Alles klar. Ich habe das Problem gefunden. Da wir unseren Ort zum Züchten der Eier verlegt hatten, war die Nanny nun nicht mehr in der Reichweite um die Babys zu Prägen. Jetzt, da wir eine neue in der nähe haben, bekommen die Dinos nun auch wieder deutlich stärkere stats. Vielen Dank an alle
Beiträge von Bystein
-
-
Also ich glaube ja eigentlich das Prinzip vom Züchten verstanden zu haben. Was mich nur verwirrt ist das die Eltern bei 23 Punken in Angriffsschaden 438% haben, die Kinder ebenfalls bei 23 Punkten in Angriffsschaden aber nur 260% haben. Auch bei den leben werden die Stats bei gleichem Level halbiert.
Die Stats bei den Eltern sind nicht selbst gelevelt oder durch prägung entstanden. Es kam lediglich durch die Paarung mit Rexen die eben ein starken Wert hatten.
-
Am Besten schaust du mal hier vorbei:
https://www.youtube.com/watch?v=dI5OIgyVS-Q&t=0s
ist schon ein bisschen älter, aber immer noch das Beste für die Anfänge des Züchtens
Achso, wir nutzen den Awesome spy glases Mod und wir haben gedacht das der erste wert der eigentlich dem grundwert entspricht gleich das zu vergebene Level ist. Dann ist das wohl mit dem prägen doch nicht der grundwert. Danke sehr (づ。◕‿‿◕。)づ
Ja, den Wert der Eltern nach dem Schlupf aber vor dem Prägebonus.
Das Video sollte aber einen genaueren Aufschluss gebenIch habe nochmals nachgedacht. Die Eltern wurden genau wie die Babys nur durch die S+ nanny gefüttert. ( Wir haben auf unserem Server das Wachstum verschnellert.) Wir haben weder die Eltern noch die Babys jemals selber geprägt. Natürlich nach dem schlüpfen einmalig aber nicht während der Wachstumsphase wenn sie ihre besonderen Wünsche äußern.
Die stats der Eltern sind also rein durch die Zucht entstanden, ohne die Prägung. Aber die Kinder haben trotzdem nicht die selben stats
-
Und die Eltern sind auch nicht geprägt?
Was genau meinst du damit? Also die Eltern sind auch selber gezüchtet. Die Eltern sind ungefähr die dritte selbstgezüchtete Generation. Werden die nicht immer nach dem Schlüpfen geprägt?
-
Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Kollegen:
Wir sind dabei Rexe zu züchten. Die 4 besten bis jetzt gezüchteten rexe sind alle level 133 und haben 8,4K leben (17lvl) und 440% angriffsschaden (25lvl). (Es sind 2 Männchen und 2 Weibchen)
Wir haben jetzt versucht auf Mutationen zu züchten damit sie mehr leben oder angriffsschaden bekommen. Aber egal wie viele Eier wir ausbrüten, die Babys haben immer, auch ausgewachsen, nur 4,2K leben und nur 260% angriffsschaden. Allerdings sind es genau so viele Level wie bei den Eltern.
Die Eltern haben also mit 17 Leveln 8,4K leben und mit 25 Leveln 440% angriffsschaden, während die Kinder genau die selben Level auf den stats verteilt haben, jedoch nur die Hälfte an schaden und leben haben.
Wie kann das sein das die Kinder schwächer werden?
Alle Level sind grundstats und sind nicht gelevelt.
Wir verstehen es jedenfalls nicht. Wir dachten das die Babys mindestens den Wert der Eltern haben und nicht schlechter werden können. (Da die beiden Elternpaare Geschwister sind haben sie genau die gleichen stats.)
Danke für alle antworten