Man muss erstmal herausfinden was kaputt ist usw.
Ein Hoster sollte allerdings auf Ausfälle vorbereitet sein und ein gescheites Backup System haben (Stichwort Disaster recovery)
Wenn nicht der ganze Provider (in dem Fall Nitrado) betroffen ist und es sich nur um Einzelfälle handelt (wie es hier der Fall ist), sollte ein Backup eingespielt werden und *INTERN* weiter nach Fehlern bzw. der Ursache gesucht werden.
Ja hab ich... leider können die nichts genaueres sagen....irgendwelche probleme mit dem hosting system.
Sowas sollte nicht am Verbraucher ausgelassen werden, sondern ein internes Problem sein. Und wenn jemand betroffen ist, sollte man sich auch so schnell wie Möglich um Ersatz kümmern.
Daran kann man ja schon ganz gut erkennen, warum Nitrado nicht gerade die erste Wahl sein sollte
Kein guter Support, teurere Preise und immer häufiger auftretende Fehler. Klar man zahlt für ein sehr simples und strukturiertes Interface, aber im Endeffekt bezahlt man nur für den Namen Nitrado und weil man keine Lust hat sich selbst einzulesen in etwas oder nach Alternativen zu suchen.
Top 1 Wahl im Preis/Leistungs Verhältnis ist immer noch sich einen ganz simplen V-Server zu kaufen und dort manuell einen ark server aufzusetzen. Das ist natürlich mit deutlich mehr Arbeit verbunden und man muss sich auch mehr einlesen, aber dafür bezahlt man weniger Geld, man kann den Server vielseitiger Nutzen und ist selbst für seine Probleme verantwortlich.
Das Rate ich aber trotzdem keinem Anfänger, da man da mit Halbwissen mehr kaputt macht als dass es die paar Euro im Endeffekt wert sind.
Ansonsten einfach zu gportal greifen, hab da selten was negatives gehört
(Vielleicht auch mal drüber nachdenken bei Nitrado dein Geld zurckzufordern. Die versprochene Leistung wurde ja scheinbar nicht erbracht )