auch dieses Spiel verstehe ich nicht. mache aber mal mit.
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auch dieses Spiel verstehe ich nicht. mache aber mal mit.
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Was mir noch auffällt, das was du da über den "ClampResourceHarvestDamage" geschrieben hast, das ist ja auch völlig Banane. Steht der Wert auf "false", dann erntet ein Dino mehr Ressourcen, je höher sein Nachkampfschaden ist. Steht der Wert auf "true", dann wird der Nahkampfschaden ignoriert. Das Level des Dinos spielt dabei keine Rolle, der besagte Nahkampfschaden ist dafür ausschlaggebend. Standart steht der Wert auf "true". Du hast es quasi falsch herum beschrieben oder du hast dich unglücklich ausgedrückt.
Danke für den Hinweis. Da hast du natürlich vollkommen recht. Das habe ich falsch beschrieben. Ist umgekehrt. Rest stimmt aber zumindest bei meinem Server so. Kann ja jeder für sich ausprobieren. Damit können wir das Thema dann hoffentlich beenden.
Wenn du alles richtig gelesen hättest...
Durch den Beitrag von Ontragon wird es logisch.
Betreibe du deine Server weiterhin so wie du willst. Der Anfragende will das nicht so. Ist das so schwer zu verstehen???
Poldi (nicht Fussball)
kann das sein das der eine server ClampResourceHarvestDamage an hatte und bei gportal der default aus ist?
Danke für deine Lösung.
Ja, den habe ich bei mir aktiviert.
@Bravragor: Um dein gewünschtes Ergebnis zu erhalten musst du also folgende Settings verändern:
HarvestAmountMultiplier =1 je höher desto mehr Ressourcen können aus Objekten gewonnen werden.
ClampResourceHarvestDamage= True !!! Ganz wichtig. sonst bringt das ganze gar nichts. Ist der Wert default, dann erntet ein low lvl Anky genau so viel wie ein highlvl anky. Und das ist ja genau das was du nicht möchtest. Würde auch am ganzen Sinn des Spiels vorbei gehen. Wozu habe ich dann sonst high lvl Farmtiere
Zusätzlich kannst du noch den DinoHarvestingDamageMultiplier erhöhen. Dadurch holen die Tiere dann auch mehr raus als du mit der Axt/Picke
Thema somit erledigt.
Matze: Genau das meinte ich. Es kommt nicht immer auf viel Erfahrung an, sondern darauf die Frage richtig zu interpretieren und verschiedene Meinungen und Ansätze miteinander zu verknüpfen. Hier will keiner Recht haben oder sonst was.
Da du den Server erstellt hast, solltest du es doch am besten wissen
Zumindest beim PC lege ich das bei der Erstellung bei Gportal selbst fest und dann auch das Passwort.
Es könnte aber auch daran liegen, dass du immer eine Weile warten musst, bis das in der Anzeig aufgenommen wird.
ups, ja, da hab ich mich etwas vereinfacht ausgedrückt... So wie Skat es beschrieben hat, ist es am verständlichsten.
Das war schon immer so. Da sie ja erst seit dem letzten Patch zähmbar waren konnten sie vorher nichts anderes fressen. Steht aber auch schon in den Posts unter dem betroffenen Patch.
Aber lieber doppelt, dann liest es hoffentlich auch jeder. Das ist hier ja leider nicht immer der Fall
Okay, wir haben diese Werte bei uns auch leicht abgewandelt und bei uns ist es nicht so. Aber du hast Recht und ich habe meine Ruh. Jemand, der nun fast 5k ARK-Stunden hinter sich hat und mehrere Server administriert hat ja eh keine keine Ahnung von Servereinstellungen Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach :-p
Wir befinden uns hier in einem Forum in dem Mitspieler fragen stellen können. Diese werden von anderen Mitspielern bestmöglichst beantwortet.
Es geht nicht darum Recht zu haben, auch wenn das dem ein oder anderen hier besonders wichtig ist
Um die hier zugrunde liegende Frage zu beantworten habe ich in erster Instanz auf meine nur kurze Spieldauer von 2k Stunden zurückgegriffen. Nachdem du erwähntest, dass dies nicht korrekt sei, habe ich nicht einfach geantwortet, denn ich setze mich mit neuen Erkenntnissen auseinander. Konnte aber nichts finden.
Daher habe ich meinen Anky, meinen Doedi (jeweils normal gezähmte und mit 100 Imprint gezüchtete Variante) verwendet und jeweils einen Block Eisen und einen Block Stein abgebaut. Dies einmal mit normaler Einstellung=1 und einmal mit erhöhter Einstellung=3. Hierfür verwendete ich selbstverständlich jeweils den gleichen Block.
Warum mache ich mir soviel Arbeit? Weil es mir wichtig ist den Leuten eine korrekte Antwort zu geben und nicht Recht zu haben.
Im Ergebnis kommt bei meinem Server bei GPortal ein deutlich höherer Ertrag im Abbau mit Dinos heraus! Daher bleibe ich bei meiner Aussage, da sie nicht irgendwo rauskopiert, sondern fundiert recherchiert ist.
Qualität vor Quantität
Trotzdem kann ich deine Reaktion in gewissen Teilen nachvollziehen. Meine Vorherige Antwort war aufgrund Zeitmangel und Mobil etwas knapp und ggfs. als Attacke zu verstehen.
Wird es möglich sein auch Skorpione, Frösche und Mantisse zu paaren?
Das liegt daran, dass 7 Tage lang keiner Eier geholt hat. Dann sind die verdorben. Einmal alle abgrasen, warten bis neue kommen. Die sind dann normal aufzunehmen.
Saure Gurken
Alles anzeigenIch brauche da bei mir nichts zu überprüfen. Dieser Wert wurde mit Patch 231.1 eingeführt und gibt lediglich das wieder, was ich vorher beschrieben habe.
Zitat aus Wiki (englisch):
"Higher number increases (by percentage) the damage done to a harvestable item/entity by a Dino. The higher number, the faster you collect"
Diesen Wert gibt es für Spieler ebenfalls. Der heißt dann "PlayerHarvestingDamageMultiplier". Setzt du diesen Wert hoch genug, dann pflückst du Büsche mit nur einmal "E" drücken ab. Setzt du ihn >1, dann kannst du auch 10-20 "E" drücken. Du bekommst deshalb aber nicht mehr raus.
Die Werte lassen sich ein bisschen mit dem "HarvestHealthMultiplier" vergleichen. Also nix mit mehr ernten, sondern einfach nur mit weniger Aufwand.
dann steht es da falsch. Fertig. Ich habe es getestet. Und es besteht ein erheblicher Unterschied. Wert von 1 auf 3 geändert und ein anky holt locker fast dreimal soviel raus.
Küsschen
@Tom: Wenn die Frage schon geklärt ist, darf man dann noch eine stellen? Gilt hier ja für mehrere.
Dakhar : ich finde das positiv. Denn so ist klar, dass manche Fragen gar nicht zugelassen sind.
Tiere in den Höhlen sind nicht zähmbar
Die Atzen
Wird es Möglichkeiten Terraforming für Basenbau zu bekommen? Z.B. Bauteile mit denen ein Keller erstellt werden kann und die Erde hierbei "verdrängt" wird.
Probier mal mit einem älteren Treiber. 382.54 hat bei mir geholfen
Verstehe das Spiel nicht, mache aber mal mit:
Türsteher
Alles anzeigenHuhu,
Vielleicht hilft Dir folgendes weiter.
HarvestAmountMultiplier =1 je höher desto mehr Ressourcen können aus Objekten gewonnen werden.
HarvestHealthMultiplier =1 je höher desto mehr schläge halten Ressourcen aus, jedoch ohne mehr Material zu bekommen.
Zusätzlich kannst du noch den DinoHarvestingDamageMultiplier erhöhen. Dann holen die Dinos mehr Material raus als du mit der Hacke/Axt
Falsch, der Menge bleibt die gleiche. Wie der Befehl schon sagt, änderst du lediglich den Schaden an der Ressource, den der Dino macht. Also ein Doedi muss zum Beispiel nur 1x einen Stein Treffen, damit dieser weg ist, anstatt 3x. Dieses lässt sich aber auch genauso gut über den "Schaden" des Dinos regulieren. Je höher der Schaden umso schneller wird die Ressource abgebaut.
Damit der Zusammenhang besteht, nochmal alles zitiert.
Ich habe es gerade an meinem Server getestet. Ohne den DinoHarvestingDamageMultiplier zu erhöhen bringt es dir für das Sammeln mit den Dinos gar nichts. Du holst mit einer guten Hacke/Axt fast das gleich raus.
Nur wenn der DinoHarvestingDamageMultiplier erhöht ist, sammeln die Dinos auch mehr.
Matze: Ggfs. nochmal prüfen, ob andere Einstellungen das bei dir verhindern.
Herzlich willkommen hier im Forum bei den ganzen
Öm seit wann gibt es eine Neue Dritte Person Ansicht, bei der der Charakter in der Mitte des Bildes ist??? :emojiSmiley-15: Da stand doch nirgends in einem Patch
Die gibt es schon immer. Wurde nur nochmal überarbeitet
@Bravragor
Ah ich verstehe, dann wird es auch nichts bringen die Adler runter zu laden, weil sie ja quasi nur noch als Bezeichnung in der Download Liste stehen aber nicht existieren.
Danke dir!
Falls ihr noch ein Backup habt, dann könnt ihr mit diesem für 3 Tage einen Server mieten. Beide Server als Cluster miteinander verbinden und die Tiere noch transferieren.
Gibt es hier auch normale Leute??
Willkommen im Forum
Alles anzeigenHuhu,
Vielleicht hilft Dir folgendes weiter.
HarvestAmountMultiplier =1 je höher desto mehr Ressourcen können aus Objekten gewonnen werden.
HarvestHealthMultiplier =1 je höher desto mehr schläge halten Ressourcen aus, jedoch ohne mehr Material zu bekommen.
Zusätzlich kannst du noch den DinoHarvestingDamageMultiplier erhöhen. Dann holen die Dinos mehr Material raus als du mit der Hacke/Axt
komisch. Bei mir kommt immer ein Ei raus. Vielleicht haben wir andere Server Einstellungen.
Naja dann ist es für mich nicht relevant.
Weiß noch jemand was zur Frage, ob man den TemperaturUnterschied zwischen dem Haus und der Außentemperatur messen kann? Bei mir wird im Inventar immer die AußenTemperatur angezeigt, auch wenn ich im Haus bin.
Das würde mich jetzt wundern. Denn dann würdest du ja keine Haufen mehr erhalten... Es kommt auf keinen Fall immer ein Ei raus. Egal wie hoch du die Eierrate in den Einstellungen setzt.
Was du meinst, ist wahrscheinlich das Verpaaren. Da kommt immer ein Ei raus, wär ja sonst auch kacke
Eine App wäre auf jeden Fall besser. Das stimmt. Dieser ganze Responsive Design Kram funktioniert immer nur mittelmäßig.
Aber eine native App mit dem Funktionsumfang kostet schnell mal ein paar 100k. Und ob sich das so richtig lohnt wage ich mal zu bezweifeln.
Und es für ca. 50k zu progammieren lohnt nicht. Da ist das Responsive Design besser. Also gescheites Smartphone vom Obsthersteller holen, dann funzt das ganz gut.