Geforce Now Mods Laden

  • Hallo,


    Mein Ark in GeforceNow Lädt bei jedem Mal Starten erstmal alle Mods die auf allen Servern auf denen ich jemals war Aktiv sind/waren

    das kostet bei jedem Starten mittlerweile bis zu 30 Minuten.


    Kann man das irgendwie umgehen oder Verhindern das nur die Mods vom Aktuellen Server geladen werden ?

  • Kenne mich mit Geforce Now jetzt nicht wirklich aus, habe aber dazu in einem anderen Thread (siehe hier) gelesen, das es wohl immer so ist, das ALLE Mods beim Start geladen werden.

    Wenn dem so sein sollte und es in den Einstellungen von Ark oder Geforce Now nichts dazu gibt, wird sich das vermutlich nicht umgehen lassen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Tatsächlich hast du auf Geforce Now eine Rotation zwischen geschätzt 5-6 Rechnern da bei denen. Wenn du sie alle "durch" hast, ist Ruhe. So war es jeden Falls bei mir. Hab jetzt Geforce 3080 im Einsatz und da werden dann sogar alle Einstellungen wie z.B. Grafiksettings und Sprache gespeichert.

  • bei 30 Minuten klingt es als ob du ARK auf eine HDD Platte hast. Pack ARK auf eine SSD Platte und die Zeit wird wesentlich besser sein. Manche Mods sind auch sehr groß und es kann sein das du die Zeit zum einloggen auf dem Server überschreitest und nicht mehr auf die Server kommst.

    Manche Server sind sehr zugeballert mit Mods.


    Wenn Mods auf die Server installiert sind musst du diese auch laden, da für kein Weg dran vorbei.

    Auf andere Server liegen andere Mod-Kollektionen du wirst nur die dort liegende Mod Kollektion laden müssen. Die Jetzigen, deines aktuellen Server nicht mehr.



    Nochmal zum verdeutlichen jeder Server hat andere Mod Kollektionen. Die du nur nur bei den denjenigen Server laden musst sie ist immer etwas anders und du lädst niemals alle Mods die du abonniert hast.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.
  • Sry, der Post ist zwar schon echt alt, aber ich muss da trozdem was zu sagen:


    DU hast keine Ahnung wovon oben geschrieben wurde!

    Er redet nicht von den Servern in Ark zum joinen, sondern den von Geforce Now.

    Da du wohl kein Plan hast was das ist (zumindest zu dem Zeitpunkt) frage ich mich, warum du überhaupt irgend etwas geschrieben hast 8|


    Hat auch NICHTS mit na HDD oder SSD zu tun!

  • OMG...nein nein nein...

    Also wirklich nicht :D


    Nochmal von vorne...und ich glaube das ist völlig egal ob das PC/Playse oder Geforce now ist. Ich habe mir da eben ein wenig (über Geforce Now) durchgelesen und das hat ja nichts mit dem normalen Spiel an sich zu tun...also das stimmt schon was @Himiko sagt...


    1. das Spiel lädt immer alle Mods wenn Du das Game selbst startest...es lädt diese Mods aber nicht wirklich...- es updatet sie nur (also alle die Du abonniert hast) welche zum updaten überhaupt sind...das sieht man immer unten rechts in der Ecke...

    Kann mir das auch nicht vorstellen das er alle Mods lädt...- wenn dann alle Mods die auf dem Server sind...

    2. Lädt das Spiel eben erst die Mods wenn man auf den Server joint...

    Was hätte das sonst für einen Sinn?


    Tausend Mods immer zu laden, wenn ich heute auf einem Server spiele bei dem ganz andere und nur 5 Mods sind und keine 8 zb.

    Und Ja doch, soll es auch mit der Platte zu tun haben, denn ich brauch auch dringend endlich eine SSD ^^


    Des weiteren wenn ich auf einen Server joine mit 5 Deko Mods zb und dann einen anderen besuche mit 6 Zähm-Mods zb, dann lädt er diese natürlich einmal runter, somit erscheinen sie auch in Deiner Abo Liste und auch das Game (je nach dem ob es Updates gibt oder nicht bei den Mods) wird diese beim Beginn vom Spiel immer laden...


    @Dominik Seib: Ansonsten als Tipp: ich wollte auch nicht immer Mods laden die ich nicht spiele also habe ich einfach alle bei Steam deabonniert die ich nicht brauche...


    Was also ist der Unterschied? Geforce now ist nur ein Streaming Dienst mit eigenen Servern...ABER: Server bleibt Server und Mods bleiben Mods - selbst wenn das Spiel nur übertragen wird und nicht auf dem eigenen Gerät berechnet werden muss...!?

    Ich wüsste das auch zu gerne. Was hab ich nicht verstanden? Klär uns doch bitte mal auf @simtl


    Es kann ja nicht sein das wenn ich jetzt Ark anfange über Geforce now zu spielen...naja, wobei, ich kenn die Server nicht von denen...aber selbst wenn...dann lädt er trotzdem erst die Mods wenn er auf den eigentlichen Ark Server möchte und nicht auf den Geforce now Server...!? :/ und wenn ich dran denke das ich dann auf meinen Server zb joine, lädt er nur die Mods die ich drauf habe...oder nicht? ??


    <3 <3 <3

  • Das es "Geforce Now" hatte ich vielleicht überlesen... aber ich war Mod Entwicklein hatte bei HG Mod gelernt Entwickle jetzt mein eigenes Spiel in der UE5 und denke schon das ich weis wie Mods in ARK funktionieren. "Geforce Now" ist auch nur ein Computer auf dem ARK installiert ist zu den du eine Remote Desktop verbunden hast.


    Wenn bei "Geforce Now" nicht so schnelle SSD platten verbaut sind oder waren kann es an dieser Hatwaren Komponente liegen... Das könnte nicht mir vorstallen. Wissen tu ich das natürlich nicht da ich "Geforce Now" nicht nutze, da ich lieber meine eigende Hartware bei mir Zuhause stehen habe.


    was ich mal gesesen habe ein "Geforce Now" Rechner bekommt man ab 20Euro im Monat das sind 240 im Jahr ich glaube nicht das für so einen Preis die Hartware 100% zugänglich ist. Ich vermute das diese Hartware mit andere User geteilt werden. Sonst würde es sich nicht lohnen wenn man überlegt was eine Geforce4090 im Handel kostet.


    Also was weist du was ich noch nicht weis kläre mich auf im lerne gerne immer was neues dazu.


    Sorry ausser Rechtschreibung die werde ich niemals richtig können.