Hi,
dass Babies aus Futtertrögen essen, war noch nie der Fall.
Erst wenn der Nachwuchs 10% des Endgewichts hat, wird automatisch aus den Trögen gefressen.
Hi,
dass Babies aus Futtertrögen essen, war noch nie der Fall.
Erst wenn der Nachwuchs 10% des Endgewichts hat, wird automatisch aus den Trögen gefressen.
Die Einträge gehören in die GameUserSettings.ini
PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=false Set to true to allow building near supply drop points in PvE mode.
AllowCaveBuildingPvE=false If set to True, allows building in caves when PvE mode is also enabled.
EnableExtraStructurePreventionVolumes=true Use this to completely disable building in specific resource-rich areas, in particular setup on TheIsland around the major mountains.
Das Problem besteht auch mit Vanilla-Strukturen.
Auf vielen Servern ist das Bauen in der Nähe von Supplydrops und/oder ressourcenreichen Gebieten (z.B. Vulkankrater auf The Island) verboten.
Mit Befehlen in den inis kann das Bauen wieder erlaubt werden.
Hi,
ich hatte das Problem auf meinem Server auch und habe die Onycs auch komplett deaktiviert.
Ich nehme an, dass die Center-Map mit der neuen Physix-Engine nicht zurecht kommt und die Höhen auf der Karte falsch berechnet werden.
Das Spiel meint, dass dort noch Höhle ist und lässt halt Onycs spawnwn.
Gern geschehen
Hi,
das Taming zu unterbinden wäre auch meine Wahl gewesen.
Wären nur die Sättel deaktiviert worden, hätte man sich eine nette Flugarmee aufbauen können, die mit Pfeifkommandos zu steuern sind.
PS: Wenn du die Benutzung aller Flugtiere mit denen man sich fortbewegen kann, verbieten willst, fehlt noch der Archaeopteryx in deiner Liste
Hi,
am einfachsten auf einem Dino (ich bevorzuge einen Spino) durch den Sumpf reiten und alle paar Meter zubeißen.
Hi,
das Problem hatte ich so ähnlich auch mal.
Bei mir hat es geholfen folgenden Befehl in die GUS.ini einzutragen:
?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true
Damit wird das Bauen in der Nähe von Supplydrops wieder erlaubt auf PVE-Servern.
Hi,
der Wert, den du ändern musst, ist:
DinoCharacterFoodDrainMultiplier
float
1.0
Specifies the scaling factor for dinosaurs' food consumption.
Higher values increase food consumption (dinosaurs get hungry faster).
Aber Achtung!
Es gibt keine verschiedenen Werte für das Taming und den Nahrungsvebrauch nach dem Taming. D.h., der gezähmte Dino braucht mehr Nahrung als normal.
Außerdem führt erhöhte Nahrungsaufnahme wieder dazu, dass das Taming schneller geht und nicht, dass der Dino mehr Nahrung verbraucht.
Erhöhten Nahrungsbedarf erreichst du nur mit Erniedrigung des Taming multipliers.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben (Werte stimmen nicht, sondern sollen nur verdeutlichen):
TM=5, FDM=1,10 x prime meat, Zeit= 20min
TM=5, FDM=2,10 x prime meat, Zeit= 15min
TM=3, FDM=1,15 x prime meat, Zeit= 25min
TM=3, FDM=2,15 x prime meat, Zeit= 20min
Das Ganze kann man auch mit einem Taming Calculator durchspielen.
Mods sind nur im Multiplayerbereich vom Server her installiert. Im Singleplayer spiele ich generell ohne diese.
- Spiel im Singleplayer gestartet - Ergebnis: funktioniert
Hi,
du hast dir die wahrscheinlichste Antwort schon selbst gegeben - für den Absturz ist eine Mod verantwotlich
Frage ist jetzt - welche Mod?
Dazu alle Mods deinstallieren, versuchen zu joinen; wenn das funktioniert jede Mod einzeln installieren und probieren zu joinen -> kann etwas dauern
Hi,
bei uns (eigener Linux Server) ist das Problem auch vorhanden.
Sogar Flugdinos laufen nach dem Landen automatisch
Hi,
wenn es ein PVE-Server ist, und alle damit einverstanden sind, kann das friendly fire ausgeschaltet werden.
bPvEDisableFriendlyFire=<value>
value = boolean (true/false) Default = false
Prevent-Friendly-Fire (among tribesmates/tribesdinos/tribesstructures) option for PvE servers!
Introduced in patch 202.0
Alles anzeigen?PreventDownloadSurvivors=true
?PreventDownloadItems=true
?PreventDownloadDinos=true
?PreventUploadSurvivors=true
?PreventUploadItems=true
?PreventUploadDinos=true"
Hi,
diese Werte müssen auf "false" stehen, denn "prevent" heißt "verhindern oder unterbinden"
Außerdem muss das " in der letzten Zeile gelöscht werden.
Edit:
Auch braucht man seit einiger Zeit keine zwei unterschiedlichen Speicherverzeichnisse mehr.
Auszug aus offi. Wiki:
247.85 added the ability to specify a common cross-server storage location that functions between multiple servers running on the same machine by adding the following launch parameter to each server:
-ClusterDirOverride=C:/TestStorage/
Hi,
leider gibt es, soweit ich weiß, bei ARK keinen reinen LAN-Modus.
Es muss immer eine Internetverbindung beim Start von ARK bestehen, da wohl die Steamserver kontaktiert werden.
Das kann auch nachgestellt werden, indem Steam im offline-Modus gestartet wird.
Der Server wird in der "LAN"-Liste angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich.
Es kann allerdings sein, dass die Internetverbindung nur zum Verbinden auf den Server benötigt wird und ohne Disconnect gespielt werden kann, wenn man erst einmal auf dem Server ist.
Dies ist allerdings nur eine Vermutung, da ich letztens spielen konnte, obwohl mittendrin die Internetverbindung abbrach.
Hi,
weiß jemand, was mit den "großen Überlappungen" genau gemeint ist?
Könnte damit der Massenspawn von Onycs außerhalb von Höhlen gefixt worden sein?
Hi,
benutzt du Geforce Experience zum Optimieren der Grafikeinstellungen deiner Spiele?
Hi,
meist ist eine Mod-Inkompatibilität mit einer neuen ARK-Version für den Crash schuld.
Bei mir war es gestern "ReHUD".
Entweder schaust du in den Diskussionen der Mods im Steam-Workshop nach (meist haben noch andere die gleichen Probleme und beschweren sich)
oder du deaktivierst erst alle Mods und aktiviert sie einzeln wieder.
Wenn du ein Gaming Notebook für mehrere Jahre kaufen willst, sollte es meiner Meinung nach eine Pascal-Nvidia-Karte haben.
Also eine Geforce GTX 1070/1080.
Die Leistung dieser Karten kommt wohl langsam an die von Desktop-Karten heran.
siehe auch Test bei Gamestar
Hi,
den Server musst du schon stoppen.
Was Chaoskomet meinte, ist dass du den Server zwischen löschen und wieder installieren der Mods nicht wieder starten darfst.
Also: Server stoppen, Mods löschen, Mods neu hochladen, Server starten
Hi,
auf welcher Karte spielst du?
Intel graphics 5000
Hi,
hat das Surface eine dedizierte Grafikkarte?
Wenn nein, dann befürchte ich, dass ARK mit der integrierten Grafiklösung nicht läuft.
Hi,
wenn du mit dem Arkmanager arbeitest, gibt es im Verzeichnis /etc/arkmanager die Datei arkmanager.cfg
Dort gibt es den Eintrag serverMap=
Den gleichen Eintrag gibt es noch in der Datei /etc/arkmanager/instances/main.cfg.
Schau mal nach, ob dort noch irgendwo TheVolcano eingetragen ist.
Hi,
ob Spikewalls überhaupt Schaden verursachen oder nur als Wand-Ersatz dienen, ist einstellbar mit:
bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=<value>
Value = boolean Default = False
True allow spike walls to damage wild/riderless Dinos
Introduced in patch 224.0
Der Befehl gehört im die game.ini.
Ob die Tiere aggro werden, habe ich noch nicht getestet.
PlayerDamageMultiplier=50.1
Der Wert funktioniert aber?
Hi,
ein paar mehr Infos wären schön.
Wie spielst du: SP/MP?
wenn MP, dann welche Art Server?
eventuell kannst du auch deine gus.ini hier posten, dann kann besser nachgeschaut werden woran es liegen kann.
Hi,
ein rotes Item kann momentan meist noch nicht in den Standard-Fabricator, Smithy, etc gebaut werden. Die Dinger sind so teuer, dass die Slots nicht ausreichen und man sehr lange braucht bis die Zutaten gesammelt sind.
Da bleibt nur warten bis das Item vielleicht mal als Drop in einem Supplydrop kommt oder cheaten.
aah, ok, danke! Mist, schade um die schönen Ressourcen vom Fass
Hi,
wenn es ein eigener Server ist, versuche mal die Mod "Builders helmet. Mit dem Helm kann man JEDE Struktur wieder aufnehmen.
Auch die S+ Mod hat so ein Werkzeug.