Beiträge von satyrus

    Mußte eben feststellen, dass meine Base komplett weg ist als ich nach 3 Tagen zurück kam , erst ist mir sobald ich on war mein Schiff gesunken. Bin jetzt mit sloop zurück zur Base und da war alles weg die ganzen Fahnen die ich gesetzt hatte alles. Sind die Karten gewiped worden? Die Base befand sich auf der 2x2 Version 4 Kartenabschnitt A1. In diesem Kartenabschnitt befindet sich auch der Freeport, liegt das damit zusammen? Kann man dann auf dieser Map nichts bauen?

    Guten Morgen, habe bei Gportal eine 2x2 Map und möchte ein save von gestern abend laden, leider macht er es nicht obwohl ich alle späteren saves über fille zilla in saved a1_20 gelöscht habe und nur noch der alte save in der Datei steht, mach ich was falsch?

    Hey habe auch 2x2 ist ein Masterserver + 3 Expensionkarten sind 4 Server = 4 Kartenteile. Die Kartenteile A1+B2 sind Freeports normal level 8 kannst du aber bis level 100 anheben über das Gportal Server Interface.

    Habe mich mit denen noh nicht ganz befasst weiß nur das :

    Du bekommst die NPCs z.b. vom Händler in den Freeports der sich vor dem Floßverkäufer befindet , wenn du ein Geisterschiff zerstörst sind auch Schiffbrüchige dabei die du aufnehmen kannst für Geld. Glaube 10 kosten die . Die bekommen dann das Geld automatisch , täglich . Die Nahrung nehmen die sich auch automatisch von deinen kisten . vor ein paar tagen konnte einer von denen 1000 gewicht machen, dass haben die jetzt gefixt.Kannst die normal skillen wie dich auch , glaube die spezialisieren sich nicht z.b. Kanonier,Matrose etc.

    Am besten Schätze suchen ,da bekommste einiges an Geld . Mehr weiß ich leider auch noch nicht. Konnte mit meinem nicht viel testen, da er den Heldentot gegen eine Schlange gestorben ist.

    immer von seite oder hinten füttern, von vorne beißen sie.

    sean-gut wie sieht deine Wolf Falle aus?

    Versuche immer die Tiere durch den Dschungel zu jagen bzw sie jagen mich meistens bleiben sie irgendwo am baum fest gebuggt. Man kann sie dann anschießen bis ins rote und dann bollern. Man muss für elefant tier 3 gelernt haben das gilt auch für giraffe und rhino. Bär und Strauß sind Tier 2 wolf glaube auch. Tiger und Löwe sind auch Tier 3 wenn ihr Tier 3 nicht gelernt habt könnt ihr die nicht tamen

    habe es hinbekommen du meinst um cheats etc einzugeben? Du musst da was in der ini hinzufügen hatte ich hier aus dem forum bei ark.

    Aber frag mich bitte nicht mehr genau wo

    Habe aber noch was gelesen bei der gameuserini in Atlas steht admin auf false das muss auf true geändert werden.

    Fenster Türrahmen sind doch schon lange dabei , nimm mal ne wand in die hand und drücke T unten links siehst du jeweils was das Bauteil noch kann. Bei der celling, dach, etc ist es genauso . Eigendlich schon bei Beginn nur eben neu und keiner wußte es erst.

    Die KIsten aus dem Meer sind nicht so toll, bei der SChatzsuche bekommt man Klasse Blueprints, also eher auf Schatzsuche gehen ,auch Goldmünzen gibt es da in Hülle und Fülle. Mit den Kupferbarren kannst du später Kanonen bauen, Plattenrüstung glaube auch bin mir da nicht mehr so sicher.

    Habe eine Base weiter rechts auf dem Bild des ersten Posts . Ist ein riesiges Felsplateau. Die Bieberdämme sind nicht weit Obsidian und Eisen Massenhaft in der Nähe. Der Canyon ist auch nett , besonders die eine Höhle hinter dem Wasserfall. Da mach ich mir ne Zweitbase hin.

    Im Schneebiom links von den Waserfällen (Erstes Bild ) sind jedemenge Ölquellen mit einer Pumpe hat man Öl ohne Ende.

    Ja nochmal einen Quetzal hoch geladen von Center. Sah erst gut aus hätte ihn auf der Center am blauen Ark wieder runter laden können. Dann zu Ragnarok leider ging es wieder nicht jetzt hängen 2 quetzals in der cloud. Habe eben gerade nochmal einen Bär von der Center mitgenommen ,der ging.

    Sehr seltsamst . Bin mit dem Greif zur Center. Der läßt sich runter laden und das Feld wird hell im Dossier . Beim Quetzal ist es matt und wie gesagt läßt sich nicht runter laden, bloß wo ist der arme nun? @Bai Lang ja ist die Baby Mod vom Grebog. Habe es von der Center aus auch probiert. Geht nicht.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark,Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Bin von dem einem Server zum anderen gereist per Cluster mit einem Argentavis und einem Quetzal (Center-Ragnarok). Den Argentavis konnte ich runter laden . Den Quetzal leider nicht . Er erscheint zwar im Kreaturendossiers aber man kann ihn nicht runter laden. Er hat nun nur noch 8 Stunden Zeit. Bei der Center Map habe ich den Baby Mod drauf , der Quetzal hatte ich als Baby gefunden am Strand und aufgezogen . Bei der Ragnarok Karte ist der Mod nicht drauf liegt es daran? Bin nun nochmal zur Center gereist , kann den Quetzal selbst dort nicht runter laden?????????????






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    @Ibot_11
    Hast Du den vielleicht falsch installiert? Bin auch auf Gportal bei mir laufen alle Mods.
    Du musst den erst bei mods installieren (Such Dir einen der auch aktuell ist und nicht veralten/Rote Schrift) Dann Serverneustart.
    Dann bei Basiseinstellungen runter zu Mods scrollen und den neuen Mod von der rechten Seite mit Maus in die Linke Seite der 2 Kästen ziehen. Abspeichern und wieder Server neustarten.
    Danach saollte der Mod bei den Mods in dem linken Kasten sein und funktionieren. Natürlich nur bei neu gesammelten Ressourcen die alten bleiben so wie sie sind.

    Nashörner und Krokos immer von hinten oder der Seite angreifen, nie direkt von vorne. Das Nashorn rammt euch sein Horn in den Körper und ihr sterbt sehr schnell. Ihr müsste euch im Kreis bewegen und
    immer sehen das Ihr an der Seite oder hinter dem Angreifer seid und dann Schläge verteilt.
    Das Patchen der Entwickler ist Killer. Den Beitrag zu den Sendereinstellungen im GPortal Forum hatte ich auch benutzt. Es sind aber einige Einträge wo man runter mit den Werten anstatt höher, bin jetzt nicht an meinem Rechner aber glaube die Produktionsgeschwindigkeit wird schneller umso niedriger man geht, also 0,5 ist schneller wie 1.

    @Atax Die Höhle habe ich schon gefunden betraff die Höhle von Morgengrau . Dort wurde kein guter Loot bzw Gegenstände gefunden.
    Die NPCs können noch nichts schleppen . Du musst die schleppen wenn du die zum raiden mitnehmen willst und die sind wirklich nicht leichtem Gewichtes,hehehe.