RollenSpiel



  • Hi, ich möchte euch zum Thema Rollenspiel ausfragen.


    Habt ihr schon Erfahrungen im RP?


    Was ist euch im RP wichtig?


    Spielt ihr Hardcore RP?


    Wie wichtig ist euch eine gut ausgearbeitete Lore?


    Was fehlt euch?


    Werden kriegerische RP bevorzugt, oder eher friedlichere.


    Wie steht ihr zu einem mittelalter/fantasy oder modernen RP in ARK welche Tiere müssen da vorhanden sein und warum.


    Vielleicht fällt euch noch was ein an Fragen ich kann sie ja hier oben mit aufnehmen.


    Wo würdet ihr lieber RP spielen in ARK oder ATLAS

  • Hallo
    Ich kann auch nicht auf all deine Fragen mit eugenen Spielerfahrungen antworten, da ich bisher kein RP-Server besucht habe.
    Aber da jetzt keine Umfrage mehr dabei ist und mich selbst persönlich RP sehr fasziniert antworte ich.
    Wenn es nicht recht ist, kann ich die Antwort ja löschen lassen.

    Habt ihr schon Erfahrungen im RP?
    Leider nicht. Nur in Pen & Paper etwas. Wenn der eigene Server nicht dazwischen gekommen wäre, würde ich aber gerne einen RP-Server beitreten. Aber vermutlich gibt es keinen der für mich geeignet wäre, inzwischen bin ich ja sehr eingeschossen auf The Hunted und ob mir Vanilla dadurch noch möglich ist.
    Das wird schwierig.


    Was ist euch im RP wichtig?

    Das man trotz der Regeln, seinen eigenen Char selbst beeinflussen kann, was er mag und was nicht.
    Wenn ich entscheide der mag Raptoren, mag er die, selbst wenn er vorher von denen zerfleischt wurde. Es gibt immer Mittel und Wege Ängste zu überwinden.


    Aufgrundessen trat ich einem RP nicht bei, da die mir das immer wieder sagten, was ist wenn doch und dadurch nahmen die mir meine Entscheidungsfreiheit weg, obwohl ich immer wieder betonte, das wenn ich Raptoren will, ich meinem Char die Ängste irgendwann überwinden lassen kann.(Sofern er nicht vorher stirbt)

    Und wenn er sich nur in so ein kleines Jungtier verliebt und sich denen langsam wieder annähert.


    Das andere Leute mitspielen und es keine Zickereien gibt.
    Die ganzen Geschichten und es schön langsam geht. Also richtig schön gemütlich.
    Lieber weniger Tiere und relitätsnäher gehalten.

    Tekkrams muss für mich nicht unbedingt sein, hab aber auch nix gegen Kryokapseln, mein PC freut sich darüber.

    Das die Regeln grundsätzlich eingehalten werden.
    Das ein freier Handel möglich ist, sofern sich Leute zum Handeln finden.
    Eher nur weniger Krieg, ich bin zwar nicht immer friedlich, mag es aber nicht ständig platt gemach zu werden. je nach erstellten Char halt.
    Kann auch mal einen geben der alles verliert weil er nur auf Streß aus ist. :D
    Die Nachkommen dürfen es dann wohl ausbaden.

    Das man nur sehr langsam levelt.
    Ich mag es nicht wenn es zu schnell geht.
    Lieber muss ich Wochen mit einer Schleuder oder dem Bumerang rumhampeln, als das ich nach zwei Tagen schon die Armbrust besitze.

    Spielt ihr Hardcore RP?
    Leider nicht, da ich gar nicht spiele


    Wie wichtig ist euch eine gut ausgearbeitete Lore?
    Da ich mich nicht so gut mit den begriffen auskenne, bzw. eigentlich gar nicht, geh ich mal davon aus, das die Lore die Huntergrundgeschichte ist.

    Eine Hintergrundgeschichte ist was schönes, muss jetzt aber nicht extrem ausgefeilt sein. Ich bin auch mit etwas einfacherem zufrieden.

    Mir ist es eher wichtig das das laufende Spiel harmonisch läuft und ausgewogen ist.
    Ich bin aber meist eher die Händlerin/Bauernhofspielerin, als ne Kriegerin. Dmeentsprechend sollte der Server dazu passen. Wobei manchmal kleine Kappeleien durchaus lustig sind. Je nach Char halt.



    Was fehlt euch?
    Die Zeit um an einem RP Server beizutreten. (The Hunted kostet viel Zeit und Nerven, dank WC)
    Die Muse/Kenntnis selbst einen Cluster mit Regeln zu erstellen
    Die Leute die mitmachen würden.

    Wahrscheinlich die Mod The Hunted, oder ähnliche.
    Die vieles vom Abernten und Ertrag der Tiere verändern, ganuso wie das Verhalten der wilden Tiere.
    Ich steh lieber 16 Mnuten an einem Tier um dem das Leder abzuziehen, als das ich mit bloßem draufhauen, alle Rohstoffe erhalte.
    Auch mag ich es sehr das ein getöteter Bronto so viel Fleisch liefert um nen ganzen Monat davon überleben zu können, aber den nach Hause zu bringen ist einfach nimmer so leicht.


    Das sich wilde Tiere in Gruppen bewegen, Jungtiere und Nester haben. Erwachsene nicht mehr unbedingt gezähmt werden können usw.

    Das Grundspiel von vanillaArk hat zu viele fehlende Punkte für mich, was the Hunted schon hinzufügt.

    Leider nicht alles.

    Ich merke das aber immer wieder, wenn ich mal etwas in Vanilla teste, oder auf solche Tiere stoße.

    Deswegen würde sich wohl für mich jetzt auch kaum ein geeigneter RP-Server finden.


    Wie steht ihr zu einem mittelalter/fantasy oder modernen RP in ARK welche Tiere müssen da vorhanden sein und warum.

    Solange es genug Dekokrams gibt und ich alles schön so nach und nach für mich herrichten kann, ist alles in Ordnung für mich.

    Nun wenn ich Ark spiele dann würde ich gerne Raptoren haben. Argis wären auch nett, selbst wenn sie nicht zum fliegen geeignet wären. Die sind einfach tolle Beschützer und Transporteselchen.
    Andere Ansprüche habe ich an spezielle Tierarten nicht.

    Wobei wenn es Drachen gibt, dann würde ich spezielle Moddrachen bevorzugen. Die Wyvern gefallen mir einfach nicht und die Bossdrachen sehen auch komisch aus.

    Ich bin aber trotzdem lieber mit Raptoren und Argis unterwegs.
    Ich mag Tiere die mich beschüztzen können, mag es aber nicht gottähnlich zu sein.
    Der Nervenkitzel sollte weiterhin vorhanden sein.
    So spiele, und Sterbe, ich meist.

    Vielleicht fällt euch noch was ein an Fragen ich kann sie ja hier oben mit aufnehmen.

    Könnte diese Frage auch interessant sein?

    Werden kriegerische RP bevorzugt, oder eher friedlichere.


    Wo würdet ihr lieber RP spielen in ARK oder ATLAS
    Da ich kein Atlas besitze, ARK!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.