Klassenzimmer
Beiträge von 00julius
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Hi,
wo steht die Server-xBox, bei dir oder bei deinem Kumpel in A?
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Dreigroschenoper
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naja .. alles irgendwo cheaten .. wäre halt schön, wenn es Zuverlässige drops geben würde
Hi,
natürlich wäre es schön, wenn es zuverlässige Supplycrates oder andere Möglichkeiten vom Spiel geben würde.
Aber wenn das Spiel einem Gelegenheitsspieler oder kleinem Tribe es (fast) unmöglich macht mit vernünftigem Aufwand an TEK-Tier zu kommen (und zu unterhalten), finde ICH mein Vorgehen vertretbar.
Übrigens: wenn man das Ganze so sieht, ist auch das installieren von Mods gleich cheaten.
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Hi,
auf einem privaten Server würde ich es in diesem Fall so machen:
- 2 Transmitter und Infrastruktur (Generatoren, Element) spawnen und Tiere transferieren
- alle Strukturen wieder zerstören und die erhaltenen Rohstoffe wegwerfen
Gerade wenn ich die Karte wechseln möchte und nicht in einem großen Tribe bin, ist diese Vorgehensweise in meinen Augen kein cheaten.
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Da auf dem Nitrado Server das Command showmyadminmanager jedesmal das Spiel crasht, meine Frage: wie kann ich jemanden vom Server bannen, ohne Zugriff auf den Manager?
Hi,
wenn du die SteamID des Spielers kennst, kannst du ihn über folgenden Konsolenbefehl bannen:
BanPlayer
Cheat: Yes
Target: -
Added: 178.0Arguments:
Name
Type
Integer[64]
Player to banSteamID Description: Add the specified player to the server's list.
Example: -
Hi,
dein Rechner, dein Internet-Provider, dein DSL-Vertrag, deine Wohn-Situation (ich habe z.B. je nach Tageszeit deutlich unterschiedliche Surf-Geschwindigkeiten), Legacy-Server sind deutlich weniger frequentiert, liegen beide ARK-Server auf dem gleichen Kontinent (EU, NA), usw.
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Hi,
dazu musst du den Server mit der Option "?OverrideOfficialDifficulty=x.0" starten.
Wobei je höher x ist, desto höher sind die Dino-Level. Bei 5.0 ist das max. Level 150, bei 6.0=180, bei 7.0=210, usw.
Bitte nicht vergessen, den Server neu zu starten und nach dem Neustart ein"destroywilddinos" durchzuführen.
Achtung: je nach Karte musst du trotzdem lange suchen bis du ein Hochlevel-Tier findest.
Und jetzt noch ein persönliches Statement von mir zum Erhöhen der Spieler- und Dino-Level: du erhältst dadurch meiner Meinung nach NICHT mehr Spielspaß bzw. eine größere Herausforderung.
Die würdest du nur erhalten, wenn du das max. Dino-Level erhöhst aber das max. Spieler-Level auf 100 belässt. Eine Erhöhung beider max. Level hebt sich gegeneinander auf.
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben (von einigen anderen Leuten), ist es besser die Anzahl der Punkte/Level beim Stufenaufstieg zu erhöhen. Dadurch wird man auch stärker/besser als "normal". Ein zusätzlicher Effekt ist, dass die game.ini viel kürzer und unkomplizierter wird.
So kannst du ganz einfach die Werte von Spielern, gezähmten Tieren UND wilden Tieren beeinflussen.
Hier noch die Befehle dazu:
PerLevelStatsMultiplier_Player[<attribute>]=<multiplier>
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed<type>[<attribute>]=<multiplier> PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[<attribute>]=<multiplier>
Default = 1.0
type text no type given: Multiplier applied for each tamed level-up point
_Add: Multiplier immediately added for tamed dino
_Affinity: Multiplier applied dependant on affinityattribute integer 0: Health
1: Stamina
2: Torpidity
3: Oxygen
4: Food
5: Water
6: Temperature
7: Weight
8: MeleeDamageMultiplier
9: SpeedMultiplier
10: TemperatureFortitude
11: CraftingSpeedMultipliermultiplier float Allows changing the amount of stats gained each level.
E.g.: PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.0 would mean that weight-increase per level is 2x as much as default for players.
PerLevelStatsMultiplier_Player changes the amount for players.
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed changes the amount for tamed dinos.
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild changes the amount for wild dinos.
To nearly disable gaining stats use 0.01 because setting the value to 0 makes it default to 1.0Examples for different types effecting Health of a tamed dino:
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 1.0
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 1.0
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 1.0Introduced in patch 202.0
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Hi,
alle paar Minuten einen Bosskampf bestreiten und gewinnen.
Da du auf der XBOX spielst (und es da ja keine Mods gibt), gibt es meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit, da Element nur von den Bossen gedroppt wird.
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Hi,
z.B. so:
Edit:
erstens steht unter dem Beitrag, dass der Beitrag x-mal editiert wurde aber leider nicht, wann.
Edit 2:
Zweitens kannst du selbst es so machen, wie ich in diesem Beitrag.
Edit3:
Wenn dies dir nicht genau genug ist, kannst du ja Datum und Uhrzeit dazu schreiben.
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ja
Ich persönlich würde mir im Explorer die Datei-Endungen auch bei bekannten Datei-Typen immer anzeigen lassen. Dann steht da auch "game.ini".
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Hi,
das ist der falsche Ordner!
Die verwendeten Konfigurationsdateien liegen in folgendem Ordner:
"DeinLaufwerk:\DeineSteambibliothek\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor"
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Hi,
auf Steam steht immer noch "Oktober 2017". Auch wenn heute der 01. Oktober 2017 ist, wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass ein Spiel (oder auch ein Addon) an einem SONNTAG erscheint, und dass bei Steam KEIN konkretes Datum steht?
Edit: Ich liebe diese ominösen, meist ungenannten Quellen .
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Ich habe das in mehreren Videos gesehen und die üblichen Tasten ohne Erfolg ausprobiert; auch Google hat nix Verwertbares ausgespuckt ...
Hi,
wie alt waren die Videos?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Flügelschlag erst vor einigen Patches (ca. seit 4 Monaten) hinzugefügt wurde.
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Hi,
zum Thema gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. Es ist halt nicht immer einfach, dass speziell kleine Dinos mit relativ kurzen Wachstumszeiten immer 100% Imprinting erreichen.
Empfohlen wird meist den "BabyCuddleIntervalMultiplier" auf ein Vielfaches des Kehrwerts des "BabyMatureSpeedMultiplier" zu setzen, was du getan hast. Wenn die Zeit zwischen dem Imprinting zu kurz ist, setze den Wert mal auf 0.25 oder 0.325.
Was ich bei deinen Einstellungen anders machen würde, ist, die Werte für "BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier" und "BabyCuddleGracePeriodMultiplier" wieder auf "1" zu setzen, da es meiner Meinung nach Einträge sind, die sich gegenseitig aufheben. Wenn überhaupt, verändere nur einen der beiden Werte.
BabyCuddleGracePeriodMultiplier=<value> Value = float Default = 1.0 A multiplier on how long after delaying cuddling with the Baby before Imprinting Quality starts to decrease.
BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=<value> Value = float Default = 1.0 A multiplier on how fast Imprinting Qualitiy decreases after the grace period if you haven't yet cuddled with the Baby.
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Hi,
das Dumme ist, dass der Befehl nicht greift, wenn man schon Level 100 ist und schon einen Trank genommen hat. Es muss ein Levelup geben damit der Befehl funktioniert.
Ohne Mod sehe ich folgende Möglichkeit:
Einen komplett neuen Charakter erstellen und dem Charakter mit "GiveExpToPlayer" die Erfahrungspunkte für Level 100 geben. Dann ist der Charakter Level 1 und kann neu leveln.
Dabei nicht vergessen vor Erreichen von Level 100 (also nicht sofort 100x auf "Levelup" drücken) einen Mindwipe Tonic einzunehmen. Dann sollte auch der Eintrag in der gus.ini funktionieren.
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Hi,
die Mod heißt Mindwipe Classic.
Aber selbst der Modder sagt, dass es besser ist mit dem Kommando "bAllowUnlimitedRespecs=true" in der GameUserSettings.ini zu arbeiten.
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Hi,
Ragnarok erfährt noch einiges an Veränderung/Erweiterung. So wie sich das anhört, hast du an einer Stelle gebaut, die die Modder verändert haben.
Um zu sehen, ob das tatsächlich so eine Ecke ist, wären Bilder hilfreich.
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Na ja, was erwartest du?
Die Entwickler sind Amerikaner .
Aber vielleicht hast du Glück und einige der Mods aus dem Sponsored Mod Progamm werden ins Hauptspiel übernommen und auch den Konsoleros zugänglich. Da sind nämlich einige Mods mit viel Deko dabei (speziell Eco's Mods).
Nur, um dir mal den Mund wässrig zu machen .
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Hi,
hier ist der Link zum Bereich "Game Suggestions (Spielvorschläge)" des offiziellen Forums der Entwickler:
https://survivetheark.com/inde…orum/64-game-suggestions/
Bitte beachte, dass du deine Beiträge auf englisch verfassen musst.
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Wenn ich die Spieldateien sicher und das Spiel deinstaliere und neu instaliere, bleibt meine Base und Dino`s dann, oder fange ich wieder von vorne an?
Ich finde es auch doof, dass das Menü bei dir nicht funktioniert. Ob einen Neuinstallation hilft, kann ich dir leider nicht beantworten, aber es ist einen Versuch wert.
Ich würde dazu den Ordner "deinLaufwerk\deineSteamBibliothek\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved" vor Deinstallation sichern.
Dann eine Liste aller abonnierten Mods machen und alle Mods im Workshop deabonnieren.
Anschließend das Spiel über Steam deinstallieren und manuell den ARK-Ordner und den Ordner "deinLaufwerk:\deineSteamBibliothek\steamapps\workshop\content\346110 (das ist der Mod-Ordner)" löschen.
Das Spiel neu installieren und die Mods neu abonnieren. Zum Schluß den gesicherten Save-Ordner wieder rein kopieren. Dann sollte auch dein kompletter SP-Spielstand wieder da sein.
Dein MP-Spielstand wird auf dem Server gespeichert.
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Hallo,
gibt es ein Möglichkeit, rückwirkend die Stats eines Dinos zum Zeitpunkt seiner Zähmung auszulesen? Weiss bei meinen gelevelten Tieren gerade nicht, welches sich für mein aktuelles Zuchtprojekt eignet ...
Hi,
meiner Meinung nach geht das nur mit Mods.
z.B. zeigt das Spyglass der Mod Super Spyglass wie viele Level vor und nach dem zähmen auf einzelne Stats vergeben waren/ wurden.
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Oder anders, wenn in den von WC veröffentlichten Patchnotes Ragnarok-Update drin steht, sind nicht die WC-eigenen Ragnarok spezifischen Updates, sondern die vom Ragnarok-Team erstellten Ragnarok-Updates gemeint.
Verstehe ich das so richtig ?Ja
Mit Ragnarok-Update sind alle Bugfixes/Erweiterungen/Veränderungen gemeint, die die eigentliche Karte betreffen und von den Ragnarok-Entwicklern kommen. Also z.B. Änderungen an den Biomen, Resscourcen (-Verteilung), neue Höhlen, Fix von Löchern in der Karte, Dino-Spawns, etc.
Alles andere ist eine Entscheidung von Wildcard und ist meiner Meinung nach als "ARK-Update" zu verstehen. Das mit den neuen TEK-Sachen war halt die Entscheidung, dass diese Gegenstände auf der ARK "Ragnarok" zu erlangen sind.
Ich glaube auch, dass man die Leute dadurch motivieren will auf Ragnarok zu spielen. Das Konzept geht ja immer mehr in Richtung "Wenn du alles erleben/haben willst, musst du alle ARKs besuchen (Crosstravel)".
Ein weiterer Zweck dieses Konzepts ist natürlich auch, dass man alle Erweiterungen (kostenfrei und kostenpflichtig) braucht, um die eigene Jäger und Sammler-Mentalität zu befriedigen .
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Hi,
die "E"-Taste muss gedrückt bleiben, während du im Dino-Menü bist.
Wenn du die "E"-Taste los lässt, schließt sich das Menü.
Ich habe es gerade noch einmal probiert.
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Zwar färben sie sich blau ein, wenn ich mit der Maus drauf gehe, aber es passiert nichts. Weiß jemand Rat
Hi,
du musst dann noch einmal mit der linken Maustaste klicken. Das ist seit einigen Patches so.