Meines Wissens nach geht das nicht, früher ging so etwas, aber WC hat da etwas geändert.
Aber vielleicht irre ich mich.
Beiträge von Dienstbier
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Wie was machst du dann?
Dein zahmes Tier kann nur wilde Tiere angreifen, oder bei PVP Tribefremde Tiere.Jungtiere, die nicht angenommen wurden, haben aber einen besonderen Schutzstatus.
Die werden NICHT angegriffen. -
Hallo
Nicht angenommen Jungtiere und eigene Tiere können nicht angegriffen werden. -
Jeder wert der UNTER 255 mutiert wurde kann gelevelt werden. Ist die Mutation bei 255, geht nichts mehr auf diesem Wert.
Sind alle Werte auf 255, kann dem tier nicht ein Level vergeben werden.
Ist nur ein Wert auf 255, ist nur dieser eine Wert blockiert, alle anderen können nach belieben noch Level bekommen.
Haben zwei Werte 255, sind zwei Werte blockiert. und die restlichen können wie gewohnt gelevelt werden.
Das gleiche gilt für 3, 4 oder auch 5.
Deswegen sollte man Werte, die man anschließend noch Leveln will immer Gerade haben, da die Mutationen in zweier Schritten steigen. -
Ja es kann nur der wert mit 254 gelevelt werden, alle anderen sind blockiert.
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Ah ok... was hat das dann mit dem 2zu 1 zu tun?
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Hallo, so jetzt wage ich mich auch mal daran Bilder in ark einzufügen.
Ich würde gerne für eine Mod Bildchen einfügen.
Jetzt bin ich gerade aber etwas ratlos. in der Mod steht was von 256X256, aber 2:1 bzw 1:2.
Brauch ich jetzt rechteckige Bilder und sie dürfen nicht größer als 256 sein? Also ich hätte jetzt darauf getippt. -
Bitte, freut mich das es geklappt hat.
Wegen der Zicklein.
Ich hab den Code für beide ja eingetragen, das ist der zweite, wenn die in den gleichen Gebieten rein sollen.
Dann bräuchtest den ersten nicht nutzen.
Ich seh aber grad ich hab da nen schreibfehler.. das L wird durch ein t ersetzt bei LaternGoat
Ich hatte Goal gelesen. Tschuldige. -
Hallo, das ist jetzt mal nur für den Bulbdog die Ini, ob sie funktioniert müsstest du mal testen.ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Bulbdog",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("LanternPug_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternPug_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5)))
Aber so sieht es bei mir aus, du hast bei dir das SpawnEntries doppelt geschrieben, das kommt nur einfach rein. Und ich glaube du hast Bulbdog falsch geschrieben, ich weiß aber jetzt nicht wie wichtig der Tag-Name des Tieres ist.
Jetzt hast du aber beide Tierchen im gleichen Gebiet gespawnt.
Da empfiehlt sich dann der Code wo man beide Tiere in einem hat.ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Bulbdog",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("LanternPug_Character_BP_C")),(AnEntryName="Shinehorn",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoal_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternPug_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.3),(NPCClassString="LanternGoal_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.3)))
Die Gewichte musst du natürlich selbst einstellen.
Rein theoretisch würde ich behaupten das die Codes gehen.
Ich hab es bei mir auch so gemacht, das ich mir selbst alles auf Word, oder wo auch immer, notiere und dann hab ich die Codes sauber zur Hand.
Die bleiben auch dort und werden nur per Copy & Paste benutzt. Ich hinterlege mir die Tiere auch Farblich, so damit ich wusste wie es aufgebaut sein muss.
Macht es für mich auch immer etwas übersichtlicher.
P.S. die Tag-Namen wurden jetzt weiß dargestellt.. deswegen hab ich jetzt etwas weiter gefärbt, damit man sieht wo die stehen
Blacky, leider hatte ich nicht gesehen das du geschrieben hast, ich hab wohl zu lange gebraucht. (Bin halt nicht die schnellste)
Ich häng mal das YoutubeVideo mit ran, was mir beim erstellen imemr viel half und weiterhin hilft.
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Ok, super danke
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Darf ich mal neugierig Fragen, gibt es bei der Karte auch Türen und Gerümpel das im weg liegt, oder ist sowas alles wegräumbar, bzw. lassen sich Türen öffnen?
Ist JEDES fleckchen bebaubar, oder gibt es so shcöne Ecken wo man absolut nichts hinsetzen darf?
Ist die Karte eher flach und Lauftiere(Raptoren) können fast jede Ecke erreichen, oder eher hügelig wo du teils nur mit Flugtieren wohin kommst. -
Ich weiß ich mal wieder. Irgendwie finde ich nicht das was ich suche, kann aber auch an meinem Kopf liegen, das ich das irgendwie übersehen. Was genau bedeuten die Zahlen bei der ini. Also diese "Gewichte".
Für was steht das erste und für was die zweite.
Vielleicht gelingt es mir dann etwas besser da redwoodgebiet besser zu bevölkern.ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_LostIsland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TroodonNest",EntryWeight=100.0,NPCsToSpawnStrings=("DA_Troodon_Nest_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="DA_Troodon_Nest_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=50.0)))
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Hallo
Ich kann auch nicht auf all deine Fragen mit eugenen Spielerfahrungen antworten, da ich bisher kein RP-Server besucht habe.
Aber da jetzt keine Umfrage mehr dabei ist und mich selbst persönlich RP sehr fasziniert antworte ich.
Wenn es nicht recht ist, kann ich die Antwort ja löschen lassen.Habt ihr schon Erfahrungen im RP?
Leider nicht. Nur in Pen & Paper etwas. Wenn der eigene Server nicht dazwischen gekommen wäre, würde ich aber gerne einen RP-Server beitreten. Aber vermutlich gibt es keinen der für mich geeignet wäre, inzwischen bin ich ja sehr eingeschossen auf The Hunted und ob mir Vanilla dadurch noch möglich ist.
Das wird schwierig.Was ist euch im RP wichtig?
Das man trotz der Regeln, seinen eigenen Char selbst beeinflussen kann, was er mag und was nicht.
Wenn ich entscheide der mag Raptoren, mag er die, selbst wenn er vorher von denen zerfleischt wurde. Es gibt immer Mittel und Wege Ängste zu überwinden.Aufgrundessen trat ich einem RP nicht bei, da die mir das immer wieder sagten, was ist wenn doch und dadurch nahmen die mir meine Entscheidungsfreiheit weg, obwohl ich immer wieder betonte, das wenn ich Raptoren will, ich meinem Char die Ängste irgendwann überwinden lassen kann.(Sofern er nicht vorher stirbt)
Und wenn er sich nur in so ein kleines Jungtier verliebt und sich denen langsam wieder annähert.
Das andere Leute mitspielen und es keine Zickereien gibt.
Die ganzen Geschichten und es schön langsam geht. Also richtig schön gemütlich.
Lieber weniger Tiere und relitätsnäher gehalten.Tekkrams muss für mich nicht unbedingt sein, hab aber auch nix gegen Kryokapseln, mein PC freut sich darüber.
Das die Regeln grundsätzlich eingehalten werden.
Das ein freier Handel möglich ist, sofern sich Leute zum Handeln finden.
Eher nur weniger Krieg, ich bin zwar nicht immer friedlich, mag es aber nicht ständig platt gemach zu werden. je nach erstellten Char halt.
Kann auch mal einen geben der alles verliert weil er nur auf Streß aus ist.
Die Nachkommen dürfen es dann wohl ausbaden.
Das man nur sehr langsam levelt.
Ich mag es nicht wenn es zu schnell geht.
Lieber muss ich Wochen mit einer Schleuder oder dem Bumerang rumhampeln, als das ich nach zwei Tagen schon die Armbrust besitze.Spielt ihr Hardcore RP?
Leider nicht, da ich gar nicht spieleWie wichtig ist euch eine gut ausgearbeitete Lore?
Da ich mich nicht so gut mit den begriffen auskenne, bzw. eigentlich gar nicht, geh ich mal davon aus, das die Lore die Huntergrundgeschichte ist.
Eine Hintergrundgeschichte ist was schönes, muss jetzt aber nicht extrem ausgefeilt sein. Ich bin auch mit etwas einfacherem zufrieden.
Mir ist es eher wichtig das das laufende Spiel harmonisch läuft und ausgewogen ist.
Ich bin aber meist eher die Händlerin/Bauernhofspielerin, als ne Kriegerin. Dmeentsprechend sollte der Server dazu passen. Wobei manchmal kleine Kappeleien durchaus lustig sind. Je nach Char halt.Was fehlt euch?
Die Zeit um an einem RP Server beizutreten. (The Hunted kostet viel Zeit und Nerven, dank WC)
Die Muse/Kenntnis selbst einen Cluster mit Regeln zu erstellen
Die Leute die mitmachen würden.
Wahrscheinlich die Mod The Hunted, oder ähnliche.
Die vieles vom Abernten und Ertrag der Tiere verändern, ganuso wie das Verhalten der wilden Tiere.
Ich steh lieber 16 Mnuten an einem Tier um dem das Leder abzuziehen, als das ich mit bloßem draufhauen, alle Rohstoffe erhalte.
Auch mag ich es sehr das ein getöteter Bronto so viel Fleisch liefert um nen ganzen Monat davon überleben zu können, aber den nach Hause zu bringen ist einfach nimmer so leicht.
Das sich wilde Tiere in Gruppen bewegen, Jungtiere und Nester haben. Erwachsene nicht mehr unbedingt gezähmt werden können usw.Das Grundspiel von vanillaArk hat zu viele fehlende Punkte für mich, was the Hunted schon hinzufügt.
Leider nicht alles.
Ich merke das aber immer wieder, wenn ich mal etwas in Vanilla teste, oder auf solche Tiere stoße.
Deswegen würde sich wohl für mich jetzt auch kaum ein geeigneter RP-Server finden.
Wie steht ihr zu einem mittelalter/fantasy oder modernen RP in ARK welche Tiere müssen da vorhanden sein und warum.
Solange es genug Dekokrams gibt und ich alles schön so nach und nach für mich herrichten kann, ist alles in Ordnung für mich.
Nun wenn ich Ark spiele dann würde ich gerne Raptoren haben. Argis wären auch nett, selbst wenn sie nicht zum fliegen geeignet wären. Die sind einfach tolle Beschützer und Transporteselchen.
Andere Ansprüche habe ich an spezielle Tierarten nicht.
Wobei wenn es Drachen gibt, dann würde ich spezielle Moddrachen bevorzugen. Die Wyvern gefallen mir einfach nicht und die Bossdrachen sehen auch komisch aus.
Ich bin aber trotzdem lieber mit Raptoren und Argis unterwegs.
Ich mag Tiere die mich beschüztzen können, mag es aber nicht gottähnlich zu sein.
Der Nervenkitzel sollte weiterhin vorhanden sein.
So spiele, und Sterbe, ich meist.Vielleicht fällt euch noch was ein an Fragen ich kann sie ja hier oben mit aufnehmen.
Könnte diese Frage auch interessant sein?
Werden kriegerische RP bevorzugt, oder eher friedlichere.Wo würdet ihr lieber RP spielen in ARK oder ATLAS
Da ich kein Atlas besitze, ARK! -
Und wenn man sich wie von mir geschrieben einen zweit Tribe macht mit den man Krieg erklärt?....dann wäre es ja PvP zwischen den trübes oder?
Dann werden aber doch auch die erwachsenen Tiere getötet.
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Mir geht es um die Zeit.
Bei meinen Argis weiß ich es und kann es abschätzen.
Da momentan WC durch die ganzen Updates The Hunted zerschießt versuche ich gegenzusteuern, bis die Moderstellerin sich wieder meldet, oder jemand anderes an der Mod weiterarbeitet.
Meine Huntedrexe legen nur noch extrem selten ein Ei..ich hab getestet und Vanillatiere daneben gestellt. Während das vanillatier 20 Eier legte,legte unser Rex ein Ei.(Die Einstellung auf dem Testserver war 0,0000sowieso)
Da die VanillaRexe komischerweise auch The HuntedEier legen haben wir von denne welche aufgestellt. Die Einstellung war auf 3, aber selbst nach einem Tag, gab es kein unbefruchtetes Ei von zwei tieren. Zwei andere Tiere hatten dann gelegt, was aber an dem Kryokapseln liegen konnte.
Jetzt haben wir es auf 1,5 runtergesetzt.
Doch ich hätte halt gerne gewusst wie lang so ein Rex braucht um ein unbefruchtetes Ei, auf der Standarteinstellung, zu legen. -
Hallo, wie lange braucht ein rex um unbefruchtete Eier zu legen, wenn die Einstellung auf 1 ist?
Also bei Vanilla. -
Hallo, Ja, teilweise.
Ich hab ein Fleckchen wo ich viele Spawner nebeneinander platzieren kann, aber manche muss ich in das Gebiete setzen wo die Tiere spawnen sollen, weil z.B die Wyvern sich über das halbe Schneegebiet ausgebreitet haben.
Obwohl ich den Wyverngraben auswählte.
Das gleiche machte ich im Abberationsgebiet. da wurden die über die Kästen platziert. Ich muss zwar noch etwas nacharbeiten, aber ist nicht so wichtig.
Viele andere Tiere wo so eine massive Gebietsbegrenzung nicht so wichtig ist, die dürfen dann frei spawnen und ich hab die gleich bei mir ums eck.
Ich mag es lieber so, da die Spawner ja auch wenn andere dort hin bauen wollen, den Bauplatz blockieren können.
Und ich hab so einen kleinen Absatz auf der anderen Seite der Mauer, wo ich eh nie hinbaue und kein Mensch hingeht. -
Singelplayer wird lokal gespeichert, aber soweit ich weiß kann man den Speicherstand übertragen.
Du musst nur in den Saved Ordner von Ark gehen und den Speicherstand rausnehmen und am anderen PC einfügen. -
Ja, sollteste wirklich mal reingucken. ist manchmal sehr praktisch für einige Tierarten und man muss die nicht überall hinsetzen.
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Ja, das ist echt ähm.. schwierig.
@Blacky_ Du kennst die Funktion nicht? Wie spawnst du dann deine Dinos, oder nutzt den dafür nicht? -
Also der Simple Spawnerauf Valguero zeigt auch an das das gebiet umbenannt wurde.
..... Muss man dazu was sagen? -
Ich habe auch das Gefühl das etwas geändert wurde.
Ich hatte einen Inieintrg der tadellos funktionierte.
Plötzlich, einen Tag nach einem Update, ging er nicht mehr.Und ich habe auch keine Giganester mehr auf den Karten.
Diese sind immer im Redwood in zu großer Zahl zu finden gewesen.
also WC hat mal wieder großen Mist gebaut -
Bei mir gibts auch kein Standard, vielleicht war das eine alte Einstellung.
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Hallöle,
Ich bin auch bei p-portal, aber die Einstellung Standard existiert bei mir überhaupt nicht.
Das Thema ist ja nun schon alt, kann man das noch irgendwie aktevieren, oder über die ini?
Was willst du aktivieren? Das Standard?
Oder andere Events?
Wenn du Events außerhalb der ofiziellen Zeiten aktivierst, bekommst du nur die bunten Farben der Dinos. Da alles andere per Update von WC eingefügt und auch wieder heruntergenommen wird. -
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Hallo, im Workshop bei der Mod gibt es unter den Diskussionsbereich die ini-Einträge.
INI settings
Here's a list of the different settings server owners or single players can utilise to change parts of the mod.
These settings goes in the file GameUserSettings.ini which is typically located in; ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\
or
ShooterGame\Saved\Config\LinuxServer\
or
steam\stamapps\common\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor if you're on singleplayer.
The default settings
[CKF_Config]
CeilingIsFoundation=false <-- Dies ist der Eintrag der für dich wichtig ist. auf True setzen und dann ist die Ceiling, wie ein Fundament.
DisableFoundationStacking=false
StackedFoundationHasFullHP=false
SettlerIsStone=false
SettlerIsMetal=false
SettlerIsTek=false
VillagerIsWood=false
VillagerIsMetal=false
VillagerIsTek=false
KeepIsWood=false
KeepIsStone=false
KeepIsTek=false
DisableAutomaticDoors=false
PickupWhenDamaged=false
DisablePickupDelayTimer=false
DisablePickup=false
StructureCraftingSpeed=1
StructureCookingSpeed=1 -
Übrigens, falls das falsch aufgefasst wurde.
Das Update kam von WildCart, nicht von The Hunted, also hat der Modersteller damit NICHTS zu tun. Und es geht ja um eine Ini-Einstellung, da wo man Tiere zufügt.
(also auch damit hat der Modersteller NICHTS zu tun)
Ich hab es bei mehreren Gebieten bei Lost Island das ich keine Tiere spawnen lassen kann.Mich beschleicht das Gefühl das wenn es nicht an mir liegt, das Gebiet Fehlerhaft ist, bzw. es vielleicht anders geschrieben wird oder was auch immer. Das da WC halt was geändert hat.
Da bin ich später noch am rumtesten. Erst will ich mal gucken welche Gebiete denn von meinen vorbereiteten denn gehen. -
Danke, den Mod hab ich mir angeguckt, jedoch noch nicht getestet.
Die Mod scheint aber wohl nicht mehr richtig zu funktionieren. Scheinbar verschwinden dadurch Tiere.
Das wäre doch eher ungünstig.
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Ach es wurde schon einiges kaputt gemacht und sogar von WC teils repariert.
Mich fuchst es grad nur.. Keine Argi-Nester, dabei hatte ich gestern nach dem Code hinzufügen hunderte auf dem Test-Server.. und ich wollte jedes Gebiet einzel mit Nestern bestücken, so das die Karte nutzbar wird unabhängig von der Moderstellerin. -
Ja das ist von the Hunted, ich hatte beides auf 100 stehen, weil ich sehen wollte ob wirklich Nester ershceinen.
Ich denke auch ganz stark das es am Update liegt, aber könnte ja sein, das ich doch rgendwie unbeabsichtig nen Fehler reingebracht habe. Also nachträglich.