Beiträge von Imperator75

    Was mir noch auffällt, das was du da über den "ClampResourceHarvestDamage" geschrieben hast, das ist ja auch völlig Banane. Steht der Wert auf "false", dann erntet ein Dino mehr Ressourcen, je höher sein Nachkampfschaden ist. Steht der Wert auf "true", dann wird der Nahkampfschaden ignoriert. Das Level des Dinos spielt dabei keine Rolle, der besagte Nahkampfschaden ist dafür ausschlaggebend. Standart steht der Wert auf "true". Du hast es quasi falsch herum beschrieben oder du hast dich unglücklich ausgedrückt.

    Danke für den Hinweis. Da hast du natürlich vollkommen recht. Das habe ich falsch beschrieben. Ist umgekehrt. Rest stimmt aber zumindest bei meinem Server so. Kann ja jeder für sich ausprobieren. Damit können wir das Thema dann hoffentlich beenden.

    kann das sein das der eine server ClampResourceHarvestDamage an hatte und bei gportal der default aus ist?

    Danke für deine Lösung. hail

    Ja, den habe ich bei mir aktiviert.


    @Bravragor: Um dein gewünschtes Ergebnis zu erhalten musst du also folgende Settings verändern:


    HarvestAmountMultiplier =1 je höher desto mehr Ressourcen können aus Objekten gewonnen werden.

    ClampResourceHarvestDamage= True !!! Ganz wichtig. sonst bringt das ganze gar nichts. Ist der Wert default, dann erntet ein low lvl Anky genau so viel wie ein highlvl anky. Und das ist ja genau das was du nicht möchtest. Würde auch am ganzen Sinn des Spiels vorbei gehen. Wozu habe ich dann sonst high lvl Farmtierepillepalle


    Zusätzlich kannst du noch den DinoHarvestingDamageMultiplier erhöhen. Dadurch holen die Tiere dann auch mehr raus als du mit der Axt/Picke


    Thema somit erledigt.


    Matze: Genau das meinte ich. Es kommt nicht immer auf viel Erfahrung an, sondern darauf die Frage richtig zu interpretieren und verschiedene Meinungen und Ansätze miteinander zu verknüpfen. Hier will keiner Recht haben oder sonst was.

    Zur Info.


    Titanboas fressen kein Fleisch mehr. sie benötigen Eier. Ob Dodo oder Rex ist völlig egal. Müssen auch keine Befruchteten sein.


    Greez

    Das war schon immer so. Da sie ja erst seit dem letzten Patch zähmbar waren konnten sie vorher nichts anderes fressen. Steht aber auch schon in den Posts unter dem betroffenen Patch.


    Aber lieber doppelt, dann liest es hoffentlich auch jeder. Das ist hier ja leider nicht immer der Fall

    Okay, wir haben diese Werte bei uns auch leicht abgewandelt und bei uns ist es nicht so. Aber du hast Recht und ich habe meine Ruh. Jemand, der nun fast 5k ARK-Stunden hinter sich hat und mehrere Server administriert hat ja eh keine keine Ahnung von Servereinstellungen ;) Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach :-p

    Wir befinden uns hier in einem Forum in dem Mitspieler fragen stellen können. Diese werden von anderen Mitspielern bestmöglichst beantwortet. :glaskugel:

    Es geht nicht darum Recht zu haben, auch wenn das dem ein oder anderen hier besonders wichtig ist wayne

    Um die hier zugrunde liegende Frage zu beantworten habe ich in erster Instanz auf meine nur kurze Spieldauer von 2k Stunden zurückgegriffen. Nachdem du erwähntest, dass dies nicht korrekt sei, habe ich nicht einfach geantwortet, denn ich setze mich mit neuen Erkenntnissen auseinander. Konnte aber nichts finden.


    Daher habe ich meinen Anky, meinen Doedi (jeweils normal gezähmte und mit 100 Imprint gezüchtete Variante) verwendet und jeweils einen Block Eisen und einen Block Stein abgebaut. Dies einmal mit normaler Einstellung=1 und einmal mit erhöhter Einstellung=3. Hierfür verwendete ich selbstverständlich jeweils den gleichen Block.


    Warum mache ich mir soviel Arbeit? Weil es mir wichtig ist den Leuten eine korrekte Antwort zu geben und nicht Recht zu haben.


    Im Ergebnis kommt bei meinem Server bei GPortal ein deutlich höherer Ertrag im Abbau mit Dinos heraus! Daher bleibe ich bei meiner Aussage, da sie nicht irgendwo rauskopiert, sondern fundiert recherchiert ist.search


    Qualität vor Quantität


    Trotzdem kann ich deine Reaktion in gewissen Teilen nachvollziehen. Meine Vorherige Antwort war aufgrund Zeitmangel und Mobil etwas knapp und ggfs. als Attacke zu verstehen.pardon

    dann steht es da falsch. Fertig. Ich habe es getestet. Und es besteht ein erheblicher Unterschied. Wert von 1 auf 3 geändert und ein anky holt locker fast dreimal soviel raus.

    Zusätzlich kannst du noch den DinoHarvestingDamageMultiplier erhöhen. Dann holen die Dinos mehr Material raus als du mit der Hacke/Axt

    Falsch, der Menge bleibt die gleiche. Wie der Befehl schon sagt, änderst du lediglich den Schaden an der Ressource, den der Dino macht. Also ein Doedi muss zum Beispiel nur 1x einen Stein Treffen, damit dieser weg ist, anstatt 3x. Dieses lässt sich aber auch genauso gut über den "Schaden" des Dinos regulieren. Je höher der Schaden umso schneller wird die Ressource abgebaut.

    Damit der Zusammenhang besteht, nochmal alles zitiert.


    Ich habe es gerade an meinem Server getestet. Ohne den DinoHarvestingDamageMultiplier zu erhöhen bringt es dir für das Sammeln mit den Dinos gar nichts. Du holst mit einer guten Hacke/Axt fast das gleich raus.

    Nur wenn der DinoHarvestingDamageMultiplier erhöht ist, sammeln die Dinos auch mehr.

    Matze: Ggfs. nochmal prüfen, ob andere Einstellungen das bei dir verhindern.

    komisch. Bei mir kommt immer ein Ei raus. Vielleicht haben wir andere Server Einstellungen.


    Naja dann ist es für mich nicht relevant.


    Weiß noch jemand was zur Frage, ob man den TemperaturUnterschied zwischen dem Haus und der Außentemperatur messen kann? Bei mir wird im Inventar immer die AußenTemperatur angezeigt, auch wenn ich im Haus bin.

    Das würde mich jetzt wundern. Denn dann würdest du ja keine Haufen mehr erhalten... Es kommt auf keinen Fall immer ein Ei raus. Egal wie hoch du die Eierrate in den Einstellungen setzt.

    Was du meinst, ist wahrscheinlich das Verpaaren. Da kommt immer ein Ei raus, wär ja sonst auch kackeroflroflroflrofl

    Eine App wäre auf jeden Fall besser. Das stimmt. Dieser ganze Responsive Design Kram funktioniert immer nur mittelmäßig.

    Aber eine native App mit dem Funktionsumfang kostet schnell mal ein paar 100k. Und ob sich das so richtig lohnt wage ich mal zu bezweifeln.

    Und es für ca. 50k zu progammieren lohnt nicht. Da ist das Responsive Design besser. Also gescheites Smartphone vom Obsthersteller holen, dann funzt das ganz gut.