Beiträge von LordHagen

    Und es kommt drauf an auf welcher Map du spielst. Bei Volcano hab ich auch das Phänomen das es dort Becons gibt die wie die normalen aussehen aber die inhalte von dem Modder haben. Im Fall Volcano sind es Scorched Earth-Items.

    Du kannst zwar Timer einstellen usw. aber ob es auch Online geht....Man könnte wenn es gehen würde, evtl. den Timer auf seine 10h hochsetzen und dann hätte es den gewünschten Effekt, aber so gut kenn ich mich mit der Mod noch nicht aus.

    Dann wären die zumindest in der Base sicher. Nach Beendigung des Welpenschutzes zerstörst du als Admin den Controller und gut is.

    Aber ist der nicht wie der Name sagt ein Offline schutz? Er sucht doch ehr etwas das auch an ist wenn die "Welpen" online sind.

    Toll jetzt hast du ChrisChros aus der Dunkelzelle geholt..... Jetzt macht er wieder die Nacht duster indem er die Laternen austritt. Dunkel.

    Nicht das ich wüsste. Wird auch recht schwer das umzusetzen. Was man jedoch machen könnte, entweder man schaltet auf PvE um und macht das leute die denken sie sind bereit dann die Kriegserklärung annehmen (soll es irgendwie ja jetzt geben als Funktion) oder man appeliert an die Vernunft und gibt die Regel raus das die nicht geraidet werden dürfen. Man könnte z.B. eine Liste rausgeben wo es draufsteht welcher Tribe keinen Welpenschutz mehr hat. oder die geschützte Base wird mit Schildern/Farbe markiert. Ist dann aber Vertrauenssache, bzw. viel Arbeit für die Admins.

    Oha was für ein sehr umfassendes Thema.
    Also ich habe Ark auf dem Beamserver (TheIsland) kennengelernt und muss sagen das es mit meine aufregendste Zeit war. Alles neu, man hat sich nicht weit weg getraut weil da die ach so bösen Raptoren gelauert haben. Dann der böse Spino der mein schönes Holzhaus zerledert hat. Mit dem ersten Parasaurus bis zum roten Obilisken geritten (wir waren mittig im Süden). Der erste Pteranodon war total aufregend, viele neue Möglichkeiten. Man hat dann einen Dungbeetle geschenkt bekommen und mein Handel mit Dünger florierte. Der nette Nachbar hat uns unmassen von Leder vorbei gebracht nachdem er seine Fleischrunde gedreht hatte. Zementpaste war inoffizielles Zahlungsmittel da es noch keine Biberdämme gab. Das erste eigene Floß, eine gewagte Expedition hoch zur Eiswelt um etwas Öl zu farmen. Man ist an den Temperaturen fast gestorben. Sehr sehr aufregend.


    Aber ich schweife ab. Vor gut einem Jahr gab es einen fiesen Wipe und die Community hat sich gespalten. Und auch mein Tribe und Ich wollten etwas mehr Sicherheit. Also habe ich seit gut einem Jahr einen eigenen Server gehabt. Standartwerte ohne Mods. Dann die Erhöhung von Taming und Farmen auf 2-fach. Es kamen immer mehr aus dem Freundeskreis und wollten Ark spielen und der Server wuchs etwas an. Ein halbes Jahr später hat man dann 2-3 Mods ausprobiert. Dann wurde es etwas ruhiger und ich probierte den jetzt offiziellen P+ und TheCenter auf einen anderen Server, denn meiner war irgendwie tot.
    Aufgrund der ganzen Bugs machte P+ aber keinen langen spaß und ich versuchte RP. Das machte sehr viel Spaß und auch die Leute waren sehr nett. Aber nach einigen Wochen schmissen die Spielleiter und Admins hin und somit war der RP-Server leider Geschichte.


    2.Versuch: ich Wipete meinen Server und fing mit Volcano und vielen neuen Mods die ich kennen und schätzen gelernt hatte neu an. Auch musste ich mein defizit vom Bauen wieder nachholen (dies war auf dem RP-Server leider sehr beschränkt, was zum Konzept dieses Servers aber passte und dadurch auch realistisch war). Der Nachteil dieser Mods war die dadurch langen Ladezeiten ca 45 Mods. Da meine Freunde aber dadurch sehr beeinträchtigt waren kam es dann anfang des Jahres zu einem erneuten Wipe.
    3. Versuch: Wieder Volcano, aber mit weniger Mods und eigentlichen Gentlemen PvP. Leider ist aktuell wieder etwas die Luft raus da wir 4 3.Spieler tribes sind auf dem Server aber oftmals nur 1-2 Leute online sind. Ergo ist die Luft wieder raus. Auch haben wir ein neues Konzept probiert, "ohne Flugtier bis auf Wyvern und Ballon von der Steampunkmod"


    Aktuell ist der Server wieder recht tot. Jetzt haben wir uns überlegt gemeinsam als ein Tribe auf einen anderen Server zu gehen und dort zusammen zu spielen. Meine bedenken sind, ich habe es jetzt schätzen gelernt Admin zu sein und relativ dadurch alle Kontrolle zu haben. Die Mods,Multiplikatoren usw. bestimmen zu können. Und ich bin etwas gebrandmarkt der Willkür von anderen ausgesetzt zu sein. Generell handhabe ich es so das bei mir auf dem Server alles besprochen wird und alle mitbestimmen dürfen.



    Fazit: Den Perfekten Server zu finden ist fast unmöglich wenn man keine Kompromisse eingeht. Die Größte Schwierigkeit sehe ich hierbei bei den Mods und Einstellungen. Ich selber habe so viele Mods kennen und schätzen gelernt die ich nicht missen möchte. Es gibt auch immer mal wieder neue Mods die ich gerne entdecken und auch nutzen möchte, gerade als Detailverliebter Baumeister gibt es da gaaaaanz viel. Also Mods sind Segen und Fluch zugleich. Da haben es die Konsolen Spieler viel einfacher. Auch die Frage mit PvE oder PvP. Feste PvP-Zeiten fallen raus wenn man Schichtarbeiter ist und die Leute zu allen Uhrzeiten onlin sind. Da ist Gentlemen PvP und ORP schon eine gute Sache. Verfallszeiten sind schlecht wenn es Tribes gibt die auch mal 1-2 Wochen nicht online sind. Also entweder hat man das Glück eine gute Community zu finden oder man lebt mit der Gefahr wenig Spieler auf dem Server zu haben und das dieser auch schnell mal tot ist.


    Wie man merkt ist das Thema eine Endlosdisskusion.




    P.S.Das sind mal meine Erfahrungen zu Ark. Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen nicht mehr groß gespielt und muss auch erstmal sehen wie es weiter geht. 3.Wipe? Anderer Server? Neue Projekte?

    kann es sein, dass der sweet veggie cake beim doedi seit seiner neuen funktion (gewicht für steine reduziert) keine auswirkung mehr hat? er frisst den kuchen zawr, aber er regeneriert kein "health" mehr. eventuell bei den anderen dinos auch verbuggt? habe es noch nicht ausprobiert. hat denn jemand noch das problem?

    Ich glube der Doedicurus und ein anderer Dino wurden von dem Sweetvaggi cake ausgenommen, das war aber schon vor ein paar wochen so. Leider.

    Eine andere Frage noch bei meinem Basilosaurus wird eine leere Taucherflasche sowie eine Lunge angezeigt das bedeutet soviel wie er hat einen Lungenschaden oder so. Regeneriert sich das irgendwann selbst oder kann man das heilen oder bleibt das für immer so.

    Das mit der Taucherflasche hatte ich bei meinen auch gesehen, aber sie war noch nicht leer. Vielleicht weiß einer mehr dazu. Vielleicht muss man ja mit Ihm an die Oberfläche um Luft zu holen da er ja Walähnlich ist würde es Sinn machen.

    Inzwischen ist der Reifenstapel gelöscht und wir könen in Ruhe die letzte Abendsonne genießen.

    Feuerchen ist gut. Gibt einen Großen Knall und einige Stichflammen. Nachdem alles Brennbare ausgebrannt ist wird es aber wieder dunkel.

    Also ich hab seit dem Patch noch nicht gespielt. Aber ich habe nur Basilosauren. Und ein paar Aale. Aber die Aale sind leider nicht immun gegen Ihre Artgenossen. Hab einen mal fast verloren durch einen Aal.


    Also darf ich meine Boote nun mit Autoturrets ausrüsten :)

    The Island, am einfachsten ist es im Süden. Der große Vorteil, es ist DIE Urakarte von Ark und eben immer am aktuellsten. Das heißt wenn ein Update kommt kannst du dir sicher sein das dort alles Vorhanden ist. Man findet für die Karte sämtliche Hinweise usw. Es kommt auch drauf an mit wie vielen du auf der Karte spielst.
    The Center ist auch schön, aber nicht immer so aktuell (obwohl offiziell). Ist auch sehr groß die Karte.
    Scorched Earth ist auf normalen Einstellungen und frischen Charakter recht frustrierend. Würde ich jedem Anfänger von abraten.
    Wenn du gemoddete Karten spielen kannst würde ich auch The Volcano empfehlen. Die finde ich recht schön und sie wird auch recht fix geupdatet. Ist zwar nicht ganz so einfah aber durchaus auch für Anfänger machbar. Der großer Vorteil hierbei ist das es auch ein Wüstenbinom gibt und damit auch die SE-Engramme und Tiere vorhanden sind.


    Also Probiere dich aus. ;)



    NACHTRAG: Ja man kann seinen Charakter verschieben auf Offiziellen Servern. Aber, ich war sehr sehr enttäuscht von Offiziellen Servern. Alles zugebaut, manchmal findet man kaum Dinos. Also ich würde dir einen Privaten mit etwas erhöhten Einstellungen empfehlen.