Beiträge von Elmgamixx

    Du meinst in Ark I integriert? Das fände ich auch gut, denn die TC an sich läuft ja nun wirklich nicht rund und wurde auch schon ewig nicht mehr geupdatet, aber die Mechaniken bzgl Anbau, die Strukturen etc sind ja da, warum nicht für das Hauptgame nutzen.

    Eine P+ Integration in das Hauptspiel ARK 1 wäre sicherlich wünschenswert,

    aber das wage ich noch nicht einmal zu hoffen.


    Da sehe ich kein Problem. Man wäre schön blöd, ein Spiel rauszubringen (auch 2022/23 noch) welches nicht mehr Win10 kompatibel ist, der Support dafür soll ja erst 2025 eingestellt werden.

    Microsoft ist ja nicht die Caritas. In erster Linie geht es um's Geld verdienen. Mal sehen.

    Hallo Community

    was ARK 2 angeht bin ich erstmal aussen vor, da es ja vorerst nicht für die Playstation

    herauskommt. Ich habe zwar auch ARK für PC über Steam, aber da ich das ganze MOD

    Zeug nicht brauch und mir die PC Steuerung nicht zusagt, spiele ich ARK lieber auf der

    PS und auf meinen eigenen Servern.

    Durch die Kooperation mit Microsoft schließt Wildcard eben vorerst die sehr große

    Playstation Family aus, die dann ja weiter ARK 1 spielen wird. Microsoft will natürlich

    durch diese Kooperation den Verkauf der XBox pushen. Und die PC Gemeinde kann

    nur hoffen, dass ARK 2 noch auf Windows 10 läuft, denn mit Windows 11 wird es ja

    einige Hardwareanforderungen geben (z.B.: UEFI-Firmware, Secure Boot mit TPM 2)

    die gerade von älteren Systemen nicht erfüllt wird. (Mein PC ist WIN 11 kompatibel,

    ich bleibe aber vorerst bei WIN 10 und bei ARK eh bei der PS)

    Auch die Nummer mit Vin Diesel halte ich für total unnötig und vor allem Preistreibend.


    Jetzt mal zum Spiel.

    Ich bin in erster Linie PVE Spieler und baue gerne. Der TEK Kram ist für mich total

    zweitrangig, aber es stört mich auch nicht.

    Storymode ist ganz nett, sollte aber auf keinen Fall als Zwang sein, so dass man auch

    ganz normal spielen kann. Primitive+ soll es ja vermutlich weiterhin geben, ich fände

    es aber gut, wenn die P+ Items einfach ins normale Spiel integriert würden.


    Ich denke dass ARK 2 von der Grafik und dem Spielfluss erheblich besser werden wird,

    aber ich denke auch, dass Wildcard das nicht so richtig auf die Reihe bekommen wird,

    denn Fehlerfrei und Wildcard sind Freunde, die sich nicht richtig finden.


    Wir werden sehen was da kommt...

    Ich bleibe ja erstmal bei ARK 1 und auf der PS5 werde ich dann eben dann wieder zu

    Aloy und zocke Horizon Into The West und eine XBox kaufe ich nicht.

    Also crystal isles find ich super... man hat alle Möglichkeiten wie auf ragnar aber die map ist interessanter. Und crystal wyvern sind schon sehr nice

    Crystal Isles ist nett gemacht, vor allem die Vegetation. Aber irgendwas fehlt mir an der Karte.

    Die Crystal Wyvern sind da das Highlight, also habe ich auf meinem Ragna-Server die Crystal

    Wyvern einfach eingebunden. Wenn man die in der Drachenschlucht spawnen lässt, findet

    man sogar Crystal-Wyvern Eier in den Drachennestern :!: und man kann die dann ausbrüten.

    (Das funktioniert bei mir auf Valgu :!: übrigens auch mit dem Voidwyrm. Man findet tief in der

    Drachenschlucht (Lava) Voidwyrm Eier und kann die ausbrüten) 8)

    Hallo

    die Dinoleine ist zwar eine gute Idee, aber das war's dann auch.

    Das Problem mit dem hängenbleiben habe ich auch und die einzige

    Lösung die ich gefunden habe ist: Dinoleine nicht mehr verwenden!

    Ich verwende die Dinoleine eigentlich nur noch, wenn ich verhindern

    möchte, dass Flugtiere irgendeinem Angreifer nachjagen und ich die

    dann mühseelig suchen muss. Zudem stört mich der rote Kranz, der

    ja leider nicht abstellbar ist. (Ja bei den Futtertrögen geht es)

    Hallo zusammen.

    Mir ist ja bewusst, das dieses Thema schon öfter hier geposted wurde, aber durch Genesis2 gibt es

    ja ein paar neue Dinos und da könnten sich ja die Präferenzen etwas verschoben haben.


    Also, sagt hier welche eure Lieblingsdinos sind und warum. :!:


    Bin mal gespannt auf eure Antworten. :)


    Dann mache ich mal den Anfang.


    Also auf dem Boden ist mein Lieblingsdino der Thylacoleo.

    Stark, schnell und kann die "Wände hoch" und ne Katze ist er auch! :)

    Auf Platz 2 am Boden folgt dann der Rock Drake.

    Einfach cool der Dino, vor allem mit TEK-Sattel.


    In der Luft mag ich den Argentavis.

    Der ist so eine Art "Allrounder". Stark, belastbar und mit Werkbank.

    (Leider halt ein wenig lahm)

    Nummer 2 in der Luft bleibt für mich der Classic-Wyvern.

    Egal ob Feuer, Gift oder Blitz, ich mag den Dino, weil er schnell und

    stark ist (ok, und weil ich Ragnarok-Fan bin 8))


    Im Wasser habe ich keinen Lieblingsdino :(. (Nicht mein Element)


    Auf Genesis2 gefällt mir der Stryder. Der erinnert mich so an "Horizon Zero Dawn"

    Und der TOP-Knüller auf Genesis2 ist der Shadowmane :thumbup:

    Also der könnte sogar dem Thyla den 1. Platz streitig machen.


    Das war's dann von mir.

    Ich spiele PS4/PS5 weil es einfach einfach ist. :saint:


    Bleibt am Leben und vergesst nicht eure Dinos zu füttern.

    Hi

    Also ich finde Ragnarok die gelungenste Karte.

    Schön groß, abwechslungsreich und gutes Design.

    Valguero ist auch nicht schlecht, aber eher wegen des Aberration Bereichs.

    Leider finde ich Valguero etwas overspawnt.

    z.Zt. ist natürlich auch Genesis 2 angesagt. Ein durchaus interessantes Konzept.


    Aber egal wo ihr euch zu Hause fühlt, bleibt am Leben,

    füttert eure Dinos und düngt eure Beete. ^^