Moin erstmal!
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Multiplayer / Server Konfiguration
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich möchte aktuell Cross Travel testen um es eventuell bei uns am Server zu nutzen. Zum Testen habe ich zwei Server bei mir auf dem PC erstellt. Beide werden soweit auch Ingame gefunden. Connecten kann ich auch einzelnd.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Ich hab anhand mehrerer Anleitungen die Serverstartdateien erstellt.
Server1
start ShooterGameServer "TheIsland?SessionName=Server1?MaxPlayers=5?MapPlayerLocation=true?ServerPVE=true?ServerCrosshair=false?AllowThirdPersonPlayer=true?NoTributeDownloads=true?QueryPort=27015?ServerPassword=xxx?ServerAdminPassword=xxx??AltSaveDirectoryName=Save1?Port=7778?listen" -NoTransferFromFiltering -clusterid=JimKnopf1
exit
Server2
start ShooterGameServer "TheCenter?SessionName=Server2?MaxPlayers=5?MapPlayerLocation=true?ServerPVE=true?ServerCrosshair=false?AllowThirdPersonPlayer=true?NoTributeDownloads=true?QueryPort=27020?ServerPassword=xxx?ServerAdminPassword=xxx??AltSaveDirectoryName=Save2?Port=7787?listen" -NoTransferFromFiltering -clusterid=JimKnopf1
exit
Der Cluster wird im Serververzeichnis unter "Saved/Clusters" auch angezeigt. Wenn ich am Obelisk bin wird jedoch kein Server im Cluster angezeigt.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
aktuell läuft nur vanilla
Danke euch!