Metallbehemoth verschwindet

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK-Multiplayer
    PVE1
    Tribe "Superstes"



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe die neuen Steinwendeltreppen ausprobiert und an unsere Mauer gesetzt.
    Plötzlich viel mir auf das ich "vergessen" hatte das Behemoth Gate zu schließen. Als ich dies dann nachholen wollte... sah ich das ich das Gate nicht vergessen hatte zu schließen... es war WEG!
    Ebenso 3 weitere andere Gates. ALLE weg. Kein Trümmer die rum lagen und keine Meldung das sie zerstört seien. Ich habe mich mehrmals ausgeloggt aber die sind weg.
    Ist das ein neuer Bug oder so etwas?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe das Tribelog konsultiert und keine Zerstörungsmeldung erhalten.
    Mehrmals aus- und wieder eingeloggt. Die Tore bleiben verschwunden.




    Vielen Dank für die kommende Hilfe

  • Tore lassen sich mittlerweile nicht mehr auf Zaunfoundations platzieren... bzw doch aber sie brechen dann gleich wieder zusammen.
    Warum man die dann überhaupt noch drauf setzen kann erschließt sich mir nicht ganz...


    Die bisher gesetzten Tore bleiben stehen, es sei denn du baust ein weiteres Teil an die Zaunfoundations dran, dann stürzen alle ein, die da mit dran hängen. (Wie ein Blockupdate bei Minecraft) Die letzten Tage sind mir bestimmt 3 Behemoth und 5 normale Steintore zusammengebrochen.

  • WAS soll DAS denn?
    Es ist so schon schwer genug irgendwas richtig passend zu bauen.
    Ich sage nur Wendeltreppe. Trotz das ich eine Foundation direkt an die Mauer "gesnapt" habe schloss die Treppe nur einmal richtig mit der Mauer ab. Von 4 verschiedenen Stellen.
    Und jetzt brechen einem einfach mal so die Tore ein???


    Aber bei einem muss ich jetzt auch widersprechen:
    Ich habe gestern mehrere Tore auf die Fence Foundations gesetzt. Auch die "Ersatz Behemoth" in die Lücken der Mauer. Das ging und sie verschwanden auch nicht... zumindest nicht bis ich ausgeloggt war.

  • Die Tore standen bei mir auch immer 1-2min, sind dann aber nach und nach zusammengebrochen.
    Erst im neuen Unterwassergehege und dann, als ich an die bestehende Mauer noch mehr Fence Foundations dran gepackt hatte.


    Getestet mit Holz, Stein sowie dem normalen Behemoth Tor. Egal ob auf Stein oder Holz Fence Foundations, kein Unterschied.

  • Ah jetzt weiß ich endlich wohin das Tor letzte Woche verschwunden ist. Nachdem ich unsere Mauer ein wenig umgebaut hatte stand ich auf einmal vor einem großen Loch und habe schon irgendwie an mir gezweifelt. Interessanter Weise blieb das Dinotor 5 Felder weiter stehen nur das Behemoth war weg. Hab ich dann auch neu gesetzt und wieder auf die Foundations. Blieben auch ein paar Tage stehen, zumindest bis unser Server auf die DLC umgestiegen ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.