Hast du auch folgendes aktiv?
entweder als Startargument oder in der gus.ini
?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=false
Set to true to allow building near supply drop points in PvE mode.
Introduced in patch 247.999
Hast du auch folgendes aktiv?
entweder als Startargument oder in der gus.ini
?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=false
Set to true to allow building near supply drop points in PvE mode.
Introduced in patch 247.999
No Collision brauchst du nicht, das bring S+ mit.
Hi,
das stimmt so nicht mehr. Seitdem ARK eine eigene no collision-Option hat, wurde die Option bei S+ entfernt.
Um wieder no collision zu haben, muss folgendes aktiviert werden:
SP: Option "Disable structures placement collision" im Reiter "General" aktivieren
Server: "bDisableStructurePlacementCollision=true" in your game.ini
Hi,
wie lang in Realzeit sind deine Ingame-Tage?
Wie oft (Realzeit) wird das Spiel gespeichert (Vorgabe ist, soweit ich weiß, 15min)?
Kann es sein, dass die Frameeinbrüche immer dann kommen, wenn gespeichert wird?
Hi,
wir hatten letzte Nacht auch das Problem. Von 13 Rexen lebten nur noch 2.
Gottseidank ist es ein privater Server, und ich konnte noch einen Rollback machen.
Dann habe ich mir überlegt, warum die Dinos gestorben sind.
meine Antwort: seit Patch 261.0 ist der Nahrungsverbrauch 2.5x höher
Der Nahrungsverbrauch von Dinos wurde von 0.1 auf 0.25 je Heilung eines Gesundheitspunkt erhöht
Anders herum gerechnet:
vorher: 1 Fleisch -> 10 Gesundheitspunkte
jetzt: 1 Fleisch -> 4 Gesundheitspunkte
Das hat natürlich auch Konsequenzen für die Aufzucht.
Da hilft nur mehr Fleisch zu farmen und mehr Tröge aufzustellen.
Die Einstellungen (auch der jeweilige Port) für die einzelnen Server werden über eigene Konfigurations-Dateien eingestellt.
Diese Dateien musst du selbst im Ordner "instances" anlegen. Dort ist per default die Datei "main.cfg" angelegt.
Bei mir habe ich die Dateien "The Center.cfg" und "The Island.cfg" angelegt.
Die "main.cfg" kann als Vorlage benutzt werden.
Ich lege dir noch einmal die Dokumentation ans Herz. Dort steht sehr ausführlich (leider nur auf englisch) wie die globale und Instanzen-Konfiguration funktioniert.
Edit:
Hier sind noch 2 Themen aus dem Tutorial-Bereich des Forums:
Einrichtung eines ARK-Clusters (Cross-ARK) [3 Varianten | Linux] [PC]
Wenn du alle Instanzen (Server) starten willst:
arkmanager start @all
Genauso kannst du alle oder einzelne Server stoppen:
arkmanager stop @Instanzname/all
Ich empfehle vor allem die Dokumentation https://github.com/FezVrasta/ark-server-tools, da man noch viel mehr konfigurieren kann (z.B. unterschiedliche Mods auf den Servern durch eigene Konfigurationsdateien je Instanz).
Ich habe eine Frage
Hi,
ich glaube dein Anliegen wäre im Forenbereich "Fragen & Probleme" besser aufgehoben.
Hier werden "Tutorials, Anleitungen, Guides & Übersichten" gepostet und Fragen direkt zu den Tutorials.
Deine Frage kann dann leicht übersehen werden.
Bitte einen Moderator, das Thema zu verschieben.
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass diese Info stimmt, bis es neue Infos gibt!
Man muss doch nicht jeden Tag wieder sagen, dass kein Wipe kommt.
Übrigens ist dies noch ein weiteres Argument für meinen eigenen Server; da bin ich der ARK-Gott und bestimme ob/wann ich neu anfange.
Bevor jetzt jemand fragt "Und was ist mit den anderen Spielern auf deinem Server?".
Auf dem Server spielen nur meine Frau und ich. Also bestimmt sie wann neu angefangen wird, und ich, der ARK-Gott, übernehme die technische Ausführung.
Strech-Limousine
Sonntag
Dito. Ich überlege ob es nicht vll. besser wäre eine 1 TB Platte einzubauen.
Hab ich schon
(z.B. Eternal Server werden immer weniger, weil die durch die ständige Updates diese Mod einfach immer mehr kaputt gemacht haben)
Hi,
ich glaube, dass es eher daran liegt, dass jetzt schon seit einiger Zeit kein neues Dev-Kit mehr raus kam.
So fehlen bis jetzt z.B. die Eier der zuletzt erschienenen Tiere im Dev-Kit.
Die meisten Mods würden meiner Meinung nach, mit einem aktualisierten Kit wieder funktionieren.
Hi,
soweit ich es verstanden habe, gilt die Spawnrate nicht über die gesamte Karte, sondern nur für jeden einzelnen Spawnpunkt.
Angenommen an einem Spawnpunkt würden Trikes, Stegos und Parasaurier spawnen. Bei der "normalen" Verteilung spawnen z.B. 55% Paras, 35% Trikes und 10% Stegos.
Nun veränderst du die Spawnrate der Paras auf 40%. Jetzt wird die Spawnrate von Trikes auf 45% und die der Stegos auf 15% angehoben. Die Gesamtzahl der Dinos bleibt gleich.
Das sind allerdings nur Vermutungen von mir. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht das genau nachzuvollziehen.
Edit:
Ich muss mich korrigieren!
Die Spawnrate gilt über die gesamte Karte!
Auszug aus der offi. Wiki:
Customizes the spawning rate for a given dinosaur type (at all dinosaur spawn points). Types with a larger SpawnWeightMultiplier
are selected more often when spawning new dinosaurs than types with lower multipliers. When OverrideSpawnLimitPercentage
is specified (and true), the type will never be spawned more than SpawnLimitPercentage * 100
percent of the time, regardless of multiplier. For example, a SpawnLimitPercentage
of 0.25 specifies that the type will be selected for spawning no more than 25% of the time.
The examples provided here are split into multiple lines for space considerations. In the configuration file, an entry must be placed entirely on a single line. Multiple DinoSpawnWeightMultipliers entries can be specified in the file, but DinoNameTag values should not be repeated across multiple entries.
Victoria Secrets
Hi,
bezüglich Punkt 2 zitiere ich mich mal selbst:
Hi,
das funktioniert mit der Mod ACM(Admin Command Menu)Im Menüpunkt "Server Management" kannst du sowohl die Gesamtzahl der Tiere als auch die Verteilung sehen (siehe Foto).
Zu Punkt 3: Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit zu vielen Mantas auf The Center. Es wurde erst besser als ich SpawnWeightMultiplier < 1.0 gesetzt habe.
Hi,
wie schon von KingCane geschrieben; es muss "meat jerky" und nicht "prime meat jerky" verwendet werden.
1/299.792.458 Sekunde
Nichts für ungut, aber ich bin der Meinung, so kurz vor Release dürfen so gravierende Fehler nicht mehr passieren. Man will ja jetzt schließlich auch schon den vollen Preis haben.
Hi,
du hast Recht, diese Fehler sollten nicht passieren
Aber diese Fehler sind meiner Meinung nach nur die Folge des größten Fehlers in der Branche; der Druck durch ein festes Release-Datum und dadurch ein unzumutbares Arbeitspensum und Arbeitszeiten, die jenseits von gut und böse liegen. Übermüdete und überarbeitete Menschen machen halt mehr Fehler als gut ausgeruhte und nicht gestresste Menschen.
Hi,
der HarvestHealthMultiplier gibt an wie viel du aus einer Ressource bei 1x Greifen bekommst.
Der HarvestAmountMultiplier gibt an wie oft du greifen kannst bis die Ressource verschwunden ist.
Daher multipliziert sich die Gesamtanzahl.
Außerdem habe nur ich von 5 aktuellen Spielern das Problem das ich nach dem einloggen immer aus dem Himmel falle und tod bin. Egal wo ich mich auslogge. Aber nur nach dem der Server ein Neustart bekommen hat.
Hi,
es schaut so aus als würde beim Serverneustart eine alte Version deines Spielerprofils (Dateiname: deine Steam64ID.arkprofile) geladen. In der Datei wird auch deine Position abgespeichert. Wenn du im Moment des Speicherns auf einem Flieger gesessen hast, bist du beim Einloggen wieder an der Position in der Luft aber dein Flieger nicht -> du fällst auf den Boden und stirbst.
Da kann dir nur dein Serveradmin helfen. Am besten schaut er sich mal die Zeitangaben der einzelnen Spielerprofil-Dateien an. Evtl. kann er vor Serverstop die momentane Datei kopieren und nach Server Neustart wieder zurückspielen.
Bitte erst dann joinen, wenn du das Ok vom Admin bekommst.
Lebensmittelunverträglichkeit