Beiträge von ARK Forum

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    • 08.12.2023

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    • Die Server Auflistung Sollte nun alle verfügbaren Server sehen und sie richtig filtern
    • Einige Serverabstürze wurden behob en





    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 08.12.2023

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    • Die Server Auflistung Sollte nun alle verfügbaren Server sehen und sie richtig filtern
    • Einige Serverabstürze wurden behoben




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    • 11.12.2023

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    • Backend-Änderungen für die Auflistung von Servern (hat im Moment keine Auswirkungen außerhalb unserer eigenen technischen Analyse - bis wir einen neuen Client veröffentlichen, was wir später tun werden)



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    • 09.12.2023

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    • Optimierungen am Server für gezähmte Baby-Kreaturen, um die Kosten für Babys auf dem dedizierten Server um 60% zu senken
    • Gezähmte Babys aktualisieren ihre Bone-Transformationen oder Bone-Modifikatoren auf dem dedizierten Server nicht mehr
    • Gezähmte Babys verwenden immer das billigere System der verzögerten Bewegung (Nebeneffekt: die Bewegungen der Babys sehen für die Clients möglicherweise nicht so flüssig aus)
    • Bei gezähmten Babys werden keine Skelettveränderungen mehr registriert, wenn sie unter 50% Wachstum sind (Nebeneffekt: Spieler und gerittene Dinos werden durch die Babys hindurchgehen, aber wir werden durch diese Änderung einen erheblichen Leistungsgewinn auf Serverseite erzielen)



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    • 08.12.2023

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    Turkey Trial ist live

    Event-spezifische Rezepte sind jetzt in der Schmiede und nicht mehr im Kochtopf

    • Verschiedene Probleme mit dem Tek-Kraftfeld wurden behoben
    • Eswurde behoben, dass Türen nicht in Türöffnungen platziert werden können, wenn in einem offenen Vakuumraum gebaut wird.
    • Der Treibstoffverbrauch des Tek-Kraftfelds wurde korrigiert
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige Dino-Angriffe auf dem Server unruhig erschienen
    • Es wurde behoben, dass bewusstlose Spieler visuell durch Decken und Böden sinken
    • Der Sockel des Wollnashorns wurde so angepasst, dass Kacke und Babys außerhalb des Nashorns spawnen
    • Die Todesmarkierung wurde nicht angezeigt, wenn der Spieler starb, während er abgemeldetwar.
    • Es wurde verhindert, dass der Boss nur aquatische Dinos mit dem Tek-Transmitter teleportiert
    • Die KI des Thylacoleo springt jetzt konsequenter von Bäumen
    • Es wurde behoben, dass man nicht mit E absteigen konnte, wenn man kürzlich einen Crowd Control-Buff erhaltenhat
    • Es wurde verhindert, dass Basilosaurus als Baby (oder wenn er tot ist) Öl produziert, damit es einfacher ist, sie von Hand zu füttern
    • Schlachttartar erhöht jetzt korrekt den Nahkampfschaden
    • Arthropluera erhalten keine wilden Stufen mehr in Sauerstoff, da sie ihn nicht benutzen
    • Einige Aspekte der Tek-Truhe funktionieren auf gestressten Servern nicht mehr korrekt
    • Der Höhenverlust beim Schweben während der Verwendung der Tek-Truhe wurde behoben.
    • Die Fähigkeit Ichthyornis jagen und bergen funktioniert manchmal nicht
    • Es wurdebehoben, dass die auf den Feldern angebauten Pflanzen nach dem erneuten Einloggen im Einzelspielermodus nicht mehr sichtbarwaren.
    • DerIndustrie-Schleifer sortiert seine Engramme jetzt wie Gegenstände
    • DerIndustrie-Schleifer nutzt jetzt Remote/Drahtlos-Crafting
    • Geschütztürme respektieren nun die Anzahl der Geschütztürme in Reichweite unabhängig vom Stamm
    • Die Einstellung der Auflösungsskala wurde manchmal nicht gespeichert
    • Es wurdebehoben, dass Pflanzenart X manchmal nicht richtig auf Flößen wächst, wenn der Server neu gestartet wird
    • Es wurdebehoben, dass Basilosaurus-Angriffe manchmal nicht registriert wurden, wenn der Server unter Stressstand
    • Behoben:Beim Absteigen vom Floß wurde es manchmal unter das Floß geschoben
    • Es wurdebehoben, dass Aufzugsplattformen manchmal unter das Netz oder die Struktur sinken und stecken bleiben
    • Mehrere Treibstoff verbrauchende Strukturen verbrauchen nach einem Server-Neustart manchmal keinen Treibstoff mehr
    • Ruckeln bei der Landung von Fliegern behoben
    • Gras sollte nicht mehr durch Spieler-Deckenstrukturen stecken bleiben
    • Kurze Spielercharaktere schweben nicht mehr, wenn sie Flöße fahren
    • Es wurde ein besserer Indikator für die Platzierung von Geheimtüren hinzugefügt, um zu verhindern, dass versehentlich mit ihnen gebautwird
    • Es wurde behoben, dass Rhyniognatha bei PVE mit AllowFlyerCarryPvE=True gegnerische Kreaturenaufnimmt
    • Procoptodon bleibt nicht mehr an Babys hängen, die es aus seinem Beutel entfernt
    • Eier sinken beim Neustart des Servers nicht mehr in den Bodenein
    • Es wurdebehoben, dass sich das Floß manchmal gummiert, wenn sich ein Dino in der Nähe des Fahrers befindet
    • Es wurdebehoben, dass Türen platziert werden konnten, die in das Terrain einschneiden
    • Die Farbplatzierung für große Mauern ist nun nicht mehr verkehrt.
    • Das Platzieren von Mauern an den Seiten von Fundamentenwurde erlaubt
    • Erlaubt das Platzieren von Säulen auf Zaunstützen
    • Therizino und Raptor können jetzt keine kleinen Dinosmehr ernten
    • Tusoteuthis konnte Spieler und Dinos sofort durch die Weltbarriere löschen
    • Ein Kameraproblem im Zusammenhang mit dem erneuten Einloggen auf einem Bett auf einem Server wurde behoben
    • Die Verwendung von "Alles übertragen" auf einem Tek Dedicated Storage ignoriert nun die Gewichtskapazität des Spielers
    • Unstimmigkeiten beim Ernten von kleinen Kreaturen behoben
    • Pelagornis wurde nicht um 80% auf organisches Polymer reduziert
    • Es wurde behoben, dass die Ausdauer des Spielers manchmal nachlässt, wenn er auf einem Dino unter Wasser reitet
    • Das Teleportieren von großen Dinos mit dem kleinen Tek-Teleporter wurde behoben
    • Der Tek-Teleporter erhielt in den Einstellungen für die Stammesplatzierung einen Inventarrang
    • Die maximale Wassermenge des industriellen Kochtopfs wurde auf 10000 erhöht, so dass die maximal herstellbare Menge nun 100 beträgt.
    • Für den Industriekochtopf und den Kochtopf wurde die Option hinzugefügt, eine bestimmte Gegenstandsklasse für das automatische Crafting festzulegen, wenn das automatische Crafting aktiviert ist.
    • Die Standard treibstoffverbrauchsraten für Einzelspieler wurden angepasst: Leicht 0,25 -> 4,0, Mittel 0,5 -> 2,0, Schwer bleibt bei 1,0
    • Das Flackern bei bewusstlosen Spielern, die auf Dinos basieren, wurde behoben.
    • Bewusstlose Spieler werden nicht mehr in Bosskämpfe teleportiert
    • Die Tastenkombination "G" für das schnelle Ziehen des Körpers wurde behoben
    • Der Timer der Fischerei-Benutzeroberfläche zählt jetzt nicht mehr korrekt herunter.
    • Die Toilette benötigt nun frische Kacke, um das enthaltene rohe Fleisch zu verderben
    • Einige Ressourcen wurden nicht gestapelt, wenn die benutzerdefinierte Ressourcenstapelung verwendetwurde.
    • Einige Dinos ernten nicht mehr richtig, wenn der Server unter Stress steht
    • Die Bewegung von Rhyniognatha an Decken wurde korrigiert
    • Tek- und schwere Geschütztürme können nun auf Flößen/Plattformsätteln platziert werden, wenn OverrideStructurePlatformPrevention auf true gesetzt ist (auf dem offiziellen Server ist dies auf False gesetzt)
    • Das Schleppgewicht von Procoptodon wurde auf 180 reduziert.
    • Die im erweiterten HUD angezeigten Koordinaten von Tek Gauntletwurden korrigiert.
    • Es wurde behoben, dass Tek Leggings beim Super-Run eigene Strukturen beschädigen.
    • Es wurdebehoben, dass Carcha kein Giga Heart fallen ließ.
    • Die Level wurden manchmal nicht korrekt geladen, wenn man in einer Höhle neu eingeloggt war.
    • Es wurdebehoben, dass Spieler mit dem Tek-Bruststück unter Wasser mit Waffen schießen konnten, die normalerweise unter Wasser deaktiviert sind
    • Die Fackel im Gürtel hat die Troodons nicht verscheucht
    • Verschiedene Probleme mit der Kartewurden behoben
    • Das aktuelle Todescache-Symbol wird nicht mehr ausgeblendet, wenn der Spieler in die Nähe geht
    • Die Maus blieb manchmal im Mehrfachverwendungsmenü hängen
    • Wilde Tusoteuthis lassen häufig Aggro fallen
    • Radialrad-Symbole wurden bei verschiedenen Bildschirmauflösungen nicht immerrichtig angezeigt
    • Das Aussehen der TEK-Engramme wurde angepasst, damit sie leichter zu lesensind
    • Die HP der Kellertür wurde reduziert, um sie an andere Türen ähnlicher Größe anzupassen
    • Verschiedene Probleme mit Farbfenstern wurden behoben
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Dinos in das Netz fielen, wenn sie vom Wasser auf das Land wechselten
    • Rhyniognatha verwendet jetzt den zuletzt eingestellten Einrast- und Ausrichtungsmodus
    • Es wurde behoben, dass von Rhyniognatha gehaltene Objekte manchmal visuell größerwurden
    • Es wurde behoben, dassRhyniognatha Objekte nicht aufheben konnte, wenn sie mit dem Einrastmodus platziert wurden
    • Es wurde behoben, dassRhyniognatha Objekte im Einzelspielermodus nicht wieder ablegen kann.
    • Es wurdebehoben, dass Objekte verschwanden, wenn sie von Rhyniognatha aufgenommen wurden und von der Stelle flogen, an dersie aufgenommen wurden
    • Das Platzieren von schwimmenden Fundamenten mit einem Floß wurde behoben
    • Der berittene Dino zittert/geht nicht mehr vorwärts, wenn er eine Waffe oder ein Fernrohr anlegt
    • Die Standard-Timer für Prägung im Einzelspieler-Modus wurden angepasst.
    • Kairukus spawnen nicht mehr auf einem der Eisberge
    • Rhyniognathas Harzpanzer auf 80% eingehenden Schaden geschwächt (von 55%)
    • Rhyniognathas Harz-Rüstung (gegen Tek) auf 65% eingehenden Schaden geschwächt (von 40%)
    • Rhyniognathas Bewegungstempo beim Tragen um 50% verringert
    • Rhyniognathas Grundgesundheit wurde auf 900 reduziert (von 1400)
    • Rhyniognathas Grundgewicht wurde auf 1100 reduziert (von 1200)




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 08.12.2023

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    ...

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    Truthahn-Versuch ist live

    Event-spezifische Rezepte sind jetzt in der Schmiede und nicht mehr im Kochtopf

    • Verschiedene Probleme mit dem Tek-Kraftfeld wurden behoben
    • Es wurde behoben, dass Türen nicht in Türöffnungen platziert werden können, wenn in einem offenen Vakuumraum gebaut wird.
    • Der Treibstoffverbrauch des Tek-Kraftfelds wurde korrigiert
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige Dino-Angriffe auf dem Server unruhig erschienen
    • Es wurde behoben, dass bewusstlose Spieler visuell durch Decken und Böden sinken
    • Der Sockel des Wollnashorns wurde so angepasst, dass Kacke und Babys außerhalb des Nashorns spawnen
    • Die Todesmarkierung wurde nicht angezeigt, wenn der Spieler starb, während er abgemeldetwar.
    • Es wurde verhindert, dass der Boss nur aquatische Dinos mit dem Tek-Transmitter teleportiert
    • Die KI des Thylacoleo springt jetzt konsequenter von Bäumen
    • Es wurde behoben, dass man nicht mit E absteigen konnte, wenn man kürzlich einen Crowd Control-Buff erhaltenhat
    • Es wurde verhindert, dass Basilosaurus als Baby (oder wenn er tot ist) Öl produziert, damit es einfacher ist, sie von Hand zu füttern
    • Schlachttartar erhöht jetzt korrekt den Nahkampfschaden
    • Arthropluera erhalten keine wilden Stufen mehr in Sauerstoff, da sie ihn nicht benutzen
    • Einige Aspekte der Tek-Truhe funktionieren auf gestressten Servern nicht mehr korrekt
    • Der Höhenverlust beim Schweben während der Verwendung der Tek-Truhe wurde behoben.
    • Die Fähigkeit Ichthyornis jagen und bergen funktioniert manchmal nicht
    • Es wurdebehoben, dass die auf den Feldern angebauten Pflanzen nach dem erneuten Einloggen im Einzelspielermodus nicht mehr sichtbarwaren.
    • Der Industrie-Schleifer sortiert seine Engramme jetzt wie Gegenstände
    • Der Industrie-Schleifer nutzt jetzt Remote/Drahtlos-Crafting
    • Geschütztürme respektieren nun die Anzahl der Geschütztürme in Reichweite unabhängig vom Stamm
    • Die Einstellung der Auflösungsskala wurde manchmal nicht gespeichert
    • Es wurdebehoben, dass Pflanzenart X manchmal nicht richtig auf Flößen wächst, wenn der Server neu gestartet wird
    • Es wurdebehoben, dass Basilosaurus-Angriffe manchmal nicht registriert wurden, wenn der Server unter Stressstand
    • Behoben:Beim Absteigen vom Floß wurde es manchmal unter das Floß geschoben
    • Es wurdebehoben, dass Aufzugsplattformen manchmal unter das Netz oder die Struktur sinken und stecken bleiben
    • Mehrere Treibstoff verbrauchende Strukturen verbrauchen nach einem Server-Neustart manchmal keinen Treibstoff mehr
    • Ruckeln bei der Landung von Fliegern behoben
    • Gras sollte nicht mehr durch Spieler-Deckenstrukturen stecken bleiben
    • Kurze Spielercharaktere schweben nicht mehr, wenn sie Flöße fahren
    • Es wurde ein besserer Indikator für die Platzierung von Geheimtüren hinzugefügt, um zu verhindern, dass versehentlich mit ihnen gebautwird
    • Es wurde behoben, dass Rhyniognatha bei PVE mit AllowFlyerCarryPvE=True gegnerische Kreaturenaufnimmt
    • Procoptodon bleibt nicht mehr an Babys hängen, die es aus seinem Beutel entfernt
    • Eier sinken beim Neustart des Servers nicht mehr in den Bodenein
    • Es wurdebehoben, dass sich das Floß manchmal gummiert, wenn sich ein Dino in der Nähe des Fahrers befindet
    • Es wurdebehoben, dass Türen platziert werden konnten, die in das Terrain einschneiden
    • Die Farbplatzierung für große Mauern ist nun nicht mehr verkehrt.
    • Das Platzieren von Mauern an den Seiten von Fundamentenwurde erlaubt
    • Erlaubt das Platzieren von Säulen auf Zaunstützen
    • Therizino und Raptor können jetzt keine kleinen Dinosmehr ernten
    • Tusoteuthis konnte Spieler und Dinos sofort durch die Weltbarriere löschen
    • Ein Kameraproblem im Zusammenhang mit dem erneuten Einloggen auf einem Bett auf einem Server wurde behoben
    • Die Verwendung von "Alles übertragen" auf einem Tek Dedicated Storage ignoriert nun die Gewichtskapazität des Spielers
    • Unstimmigkeiten beim Ernten von kleinen Kreaturen behoben
    • Pelagornis wurde nicht um 80% auf organisches Polymer reduziert
    • Es wurde behoben, dass die Ausdauer des Spielers manchmal nachlässt, wenn er auf einem Dino unter Wasser reitet
    • Das Teleportieren von großen Dinos mit dem kleinen Tek-Teleporter wurde behoben
    • Der Tek-Teleporter erhielt in den Einstellungen für die Stammesplatzierung einen Inventarrang
    • Die maximale Wassermenge des industriellen Kochtopfs wurde auf 10000 erhöht, so dass die maximal herstellbare Menge nun 100 beträgt.
    • Für den Industriekochtopf und den Kochtopf wurde die Option hinzugefügt, eine bestimmte Gegenstandsklasse für das automatische Crafting festzulegen, wenn das automatische Crafting aktiviert ist.
    • Die Standard treibstoff verbrauchsraten für Einzelspieler wurden angepasst: Leicht 0,25 -> 4,0, Mittel 0,5 -> 2,0, Schwer bleibt bei 1,0
    • Das Flackern bei bewusstlosen Spielern, die auf Dinos basieren, wurde behoben.
    • Bewusstlose Spieler werden nicht mehr in Bosskämpfe teleportiert
    • Die Tastenkombination "G" für das schnelle Ziehen des Körpers wurde behoben
    • Der Timer der Fischerei-Benutzeroberfläche zählt jetzt nicht mehr korrekt herunter.
    • Die Toilette benötigt nun frische Kacke, um das enthaltene rohe Fleisch zu verderben
    • Einige Ressourcen wurden nicht gestapelt, wenn die benutzerdefinierte Ressourcenstapelung verwendetwurde.
    • Einige Dinos ernten nicht mehr richtig, wenn der Server unter Stress steht
    • Die Bewegung von Rhyniognatha an Decken wurde korrigiert
    • Tek- und schwere Geschütztürme können nun auf Flößen/Plattformsätteln platziert werden, wenn OverrideStructurePlatformPrevention auf true gesetzt ist (auf dem offiziellen Server ist dies auf False gesetzt)
    • Das Schleppgewicht von Procoptodon wurde auf 180 reduziert.
    • Die im erweiterten HUD angezeigten Koordinaten von Tek Gauntletwurden korrigiert.
    • Es wurde behoben, dass Tek Leggings beim Super-Run eigene Strukturen beschädigen.
    • Es wurdebehoben, dass Carcha kein Giga Heart fallen ließ.
    • Die Level wurden manchmal nicht korrekt geladen, wenn man in einer Höhle neu eingeloggt war.
    • Es wurdebehoben, dass Spieler mit dem Tek-Bruststück unter Wasser mit Waffen schießen konnten, die normalerweise unter Wasser deaktiviert sind
    • Die Fackel im Gürtel hat die Troodons nicht verscheucht
    • Verschiedene Probleme mit der Kartewurden behoben
    • Das aktuelle Todescache-Symbol wird nicht mehr ausgeblendet, wenn der Spieler in die Nähe geht
    • Die Maus blieb manchmal im Mehrfachverwendungsmenü hängen
    • Wilde Tusoteuthis lassen häufig Aggro fallen
    • Radialrad-Symbole wurden bei verschiedenen Bildschirmauflösungen nicht immerrichtig angezeigt
    • Das Aussehen der TEK-Engramme wurde angepasst, damit sie leichter zu lesensind
    • Die HP der Kellertür wurde reduziert, um sie an andere Türen ähnlicher Größe anzupassen
    • Verschiedene Probleme mit Farbfenstern wurden behoben
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Dinos in das Netz fielen, wenn sie vom Wasser auf das Land wechselten
    • Rhyniognatha verwendet jetzt den zuletzt eingestellten Einrast- und Ausrichtungsmodus
    • Es wurde behoben, dass von Rhyniognatha gehaltene Objekte manchmal visuell größerwurden
    • Es wurde behoben, dassRhyniognatha Objekte nicht aufheben konnte, wenn sie mit dem Einrastmodus platziert wurden
    • Es wurde behoben, dassRhyniognatha Objekte im Einzelspielermodus nicht wieder ablegen kann.
    • Es wurdebehoben, dass Objekte verschwanden, wenn sie von Rhyniognatha aufgenommen wurden und von der Stelle flogen, an dersie aufgenommen wurden
    • Das Platzieren von schwimmenden Fundamenten mit einem Floß wurde behoben
    • Der berittene Dino zittert/geht nicht mehr vorwärts, wenn er eine Waffe oder ein Fernrohr anlegt
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    • Kairukus spawnen nicht mehr auf einem der Eisberge


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    • 6.12.2023

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    • Serveroptimierung für Dino-Bewegung




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    • 2.12.2023

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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 04.12.2023

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    • Behoben, dass verlassene Gebäude nicht verfielen
    • Weitere Optimierungen an den Leistungseinstellungen des Netzwerkbereichs

    Steam-Client:

    • Problem behoben, bei dem Babyzähmungen manchmal in der Luft schwebten




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    • 30.11.2023

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    • Die maximale Anzahl von Erntegütern pro Angriff wurde reduziert, um die Leistung deutlich zu steigern.
    • Ein Absturz im Zusammenhang mit C4 in Höhlen wurde behoben.
    • Ein Exploit wurde behoben, der es ermöglichte, dass Namen über das Charakterlimit hinausgehenkonnten



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    • 29.11.2023

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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 28.11.2023

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    Windows-Clients können sich vorübergehend nicht mit den offiziellen PVP-Crossplay-Servern verbinden, bis wir die Windows-BattlEye-Integration behoben haben:


    ARK: Survival Ascended on PlayStation and an Update on Windows Battleye
    We appreciate your patience while we worked to launch ARK: Survival Ascended on PlayStation. In our last announcement, we were expecting a launch date in Early…
    survivetheark.com

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    • 27.11.2023

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    • Auf dedizierten Servern wurde ein Fehler behoben, bei dem die Dino-Replikationsreichweite nicht richtig mit der Spielerzahl skaliert wurde (bei Servern mit höherer Spielerzahl wird diese Zahl skaliert, da es mehr aktive Dinos auf dem Server gibt, um Leistung zu sparen).
      • Die Logik wurde so geändert, dass im PvP die Replikationsreichweite nur für kleine gezähmte Kreaturen und wilde Kreaturen angepasst wird und nicht für alle gezähmten Kreaturen.
      • Kann mit dem Server-Startparameter -disabledinonetrangescaling deaktiviert werden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler manchmal keine Verbindung zu einem Server herstellen konnten, weil der vorherige Versuch nicht richtig gelöscht wurde
    • Einige Client-Abstürze wurden behoben




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    • 27.11.2023

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    • Auf dedizierten Servern wurde ein Fehler behoben, bei dem die Dino-Replikationsreichweite nicht richtig mit der Spielerzahl skaliert wurde (bei Servern mit höherer Spielerzahl wird diese Zahl skaliert, da es mehr aktive Dinos auf dem Server gibt, um Leistung zu sparen).
      • Die Logik wurde so geändert, dass im PvP die Replikationsreichweite nur für kleine gezähmte Kreaturen und wilde Kreaturen angepasst wird und nicht für alle gezähmten Kreaturen.
      • Kann mit dem Server-Startparameter -disabledinonetrangescaling deaktiviert werden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler manchmal keine Verbindung zu einem Server herstellen konnten, weil der vorherige Versuch nicht richtig gelöscht wurde
    • Einige Client-Abstürze wurden behoben




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    • 20.11.2023

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    • Einige Serverabstürze behoben
    • Mehrere Verbindungsfehler beim Versuch, einem Server beizutreten, wurden behoben




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 20.11.2023

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    • Einige Serverabstürze behoben
    • Mehrere Verbindungsfehler beim Versuch, einem Server beizutreten, wurden behoben



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    • 22.11.2023

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    • Ein Exploit im Zusammenhang mit Munition wurde behoben




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    • 21.11.2023

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    • Ein Exploit wurde behoben, der es Hackern ermöglichte, die Zeit auf Servern zu beschleunigen



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    • 20.11.2023

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    • Änderungen am Netzwerk für die Plattformkompatibilität vorgenommen
    • Ein Problem mit Verbindungs-Timeouts wurde behoben


    Bitte starte deinen Client neu, um dieses Update zu erhalten.




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    • 20.11.2023

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    ...

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    • Hauptversion als Vorbereitung für die Xbox-Veröffentlichung erstellt
    • Zusammenführung relevanter Xbox-Fixes aus dem PC-Zweig



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    • 20.11.2023

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    • Ein Speicherleck behoben




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    • 17.11.2023

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    • Vorübergehend rückgängig gemachter Bewegungs-Exploit-Fix für weitere Optimierungen



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    • 17.11.2023

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    • Optimierung, um inaktive/untätige Dino-Animationen auf dem dedizierten Server dynamisch zu deaktivieren, basierend auf der Server-Framerate (wird nur aktiv, wenn der Server niedrige FPS hat)
    • Kann deaktiviert werden mit:
      • -AlwaysTickDedicatedSkeletalMeshes
      • Zu den Nebeneffekten können ungenaue Kollisionen für inaktive Dinos auf dem Client und dem Server gehören (z. B. ungenaue Sprungposition, wenn du auf einem inaktiven/leeren Bronto stehst und auf seinen Schwanz springst, während er in deiner Basis sitzt)
    • Optimierungen der Bewegungsgeschwindigkeit
    • Ein Bewegungs-Exploitwurde behoben




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    • 17.11.2023

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    • Einige Serverabstürze behoben
    • Einige Speicherkosten auf dem Server wurden reduziert
    • Ein Schutz vor Speichermangel für Server wurde Aktiviert Wenn ein Server eine zu große Menge an Speicher erreicht, wird die Welt zwangsweise gespeichert und der Server neu gestartet, um Abstürze oder Rollbacks zu verhindern




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    • 16.11.2023

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    • Einige Serverabstürze behoben
    • Verbesserte Leistung bei der Bewegungsreplikation
    • Einige Speicherkosten auf dem Server wurden reduziert
    • Einige Speicherlecks wurden behoben
    • Vollständige Garbage Collection wurde aktiviert, um unnötige Daten/Bloat auf den Servern zu beseitigen




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    • 15.11.2023

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    • Problem mit dem Ernten von Büschen bei einigen Dinos behoben
    • Kurze Dino-Paarungsreichweite behoben
    • Ein Exploit wurde behoben
    • Kairuku-Babys sind jetzt einforder bar



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    • 14.11.2023

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    • Einige Ini-Werte wurden optimiert, um Rubberbanding auf Servern mit niedriger Framerate oder Spielern mit hoher Latenz zu reduzieren/beseitigen



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    • 14.11.2023

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    • Verbesserte Serverleistung: Der Schwellenwert für das Kombinieren von Netzwerk-Bewegungsmeldungen wurde angepasst, was durchschnittlich 80% weniger Netzwerk-Bewegungsvorgängen führt.
    • Ein Exploit in Bezug auf die Bewegungsgeschwindigkeit wurde behoben



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    • 13.11.2023

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    • Einige zusätzliche Tools für unsere Debugging-/Analysezwecke wurden eingerichtet

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    • Einen Exploit wurde behoben



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    • 11.11.2023

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    • Verbesserter Serverspeicher



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