Beiträge von Pyrrha80

    sag bitte noch dazu was bedeutet der wert 1? in stunden/tagen


    hat mit faulheit nix zu tun, ein forum ist genau für diesen zweck da um solche fragen zu stellenes ist allerdings nicht da das leute wie du grundlos rumkritisieren! ohne je einen ansatz einer antwort zu geben die sich auf die frage bezieht!


    ps. hab dein beitrag auch gleich gemeldet, denke nicht das die besitzer solche leute wollen.

    lol.... danke Sheriff. Daher auch die diversen Likes für meinen Beitrag.
    Hättest du etwas genauer gelesen, hättest du auch verstanden, dass es mir eher darum ging, dass der TE nicht auf die Lösungsvorschläger vorher eingegangen ist, sondern eben aus "Faulheit" (übrigens mit Smilie und eher aus Spaß) eben lieber eine Mod wollte.
    Ohne die Lösungsvorschläge überhaupt zu testen oder darauf einzugehen bzw wenigstens einen vernüftigen Satz in ganzer grammatikalischer Länge zu schreiben


    Mich hätte tatsächlich intessiert ob die Vorschläge funktionieren ..


    Aber gut, dass du da bist...

    ok.... ich halte eigentlich auch nur den Delphin (für mich das schnellste Tier) und den Hai, der Plesio ist echt schwierig im Kampf.
    Jedoch haben meine 3 Haie erfolgreich Plesio und Mosa verjagt, für mich im Rudel defintiv die besten Jäger und Ausdauerproblemem sind eher selten.
    Biber sind übel, allerdings ist er mir mit dem Sattel zu teuer, um ihn da zu verlieren.


    mosa kann ich nichs sagen, hatte ich noch nícht und meine Sarco´s und Schildie hatte lediglich zum Eier-farmen.


    vielleicht teste ich die auch mal im Kampf :)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich erfolgreich diverse MOD auf meinem Server installiert habe, suche ich jetzt eine Mod mit etwas mehr Deko für meine Main-Base-


    Die Advanced Achitecture habe ich, finde sie aber zu 80% völlig unnütz-> nur die Deko ist toll. Brunnen, Bilder, Teppiche sind super, der Rest ist Mist.
    Möchte die also wieder deinstallieren.


    (Was passiert dann mit den Gegenständen?)


    Gibt es eine Mod ohne viel drumherum, just etwas mehr Interieur???


    Danke und Gruß


    Nicole

    hallo,


    eigentlich brauchst du gar nichts hochladen, da die Map als DLC ja bereits im Server-Ordener vorliegt.


    Also, du abbonierst im Steam-Workshop die DLC (rechts im workshop unter LINKS-> DLC-> dann auf "kaufen oder so")) (nicht die Mod), startest einmal Steam neu und lädst die Map runter.
    Bei NGZ anmelden und unter MOD-Einstellungen bei MAP-MOD einfach THECENTER eintragen, mehr ist nicht nötig, Server neustarten und fertig. Keine ID nötig...


    hab ich am Freitag gemacht ;)

    (grundsätzliche Frage, daher Frabegogen entfernt)


    Was muss ich beachten?


    Ich habe bisher genau 6 x einen Dimetrodon gefangen, ins Taming-Gebäude geworfen und versucht die Dinger zu betäuben.
    Level lag so bei 4 bis 80. Jeder Dimetrodon starb, bevor er betäubt war.
    Die gestrigen Versuche wurden mit Dart und Flinte ( zum Teil 30 bis 50 Schuss)durchgeführt. Gibt es da ein Geheimnis?


    In allen Videos/Anleitungen usw. sieht das alles recht easy aus, bei mir sterben die Dino´s einfach immer.


    Tipps?

    jungs jungs langsam ihr redet von 2 unterschiedlichen dingen


    1 gezämte dinos (legen auch eier wenn jemand anwesend ist)
    2 wilde dinos ( eier entstehen wenn jemand das gebiet betritt und keiner sonst da is )

    Im Wikie steht aber das oben genannte Zitat eben NICHT expliziert unter "wilde Dinos" sondern im allgemeinen Teil.... und eben "egal ob jemand da ist oder nicht"-> bezieht sich also doch auf die gezähmten Dinos, oder nicht?


    wilde Dino-Eier werden gesondert beschrieben...

    Aus den Beobachtungen der letzten Tage denke ich, es ist tatsächlich unabhängig ob ein Spieler in der Nähe ist, die Zeitspanne war immer gleich...
    Aber bestimmte Dino´s legen zur gleichen Zeit Eier. Wenn also zum Beispiel mein Argentavis legt, legen gleichzeitig die Raptoren und Carnos; die Pachy gleichzeitig mit den Ptera´s.. (nur mal als Beispiel)


    Konnte ich in den letzten Tagen mehrfach so bestätigen, da ich quasi rund um die Uhr gezockt habe (großes Bauprojekt) und daher in kurzen, regelmäßigen Abständen durch mein Gehege lief. Hatte die eine Gruppe gelegt, lag in der anderen Gruppe immer auch ein Ei.


    Ist aber ein rein subjektiver Eindruck der letzten Tage, bis dahin war ich halt meist unterwegs.

    Danke für das Tool, sehr hilfreich...



    Zum Aggro-Verhalten hab ich allerdings andere Erfahrungen:
    An unserem Gehege kam ein Carno vorbei (unmittelbar vor den Zaun). Da ist der Giga so ausgerastet, dass er einen unserer Biber platt gemacht hat. Das hat ein Tribe-Mitglied live sehen können. Das war zwar bisher der einzige Vorfall, aber ganz so harmlos ist er dann doch nicht.

    dann bekommt er doch lieber ein Einzelgehege mit Metallzaun... Jurassic Park-Style ;)
    Leider hat es dieses WE nicht geklappt, kein Tribe-Member online der Lust hatte...


    lol, Spock auf Vulkan ist cool.... das kopiere ich dann mal ganz dreist, dass ich da also Trekkie nicht selbst drauf gekommen bin dash


    Mhm also meine Argentavis heißen Hera und Zeus, einfach weil es die vom Level her größten sind. Sonst nehme ich den Namen der mir meist als erstes einfällt.


    meine Kröte heißt Gundula,
    Gigantopithecus = Bert*chen*,
    Ankylo= Lori (nach der Lore im Bergwerk)
    Ptera: Freya und Condor (außer die zur Zucht, die haben so phantasievolle namen wie Ptera Z M und das Level
    Raptor= Moria, Reaper
    Wölfe= Ghost, Savannah,
    Megalodon: Raffzahn
    Biber Daggett (Biber-Brüder)


    Der Rest je nach Einsatzgebiet...


    Ich mag alle meine Tier, bin traurig bei ihrem Tod (mein Argentavis Arga ist letzte Woche von uns gegangen *nochinTrauer*) und prüfe jeden Tag ob noch alle da sind ;)

    Ok, danke das beruhigt mich etwas, ich wollte nur nicht einen wütenden Giga in meiner Dino-Garage haben... wird also die Aufgabe für das regnerische Wochenende!



    DAS ist ein wirklich guter Tip, ich danke dir :)

    ja es ist aufwendig


    am einfachsten wird es wohl sein nen quetz mit platform,
    sowie an dieser einen ausleger hinten drann mit einem falltür dach,
    durch welche du den giga direckt unter dir unter beschuss nehmen kannst

    Hat jemand von euch einen Giga und kann mir einige Fragen beantworten??


    nachdem auf unserem Server mal ein Wild-Dino-Wipe durchgeführt wurde, habe ich gestern den 1. größeren Giga (Lvl 44) bei uns entdeckt... und *haben will*


    Nun hat mein Tribe gewisse Vorbehalte gegen eine Giga bei unserem Rudel, die Info dazu sind im Netz leider recht verworren-


    Also, der Rage-Modus.. wann, wie gefährlich und wie lange?? ich habe gelesen, nur vom "rumstehen" passiert da gar nichts- nur wenn er viel Dmg bekommt- ist das richtig? dauer soll bei 10 Sekunden liegen...tötet er alles od. nur Spieler?


    Wäre es besser für den "Kleinen" ein extra Gehege (Metal) weit weg von den anderen Dino´s zu bauen oder kann er zu den anderen?


    ist das zähmen wirklich so übel? Mögliche Taktik?


    Ich weiß, viele Fragen, aber das Netz widerspricht sich hier oft, bzw Informationen scheinen veraltet...


    Danke euch :)


    Gruß Nicole


    Ach lasst ihn doch, ich wollte nur grundsätzlich daruf hinweisen, dass man natürlich seinen Schränken auch Bezeichnungen geben kann und dies auch Gründe haben kann, unabhängig von PVP od PVE. ich persönlich wusste zum Beispiel tatsächlich nciht, dass dies auch fremde Tribes lessen können, daher hat mir die Diskussion darüber tatsächlich etwas Neues gebracht.


    Leider haben viele Spieler nicht die Möglichkeit, über ihre eigene Sicht hinaus zu blicken...



    Gruß Nicole


    PS: einen TRIEBE-Server kenn ich nicht... mit Perversitäten hab ich nix am Hut

    ok schön für euch , dann bist aber im falschen thema , da ja genau nach feinden gefragt wurde


    ps auch ik habe schränke mit sachen die zu verschenken sind aber diese stehen VOR der basi mit nem grossen schild dran , hat aber mit der thema hier nix zu schaffen


    DU hast die Frage gestellt (siehe unten) und ich habe dir darauf bezogen eine Antwort gegeben, nicht mehr und nicht weniger, daher habe ich auch DICH zitiert und nicht den Eingangspost ;)

    wer benennt den schränke ?!? ....

    Warum nicht?


    nicht jeder Spieler ist ein Feind, nicht alles ein Kampf... Warum nicht Dinge verschenken, die man selbst nicht braucht, bereits hat oder doppelt bekommen hat?


    Davon abgesehen, gibt es bei uns keine Tribe-Fremden auf dem Server ... nicht jeder spielt Ark so wie ihr, das ist doch das Schöne daran... man kann alles tun!

    wer benennt den schränke ?!? die werden farblich gekenzeichnet , so das man schon vom weiten sehen kann an welchen schrank man muss.


    und fremde können damit nix anfangen.


    ???? Klar haben Schränke Namen, nur weil du es gern in Regenbogenfarben magst, muss dass doch nicht für jeden Spieler gelten.
    Bei uns gibt es durchaus Gemeinschaftsschränke, die allen Spielern offen stehen... da sollte schon eine Beschriftung ran ;)

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Server Multiplayer (war im Singleplayer aber ähnlich)



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Wir bauen gerade eine "Tiefgarage" für die Dinosammlung und haben mit Säulen/Dächern und Wänden ca. 100 m ingame nach oben gezogen. Leider haben sich enige Wände ud Dächer in der Höhe verschoben, ist ein ca. 10cm breiter Spalt zwischen den einzelnen Wänden unten zu sehen (Stein). Auch die Dächer liegen nicht in einer Höhe (erkennbar an dem umlaufenden Zaun, in der Höhe völlig ungleichmäßig). Einige Wände sitzen höher als andere.


    Es sieht einfach sch*** aus, ein burgähnliches Gebäude zu haben mit umlaufenden Spalten. Wir haben von oben nach unten gebaut (da Felsvorsprung) und mit Decken und Säulen gearbeitet.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Steinwände auf einer Seite komplett abgerissen und neu gesetzt (ca. 30 Wände pro Fundamentbreite in der Höhe)... trotzdem verschieben sich die Wände bzw sitzen nicht in einer Reihe


    Jetzt habe ich eine Reihe komplett von oben bis unten gezogen und die Mauern verschieben sich fast um eine komplette Wandhöhe, die Fenster sitzen dann mittig in der Decke.


    Also, in welcher Reihenfolge muss ich solch ein großes Gebäude aufziehen, dass das nicht passiert? Wie kann ich es vermeiden? Wo liegt der Fehler?


    Im Endeffekt reiße ich jetzt das gesamte Gebäude ab und baue neu auf :( Da möchte ich den Fehler natürlich vermeiden



    Gruß Nicole

    Wieso machen die Überhaupt das Schneebiom größer, da haust doch niemand freiwillig oder?


    Schon mal über den eigenen Tellrand geschaut? ;)



    Natürlich habe ich auch eine Base im Schneegebiet, heißt "Aspen" und wird doch regelmäßig bewohnt.


    Allerdings werde ich nicht alles abreißen, sondern lediglich die beweglichen Dinge und Dinos entfernen, und dan mal sehen, was übrig bleibt :)
    Allein schon das auf die Community gehört wird und die wirklich zeitige Ankündigung für Vorsichtsmaßnahmen trösten mich doch sehr, das kenne ich von anderen MMo gaaaanz anders.. da hast du dein Zeug von heute auf morgen verloren ;)



    ich verstehe den frust einiger hier, eine Base macht viel Arbeit und wächst einem ans Herz... aber Alpha halt ;)

    Hallo,


    wie bereits geschrieben, du startets ein Mehrspieler-Modus bei dir. Habe ich am Anfang auch so gemacht um mit Freunden zu spielen. Ging auch fast 4 Monate gut, bis wir den ersten ungebeten Gast hatten. Scheinbar gibt es tatsächlich Spieler, die nichts anderes zu tun haben als Leuten das Spiel damit zu versauen.


    Außer auf "privat" stellen oder im Singleplayer weiter zu spielen kann ich dir leider keinen Rat geben, ich habe jetzt einen Server mit Passwort gemietet.


    Gruß Nicole