    Dinos, die durch dieses System markiert und zerstört werden, werden im Stammeslogbuch eingetragen.

    Dies unterscheidet sich vom normalen Zähmungslimit, da es neuen Spielern immer noch erlaubt, Servern beizutreten und Kreaturen oberhalb des 5000er Limits zu zähmen, während sie vorher nicht in der Lage gewesen wären, Kreaturen am Serverlimit zu zähmen oder zu züchten.


    admins.png


    Konfigurierbare Einstellungen für das Soft Tame Server Limit:

    • GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
      • DestroyTamesOverTheSoftTameLimit=True - aktiviert das Zerstören von Zähmungen über dem Limit, Standard ist false
      • MaxTamedDinos_SoftTameLimit=5000 - setzt das serverweite Soft Tame Limit
      • MaxTamedDinos_SoftTameLimit_CountdownForDeletionDuration=604800 - setzt den Timer für die Zerstörung in Sekunden



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 21.12.2023

    neuerungen.png


    Kryopod & Kryokühlschrank Veröffentlichun

    • Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind nun auf Stufe 50 freischaltbare Engramme
    • Wenn ein Cryofridge platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er "aktiviert" ist.
    • Cryopod kann nur in der Reichweite eines "aktivierten" und mit Strom versorgten Cryofridge freigelassen werden (die Reichweite ist derzeit auf 6500 eingestellt)
    • Nur PVP: Cryopod kann nicht freigesetzt werden, wenn Feinde in der Nähe sind (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt)
    • Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden verletzt werden
    • Die Abklingzeit für die Paarung von Dinos in einem Cryopod wird nun korrekt heruntergezählt.
    • Die Speicherkapazität der Cryofridge wurde auf 120 Slots erhöht.
    • Cryopods können jetzt beim Herstellen in Vorratsdrops und Obelisken in eine Warteschlange gestellt werden (vorher war es jeweils einer)
    • Cryopods können in der Vitrinenstruktur gelagert und angezeigt werden
    • Konfigurierbare Einstellungen für Cryopods: GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    • DisableCryopodEnemyCheck=True
      • ignoriert die gegnerischen Spieler/Struktur/Dino-Checks
    • AllowCryoFridgeOnSaddle=True
      • erlaubt, dass Cryofridge auf Flößen/Sätteln platziert wird
    • DisableCryopodFridgeRequirement=True
      • deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freigabe von Cryopod Dinos


    Survival of the Fittest Freigabe

    • Die Mod Survival of the Fittest ist jetzt plattformübergreifend verfügbar! Wähle die SOTF-Option im Hauptmenü, um mit dem Spiel zu beginnen!ARK: Survival of the Fittest ist eine Battle-Royale-Mod für ARK: Survival Ascended, in der bis zu 60 Spieler
      in einem rasanten, actiongeladenen Überlebenskampf gegeneinander antreten und ihre Dinosaurier-Armeen in einen epischen Showdown führen müssen. SOTF konzentriert sich auf groß angelegte Konfrontationen zwischen den Armeen der Kreaturen, kombiniert mit einem optionalen, einzigartigen Echtzeitstrategie-Overlay.
      Indem du Taktik und Strategie einsetzt, um eine Kampftruppe aus den mächtigsten Urzeitkreaturen der Geschichte zusammenzustellen, wird nur ein Stamm überleben!


    Winter Wonderland Event-Freigabe

    • Winter Wonderland ist live!


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    • Es wurde behoben, dass Kostümskins vollständig beschädigt aussehen, wenn sie ohne Bruststück ausgerüstet sind.
    • Audio für das Gewächshaus-Set wurde aktualisiert
    • Der Unterwassersound kann jetzt mit dem SFX-Schieberegler eingestellt werden (vorher nur Master)
    • Spielercharaktere halten Bögen beim Schwimmen jetzt korrekt
    • Es wurde behoben, dass die Baby-Dinos ohne das der gewünschte Gegenstand benötigt oder verbraucht wurde zu prägen waren.
    • Es wurde behoben, dass getragene Dinos manchmal für andere Spieler desynchronisiert wurden
    • Es wurde ein falsches Wetter angezeigt, wenn du einen Server während eines Wetterereignisses betrittst.
    • Die Farbe des Mondes änderte sich drastisch, wenn sich der Wetterzustand änderte.
    • Der Tek Chest-Boost funktionierte unter Wasser nicht, wenn das Gewicht zu hoch war.
    • Die Platzierung von Doppeltüren wurde manchmal behindert
    • Behoben, dass das Mesh des Behemoth Gate Frame & Door destroyed zu groß ist
    • Es wurde behoben, dass Leitern blockiert wurden, wenn sie auf Balken platziert wurden
    • Die Platzierung vonTek-Replikator, Industrieschmiede und Tek-Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern war nicht mehr möglich.
    • Es wurde behoben, dass Strukturen, die sich nicht innerhalb ihres Abhol-Timers befinden, gelagert werden konnten, indem man eine tragende Struktur ersetzte und diese aufhob; sie wird nun korrekt abgerissen
    • Der Name auf der Vitrine wurde nicht angezeigt.
    • Die Bewegung des Charakters ruckelte nach dem Reloggen und erforderte einen Respawn, um das Problem zu beheben.
    • Das fehlende Symbol von Oviraptor beim Eiersammeln wurde behoben.
    • Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Skorpion, Spinne)
    • Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fielen
    • Mehrere Fälle wurden behoben, in denen die Abklingzeit für die Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte
    • Der Timer für die Stammesumbenennung wird jetzt in der Benutzeroberfläche angezeigt, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist.
    • Der Befehl "enablespectator" erfordert nun ein true/false bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d.h. "cheat enablespectator 1" funktioniert wie zuvor
    • Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Springen auf ein Floßin der Luft hängen blieben
    • Die Kollision des Floßes wurde leicht angepasst, damit es einfacher ist, von vorne und hinten aufzuspringen
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzt wurde, wenn er mit dem Haken ins Wasserging.
    • Ein Problem mit der Kamera wurde behoben, wenn der Fotomodus auf dem Beifahrersitz aktiviert wurde.
    • Die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste wurde nicht korrekt aktiviert, wenn das Kästchen ausgewähltwurde.
    • Die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste merkt sich nicht, ob sie zuvor aktiviert oder deaktiviert war.
    • Das Aktivieren oder Deaktivieren der Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste aktualisiert nun die Liste der Serversitzungen
    • Die Verwendung verschiedener Konsolenbefehle, die dazu dienen, visuelle Vorteile zu erlangen, wurde deaktiviert (wir werden sie weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Befehle deaktivieren)
    • Mehrere Serverabstürze wurden behoben
    • Mehrere Client-Abstürze behoben





    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 21.12.2023

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    Kryopod & Kryokühlschrank Veröffentlichung

    • Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind nun auf Stufe 50 freischaltbare Engramme
    • Wenn ein Cryofridge platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er "aktiviert" ist.
    • Cryopod kann nur in der Reichweite eines "aktivierten" und mit Strom versorgten Cryofridge freigelassen werden (die Reichweite ist derzeit auf 6500 eingestellt)
    • Nur PVP: Cryopod kann nicht freigesetzt werden, wenn Feinde in der Nähe sind (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt)
    • Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt werden
    • Die Abklingzeit für die Paarung von Dinos in einem Cryopod wird nun korrekt heruntergezählt.
    • Die Speicherkapazität der Cryofridge wurde auf 120 Slots erhöht.
    • Cryopods können jetzt beim Herstellen in Vorratsdrops und Obelisken in eine Warteschlange gestellt werden (vorher war es jeweils einer)
    • Cryopods können in der Vitrinenstruktur gelagert und angezeigt werden
    • Konfigurierbare Einstellungen für Cryopods: GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
    • DisableCryopodEnemyCheck=True
      • ignoriert die gegnerischen Spieler/Struktur/Dino-Checks
    • AllowCryoFridgeOnSaddle=True
      • erlaubt, dass Cryofridge auf Flößen/Sätteln platziert wird
    • DisableCryopodFridgeRequirement=True
      • deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freigabe von Cryopod Dinos


    Survival of the Fittest Freigabe

    • Die Mod Survival of the Fittest ist jetzt plattformübergreifend verfügbar! Wähle die SOTF-Option im Hauptmenü, um mit dem Spiel zu beginnen!ARK: Survival of the Fittest ist eine Battle-Royale-Mod für ARK: Survival Ascended, in der bis zu 60 Spieler in einem rasanten, actiongeladenen Überlebenskampf gegeneinander antreten und ihre Dinosaurier-Armeen in einen epischen Showdown führen müssen. SOTF konzentriert sich auf groß angelegte Konfrontationen zwischen den Armeen der Kreaturen, kombiniert mit einem optionalen, einzigartigen Echtzeitstrategie-Overlay. Indem du Taktik und Strategie einsetzt, um eine Kampftruppe aus den mächtigsten Urzeitkreaturen der Geschichte zusammenzustellen, wird nur ein Stamm überleben!


    Winter Wonderland Event-Freigabe

    • Winter Wonderland ist live!


    fixes.png

    • Es wurde behoben, dass Kostümskins vollständig beschädigt aussehen, wenn sie ohne Bruststück ausgerüstet sind.
    • Audio für das Gewächshaus-Set wurde aktualisiert
    • Der Unterwassersound kann jetzt mit dem SFX-Schieberegler eingestellt werden (vorher nur Master)
    • Spielercharaktere halten Bögen beim Schwimmen jetzt korrekt
    • Es wurde behoben, dass die Baby-Dinos ohne das der gewünschte Gegenstand benötigt oder verbraucht wurde zu prägen waren.
    • Es wurde behoben, dass getragene Dinos manchmal für andere Spieler desynchronisiert wurden
    • Es wurde ein falsches Wetter angezeigt, wenn du einen Server während eines Wetterereignisses betrittst.
    • Die Farbe des Mondes änderte sich drastisch, wenn sich der Wetterzustand änderte.
    • Der Tek Chest-Boost funktionierte unter Wasser nicht, wenn das Gewicht zu hoch war.
    • Die Platzierung von Doppeltüren wurde manchmal behindert
    • Behoben, dass das Mesh des Behemoth Gate Frame & Door destroyed zu groß ist
      Es wurde behoben, dass Leitern blockiert wurden, wenn sie auf Balken platziert wurden
    • Die Platzierung vonTek-Replikator, Industrieschmiede und Tek-Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern war nicht mehr möglich.
    • Es wurde behoben, dass Strukturen, die sich nicht innerhalb ihres Abhol-Timers befinden, gelagert werden konnten, indem man eine tragende Struktur ersetzte und diese aufhob; sie wird nun korrekt abgerissen
    • Der Name auf der Vitrine wurde nicht angezeigt.
    • Die Bewegung des Charakters ruckelte nach dem Reloggen und erforderte einen Respawn, um das Problem zu beheben.
    • Das fehlende Symbol von Oviraptor beim Eiersammeln wurde behoben.
    • Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Skorpion, Spinne)
    • Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fielen
    • Mehrere Fälle wurden behoben, in denen die Abklingzeit für die Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte
    • Der Timer für die Stammesumbenennung wird jetzt in der Benutzeroberfläche angezeigt, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist.
    • Der Befehl "enablespectator" erfordert nun ein true/false bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d.h. "cheat enablespectator 1" funktioniert wie zuvor
    • Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Springen auf ein Floßin der Luft hängen blieben
    • Die Kollision des Floßes wurde leicht angepasst, damit es einfacher ist, von vorne und hinten aufzuspringen
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzt wurde, wenn er mit dem Haken ins Wasserging.
    • Ein Problem mit der Kamera wurde behoben, wenn der Fotomodus auf dem Beifahrersitz aktiviert wurde.
    • Die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste wurde nicht korrekt aktiviert, wenn das Kästchen ausgewähltwurde.
    • Die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste merkt sich nicht, ob sie zuvor aktiviert oder deaktiviert war.
    • Das Aktivieren oder Deaktivieren der Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste aktualisiert nun die Liste der Serversitzungen
    • Die Verwendung verschiedener Konsolenbefehle, die dazu dienen, visuelle Vorteile zu erlangen, wurde deaktiviert (wir werden sie weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Befehle deaktivieren)
    • Mehrere Serverabstürze wurden behoben
    • Mehrere Client-Abstürze behoben




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    • 20.12.2023

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    Ein Exploit wurde behoben



    v32.33 (Server) - 18.12.2023 - Kleinere Version für Server


    Ein paar Serverabstürze behoben

    Ein paar Exploits behoben



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    • 18.12.2023

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    Ein paar Serverabstürze behoben

    Ein paar Exploits behoben




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    • 18.12.2023


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    Verbessertes Netzwerk Bewegung für Clients

    Ein Exploit wurde behoben



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    • 14.12.2023


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    Die Auflistung der inoffiziellen Server wurde aktualisiert, um Fehler und Exploits zu verhindern

    Um nicht kommerziell (nicht von Nitrado) gehostete inoffizielle Server zu sehen, aktiviere bitte das Kontrollkästchen "Spieler-Server anzeigen" und aktualisiere die Sitzungsliste

    Einige Fehler in der Sitzungsliste wurden behoben




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    • 08.12.2023

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    • Die Server Auflistung Sollte nun alle verfügbaren Server sehen und sie richtig filtern
    • Einige Serverabstürze wurden behob en





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    • 08.12.2023

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    • Die Server Auflistung Sollte nun alle verfügbaren Server sehen und sie richtig filtern
    • Einige Serverabstürze wurden behoben




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