Beiträge von Kutaama

    Das wäre sehr nett, Danke.



    Ja wollte am Anfang die Level nicht zu hoch machen, weil wir Anfänger mit auf dem Server haben, die das Spiel erstmal kennenlernen sollten aber mittlerweile sollte es machbar sein.

    Kein Thema, die DifficultyOffset kannst du einfach Standard auf 0,5 lassen, weil die OverrideOfficialDifficulty den Wert überschreibt, die hab ich auf 10 gesetzt (max. wild 300, max. getamet mit 100% ist dann 450).


    Viel Erfolg :)

    Ich kann mal mit meinen Einstellungen vergleichen, wenn du mir sagst was du genau wo eingestellt hast? Also inwiefern der Wert vom Taming? Welcher Parameter wurde angepasst?

    Heyho, soweit ich weiß ist es normal, dass die Level der Dinos in Höhlen extrem viel höher ist (ist ja im Singleplayer auch so), ob man das ändern kann weiß ich nicht. Hab auch eben bisschen recherchiert und nichts dazu gefunden.

    Ich kann dir da nur empfehlen die Schwierigkeit so anzupassen, dass die normalen wilden Dinos ein höheres Level haben, dann ist das recht gut zu meistern - spätestens sobald man ein bisschen gezüchtet hat.

    Bei mir ist das max. Level der wilden Dinos bei 300, kann dir eben raussuchen welche Werte ich da genommen habe, wenn du möchtest.

    Hallo ihr Lieben,


    da wir nur auf einem Server spielen (alles andere wäre zu teuer) besteht das Problem, dass wir niemals an alle Tek-Engramme gelangen können. Deshalb habe ich fleißig online recherchiert und mir Code ausm Internet gesucht, der bewirken soll, dass die Engramme nach und nach je nach Level automatisch freigeschaltet werden. Die Einspeisung in die Game ini erfolgte vor jeglicher Charaktererstellung usw., da ich gelesen habe, dass es da sonst Probleme geben kann. Zum Testen haben wir mit mehreren Charakteren versucht die Engramme freizuschalten (also das jeweilige Level zu erreichen), aber leider ohne Erfolg. Bei dem Ersteller des Codes schien dieser allerdings zu funktionieren und ich frage mich ob davor oder dahinter noch was fehlt oder wo der Fehler liegt, da ich alle Zeilen einfach nur kopiert und eingefügt habe.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar! :)


    Der Code:

    P.S.: Die leeren Zeilen dazwischen sind der Lesbarkeit geschuldet, im Original sind diese nicht.

    Wenn es jetzt funktioniert ist ja gut. Ich bin nur verwundert, dass es ohne _C klappt.

    Ich hab tatsächlich recht viele Zeilen im Code ohne das C - hatte das erst nach deiner Anmerkung überprüft - und das scheint nicht immer zwangsweise benötigt zu werden nehme ich an? Oder GPORTAL ist da einfach sehr tolerant und ergänzt automatisch, das kommt ja öfter auch bei sehr benutzerfreundlichen Programmen zum Programmieren vor, auch wenn das da meistens nur sporadisch klappt. Anders erklären kann ich mir das auch nicht, da es einwandfrei läuft. :/

    Den SpawnEntrie gibt es garnicht auf Fjordor, wenn ich das Hier richtig sehe SpawnEntries_Fjordur

    Es gibt nur folgende Artic Spawnentries:

    • Gen1_Arctic_Cave_DinoSpawnEntries_C
    • Gen1_Arctic_Ferox_DinoSpawnEntries_C
    • Gen1_Arctic_Forest_DinoSpawnEntries_C
    • Gen1_Arctic_Forest_Nice_DinoSpawnEntries_C
    • Gen1_Arctic_FrozenWater_DinoSpawnEntries_C

    Und es muss immer ein _C hinten dran also für den zweiten Eintrag wäre das:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesJungle_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TropicalWyvernJungle",EntryWeight=0.5,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_WS_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_WS_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    Den Spawn-Entry hab ich von https://docs.google.com/spread…E4Px5SYn3vUbCE/edit#gid=0 - hatte das in einem YouTube Video gesehen und das ungefragt übernommen, bei der Fjordur Spawn Map https://ark.fandom.com/wiki/Mod:Fjordur/Spawn_Map wurde mir das auch angezeigt als Spawn Region.

    Da (also in der Tabelle aus dem 1. Link) steht das mit dem Jungle auch ohne C - was überraschenderweise plötzlich geklappt hat, obwohl das schon so da steht seit mehreren Server Neustarts. Allerdings ist gut zu wissen, dass das da immer hingehört, da werde ich nun drauf achten. Ist ja ärgerlich wenn das alles wegen so einer Kleinigkeit nicht funktioniert.


    Ich hab jetzt mal weitere Entries beim Tek-Stryder hinzugefügt, ist ja gut möglich, dass die Tabelle inkorrekt ist, auch wenn sie ganz professionell aussieht.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Arctic_Wastes_DinoSpawnEntries",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TekStriderJotunheim",EntryWeight=0.9,NPCsToSpawnStrings=("TekStrider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="TekStrider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Arctic_Forest_DinoSpawnEntries",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TekStriderJotunheim",EntryWeight=0.9,NPCsToSpawnStrings=("TekStrider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="TekStrider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Arctic_Forest_Nice_DinoSpawnEntries",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TekStriderJotunheim",EntryWeight=0.9,NPCsToSpawnStrings=("TekStrider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="TekStrider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    ... und nach langer Suche gibt es nun auch ENDLICH Tek-Stryder auf dem Sever <3 Daraus lässt sich wohl schließen, dass mit dem ersten Spawn Entry etwas nicht stimmt. Danke für den Hinweis.


    Da dieser Code nun funktioniert kann sich gern jeder andere verzweifelte Neuling bedienen :)


    Herzlichen Dank für deine Mühe & Geduld, ich dachte vor dem Hilfegesuch hier echt ich wäre komplett aufgeschmissen und freue mich gerade sehr, dass es endlich funktioniert. :) :thumbup:

    Tausend Dank! Ich frage mich gerade wirklich, wie ich das habe übersehen können :| Peinlich.

    Allerdings scheinen die bearbeiteten Codes immernoch nicht zu funktionieren, was mich sehr wundert. Den bearbeiteten von dir habe ich 1 zu 1 übernommen, also einfach rein kopiert und den anderen angepasst.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Arctic_Wastes_DinoSpawnEntries",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TekStriderJotunheim",EntryWeight=0.9,NPCsToSpawnStrings=("TekStrider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="TekStrider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesJungle",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TropicalWyvernJungle",EntryWeight=0.5,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_WS_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_WS_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))


    Hast du vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Ich selbst kenne mich da nicht so gut mit um da nach evtl. Fehlern suchen zu können :| . Aber vllt. kann da mal CrazyZocker90Patchnotes Manager da mal rüber schauen :)

    Dann erstmal herzlichen Dank für deine Mühe, du hast mir schon super weitergeholfen! Falls CrazyZocker90 mir da noch weiter helfen könnte, wäre das richtig gut, denn ich stehe schon wieder vor einer Hürde :S


    Ich habe weiter an dem Code gebastelt und mir auch ein Testobjekt aus dem Internet gezogen - kurioserweise funktioniert der Code aus dem Internet einwandfrei und meiner natürlich nicht.


    Mein Code (Tek Stryder auf Jotunheim & Crystal Wyvern Tropical überall verteilt (Jungle)):


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Arctic_Wastes_DinoSpawnEntries",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TekStriderJotunheim",EntryWeight=0.9,NPCsToSpawnStrings=())),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="TekStrider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesJungle",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TropicalWyvernJungle",EntryWeight=0.5,NPCsToSpawnStrings=())),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_WS_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))


    Keine der Kreaturen ist aufzufinden auch nach langer Suche nicht, obwohl ich durch die Zahlenwerte doch eigentlich überschwemmt werden müsste mit Kreaturen...oder nicht? Beim Testcode wurden Ember und Blood Crystal Wyvern auf Asgard hinzugefügt und da kann man kaum n Meter gehen ohne über eine zu stolpern und ich sehe da keinen Unterschied, außer die Anzahl der Kreaturen und Spawn-Regionen (Was ja eigentlich nicht das Problem sein kann, da z.B. der Jungle als Spawn Entry riesig ist und da nur mehrere kleine implementiert sind... oder?)

    Also, hier der funktionierende Code:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGardens_RiversLand_Gen2_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="EmberWyvern",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C")),(AnEntryName="BloodWyvern",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.33),(NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain_Easy_Gen2_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="EmberWyvern",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C")),(AnEntryName="BloodWyvern",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.33),(NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain_Hard_Gen2_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="EmberWyvern",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C")),(AnEntryName="BloodWyvern",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.33),(NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))



    Bin über jeden Hinweis und freundlichen Ratschlag überaus dankbar! :)

    Wenn du bestimmte Tiere auf jeden Fall entfernen möchtest bzw. an anderen Orten haben möchtest statt an den Standart Orten, dann brauchst du den Befehl oben auf jeden Fall. Willst du nur neue Kreaturen mit reinnehmen (da musst du immer die Spawnregion mit angeben), dann reicht der ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer :)

    Mir reicht es vollkommen neue Kreaturen einfügen zu können, hab mich auch schon dran versucht.


    Das ist jetzt der neue Code (Stryder auf Jotunheim und Ember Wyvern auf Asgard):


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Arctic_Forest_DinoSpawnEntries_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="TekStriderJotunheim",EntryWeight=0.9,NPCsToSpawnStrings=())),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="TekStrider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGardens_RiversLand_Gen2_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="EmberWyvernAsgard",EntryWeight=0.9,NPCsToSpawnStrings=())),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))


    Die Leerzeile ist im Original nicht, die ist hier nur für die Lesbarkeit.


    Bisher ließ sich keine der Kreaturen entdecken, trotz der hohen Spawn-Wahrscheinlichkeit und einem Dino-Wipe vorher. Muss ich noch etwas hinzufügen? Wo ist der Denkfehler? :/


    Und danke nochmal :)

    Tausend Dank! Das ergibt natürlich absolut Sinn, aus irgendeinem Grund habe ich gar nicht darüber nachgedacht. Nach dem verlinkten Schema sollte es ja auch möglich sein die NPCReplacement Kommandos komplett zu entfernen und selbst dann die Spawn Regionen festzulegen, richtig?

    Du ahnst nicht wie erleichtert ich gerade bin :) Der freundliche Mann vom GPORTAL Support meinte nämlich, dass die Codes auf der Ps4 auch einfach nicht funktionieren können - egal was ich mache.


    Ich mache mich dann mal direkt ans Schreiben - DANKE! :) <3

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin noch unerfahren in der ganzen Thematik, aber habe mich die letzten Tage intensiv reingelesen und jede Veränderung in der Game Ini hat wunderbar funktioniert - bis auf das Ersetzen von Kreaturen. Unangenehmerweise werden durch den Code einfach beide Kreaturen entfernt (sind nicht mehr aufzufinden auch nicht mit Command), anstatt die eine durch die andere Kreatur ersetzt. Sinn der Sache ist, dass es möglich ist z.B. Crystal Wyvern auch auf Fjordur tamen zu können, da ein Cluster zu teuer wäre und die Kreaturen fehlen. Laut der GPORTAL Website geht das ja ganz leicht.


    Zuerst habe ich es mit dem Code versucht:

    NPCReplacements=(FromClassName="Diplodocus_Character_BP_C",ToClassName="CrystalWyvern_Character_BP_WS_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="SpiderS_Character_BP_C",ToClassName="Jerboa_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Sinomacrops_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="RockGolem_Character_BP_C",ToClassName="TekStrider_Character_BP_C")


    Dann mit dem (habe hier (https://ark.fandom.com/wiki/Server_configuration) davon gelesen):

    NPCReplacements=((FromClassName="Diplodocus_Character_BP_C",ToClassName="CrystalWyvern_Character_BP_WS_C"), (FromClassName="SpiderS_Character_BP_C",ToClassName="Jerboa_Character_BP_C"), (FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Sinomacrops_Character_BP_C"), (FromClassName="RockGolem_Character_BP_C",ToClassName="TekStrider_Character_BP_C"), (FromClassName="Lamprey_Character_C",ToClassName=""), (FromClassName="Leech_Character_C",ToClassName=""))


    Und schlussendlich habe ich in meiner Verzweiflung auch Chat GPT gefragt, was auch zu keinem Ergebnis geführt hat:

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoSpawnEntriesDiplodocus_C",OverrideItems=(SupplyCrateItemSets=(ItemSets=(("DinoSpawnEntriesCrystalIsles_TropicalWyvern_C",Weight=1.0)),MinItemSets=1,MaxItemSets=1)))

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoSpawnEntriesSpider_C",OverrideItems=(SupplyCrateItemSets=(ItemSets=(("DinoSpawnEntriesJerboa_C",Weight=1.0)),MinItemSets=1,MaxItemSets=1)))

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoSpawnEntriesIchthyornis_C",OverrideItems=(SupplyCrateItemSets=(ItemSets=(("DinoSpawnEntriesSinomacrops_C",Weight=1.0)),MinItemSets=1,MaxItemSets=1)))

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoSpawnEntriesRockElemental_C",OverrideItems=(SupplyCrateItemSets=(ItemSets=(("DinoSpawnEntriesTekStryder_C",Weight=1.0)),MinItemSets=1,MaxItemSets=1)))


    Ich weiß wirklich nicht weiter und habe gefühlt das gesamte Internet durchsucht, aber irgendwie scheint das Problem nicht sehr verbreitet zu sein. Ich habe auch schon überlegt, ob die Spawns aus Platzgründen blockiert werden und es mit anderen Kreaturen in verschiedenen Größen probiert, aber kein Erfolg. Das Standardzeug mit dem Server-Neustart usw. habe ich natürlich auch berücksichtigt.


    Ich wäre unendlich dankbar für einen Hinweis, weil so langsam hinterfrage ich mich und meine Intelligenz etwas. :S


    P.S.: Ich kopiere im Folgenden noch die gesamte Game Ini rein, falls der Fehler da liegen sollte. Überprüft habe ich das zwar auch mehrfach (inkl. Fehlersuche mit Code rausnehmen usw.), aber ich habe ja wie gesagt auch nicht ansatzweise so viel Erfahrung wie andere Mitglieder hier.


    Update Spoiler: script/shootergame.shootergamemode