Beiträge von Saul Goodmann

    Ja, habe ich gestern gemacht, nachdem keine Spinosauren zu finden waren. Dann wurde im Laufe der nächsten 2 Stunden einer gespawnt, den wir zähmten. Jetzt knapp 18 Stunden später ist noch keiner nachgespawnt.


    Zunächst dachte ich, dass die Entwickler die Spinos temporär entfernt haben, um möglicherweise den neuen Spino, der nur noch auf 2 Beinen laufen soll, ohne großes Geschrei zu implementieren, da damit wohl die "alten" Spinos weggepacht werden. aber offenbar gibt es die ja noch, aber nicht bei mir, da sind sie offenbar ausgestorben. Komisch, habe keinen Meteor gesehen!

    Mit ist aufgefallen, dass auf der Ragnarok Map extrem wenige Spinos spawnen. Nachdem wir einen Dino-Scanner gecraftet haben (S+Transmitter) sehen wir, dass tatsächlich gestern nur ein einziger Spino auf der ganzen Map war. Den haben wir gezähmt und jetzt ist seit gestern kein neuer mehr gespawnt. Alle anderen Dinos haben "Nachwuchs" auf der Map bekommen. Liegt dies an den Grundeinstellung der Ragnarok Map, die Gigas sind ja auch immer nur einzeln vorhanden, aber die spawnen ja nach.


    Sollte dies auf allen Ragnarok Servern so sein, würde ich die Spawn-Anzahl erhöhen wollen.

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Spino_Character_BP_C,SpawnWeightMultiplier=4.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

    Bei der Ragnarok Map nimm einfach den Teleportbefehl:


    cheat setplayerpos -624500 -34000 -59500


    Dann bist du bei 45/0 direkt beim Artifact of the Devourer und kannst den gleich mitnehmen. Aber aufpassen da unten in der Deep Sea hast du immer Gesellschaft.


    Wenn Du nicht so tief willst gib:


    cheat setplayerpos -624500 -34000 -20500


    ein, dort bist Du noch tief genug im Wasser, aber save!


    Bei allen Maps:

    Sottest du deinen Hai punktgenau wo hier porten wollen, schwimme oder Tauche zu der Stelle und gib:


    SetCheatPlayer 1

    ein. Dann kannst du deine genauen Koordinaten in allen drei Dimensionen ablesen und mit dem Dino dort hin porten. Mit SetCheatPlayer 0 machst du die anzeige wieder aus.

    Na ja mal ehrlich, es gehört mehr dazu einen GameUserSettings.ini oder game.ini Generator zu bedienen und ein paar Häckchen zu setzen, um einen Server ordentlich und nachhaltig aufzusetzen. Nur wer wirklich sich in die teils seltsamen Befehle einarbeitet, die entsprechende Bandbreite der zu setzenden Werte selbst mal individuell ausprobiert hat und deshalb auch in der Lage ist seinen Server nach jedem Patch instant wieder zum Laufen zu bringen, darf sich als kompetenter Serveradmin postulieren,


    Ich habe über 4.500 Ark-Stunden auf dem Buckel und seit 2 Jahren durchgehend Server am laufen und bin stolz darauf alles mit der Hand zu coden. Dennoch muss auch ich stets neu lernen und ab und an bei der Community nachfragen, da sich von heute auf morgen einzelne Zeile im Script beißen können.


    Also lieber Michael gehe mal etwas tiefer rein in die Materie, dann musst du nicht jedesmal verzweifeln und um Hilfe schreien. Aber auch du Calino kannst ja mal einem am Rande eines Nervenzusammenbruch stehenden Ark-Kollegen Deine Erfahrung zuteil kommen lassen.

    Kurze Frage:


    Seit den updates von 265.0 auf 265.51 bewegen sich manche Dinos ruckartig z.B. Schafe und Stegos. Ist dies ein bekannter Bug oder liegt es an meinem Server? Der ist frisch aufgesetzt und lief jetzt 2 Wochen einwandfrei, seit ca. 2 Tagen ruckeln und zucken manche Dinos und es gibt auch viele Rücksetzer so ca. um 4-6 Sekunden alle paar Minuten. Die FPS ist aber sehr gut.


    Kennt jemand das Problem und wie kann ich das reparieren/fixen?

    Habe schon fast 2 Jahre lang Ark Server am Start und feile immer an den Einstellungen.

    Das ist auch nötig weil die nervigen Programmierer von Ark ständig die script Befehle ändern bzw einfach nur den Namen austauschen und so die gameusersetting.ini oder game.ini überarbeitet werden muss.


    Jetzt ist bei mir ein neues Problem aufgetaucht, jedenfalls bei mir. Bei Google konnte ich nur asbach-uralte Hinweise finden, die nicht mehr aktuell sind. Selbst ein Generator auf Excel Basis vom Juni failed.


    Ich habe eingestellt, dass der in-game Tag so ca. 2 Stunden real-time läuft und die Nacht so 10 Minuten:

    DayCycleSpeedScale=0.21115

    DayTimeSpeedScale=0.658695652173913

    NightTimeSpeedScale=8.85


    Das hat hervorragend geklappt. Bis jetzt 01.08.2017. Beim Neuaufsetzen des Servers mit der gleichen Einstellung rennt die Zeit davon. Also die Minuten vergehen im Sekunden Takt.


    Hat jemand eine Ahnung, was die Buben, da mal wieder verändert haben ohne auch nur den geringsten Hinweis in ihre Patchnotes oder changlogs zu geben?

    Fehler gefunden:
    NoTributeDownloads=True musste auf False!


    Die Cluster sind jetzt verbunden und man zwischen den Servern traveln. Meine usersetting.ini einträge sind:


    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=True
    PreventUploadSurvivors=False
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=True
    NoTributeDownloads=False
    NoTransferFromFiltering=True
    Forcerespawndinos=False
    TributeItemExpirationSeconds=3600
    TributeDinoExpirationSeconds=3600
    TributeCharacterExpirationSeconds=3600

    Also ich hab das jetzt noch ein paarmal probiert aber es klappt nicht egal von welchen Cluster-Server ich wechseln will. Beide Server speichern beim Abreisen jeweils eine Datei mit dem Namen der Steam64-ID in den saved/Cluster-Pfad ab. Offenbar, damit man seinen Char und seine Sachen beim Landen wieder bekommt. Aber sobalb man auf dem ZielServer ankommt und dann die Gegend aussucht, wo der "Spawnsurivor" ankommen soll, bleibt das Bild stehen und 10 sec später kommt die Auswahl "neu", also als Freshspawn den Char zu erstellen , einen Namen auszuwählen und mit Level 1 neu zu beginnen.


    Sollte man sich aber dann einfach ausloggen und beim Abreise-Server sich wieder einloggen, ist man auch dort Freshspawn Lev 1, da das Arkprofil im Save-Pfad beim Abreisen verändert wird. Offenbar steht dort dann nur noch mit 24 byte die Info drin, dass man auf dem anderen Cluster wäre....


    Also wie gesagt ich weis nicht weiter....


    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo,
    ich habe auch gerade einen Cluster-Server erstellt, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig.


    Beide Server sind mit folgenden "cluster"-Einstellungen in der usersetting.ini eingestellt:
    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=True
    PreventUploadSurvivors=False
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=True
    NoTributeDownloads=True
    Forcerespawndinos=False
    Ich möchte nicht, dass die Dinos mitgenommen werden können, sondern nur der Spieler und sein Stuff. Der Befehl: Forcerespawndinos=False sollte man eintragen, weil es mit Forcerespawndinos=True angeblich nicht geht....


    Wie sind denn deine Einstellungen von der usersettings.ini? Kannst Du das bitte mal posten? Wäre echt nett. Danke im voraus.


    Bei mir sind die Clusterserver mit den obigen Einstellungen eingerichtet, aber wenn man von einem Server (The Center) zu dem anderen Cluster-Server (Shigoisland) reist, dann kommt man dort zwar an und kann dann auch auswählen, wo man mit seinem gereisten Character spawnen will, also dem Char aus den AbreiseServer, aber kurz bevor man dort dann auch "aufschlägt" wechselt der Bildschirm zu der Erstellung eines neuen Character, also zu "Bob -Level 1", als ob man den Server zum ersten Mal betritt da....
    Keine Ahnung warum das nicht funzt.....


    Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre das super.



    Wie gesagt, die Server sind verbunden und mann kann auf beiden jeweils den anderen auswählen zum reisen, aber man kommt nicht wirklich dann dort an. Seltsamerweise wird auf dem Server ein Pfad erstellt: \saved\clusters\wyvern\"steam-id" also ein Datei deines Chars der wohl abreist. Warum der Pfad "wyvern" heißt, ist mir schleierhaft, jedenfalls ist der gleiche Pfad auch bei dem anderen Cluster angelegt worden.