Beiträge von 00julius

    naja .. alles irgendwo cheaten .. wäre halt schön, wenn es Zuverlässige drops geben würde

    Hi,


    natürlich wäre es schön, wenn es zuverlässige Supplycrates oder andere Möglichkeiten vom Spiel geben würde.

    Aber wenn das Spiel einem Gelegenheitsspieler oder kleinem Tribe es (fast) unmöglich macht mit vernünftigem Aufwand an TEK-Tier zu kommen (und zu unterhalten), finde ICH mein Vorgehen vertretbar.

    Übrigens: wenn man das Ganze so sieht, ist auch das installieren von Mods gleich cheaten.

    Da auf dem Nitrado Server das Command showmyadminmanager jedesmal das Spiel crasht, meine Frage: wie kann ich jemanden vom Server bannen, ohne Zugriff auf den Manager?

    Hi,


    wenn du die SteamID des Spielers kennst, kannst du ihn über folgenden Konsolenbefehl bannen:

    BanPlayer

    Code
    BanPlayer <SteamID> 

    Cheat: Yes


    Target: -


    Added: 178.0Arguments:


    Name
    Type
    Integer[64]
    Player to ban



    SteamID

    Description: Add the specified player to the server's banned list.


    Example:

    Code
    admincheat BanPlayer 18446744073709551615

    Hi,


    :glaskugel: dein Rechner, dein Internet-Provider, dein DSL-Vertrag, deine Wohn-Situation (ich habe z.B. je nach Tageszeit deutlich unterschiedliche Surf-Geschwindigkeiten), Legacy-Server sind deutlich weniger frequentiert, liegen beide ARK-Server auf dem gleichen Kontinent (EU, NA), usw.

    Hi,


    dazu musst du den Server mit der Option "?OverrideOfficialDifficulty=x.0" starten.

    Wobei je höher x ist, desto höher sind die Dino-Level. Bei 5.0 ist das max. Level 150, bei 6.0=180, bei 7.0=210, usw.

    Bitte nicht vergessen, den Server neu zu starten und nach dem Neustart ein"destroywilddinos" durchzuführen.


    Achtung: je nach Karte musst du trotzdem lange suchen bis du ein Hochlevel-Tier findest.


    Und jetzt noch ein persönliches Statement von mir zum Erhöhen der Spieler- und Dino-Level: du erhältst dadurch meiner Meinung nach NICHT mehr Spielspaß bzw. eine größere Herausforderung.

    Die würdest du nur erhalten, wenn du das max. Dino-Level erhöhst aber das max. Spieler-Level auf 100 belässt. Eine Erhöhung beider max. Level hebt sich gegeneinander auf.


    Wie schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben (von einigen anderen Leuten), ist es besser die Anzahl der Punkte/Level beim Stufenaufstieg zu erhöhen. Dadurch wird man auch stärker/besser als "normal". Ein zusätzlicher Effekt ist, dass die game.ini viel kürzer und unkomplizierter wird.


    So kannst du ganz einfach die Werte von Spielern, gezähmten Tieren UND wilden Tieren beeinflussen.


    Hier noch die Befehle dazu:


    PerLevelStatsMultiplier_Player[<attribute>]=<multiplier>

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed<type>[<attribute>]=<multiplier> PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[<attribute>]=<multiplier>

    Default = 1.0

    type text no type given: Multiplier applied for each tamed level-up point
    _Add: Multiplier immediately added for tamed dino
    _Affinity: Multiplier applied dependant on affinity
    attribute integer 0: Health
    1: Stamina
    2: Torpidity
    3: Oxygen
    4: Food
    5: Water
    6: Temperature
    7: Weight
    8: MeleeDamageMultiplier
    9: SpeedMultiplier
    10: TemperatureFortitude
    11: CraftingSpeedMultiplier
    multiplier float

    Allows changing the amount of stats gained each level.


    E.g.: PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.0 would mean that weight-increase per level is 2x as much as default for players.


    PerLevelStatsMultiplier_Player changes the amount for players.


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed changes the amount for tamed dinos.


    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild changes the amount for wild dinos.


    To nearly disable gaining stats use 0.01 because setting the value to 0 makes it default to 1.0

    Examples for different types effecting Health of a tamed dino:


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 1.0


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 1.0


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 1.0

    Introduced in patch 202.0


    Hi,


    alle paar Minuten einen Bosskampf bestreiten und gewinnen:D;).


    Da du auf der XBOX spielst (und es da ja keine Mods gibt), gibt es meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit, da Element nur von den Bossen gedroppt wird.

    Hi,


    z.B. so:



    Edit:

    erstens steht unter dem Beitrag, dass der Beitrag x-mal editiert wurde aber leider nicht, wann.


    Edit 2:

    Zweitens kannst du selbst es so machen, wie ich in diesem Beitrag.


    Edit3:

    Wenn dies dir nicht genau genug ist, kannst du ja Datum und Uhrzeit dazu schreiben.

    Hi,


    auf Steam steht immer noch "Oktober 2017". Auch wenn heute der 01. Oktober 2017 ist, wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass ein Spiel (oder auch ein Addon) an einem SONNTAG erscheint, und dass bei Steam KEIN konkretes Datum steht?


    Edit: Ich liebe diese ominösen, meist ungenannten Quellen dash.

    Hi,


    zum Thema gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. Es ist halt nicht immer einfach, dass speziell kleine Dinos mit relativ kurzen Wachstumszeiten immer 100% Imprinting erreichen.


    Empfohlen wird meist den "BabyCuddleIntervalMultiplier" auf ein Vielfaches des Kehrwerts des "BabyMatureSpeedMultiplier" zu setzen, was du getan hast. Wenn die Zeit zwischen dem Imprinting zu kurz ist, setze den Wert mal auf 0.25 oder 0.325.


    Was ich bei deinen Einstellungen anders machen würde, ist, die Werte für "BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier" und "BabyCuddleGracePeriodMultiplier" wieder auf "1" zu setzen, da es meiner Meinung nach Einträge sind, die sich gegenseitig aufheben. Wenn überhaupt, verändere nur einen der beiden Werte.


    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=<value> Value = float Default = 1.0 A multiplier on how long after delaying cuddling with the Baby before Imprinting Quality starts to decrease.



    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=<value> Value = float Default = 1.0 A multiplier on how fast Imprinting Qualitiy decreases after the grace period if you haven't yet cuddled with the Baby.

    Hi,


    das Dumme ist, dass der Befehl nicht greift, wenn man schon Level 100 ist und schon einen Trank genommen hat. Es muss ein Levelup geben damit der Befehl funktioniert.

    Ohne Mod sehe ich folgende Möglichkeit:

    Einen komplett neuen Charakter erstellen und dem Charakter mit "GiveExpToPlayer" die Erfahrungspunkte für Level 100 geben. Dann ist der Charakter Level 1 und kann neu leveln.

    Dabei nicht vergessen vor Erreichen von Level 100 (also nicht sofort 100x auf "Levelup" drücken) einen Mindwipe Tonic einzunehmen. Dann sollte auch der Eintrag in der gus.ini funktionieren.


    Na ja, was erwartest du?

    Die Entwickler sind Amerikaner :).


    Aber vielleicht hast du Glück und einige der Mods aus dem Sponsored Mod Progamm werden ins Hauptspiel übernommen und auch den Konsoleros zugänglich. Da sind nämlich einige Mods mit viel Deko dabei (speziell Eco's Mods).

    Nur, um dir mal den Mund wässrig zu machen ;).

    Wenn ich die Spieldateien sicher und das Spiel deinstaliere und neu instaliere, bleibt meine Base und Dino`s dann, oder fange ich wieder von vorne an?

    Ich finde es auch doof, dass das Menü bei dir nicht funktioniert. Ob einen Neuinstallation hilft, kann ich dir leider nicht beantworten, aber es ist einen Versuch wert.

    Ich würde dazu den Ordner "deinLaufwerk\deineSteamBibliothek\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved" vor Deinstallation sichern.

    Dann eine Liste aller abonnierten Mods machen und alle Mods im Workshop deabonnieren.

    Anschließend das Spiel über Steam deinstallieren und manuell den ARK-Ordner und den Ordner "deinLaufwerk:\deineSteamBibliothek\steamapps\workshop\content\346110 (das ist der Mod-Ordner)" löschen.

    Das Spiel neu installieren und die Mods neu abonnieren. Zum Schluß den gesicherten Save-Ordner wieder rein kopieren. Dann sollte auch dein kompletter SP-Spielstand wieder da sein.

    Dein MP-Spielstand wird auf dem Server gespeichert.

    Oder anders, wenn in den von WC veröffentlichten Patchnotes Ragnarok-Update drin steht, sind nicht die WC-eigenen Ragnarok spezifischen Updates, sondern die vom Ragnarok-Team erstellten Ragnarok-Updates gemeint.


    Verstehe ich das so richtig ?

    Ja


    Mit Ragnarok-Update sind alle Bugfixes/Erweiterungen/Veränderungen gemeint, die die eigentliche Karte betreffen und von den Ragnarok-Entwicklern kommen. Also z.B. Änderungen an den Biomen, Resscourcen (-Verteilung), neue Höhlen, Fix von Löchern in der Karte, Dino-Spawns, etc.

    Alles andere ist eine Entscheidung von Wildcard und ist meiner Meinung nach als "ARK-Update" zu verstehen. Das mit den neuen TEK-Sachen war halt die Entscheidung, dass diese Gegenstände auf der ARK "Ragnarok" zu erlangen sind.

    Ich glaube auch, dass man die Leute dadurch motivieren will auf Ragnarok zu spielen. Das Konzept geht ja immer mehr in Richtung "Wenn du alles erleben/haben willst, musst du alle ARKs besuchen (Crosstravel)".

    Ein weiterer Zweck dieses Konzepts ist natürlich auch, dass man alle Erweiterungen (kostenfrei und kostenpflichtig) braucht, um die eigene Jäger und Sammler-Mentalität zu befriedigen ;).