Beiträge von Waechter

    Es geht mir nicht um den Eintrag, sondern um die pauschale Formulierung, dass nichts wirklich funktioniert und wenn nur so halb. ;)


    Ich kann es aber gerne später mal testen und berichten, ob es geklappt hat. Und falls ja, wie mein Eintrag aussieht. Aber erst einmal muss ich noch ne Weile so tun, als ob ich arbeite. :D

    Ich frage mich ernsthaft, warum du ARK derzeit überhaupt spielst, Donny. Deine Probleme kann ich nämlich in keinster Weise bestätigen. Also warte doch bis zum 8.8., wenn dir derzeit zu viel gegen den Strich geht.

    Ich Nutze einen Stack Mod daran kannst also nicht liegen allerdings spiele ich Singleplayer und Ihr wahrscheinlich Multiplayer und wenn die Pilze jetzt ein Verfallzeit haben kann es daran liegen weil ja im SP die Zeit nicht weiter geht im MP allerdings schon

    Aber dann hätten über 5.000 Pilze nicht innerhalb des Aufspielen des Patches und des Einloggens vergammeln können. ;)

    Auf offiziellen ist es natürlich wirklich richtig blöd. Aber bei eigenen Servern ist es doch mit dem richtigen Tool kein Problem mehr.


    Ich nutze dieses: https://beaconapp.cc/

    Ist sehr einfach zu bedienen, man kann alle Beacons individuell gestalten (die normalen und die "seltenen" jeder Farbe) und auch die Lootcrates unter Wasser anpassen. Man kann auch viel mit Copy und Paste arbeiten, was ich bei den beiden jeweiligen Farben auch genutzt habe, ebenso bei den Crates in den Höhlen und dann nur die Qualität und die Anzahl erhöht habe.


    Aber Vorsicht: macht die Beacons nicht zu stark, denn ein besonders guter Loot sollte weiterhin sehr selten bleiben, da man sich sonst den Spielspaß raubt, wie ich finde. Die Freude über guten Loot bleibt eben auch nur dann erhalten, wenn er selten bleibt.


    Ich habe auch immer wieder etwas anpassen müssen, da man es eben auch erst beim Spielen merkt, ob alles passt. Und für alle Beacons und Crates hat es auch nen ganzen Tag verschlungen, bis ich wirklich zufrieden war.

    Der Doedi hat unter Wasser die RMT als Angriff und baut so auch wesentlich schneller Stein ab, als mit seiner normalen Attacke. Macht damit zwar weniger Damage, ist aber auch viel schneller, da er nicht mit dem Schwanz ausholt (sondern zubeißt?).

    Was die Bugfixes betrifft, leisten sie ja gerade super Arbeit. Ebenso was die Anpassungen betrifft. Ich bin da sehr positiv gestimmt, was den 8.8. und die Zeit danach betrifft.


    Theoretisch kann mir sogar egal sein, was das PVP betrifft, da ich auf den offiziellen Servern auch nur PVE gespielt habe. Ist es mir aber deswegen nicht, weil ich weiß wie sehr es einen frustet, wenn man Dinos verliert (also stundenlange Spiel- und Freizeit). Daher kann ich deine Sichtweise bzgl. des Crosstravel auf PVP-Servern gut nachvollziehen.


    Wir arbeiten nicht mit nem Passwort auf meinen Servern, sondern mit Exclusive Join IDs. Dementsprechend können nur die Leute auf die Server, die ich eintrage und somit kann auch jeder auf ne andere Map mitnehmen, was er möchte.

    WC sollte vielleicht über PVP-Server ohne Crosstravel nachdenken, da stimme ich dir zu.


    Was die privaten PVP-Server betrifft sagst du es ja schon richtig. Die kann man schützen, wenn einem das nicht zusagt.


    Bzgl. des TEK-Zeugs hat ja eh jeder so seine Vorstellungen. Wer es nicht mag, sollte es dementsprechend auch nicht nutzen.


    und was das Balancing nach dem 8.8. betrifft: Ich bin mir sogar absolut sicher, dass da noch weiteres Balancing folgt. Vollkommen verständlich, wenn ein Spiel weitere Inhalte erhält. Denn dumm wäre es, wenn das nicht geschehen würde!

    gebe ich dir grds. recht. Dann müssten aber die Alphas angepasst werden. Selbst mit dem von dir beschriebenen high lvl Rex killst du nichtmal einen Alpha Rex lvl 35. und das kann es dann auch wieder nicht sein.

    Doch, genau das tut man. Leben auf 20.000+ skillen, den Rest in Dmg und ein Alpha-Rex ist absolut kein Problem mehr.

    Dass der Rex generft wurde, was die Geschwindigkeit betrifft, ist genau richtig. Der Giga darf gerne auch noch verkleinert und weiter generft werden und dem Rex angepasst werden. Der Spino darf zudem gerne ähnlich stark werden, wie ein Rex.


    Es gibt auf der Karte genau keinen Dino, der einem High-Level-Rex (135+) gefährlich werden kann, nachdem man ihn weitere 40 Level gelevelt hat. Die einzige Ausnahme ist eben der OP-Giga.


    Diejenigen, die hier meckern, weil Dinos noch weiter generft werden und das nicht von Anfang an passiert ist: Das Balancing gehört zu einem EA-Titel dazu. Mehr sogar noch: es gehört sogar nach der Veröffentlichung von Spielen dazu (in den meisten Fällen sogar trotzdem noch wenn es eine offene Beta gab). Denn je mehr Tester es gibt, umso einfacher ist das Balancing.


    Und wem das Argument EA auf die Nerven geht hat eben immer noch nicht verstanden, dass er kein fertiges Spiel spielt. So traurig das auch ist.

    die frage ist warum soll man speed für nen rex skillen und warum wurde die schnelligkeit so verringert ? der ist ja jetzt so langsam da kann ich ja nebenbei absteigen und blümchen pflücken und die gegend in mich aufnehmen bis der mal drei schritte weiter ist.....

    Ich finde es gut, dass du nicht maßlos übertriebst.


    Und warum du Speed bei nem Rex skillen solltest? Vielleicht weil er dir zu langsam ist ...

    Irgendwie wurde der Rex kaputt gepacht, der hat zwar wieder 100 % bei Geschwindigkeit aber der kriecht ja nur noch....da muss man ja Angst haben das man von ner Schnecke überholt wird.

    Er ist nicht mehr abartig schnell, richtig. Kaputt ist er definitiv nicht, denn sein Damage ist unberührt. Und wenn er einem zu lahm ist, kann man ja Speed skillen.

    Also mir geht das langsam auf die nerven. Darf ich nicht mehr sagen das es mir nicht gefällt ? Ich habe immer mehr das Gefühl das hier leute die nicht Pro WC sind hier nicht gern gesehen sind.

    Warum wird hier immer gemeckert, dass man die Meinung derer respektierten soll, die Kritik äußern und ja nur ihre Meinung äußern? Diejenigen, die mit der Kritik nichts anfangen können, äußern dann ebenso nur ihre Meinung.


    Es ist hier ein Forum und in einem Forum gehören Meinungsaustausch und Diskussionen nur mal dazu. Genau das macht ein Forum nun mal aus!

    ich habe mich informiert,und mir ist auch klar das nicht alles beim testen gefunden wird. Und trotzdem ist es meine meinung,das zu schnell zu viele neue sachen ins spiel kommen. Die sollen sich lieber mehr zeit lassen,dann können die auch mehr testen. was war denn letztes wochenende, als es wieder spieler geschafft haben sachen am obelisk zu dublizieren.

    Das meine ich z.b. mit - nicht ausreichend getestet-

    zu 99% kommen die updates am wochenende,wenn die masse der spieler zeit hat,und dann zigmal serverdown ist halt nervig,und wenn ma dann sachen verliert, erst recht ärgerlich.


    DU bist der Tester, ebenso wie jeder andere Spieler auch. Das Spiel ist NICHT fertig und somit ist es deine eigene Gefahr, dass du dich darauf verlässt, dass keine erheblichen Fehler im Spiel vorkommen!


    Sich in nem EA noch mehr Zeit lassen, wenn die Veröffentlichung in ein paar Wochen erfolgen soll, wäre einfach dämlich von WC.

    Na das klingt doch mal wieder super.


    Es ist zwar reiner Komfort, aber dass der Ankylo nun mit der RMT Beeren sammelt, finde ich persönlich sehr schön!


    Dass sich die Farbe der Umrandung beim Setzen von Strukturen ändert, um die Außenseite darzustellen, lese ich ebenfalls sehr gern! Jetzt müsste es nur noch nen "Rahmen" geben, wenn man auch komplett in der Erde Strukturen setzt und diese auch später noch abreißen können. Das fehlt mir nämlich noch bei der neuen Kollisionsabfrage.


    Aber: wo bleiben eigentlich die dynamischen Brücken? ;)

    schon möglich, wie ich sehe hast ein Auge auf mich :thumbup:

    Ich lese eben alle Beiträge in nem Thema, wo ich selber aktiv schreibe. ;)


    Würde ich irgendwelche Probleme haben, würde ich es aber so wie du machen. Aber ich habe weder Performance-Probleme, noch haben wir Probleme mit den Servern. *holzklopf*


    Und wenn es die stündlichen Updates gibt und die Server nen Neustart brauchen, warten wir immer, bis alle in der Base sind. Sollte in der Zeit jemand was gelegt haben, wird das Tamen natürlich immer erst abgewartet. Deswegen stören mich die vielen Updates auch gar nicht.

    Für dich ja so oder so erst kommende Woche, da ja sicher wie immer Folge-Patche in den Tagen darauf veröffentlich werden und du ja gerne wieder flüssiger spielen möchtest.

    Exitus

    Ich sehe es zwar nicht so, dass WC die Spieler absichtlich dazu bringt, sich Server zu mieten, aber dass sie wirtschaftlich denken, ist ja vollkommen klar und auch nicht verwerflich. Aber ich sehe auch, dass sie auf Wünsche der Spieler eingehen, was in dem Maße nicht selbstverständlich ist.


    Ich hätte kein Problem damit auf nem offiziellen Server zu spielen, im Gegenteil. Aber was mich dabei stört ist, dass man dafür zu viel Privatleben opfern würde, wenn man den schnellen Fortschritt mag. Aus dem Grund habe ich zwei Server gemietet und überlege noch einen dritten zu mieten (The Center fällt raus, aber Ragnarok reizt natürlich schon), sofern sich da beruflich bei mir in naher Zukunft eine Änderung ergibt und das dann auch erlaubt. ;)


    Natürlich kann man auch damit leben, am Tag einen High-Level-Dino zu tamen. So hat man natürlich auch noch länger was vom Spiel, wenn das einem zusagt. Mir persönlich geht es dann aber so, dass es mich demotiviert nen Rex in 1:45 h mit Kibble zu tamen. Das und die Menge an Ressourcen beim Farmen halten mich von den offiziellen Servern ab. Ggf. noch die Stackgröße, aber das ist dann eher nur die Bequemlichkeit, warum wir die Mod nutzen.

    Was genau hat das jetzt in diesem Thread zu suchen? Ich sehe hier keine persönlichen Beleidigungen.


    Merlin, falls du dich von mir persönlich angegriffen fühlst, dann sei dir versichert, dass das nicht meine Absicht war!

    In Ordnung Merlin, dann noch einmal für dich: du bist nicht für ein EA geeignet, da du eben nicht verstanden hast was ein EA ist. Das was du ansprichst und erwartest, ist ein Betatest und kein EA. Und selbst davon würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, wenn du erwartest, dass alles reibungslos und fehlerfrei funktioniert, sobald neue Inhalte folgen.


    Bei einem EA sind wir alle nichts anderes als Tester und haben eben kein Recht darauf, dass alles fehlerlos und sofort funktioniert, wenn etwas Neues implementiert wird. Aber das kann ich noch mehrfach wiederholen, du möchtest es eh nicht verstehen, weil du ungestört spielen möchtest. Aber wenn man eben mit dieser Haltung in ein EA geht, muss man sich auch nicht wundern, wenn man sich dann wieder unnötig aufregt.



    Ich freue mich, dass direkt der nächste Patch folgt und weiterhin an Bugs geabreitet wird und sie es zudem ankündigen, woran sie arbeiten. Und wenn wieder etwas gestrichen wird: na und? Sie lassen uns mit Transparenz am Prozess teilhaben und das ist mir wesentlich lieber, als bis zum 8.8. gar nichts mehr zu hören und mit Patches überrascht zu werden.

    Und da kann ich nicht schreiben, auch keine Entschultigung das Game ist ja noch EA. Denn als Kunde möchte ich ein Produkt womit ich zufrieden bin, dafür bezahle ich ja schließlich und kann auch was erwarten egal ob EA oder nicht. Wenn ich schon als "Tester für diese Firmen" mißbraucht werde möchte ich auch Resultate sehen und kein wirres Durcheinander. Und davon sind sie noch weit entfernt.


    Du bist ein typisches Beispiel dafür, eine Alpha nicht verstanden zu haben und Erwartungen daran stellst, die man nicht an eine EA stellen darf. Ist nicht böse gemeint, aber lasse in Zukunft die Finger von EA-Spielen, wenn du ein flüssiges Spielen erwartest. Oder kaufe es dir günstig und fange an zu spielen, sobald das Spiel veröffentlicht wird. Dann hast du immerhin Geld und Nerven gespart.