Beiträge von LordHagen

    Sooo feedback. also mit 4.5 Quality sind auch rote sachen drin aber es hält sich in Grenzen. Ich würde jedenfalls nicht über 4.5 gehen ehr 4.0.


    Das mit dem doppelten Shirt kann aber auch daran liegen wenn du 2 ítems in dem Rüstungsset zulässt ( hab ich bis zur Flackrüstung auch)



    Ja es fehlen einige Sachen, aber es wurde ja schön erklärt wie man es manuell ändern kann ;)


    Pachyrinosattel, Argentaviskrallen (haizähne,rexarme,rhinohorn,sauropodenwirbel),Lanze,Kaprosuchussattel,Baryonyxsattel,Procoptodonsattel,Chalicothiumsattel,Nachtsichtbrille,Therizinosattel,Megalosaurussattel,Thylacoleosattel,Pheromondart,Shockingdart. Die sind mir aufgefallen.

    Naja wenn ab und an mal was Rotes dabei ist, ist es auch nicht so schlimm. Sollte eben nicht nur die Norm sein. Ich werde noch ein paar tests machen und hoffentlich finde ich für mich die passende Einstellung. Ich halte euch auf den laufenden.

    @sanitoeter86 so 100% würde ich es nicht unterschreiben. Weil du es ja schon mal erwähnt hattest hatte ich das als erstes getestet mit riotgear in roten Kisten. Immer eine grüne Brust, blaue Hose, violetten Helm. Wobei die Farben nichts über Werte aussagen muss. Es ist wie beim Items mit Adminbefehl spawnen. Qualität 2 ist von grün bis Violett alles dabei. Teilweise ist der Nahkampfschaden von grün besser als Blau. Auch die Haltbarkeit ist manchmal von grün besser als Blau. Also woran Wc das festmacht wann was welche Farbe hat ist sowieso schwer zu sagen. Also ich würde sagen das sie sich da schon am spawnen orientieren.
    Oder aber ich habe die Falschen Items getestet, d.h. das eine Qalität 1 Steinaxt im roten strahl fast immer rot sein wirde während wie im meinem Fall eine Riotrüstung im roten Crate meist der vorgegebene Qualität entspricht.


    Und die ganz große Frage ist natürlich noch ob Mods oder der difficulty Offset in selbst erstellten Crates auch mit einwirkt. Weil dann hat man denke ich eh Verloren.

    So erstes Zwischenergebnis. Quality 7.0 ist eindeutig zu viel. Ich wollte grün bis gelb haben und hatte dadurch in den doppelten Crates Quality von 1.25 -7.0. Ergebnis war das fast nur Gelb und Rot drinnen war. Mit einem max. von 5.0 waren zwar auch noch rote mit drin aber es war dann doch deutlich ausgewogener. Ich werde alle noch mal umschreiben auf Max. 4.5 und dann testen.

    ja hattest recht. *zündet sich ein Streichholz an um sich eine Zigarre anzustecken* es wird wieder hell

    ich denke doch

    neenee, Nach der Siemens Logo darf sich gerne der Programmierer austoben. Bzw. alles was nicht in FUP geschrieben ist, sondern AWL ist mir ein bisschen zu unübersichtlich.


    zurück zum Thema. Vielleicht kannst ja extra Buttons bzw. Menüpunkte mit einfügen wieviele Items (min/max) je Set auftreten / dabei sein sollen. Und dann aber auch den Hinweis geben das die Quantitiy des Items nicht dadurch beeinflusst wird.



    Allgemeiner Tipp für alle. Ich selber lege mir für jeden Crate eine eigene .txt Datei an um es so bei bedarf einfacher ändern zu können.

    Wow, bist ja voll der Profi - wusste ich selber nicht bzw. habe das nie in diesem Maße getestet - Hut ab und vielen Dank
    Guck' ich drüber

    Dankeschön ^^


    Naja ist eben ein Heißes Eisen, wenn man erstmal die Overpowert sachen auf dem Server hat, dann sind alle ganz fix am Crates farmen. Denen dann zu verklickern das die alle sachen wegschmeißen sollen wird schwer. Darum garnicht erst dazu kommen lassen. Und wie heist es so schön, Was lange wärt wird gut.


    Ich hab auch Sanitoeters Aussage bezüglich der Qualität getestet, bei mir traf es ein glück nicht zu. Wäre auch echt schwer dann einzustellen. Ist genauso mit dem Verhältnis "Waffenschaden" - "Haltbarkeit" gibt grüne Sachen die mehr "Waffenschaden" haben als blaue. Also die Farben sind da echt relativ.


    Wenn Ihr mal Items mit absoluten Grundwerten Spawnwn müsst dann ist die Qualität übriegens 0. Hatte ich erst heute früh das ich einem Spieler bugbedinggt sein Inventar spawnen musste. Und dabei ist es mir dann aufgefallen.


    @ChrisChros weil ich mich ja seit 1-2 Wochen jetzt damit intensiver beschäftige kann ich die Zeilen ganz gut lesen. Und ändere dann bei bedarf händisch. Aber dein Programm ist schon deswegen absolut Top da man sich mit der ganzen Komma und Klammersetzung ganz andere Fehler einbauen kann. Also auch von mir nochmal ganz großes Lob dafür :thumbup: Ich könnte so ein Programm nicht schreiben. Bin aber auch Elektroniker, ich finde nur "Fehler" :D

    Mir war bisher auch nicht klar, dass in einer Crate verschiedene Sets gleichzeitig drin sein können

    Hab ich ja oben erklärt. Ja wenn du Min und Max klarer definierst kannst du eben nicht solch große Schwankungen haben. 1-5 Sets mit je 5 Items und da dann eine Quantitiy von 7 -31 je item kann echt extrem schwanken. Am besten klardefinierte kleine Crates kreiren und dann im SP 10-15 spawnen und schauen was drin ist. So hab ich das erstmal alles herausgefunden.
    Mit der Qualität das haut recht gut hin, Riotgear im Roten Crate primitiv - Journeyman war auch maximal Violett. also jetzt entgegen der Aussage vom sanitoeter das die Cratefarbe die qualität beeinflusst.


    Aber ich hoffe das ich heute Nacht meine Crates alle fertig bekomme und dann morgen den Abschlusstest machen kann. Ich gib dann ein Feedback :)

    . Die Crates wurden auch sofort überschrieben, allerdings stimmt was mit den Mengen der Items ganz und gar nicht. Einige Crates waren so voll gepackt, dass ich nach dem Looten encumberd war...

    So, oh Gott wo fang ich am besten an. Da ich das ja schon seit gut ein paar Tagen an meinen Lootcrates dran sitze hab ich sehr veil getestet und kann dir dein Problem erklären...


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=5,

    guck mal da in der Zeile MinItemSets=1,MaxItemSets=5 d.H. das er 1. Set oder eben auch 5 Sets drin habn kann.


    Ich hab bei mir 4 Sets immer 2 davon sollen im Crate sein.
    Set 1 Rüstung
    Set 2 Waffen/Werkzeug
    Set 3 Ressourcen
    Set 4 Sättel
    bei den Crates mit Ring (doppelte) gibt es bessere Quali und Set 5 Bonus



    (MinNumItems=7,MaxNumItems=31,NumItemsPower=1.0,SetWeight=0.20,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=0.30,ItemClassStrings=("

    so der nächste fehler bzw. der Punkt der dir dein Crate so "üppig" macht. Ist jetzt dein letztes Set.
    MinNumItems=7,MaxNumItems=31 d.H. das von dem Set min.7 ud max. 31 Items genommen werden.
    jetzt siehe nächsten Punkt hier drunter.


    ("PrimalItemResource_Clay_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))

    da du ja bei Lehm min 1 und max 10 hast kann das schon alleine dazu führen, das du alleine von dem Set im Idealfall 31x10 Lehm = 310 Lehm drin hast.


    Ich hoffe man kann mir noch folgen. Ich hatte selber das Phänomen und hab lange gesucht. Also an deiner Stelle würde ich mit den "SetWeight und EntryWeight" erhöhen und MinNumItems=7,MaxNumItems=31 Auf max. die Anzahl der verwendeten Items im Set einstellen. Es werden dann trotzdem bis zu 10 Lehm dabei sein, weil ja die MaxQuantitiy des Item nicht durch MaxNumItems des Sets beeinflusst wird.



    Ja ich hab auch ein Weile gebraucht das herauszufinden. Und hab es dann immer händisch geändert.


    @ChrisChros vielleicht kannst du es ja noch ändern das er bei einem Set "MinNumItems,MaxNumItems" sich nicht auf die Quantitiy der Items, sondern auf die Anzahl der Items bezieht.


    Wenn ihr was nicht versteht, dann fragt einfach.
    Hier ist es auch noch mal erklärt, ich musste es aber ein paar mal lesen um es richtig zu verstehen. :)