Ark vom Server gelöscht

  • Hallo,


    Ich spielte Ark plötzlich connections lost...logge mich auf Nitrado ein sehe das ARK weg ist....dafür zahlt man miete?


    Was löschen die das game runter? irgendwer eine Idee warum das so ist?

  • Ja hab ich... leider können die nichts genaueres sagen....irgendwelche probleme mit dem hosting system.


    Nitrado hat jede woche neue Probleme.... abgesehen von ihrer 56kbs leitung....wo ein server restart 10 minuten dauert...


    Können die überhaupt ein spiel löschen? wo leute intensiv drauf zocken?

  • Geb denen doch mal etwas Zeit, dann kann man halt gerade mal kurz nicht spielen.

    Falls alle Daten weg sind, ich gehe davon aus du hast einen Speicherstand auf deinem PC, dann musst du den halt auf einen server ziehen.
    ist zwar doof wenn einige Tage fehlen, aber besser als nix.

    Und vielleicht klappt ja nach der Problembehebung wieder alles.

    Ich selbst bin zwar nicht bei Nitrado, aber es kann immer Probleme geben, selbst wenn du den Server selbst hostest.

    Man muss erstmal herausfinden was kaputt ist usw.

    Und ja sowas kann auch bei viel Betrieb passieren.

    Oder kennst du irgendeinen Betrieb wo immer alles glatt geht?
    Egal ob im Laden, bei der Bahn oder sonstwo. Es kann immer mal Probleme geben die einiges zum Stillstand bringen. Und so ein Spiel ist ja nun nicht das Wichtigste auf der Welt.

  • Nitrado hat jede Woche irgendwelche Probleme. Wie man an meine Zahlreichen Beiträge sehen kann. Und es werden bestimmt auch nitrado leute das hier lesen.


    12,39€ für 10 Slots miete... da falle ich vom glauben ab....11€ bei G-Portal.


    Wenn die schon solche preise machen dann sollen die nicht jede verdammte Woche mit anderen Problemen kommen.... fängt an bei


    -Nicht Sichtbaren Server

    -Fehlende Backups

    -Event Updates fehlten ( wo es noch Events gab)

    -Wartungen in der Prime time wo gezockt wird...sollten das nachts machen wenn keiner spielt

    -Jetzt ein schwerer Webinterface Fehler was nur ein Geschultes Spezialisten Team lösen kann?


    Was kommt als nächstes? Das Coronavirus für Gameserver?


    Ich versuche den Spielstand auf PC zu ziehen und dann von Nitrado weg zu kommen.


    G-Portal ist wohl um Meilen besser und sind 1,39€ günstiger.


    Mein Spieler Character steht iwo in der Wildnis rum und Stirbt....weil der Server weg ist.


    Warum bin ich so dumm gewesen und hab mich auf den deal meines Freundes eingelassen und nahm Nitrado.... ich wollte immer G-Portal haben.


    Sorry aber das macht mich richtig...!#?%....ich zahle für ein Haufen Anfänger.


    Ich bestreite auch nicht das G-Portal frei von Fehlern ist aber JEDE Woche? Nein!! Die werden auch Fehler haben aber nicht so intensiv. Dann kann man drüber weg sehen und locker bleiben. Ich sehe es kommen das Nächste Woche das nächste Unglück bescheren wird. Da <X man ab.

  • Man muss erstmal herausfinden was kaputt ist usw.

    Ein Hoster sollte allerdings auf Ausfälle vorbereitet sein und ein gescheites Backup System haben (Stichwort Disaster recovery)

    Wenn nicht der ganze Provider (in dem Fall Nitrado) betroffen ist und es sich nur um Einzelfälle handelt (wie es hier der Fall ist), sollte ein Backup eingespielt werden und *INTERN* weiter nach Fehlern bzw. der Ursache gesucht werden.

    Ja hab ich... leider können die nichts genaueres sagen....irgendwelche probleme mit dem hosting system.

    Sowas sollte nicht am Verbraucher ausgelassen werden, sondern ein internes Problem sein. Und wenn jemand betroffen ist, sollte man sich auch so schnell wie Möglich um Ersatz kümmern.


    Daran kann man ja schon ganz gut erkennen, warum Nitrado nicht gerade die erste Wahl sein sollte

    Kein guter Support, teurere Preise und immer häufiger auftretende Fehler. Klar man zahlt für ein sehr simples und strukturiertes Interface, aber im Endeffekt bezahlt man nur für den Namen Nitrado und weil man keine Lust hat sich selbst einzulesen in etwas oder nach Alternativen zu suchen.


    Top 1 Wahl im Preis/Leistungs Verhältnis ist immer noch sich einen ganz simplen V-Server zu kaufen und dort manuell einen ark server aufzusetzen. Das ist natürlich mit deutlich mehr Arbeit verbunden und man muss sich auch mehr einlesen, aber dafür bezahlt man weniger Geld, man kann den Server vielseitiger Nutzen und ist selbst für seine Probleme verantwortlich.
    Das Rate ich aber trotzdem keinem Anfänger, da man da mit Halbwissen mehr kaputt macht als dass es die paar Euro im Endeffekt wert sind.


    Ansonsten einfach zu gportal greifen, hab da selten was negatives gehört


    (Vielleicht auch mal drüber nachdenken bei Nitrado dein Geld zurckzufordern. Die versprochene Leistung wurde ja scheinbar nicht erbracht :))

  • aber dafür bezahlt man weniger Geld

    Die Rechnung geht allerdings bei einer 24/7 Nutzung und einem Kilowatt-Preis von ~40 ct nicht mehr auf. Meine G-Portal Cloud mit 40 Slots kostet mich im Jahr ca. 300 Euro, ein Server mit dieser Kapazität käme da nicht ran, fürchte ich.

  • Ich bin bei Gportal, ich bin dort auch sehr zufrieden.
    Manche sind sehr zufrieden bei Nitrado und hatten eine Menge Ärger bei GPortal.

    Ja die Preise die wir zahlen sind günstig, da kann man keine hochleistungsserver erwarten.
    Aber wenn du denkst bei GPortal läuft alles rund irrst du dich.

    Eine Zeitlang hatten die im Hintergrund viel gearbeitet, was sich auf die Server auswirkte.
    Wir haben auch öfters wechselnde IP, dadurch muss man als Spieler eine neue IP eingeben um den Server zu finden.

    Ich persönlich bin wirklich zufrieden, da mir GPortal sehr freundlich entgegen kommt, wenn ich Probleme habe.
    Die helfen mir wenn mein Server nicht starten kann und antworten sehr shcnell, weshalb es gerade massive Problee mit der ganzen Technick gibt. Wenn ich mich erkundige.
    Sie haben sogar Einstellungen verändert, so das ich diese meinem langsamen Spielstil anpassen kann.


    Aber es gibt wie geschrieben auch bei GPortal Zeiten wo es einfach nur Probleme gibt.

    Vielleicht bin ich in solchen Dingen geduldiger als andere, wobei ich auch schnell mal meckere, aber die tun finde ich ihr bestes.
    Hexen kann nicht jeder und für den günstigen Preis bin ich mehr als zufrieden.

    Möchte ich etwas schnelleres muss ich tiefer in die Tasche greifen und steh am Ende ganz alleine da, wenn es um Probleme mit den Einstellungen von Ark geht. (Da wurde mir bei GPortal auch schon geholfen)

    Ich hatte übrigens auch shcon drei Tage meinen Server offline, weil es Probleme mit den Mods gab, dies kann auch oftmals ein Grund sein, wenn etwas nicht klappt.

    Gönn dir eine Portion Ruhe, einmal tief durchatmen und versuch es nicht zu eng zu sehen.

    Wechsle den Anbieter, da haste ja schon eine Idee was du machst. Ich hoffe das es für dich bei GPortal besser läuft.
    Ich hab aus mehreren Gründen direkt bei GPortal angefangen, eben weil ich hörte das Nitrado nicht ganz so gut sein soll vom Kundenservice.
    Aber das habe ich inzwischen auch von einigen über GPortal sagen hören.

    Freilich kannst du auch deinnen eigenen Servr zuhause betreiben. Aber mit rund 13 € und weniger wirste damit nicht auskommen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.