Beiträge von EinDonny

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    PvE 1
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe Bier gebraut. Leider lässt sich das Bier nicht mehr mit den Water Jar entnehmen.
    Sonnst konnte man die Jars darüber ziehen und ein Gläschen erschien in dem Fass. Das passiert jetzt nicht mehr. Auch kann ich die Jars nicht mehr in das Fass legen.



    In der vergangenen Woche konnte ich dies jedoch noch und habe über 20 Jars gesammelt, um ein Chalicot zu zähmen.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Mehrmal neu gestartet, andere Jars hergestellt und die dann verwendet.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    DARAN sollte das nicht hängen ;)



    Danke schon mal für die Antworten







    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Tore (Behemoth) habe ich auch schon 5 verloren.


    Und Gott sei dank habe ich KEINE Metallzäune verwendet. Es sind auch bei dem letzten Zwischenfall so um die 1.000 Holzzäune zerstört worden.
    Als ich die setzte wurde offen gelegt das sogar dann Piller zerstört (und dann der halbe bisher gestellte Zaun) werden wenn man die Zäune nur normal auf einander setzt. In der direkten Nachbarschaft zu Pillern kann es sein das diese zerstört werden. Obwohl sie NICHT sich überlappen. Wenn das bei Art fremden Strukturen passiert kommt ja nur die Meldung "Objekt Obstructed". Es wird aber nichts zerstört.
    Habe es an der neuen Basis ausprobiert. Mal kann man den Zaun setzten aber ab und zu zerstört er eben einen Piller und dann fallen die anderen Piller auch... das letzte Ergebnis war: Zerstörung von ca. 750 Piller und eben um die 1.000 Holzzäune.


    Ja, die Reilings sollen einfach eine alternative Barriere zu den Mauern sein. Eben eine richtige "Zaunoptik"


    DAS Projekt habe ich jetzt aufgegeben. Es ist einfach frustrierend wenn man einen größeren Bereich absichern will und WORTWÖRTLICH mit dem setzen des letzten Elements sind Tage lange Arbeiten für den A...h
    Ich hoffe das es sich mit den Wänden nicht so verhält. Sonnst muss ich nur mit Pillern arbeiten... und das bedingt schon eine Doppelmauer... was bei der benötigten Größe des Areals arsch viel Ressourcen braucht.


    Na ja... jetzt farme ich halt erst mal wieder Material für Strukturen.

    Also bei mir sind es mittlerweile über 1400 Piller und nun auch Reilings die es zerstört hat. Teilweise sogar wenn ich die Reilings NUR korrekt neben und aufeinander gebaut habe...
    Ich gebe das Projekt "Zaun" komplett auf. Macht so keinen Sinn!
    Wenn die Scheiße sogar zusammen fällt wenn man sogar korrekt, ohne das man etwas über etwas anderes setzt und das so zerstört, Strukturen plaziert...


    Echt traurig

    Ja das mit dem Bug ist immer noch sehr aktuell. Leider.
    Auch Piller und ähnliches werden Zerstört.


    Was ziemlich sc****e ist... da auch andere, leider seit Jahren bekannte und immer noch nicht behobene, Bugs dazu führen das Strukturen einfach falsch gesetzt werden. Reißt man diese dann ab stürzt vieles oder gar alles ein. Ohne Grund und nicht nach zu vollziehen.
    Ich habe dadurch eben geschätzte 250 Steinpiller "verloren". Da immer wieder Piller falsch gesetzt wurden und ich diese abreißen musste. Echt massiv ärgerlich.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Multiplayer
    Server: PvE 1




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe heute 6 Dimorphondon gezähmt... Und natürlich auch sofort einen auf die Schulter genommen.
    Leider bekomme ich die nur von der Schulter wenn ich auslogge...
    Früher hatte 2 malig kurz hintereinander "E" Drücken dafür gesorgt das die Tiere von der Schulter verschwanden.
    Jetzt ist das leider nicht mehr der Fall.
    Ein Bug?
    Oder bekommt man die jetzt anders von sich runter?


    Danke schon mal für die Hilfe

    Bei uns ist das jetzt auch passiert. 1 Woche suchen nach einem 120er Rex umsonst gewesen. Aber dort wo er stand stehen viele andere. Bisher ist da nichts verschwundenen...


    Hat jemand bisher eine Idee was das auslöst?

    Oh ha. Das letzte mal als ich so etwas wie "prozedural generiert" gelesen und mich darauf gefreut habe, wurde ich massiv enttäuscht... die NMS Schädigung ist echt heftig. Aber ok, das ist wohl etwas für die Singleplayerspieler. Und das ist dann auch etwas ganz anderes.


    Aber wenn ich den gestrigen Verlust von 5 Metall-Behemoths so betrachte (sie verschwanden einfach aus der Mauer) dann werde ich wieder in die Realität zurück geworfen, das ARK immer noch viele Baustellen hat. Dies bestärkt mich daher immer noch SE nicht zu erwerben und auf ein fertiges ARK zu hoffen ;)

    WAS soll DAS denn?
    Es ist so schon schwer genug irgendwas richtig passend zu bauen.
    Ich sage nur Wendeltreppe. Trotz das ich eine Foundation direkt an die Mauer "gesnapt" habe schloss die Treppe nur einmal richtig mit der Mauer ab. Von 4 verschiedenen Stellen.
    Und jetzt brechen einem einfach mal so die Tore ein???


    Aber bei einem muss ich jetzt auch widersprechen:
    Ich habe gestern mehrere Tore auf die Fence Foundations gesetzt. Auch die "Ersatz Behemoth" in die Lücken der Mauer. Das ging und sie verschwanden auch nicht... zumindest nicht bis ich ausgeloggt war.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK-Multiplayer
    PVE1
    Tribe "Superstes"



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe die neuen Steinwendeltreppen ausprobiert und an unsere Mauer gesetzt.
    Plötzlich viel mir auf das ich "vergessen" hatte das Behemoth Gate zu schließen. Als ich dies dann nachholen wollte... sah ich das ich das Gate nicht vergessen hatte zu schließen... es war WEG!
    Ebenso 3 weitere andere Gates. ALLE weg. Kein Trümmer die rum lagen und keine Meldung das sie zerstört seien. Ich habe mich mehrmals ausgeloggt aber die sind weg.
    Ist das ein neuer Bug oder so etwas?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe das Tribelog konsultiert und keine Zerstörungsmeldung erhalten.
    Mehrmals aus- und wieder eingeloggt. Die Tore bleiben verschwunden.




    Vielen Dank für die kommende Hilfe

    Obrok:
    Mir fällt da noch so viel ein aber was soll ich noch schreiben was nicht gesagt bzw. geschrieben wurde? Einfacher kann man es nicht ausdrücken.


    Lass es einfach gut sein!
    Wir kommen da auf keinen gemeinsammen Ast

    Dr.M4RIO


    Kleiner, da Du nichts zu dem Thema beigetragen hast, weder Wissen noch Hilfe (außer das ich hunderte von Euro weg werfen soll und weitere hunderte von Euro ausgeben soll - wenn man nicht weis ob es wirklich hilft) gezeigt hast... habe ich mich genauso freundlich verhalten. Frage mal Deine Eltern zu dem Thema "Ton und Musik"! Da scheint es Nachholbedarf zu geben.


    Und noch etwas zu Deinem Wissenstand:
    GraKa-Austausch hätte nichts gebracht. Es lag an Steam. Aus irgendeinem Grund hat es wieder funktioniert, nach dem ich Steam komplett entfernt hatte und wieder aufgespielt habe.


    Wie bewiesen:
    Du hast keine Ahnung, keinen Anstand also antworte auch nicht!
    Also brauchst überhaupt nicht mehr auf meine Fragen oder Beiträge zu antworten (nur damit DU es auch verstehst)!


    @ Humanic:
    Danke aber habe das Problem schon vor einiger Zeit gelöst.
    Das was Du beschrieben hattest hat leider alles nichts geholfen. Habe das alles durch. Selbst das Schrittweise entfernen der Startparameter hatte keine Hilfe gebracht.
    An Steam hatte ich (wie weiter oben beschrieben) als solches noch nicht gedacht.


    Leider hatte ich vor lauter Freude vergessen das hier zu schreiben...
    Na ja, bis heute (wäre es doch so geblieben) hatte sich ja auch keiner gemeldet ;) Daher ging es wohl unter.

    Ark fühlt sich wie ein bereits fertiges Spiel an welches nur noch um den Inhalt erweitert wird, der Ursprünglich nicht einmal in Planung stand.
    Das Spiel ist also schon lange keine Alpha mehr und aus der Beta Phase ist es auch bereits raus. Es ist wie ein fertiges MMORPG, welches mit immer neuen Content erweitert wird.


    Early Access trägt es mit sicherheit nur deswegen noch im Titel, weil es den Entwicklern noch die Möglichkeit gibt größere Sachen wie das Redwood Biom ein zu fügen. Ohne das sich Spieler darüber aufregen, wenn sie auf dem Platz bereits gebaut haben und ihn nun räumen mussten.


    Also wenn ARK ein fertiges Spiel ist, dann ist es noch schlimmer das man auf die vielen und seit Jahren bekannten Bugs nicht eingegangen ist. Und sollte WC den EA-Titel nur tragen um sich vor Konsequenzen zu schützen dann haben sie jeder Form der Achtung oder des Respektes verschachert. Denn dann verstecken sie schlechte Arbeit hinter einem System das DAFÜR nicht gemacht wurde. Was in meinen Augen nur dazu führt das man WC und ARK abschwört. Denn man weis ja nie was die noch für "Schweinereien" vor haben...
    Aber daran glaube ich nicht.


    ARK spielt sich mit nichten als fertiges Spiel.
    Es gibt einfach zu viele Baustellen die noch geschlossen werden müssen.
    Der EA-Status lässt es einen nur ertragen und hoffen das Besserung eintritt.

    Ob SE sein Geld wert ist oder nicht, das muss sich ja auch erst mal zeigen. Wie sauber programmiert wurde oder wie viele Ideen darin stecken wird sich ja erst nach einer gewissen Nutzungsdauer heraus stellen. DAS ist nicht mein Problem. Von mir aus könnte es ein DLC oder eine Erweiterung oder sonnst was geben in dem man Raumschiffe zähmt und Planeten züchtet... So lange man jemand findet der daran Spaß hat (ich sage nur Goat Simulator) soll es meinen Segen haben.
    Geben wir dem ganzen doch erst mal ein paar Tage. Es wird schon schnell genug darüber zu berichten geben...
    Ob positiv oder negativ, das wird sich zeigen.


    Was mich aber stört:
    Als ich gestern davon erfuhr, was es neues gibt, habe ich mich ins Spiel eingeloggt und wollte schmollend bauen... 10 Minuten später ging ich wieder aus dem Spiel. Fluchend und richtig sauer. Es wurden immer noch nicht die Probleme mit den "Snap Points" behoben. Immer noch kann man nicht sinnvoll über eine gewisse "Wegstrecke" (nein ich meine nicht quer über die Karte - nur 10-15m) Piller so neben einander setzten, das sie auch richtig "snappen" und das auf einer fast ebenen Sandebene.
    Etwas das essenziell für das bauen ist.
    Dann suchte ich einen unserer Quetz... der war wieder mal durch Ceilings "geflutscht".
    Alles alt bekannt und für viel Frust verantwortlich... das seit über 1300h Spielzeit.


    DAS ist es was mich wütend macht.
    Nicht das evtl. tolle Neue; Das bes....ne alt bekannte, welches Probleme verursacht.


    Ich liebe meinen Bieber aber ich würde den jederzeit aufgeben, wenn ich dafür endlich richtig bauen könnte. Und wenn ich mit der AXT Holz sammeln muss. Aber dann kann ich wenigstens Frustfrei spielen. Aber so kommen immer neue Dinge, neue Dinos, neue Elemente aber alt bleiben die Probleme. Das nervt nicht nur das macht einen richtig wütend.


    Sollten die alten Probleme in SE behoben sein, dann muss man sich sogar fragen was macht das sogenannte "Hauptteam" von WC eigentlich noch mal?
    Währe das nicht ein Armutszeugnis? Also ich an deren Stelle hätte eine wahnsinns Angst davor das SE besser ist als das Hauptspiel. Es könnte denen nichts schlimmeres passieren als wenn man ihnen zeigen würde "wie man den Sch..ß" richtig macht.


    SE werde ich mir erst mal nicht kaufen.
    Ich hoffe WC wacht endlich auf.


    Da muss ich leider voll und ganz zustimmen.
    Schon bei meiner persönlichen P+ Pleite war ich massiv von den Entwicklern enttäuscht.
    Ich weis das es da einen regen Strom an Meldungen gab, die bei Wildcard einschlugen... keine positiven, was P+ betraf UND immer noch betrifft.
    Auch sind die massiven Probleme mit Strukturen im Hauptgame noch bei weitem nicht behoben.


    Ist doch noch nicht fertig
    Ist doch in der Alpha
    Ist doch gerade mal als Early Access erhältlich
    Ist doch ein kleines Team


    Das sind die heiß geliebten Totschlags-alles-ist-so-shiny-Argumente von den Leuten die ungern Kritik an Ark heran lassen...
    Auch habe ich jetzt schon wieder alle 4 wieder gehört und gelesen, was das DLC betrifft.


    Denkt eigentlich mal jemand darüber nach, der diese Argumente führ, das es GENAU DIE Argumente sind erst mal Erweiterungen sein zu lassen und endlich mal die Kräfte zu bündeln? Endlich das Spiel FERTIG zu stellen sollte Priorität haben.


    Auch ich werde mir die Erweiterung erst mal nicht kaufen...!
    Genau wie Tammy25 bin ich NMS geschädigt (das läuft leider wohl auf einen traurigen Trend hinaus).
    Auch wenn mir das Setting an sich sehr gut gefällt möchte ich dennoch endlich ein fertiges Grundspiel haben.