Beiträge von satyrus

    Habe ein problem, dass mein Superbär unsichtbar ist . Ich habe ihn heute den ganzen Tag in der Base gesucht bis ich immer wieder Kothaufen von ihm gesehen habe, außerdem ist an dieser Stelle wie eine unsichtbare Wand ,man merkt da ist was sieht es aber nicht. Wenn ich mit der Axt in diese Richtung schlage bekommt er 2 Damage . Beim pfeiffen folgt er nicht und er ist auch nicht reitbar. Ich höre ihn Geräusche machen sonst nichts. Hatte schonmal jemand dieses Problem? Ein Neustart des Spiels bringt leider nichts andere Tiere sind nicht verschwunden.

    Es gibt noch die 5x5 Map. Die ist mit dem Kraken die 4x4 von Bean ist die von Gportal hat er ja selber gesagt. Habe auch die 2x2 vers.4 ,ja ist ziemlich eisig auf der Karte. Hätte auch gerne mehr tropische Inseln

    Hat schon wer die 2x2 Pirates and Buccaneers gezockt?

    Du musst jeden Server einzeln betrachten. Es würde sich nur was ändern wenn du auf dem Masterserver die Basiseinstellungen änderst bzw die Konfigurationsdatei (Game ini) . Die Savenamen musst du dann ändern auf ocean.atlas wenn du sie verwenden willst. ocean.atlas ist der save, der immer geladen wird.

    Hey kann was zu den Saves Beisteuern, habe die 2x2 Karte bei G-portal 1x Masterserver + 3 Expension = 4 Karten A1(Masterserver) A2,B1,B2 = Expension Server. Du kannst mit File Zilla momentan nur die Saves vom Masterserver A1 selber wieder einspielen, wenn jetzt jemand der sich auf a2,b1,b2 befindet den load eines alten SAves braucht, muss er sich an Gportal wenden da man die 3 Server nicht selber bearbeiten kann. Leider werden die saves alle halbe stunde gemacht und wenn der support erst am nächsten Tag ein save vom vortag laden will geht das nicht da der server nur 10 aspeichert und so die Alten weg sind .Hatte am We das Problem, hatte dann Pech gehabt. Sonst ist bei Gportal vieles auf deutsch eingestellt und das Forum Hilft Dir auch gerne. Du kannst beim Server einstellen, dass er 1x oder 2x täglich auomatisch Neustartet etc. Backups solltest Du von Zeit zu Zeit und vor größeren Patches anlegen.

    Wie groß sollten die Bilder sein habe nun eine Flagge für die claim Flaggen genommen 1980x1080 . Er macht die nun 2x drauf nun sind 2 flaggen nebeneinander auf der claim flag aber nur zur hälfte der rest der anderen hälfte ist grau?

    Habe mal eine Frage zum Lawless Gebiet und dem neuem Patch. Spiele auf privatem Server von Gportal mit der 2x2 Allbiom Vers4 auf der Karte des Freeports ,müßte ja dann Lawless Gebiet sein. Habe mir die Claimfahne angeschaut konnte da aber nicht finden wo man einstellt das jemand Steuer bezahlen muss , oder geht das auf dieser Map nicht weil es Lawless ist? Habe in den Servereinstellungen bClampHomeServerXP angekreuzt und bDontUseClaimFlags offen gelassen.

    In Ark konnte man bestimmte Dinos von der Karten bannen ,

    Dieser Befehl bannt z.b. den Giga


    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="")

    umändern auf die FireElemental und server neustarten vor destroy

    könnte funktionieren dann sind sie aber ganz weg.

    In den Patchinfon stand es drinn. Ich denke die Quelle welche mit Spaten gegraben wurde hat ein Inventar und man legt wie bei den Fässern die Trinkflasche in das Inventar und sie wird aufgefüllt.

    Vielleicht hast Du aus versehen statt den release Button den zerstören Button gedrückt die waren bis Gestern auf einer ebene. Baue meine Schiffe immer voll aus und belade Sie ist mir noch nicht passiert zum Glück. Du armer , am Anfang ist mir meine Brigg voll beladen mit Waren und Kanonen gesunken 2 Tage Arbeit fürn Poppo.

    angeblich Nachmittags US_Zeit also irgendwann 1 oder 2 Uhr Nachts hier , momentan ist das Nachmittag auf der Playatlas Seite verschwunden und es steht nur noch Patch 8th Januar

    Hast die nach den Einstellungen auch alle wilden Dinos getötet? sonst dauert es bis welche nachspawnen ,also ich hatte schon einige über lvl 100 auch auf dem freeport Insel habe die 2x2 Version 4 Karte. Könnte aber vielleicht auch mit den leveleinstellungen bei dem Spiel selber hängen da du die Tiere nach dem zähmen auch nicht mehr Leveln kannst ,außer die Hühner bei Bär,Kuh,Ochse ging es nicht weiter ,leider.

    Guten Morgen, geh mal auf den Server über das Gportal Interface und gehe in Basiseinstellungen. Dort erhöhe den Wert von Difficulty Offset auf 3 je Höher je mehr level haben die Tiere aber auch die Dämonen etc. Danach machst Du die Konsole im Spiell auf und gibst ShowMyAdminManager im rechten Bereich steht was mit Kill all wild...... das drückst Du danach sind alle wilden Tiere tot und spawnen neu mit höheren Werten.

    Es gibt noch in den Basiseinstellungen DinoCountMultiplier je höher der Wert umso mehr Tiere auf der Karte normal ist glaube 1 eingestellt habe meins auf 0,6 stehen

    Der Loot aus den Kisten ist meistens nicht so toll , bei mir auch. Bei der Schatzsuche bekommst du besseres Loot auch Rüstungs und Waffenbaupläne, sowie mehr Gold. Am Anfang bin ich bei jeder Seekiste ins Wasser gesprungen mittlerweile lass ich die links liegen weil der Aufwand wegen 5 Gold und nem Tee bzw zum 100x Schiffwerften oder Felsplatte zu groß ist.

    Hey was hast du eingestellt auf dem Server?

    Das muss eingestellt sein


    NoDiscoveriesMaxLevel 260 (kann auch niedriger sein das ist höchste was geht)

    ClampHomeServerXPLevel 100

    bClampHomeServerXP muss angehakt sein dann läuft es und du bekommst xp weiter


    Bei den Materialien im Inventar anzeige da hast du irgendwas ausgestellt schau mal links bei Ausrufezeichen und den anderen Kästchen im Inventar/Linke Seite

    ja das geht , aber nicht an den quellen , habe heute die steinwassertanks gebaut , als wasser drinn war habe ich mein glas reingelegt und wollte es auffüllen. Es ging aber nicht muss da erst ein Hahn drann?