Beiträge von erik1975

    oh, jetzt bin ich aber platt. Mmh komisch, als es raus kam, konnt ich 2 Tage auf Genesis2 spielen und das wars dann.

    Naja, ich kanns nachvollziehen was du geschrieben hast, da sag ich mal herzlichen Dank dafür, das du dir die Zeit genommen hast um mal nachzuschauen :)

    Den Test ohne den 4GB Riegel, wie geht das, sry hab kein Plan

    Sozusagen, hab dann das Spiel für nix gekauft, boah nee, ich könnt <X||

    Danke dir nochmals für deine Hilfe :love:




    Windows 10 Home 64-Bit-Version (10.0, Build 19042)

    Systemhersteller Acer

    Systemmodell Aspire TC-780(KBL)

    BIOS R02-A4

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz (4 CPUs) 3.0 GHz

    Speicher 12288MB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 1050

    ARK liegt auf HDD

    okay, dann werd ich das mal probieren, danke dir, geb dann Feedback wies läuft


    kannste knicken, immer noch die Crash´s, grrrrrrr=O


    Jup, der markierte Ordner ist das Savegame von Genesis 2. Den verschiebst du irgendwo anders hin, löscht ihn dann aus dem Verzeichnis und machst danach noch zur Sicherheit ne Fehlerüberprüfung. Sollte das wider Erwarten nicht helfen, könnte auch noch der Download von Genesis 2 schief gegangen sein. Aber soweit sind wir ja noch nicht, außerdem denke ich tatsächlich am ehesten an nen defekten Save (ist mir schon ein paar mal passiert bei Arklol)

    kann man vergessen, hab immer noch diese Crash´s||||||

    Hallo, ich habe alle deaktiviert und deabonniert. Auf den anderen Maps hatte ich schon bereits einen Spielstand. Als ich das erste mal auf Genesis2 war, hatte ich schon eine Base aufgebaut (incl. Mods), danach waren dann diese Crash´s.

    Hier mal noch nen Anhang von diesem Gen2Save, hoffe das es das auch ist, was du meinst mit woanders sichern, nicht das ich etwas verkehrtes mache. Kenne mich mit soetwas leider nicht aus, sry, sonst würde ich nicht dich fragen. Danke dir im Voraus

    hab mal andere Maps probiert, ohne Probleme. Ich hab das mal mit den DLCs gemacht, dauert mit dem aktualisieren, geb dann Feedback, wies danach gelaufen ist. Danke dir nochmals


    Scheinen wohl noch Restverweise auf einige Event Objekte vorhanden zu sein, zumindest hat er Probleme damit den Speicher zu den Summerbash Files nicht richtig anfordern zu können. Falls noch nicht geschen, bei allen DLCs einmal den Haken raus und wieder rein machen.

    so, alles so wie du mir geschrieben hast gemacht, hier neuer Screen, ich weis ehrlich gesagt, nicht mehr weiter

    Hallo,

    hab von vorhin nochmals ein Screen dabei. Alle Mods sind deaktiviert, hab gestern auf Fehler überprüfen lassen. War vorhin wieder im Spiel (Genesis2) und dann nach 5 Sek. wieder nen Absturz. Hab das gestern Abend 2 Stunden lang probiert und immer wieder flog ich raus.

    Update Grafiktreiber hab ich vorgestern gemacht, alles aktuell.

    Kein Plan was das ist, solangsam geb ich wirklich auf, meine Geduld ist solangsam am Ende.

    Lass die Steamsoftware erst mal deine Ark-Installation auf Fehler untersuchen. Zumeist bringt das bei solchen Fehlern Abhilfe.
    In deiner Spielebibliothek mit rechter Maustaste auf Ark -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler untersuchen...


    Sorry, habe gerade erst gesehen dass du die Dateien bereits auf Fehler hast untersuchen lassen. Wenn du die Fehlermeldung hier mit uns teilst, kann dir eventuell jemand noch einen Tip geben. Oft erkennt man anhand der Meldung die Probleme.


    Hallo metalsepp,

    hab wieder das Problem, aber oben mal ein Screen, ich bin am verzweifeln, weil es schon wieder 3 Tage lang diese Crashs gibt

    Hallo,

    ich habe mir die Tage erst Genesis 2 gekauft.

    1.Tag ging ohne Probleme für ein paar Stunden. Seit mindestens 4 Tagen Singleplayer stürzt ständig ab, ich habe alle Mods deaktiviert und immer wieder noch Error Crashs. Ich habe selbst bei den Einstellungen nichts verändert. Dateien wurden überprüft, alles okay

    Hat irgendjmd. einen Tipp oder einen Rat für mich, was ich noch an den Einstellungen machen könnte.

    Ich habs solangsam an den Nerven und weis nicht mehr weiter. Kaum im Spiel erstmal Lags, 5 Minuten später CRASH :(

    Ich wollte schon den Support bei Steam anschreiben, dachte ich frag erstmal mal hier

    Danke im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Tage bei Nitrado einen Server gemietet. Bei dem Webinterface hab ich die Möglichkeit beim Gameplay, SinglePlayer Einstellungen nutzen zu aktivieren. Wenn ich dann im Game bin und Einstellungen auf Singleplayer mache, kann ich diese gar nicht speichern. Kann mir bitte jmd. evtl. helfen und mal sagen, wie man diese Einstellungen im Singleplayer speichern oder übernehmen kann, für den privaten Server? Wenn ich die Singleplayer Einstellungen deaktiviere, wird dieser automatisch wieder aktiviert. Irgendwie finde ich auch im Netz gar nichts darüber, wäre echt nice, wenn das einer wüsste :)

    Wünsche Euch noch Frohe Osterfeiertage und bleibt gesund :)

    LG Erik

    So, ich habe mal alle deaktiviert und deabonniert, incl. Grafikkartentreiber aktualisiert. Drückt mir die Daumen, das es jetzt funktioniert. Problem besteht weiterhin, sobald ich auf einen offiziellen Server gehe, hab hier direkt nen Screen. Hoffe man kann man mir hier weiterhelfen. Danke im Voraus

    Ich würde einfach mal so vorgehen: deaktiviere alle Mods und deabonniere sie. Dann lösche auch alle Mods aus dem Mod-Ordner (die ehemaligen Mod-Karten Ragnarok, The Center, Valguero, Crystal Isles können drin bleiben, falls vorhanden). Nun starte ein Spiel ganz normal im Singleplayer. Wenn nun keine Probleme auftreten, kannst du langsam anfangen, nach und nach Mods wieder zu abonnieren und aktivieren (immer nur eine, wenn dann keine Probleme auftreten kann eine zweite Mod zusätzlich installiert werden, usw.).


    Da Mods auch nach dem deabonnieren noch im Mod-Ordner verbleiben, können sie auch noch Probleme verursachen (selbst schon mit ner deaktivierten und deabonnierten Mod passiert, zumindest auf dem eigenen Server).


    PS: @JuEmLu's Idee mit Updates und Treibern solltest du auch nochmal überprüfen. Außerdem wäre ein Screenshot der Fehlermeldung gut.

    Danke dir für deine Antwort, ich hab da sämtliche Mods überprüft. Jetzt bin ich seit gestern auf einem offiziellen Server und da auch das gleiche Problem. Sollte ich da mal alle Mods mal rausnehmen, die ich noch habe, bzw. deaktivieren?

    Hallo,

    folgendes Problem beim SinglePlayer seit gestern. Habe aktuelle Mods drauf, jedesmal wenn ich dann auf die Werkbank oder Masonry Table zugreife, bekomme ich ein Error bzw. Crash. Ich habe heute schon einmal auf Fehler überprüft, wurden 2 Dateien gefunden. Ich bin am verzweifeln;(;(. Was kann ich hier machen, um dieses Problem zu beheben?

    Die Mods durchtesten ist schon mal eine gute Idee. Außerdem könntest du noch eine andere Map versuchen. Grafikeinstellungen resetten. Selbst wenn alles tadellos über Wochen läuft, inzwischen gab es wieder einige Patches und da kann sich wieder etwas einschleichen was bei dem einen oder anderen in einer bestimmten Konstellation von Treibern, Hardware, genutzten Mods/Maps usw., zu Problemen führt die man kaum ausfindig machen kann.

    Hallo tarax1978,


    war doch eine gute Entscheidung die Mods mal durchzutesten. Die Map die ich hatte, war Valhalla, da war das Problem schon. Hatte die zuguterletzt drauf gemacht und das war das Problem. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, war jetzt über eine Stunde ingame 8)8)

    Nutzt du Mods, sind deine Treiber aktuell? Es gibt wirklich viele, viele mögliche Ursachen. Vielleicht mal ein Screen + deine Specs posten damit sich die Leute, die sich in der Materie auskennen, auch ein Bild davon machen können.

    Hallo tarax1978,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort


    Habe gestern Abend ARK deinstalliert und neu installiert. War jetzt gerade mal 5 min ingame und dann wieder dieses Fatale Error. Hab das mal zuwenigstens unten gepostet, was ich immer wieder bekomme!!! Mods benutze ich schon, Treiber sind auch alle aktuell, verstehe das einfach nicht. Ich werde jetzt einzeln mal die Mod´s ausschalten bzw deaktivieren , um zu sehn ob es da dran liegt. Habe auch gestern bei einem anderen Beitrag hier mal die Schatten runtergesetzt, kann daran auch nicht liegen, wenn ich bedenke, die letzten Wochen die ich gespielt habe, war das nicht so oft der Fall. Danke im Vorraus


    EDIT: Fehlermeldung in einen Spoiler gepackt [KingCane]

    Hallo zusammen,


    meine Geduld ist solangsam am Ende und wende mich mal an Euch.

    Ich spiele seit einigen Wochen wieder Singleplayer. Wie oft bekomme ich in den letzten Tagen , sowie heute, innerhalb von 3 Minuten einen Fatalen Error. Habe schon mehrere Male die Dateien überprüfen lassen, ARK deinstalliert und neu installiert. Irgendwie verstehe ich das nicht. Auch bei meinem Speicherplatz ist genug frei an RAM.

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Leute,


    entweder hab ich zuviele Mods drauf oder es fehlen einige die sehr wichtig für ARK sind.

    Mein Problem ist beim herstellen. Man konnte immer sehn, welche Mats bzw Rohstoffe man brauchte, wenn man was herstellen wollte. Irgendwie funzt das gar nimmer. Jedesmal kann ich auf google nachschauen, gibt es da ein spezielles Mod dafür? Muss auch sagen, ich hab da mal einige Mods mal weggemacht. Welche Mods sind wichtig für ARK?

    Danke im Voraus :)

    Bekam jetzt das 3. Mal nen Crash Error, ich kapiers net


    Assertion failed: FFCompressionMemory (Flags, Dest, Chunk.UncompressesSize, CompressedBuffer, Chunk.CompressedSize, (Padding 0) ? true:false ) Version: 253.1 Kernelbase

    Frohe Weihnachten an Euch alle
    War froh gewesen, das ich ins Spiel heute kam und mir gleich ne Base aufgebaut hatte. Aber was passierte dann, aus dem Spiel geflogen. Seit sage und schreibe 2 Stunden versucht ein Update zu machen und 65 Mods woher auch immer die kommen versucht runterzuladen. Ich hab kein Plan was das soll und hab ehrlich gesagt momentan die Faxen dicke. Weis nimmer weiter, er hat jetzt nur noch 26 Mods zu installieren. Woran kann das liegen? Hat jmd nen Tip oder Ratschlag für mich, sonst bekomm ich noch die Krise

    Hab seit gestern abend nur noch Error, alle 5-10 Minuten, nicht nur im Kampf auch so, kann man das auch beheben, hab schon einiges versucht, auch mit der Grafik , kann man vergessen

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Hallo, spiele seit einigen Tagen Singleplayer.



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Habe allerings mir ein Floß gebaut incl. Schränken und etwas eingelagert. Als ich erneut ins Spiel kam, sah ich das das Floß anstatt im Wasser auf der Insel hin und her schwimmt. Schwimmt immer weiter weg von meiner Base (allerdings auf der Insel, anstatt im Wasser, kann mich nicht fortbewegen, alles versucht, grr.......) :( , die ich schon halber abgerissen habe für wo anders hin zugehen. Zu schwer ist das Floß nicht, da habe ich schon geschaut. Ich weis nicht mehr weiter, was kann man da machen?Bitte um Hilfe!!!!!! :evil:



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Habe mich einige Male ausgeloggt und eingeloggt, Problem besteht weiterhin.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):BUG