Beiträge von Pyrrha80

    Das einzige, wo man es noch einstellen kann, ist im normalen Menü ohne ini

    Danke. Hab das Spiel neu instaliert, die Game.ini aus dem single player gelöscht und die vom alten ARK-Server genommen, scheint besser zu funktionieren.

    War nach 1 Tag schon Level 40 und die Dinos viel zu stark (Dmg 1400% und so was)- das machte keinen Spaß.


    jetzt mit den alten Einstellungen aus dem originalen ARK läuft es besser.

    Hi, ich hänge mich mal dran. Aktuell hatte ich die Game.INI aus dem Singleplayer kopiert, aber damit ist der Server echt hinüber mit den Einstellungen (Level speed, DMG zu hoch) . Hat jemand schon ne halbwegs vernüftige Game.Ini?

    nein, ich hab das Problem das sie sich eben nicht bewegen sollen. Vorallem nicht wenn ich Ressourcen sammel und dann schnell weg möchte. Zbsp mit dem Pteranodon. Und auch funktionen wie stehen bleiben und neutral oder passiv helfen nix. Hab ihn jetzt in einem Zaungehege auf dem Dach gestellt. Im neutralen fliegt er mir auch einfach weg. Und wenn ich von ihn absteige ausserhalb irgendwo läuft er quer durch die Pampa.


    Verstehst du wie ich das meine😅


    nein, verstehe ich nicht. meine Dinos bleiben genau da stehen, wo ich sie abstelle, auch ohne Gehege.

    Kann man nicht das Problem lösen, das die Flug und normalen Dinos stehen bleiben und nicht einfach weiter laufen, nachdem man sie gezähmt hat?


    Sonst macht das Spiel ja nur wenig spass.

    ich bin mir nicht sicher, was du meinst, aber wenn du möchtest, dass deine gezähmten Tiere sich bewegen, stell sie einfach "wandern"

    Bloodstalker Tame:


    Im Netz/Yt steht, dass man die Taming Effizenz mit dem Verfüttern von gezähmten Dinos erhöhen kann, oft wird der Paria genannt. Funktioniert das auch mit Rexen??? (auf Passiv oder so) ich hätte da ein paar mit Zuchtmängeln über ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, vom Bloodstalker grabben lassen, antamen mit Bloddpacks, dann Ghillie an und gezähmte Tiere verfüttern, richtig?



    Sry, bei Genesis bin ich noch echt Anfänger, bisher immer nur die anderen DLC gespielt- aber der Ark2 Trailer hat die Ark-Lust neu entfacht

    Hallo, danke das du das hier ließt.


    Ich hatte mir vor einiger Zeit Ark gekauft und auf TheIsland ein paar Fortschritte gemacht. Nun habe ich aber seit knapp 3 Tage nicht mehr gespielt und der Spielstand war teilweise gelöscht: Mein Level und Rezepte waren noch da, aber die Dinos, die Gebäude und mein Inventar sind verschwunden. Wenn ihr eine mögliche Lösung habt wäre das super! Falls ihr diese Fakten benötigt: Ist ein lokaler Einzelspieler, ich habe keine Mods oder Addons und mein PC ist knapp 2 Jahre alt.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Nun, wenn dein Charakter und deine Engramme noch da sind, erscheint es mir wenig glaubhaft, dass dein gesamtes Savegame weg ist, sonder eher, dass deine Strukturen/Dinos verschwunden sind.


    Hast du etwas am Strukturverfall Timer gedreht? Standard sind wohl 4 Tage für Stroh und 7 Tage für Holzbauten.


    Hast du dir die Speicherstände mal angesehen, von wann sie sind?


    Hier müssten deine Speicherstände liegen:


    Code
    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\TheIsland.ark
    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\LocalPlayer.arkprofile
    ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles\PlayerLocalData.arkprofile

    Wenn mich nicht alles täuscht ist der Basilosaurus 7-8 Wände lang und ca 2 Wände hoch, aber warum dem Aufwand? Ich habe meine Wassertiere in der Nähe des Ufers geparkt und dort kommt auch nichts gefährliches hin.

    Danke für die Werte :)


    Schlechte Erfahrungen... lebe in der Viking-Bucht auf Ragnarok und da spawnen in der Bucht diverse Mantas, Megalodons und Basis. Ich hatte auch schon Carnos im Gehege bei den Fischen.


    Außerdem bin ich eine gute Dino-Mutti... alle werden artgerecht untergebracht :) (und irgendwie muss ich mich ja auch beschäftigen)

    Hi@ all,


    sitze an der Arbeit und plane meinen heutigen Bauumfang in Ark *hüst*


    Geplant ist ein Basilosaurus Wasser-Gehege, bevor ich mich ans Zähmen mache.


    Leider finde ich bei Google keine Antwort auf die wichtige Frage... wieviele Fundamente LANG muss das Gebäude werden???

    Also Minimum? Wie groß sind eure Wasser-Gehege?


    klar, größer geht immer, aber ich plane gern vorab was ich so brauche...hab ne tolle Vorlage, aber das ist für Megalodons


    Da ich noch keinen Basi habe, kann ich schlecht messen.


    PS: Klar, ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab gerade nix anderes zu tun, als zu planen :)


    Danke, du hast Recht.. sieht im Editor anders aus, hatte es in Word geschrieben. Werde es gleich testen :)


    edit: DANEK; DANKE; DANKE... jetzt geht es... du bist mein Held <3

    Ich schon wieder (sry)... Tropi auf Ragnarok spawnen lassen


    ich habe nun folgendes in die game.ini eingefügt:


    Leider scheint es nicht zu funktionieren :(

    Ich habe extra die Wahrscheinlichkeit zum testen erhöht, Server neu gestartet und mehrfachen WildKill gemacht... kein Tropi in Sicht.


    Sieht jemand einen Fehler in meiner Zeile?

    Okay danke, aber weißt du zufällig auch wie ich auf der ps4 dort hingelange?


    Im 1. Beitrag hast du geschrieben, dass du einen Server bei g-Portal gemietet hast, richtig?

    Dann würde ich die Server-Konfiguration am PC machen, da hast du besser Möglichkeiten, die Dateien zu kopieren.


    Ich selbst habe leider keine Konsolen und kann dir nicht weiterhelfen :(

    Du bist mein Retter... danke dir :)


    in einer ruhigen Minute setzte ich mich hin und mach ne Zeile, aber im Momet nerven die Mitspieler nur mit "Will den Tropi haben" .. wird schon passen erstmal.

    Ja das geht, bei mir flattern die auch auf Ragnarok rum. ;)


    Du hast nicht zufällig den Befehl für die game.ini parat, oder? *liebfrag* :habenwollen:


    Ich hatte mal die Gigas auf meinem Server abgeschaltet, aber externe Kreaturen hab ich noch nie eingefügt (hatte eh nen Server-Cluster mit allen damals verfügbaren DLC-Maps) und null Plan im Moment bzw. mir gleich am Anfang die Inie total zerschossen und grad etwas Respekt vor Änderungen in den Dateien...


    Den Thread zum Einfügen aller DLC-Kreaturen hab ich gefunden...leider war der Tropi da nicht dabei (hab ihn nicht gefunden bisher)


    Aber erstmal gut zu wissen, dass es geht :00008040:

    Entweder löscht du die Datei für den exklusive-join (wenn alle spielen sollen dürfen) bzw änderst den Zutritt in der Servereinstellung für Exklusivejoin oder du fügst deine Steam-ID der Liste hinzu. Server dafür natürlich immer neustarten


    Datei heißt "PlayersExclusiveJoinList.txt" und steht unter shootergame/Binaries

    Auf Konsolen spawnt er überall bis Crystal Isles auch dort verfügbar ist.... Am PC spawnt er entsprechend jetzt schon nur auf Crystal Isles (Zumindest sind das die Infos vor Release der neuen Map gewesen)


    LG

    Wiese


    Danke, aber die Crystal Map gefällt mir überhaupt nicht, hab ich getestet.


    Wäre es möglich den Dino über die game.ini spawnen zu lassen?


    Sry,, aber ich hatte 2 Jahre Ark-Pause und muss erst wieder reinkommen *lach*

    Noob-Frage:


    Ich suche den Tropeognathus, spiele auf Ragnarok/PC mit eigenem Server.


    Nun habe ich gelesen, der ist PS-only, richtig? Leider sind die Infos dazu verwirrend.


    Kann ich den kleinen Düsenjet bei mir regulär spawnen lassen über die GUS.ini oder game.ini? Admincheats mag ich nicht nutzen, da die ja das Level vorgeben... Jagen und Sammeln ist mein größtes Hobby :)


    Danke :)

    Hab ich gemacht, aber es wird trotzdem nichts geladen. Komme nur mit dem alten uptdatestand in die suchmaske, wodurch sich das spiel nicht mit online servern connecten kann.


    Sind deine Hintergrund-Downloads in Steam aktiviert?


    Werden Spiele grundsätzlich nicht aktualisiert oder nur Ark?


    Werden dir laufende Downloads angezeigt im Download-Bereich von Steam?


    Schau mal: manueller Start (Bild von Googel, nicht von mir, sitze an der Arbeit fest )

    Ich habe mir gestern Ark im Steam gekauft und installiert. Nun möchte ich auf dem PC auch gern spielen, geht aber nicht. Wenn ich in die Serverliste für offizielle Ark server gehe und dort einloggen möchte scheitert es immer. Habe gesehen, dass in der Serverliste als letzter Patch 312.32 angegeben ist, bei meinem Steam Ark aber nur 312.27. Leider finde ich bei Steam keine Möglichkeit den Patch auf den neuesten Stand zu bringen. Wie kann ich jetzt mein Spiel mit der Srverliste auf den gleichen Stand bringen ?

    Ich denke, du musst das automatische Update für dein Spiel aktivieren in Steam, dann werden alle Updates automatisch installiert, sobald Steam geöffnet wird.


    Steam öffnen - Bibliothek - Ark auswählen - rechte Maustaste - und dann steh da was Updates/ Spiel immer aktuell halten oder so- da den Haken rein.

    Pyrrha80,


    du kannst bedenkenlos auf Super Structures wechseln. Habe ich auch gemacht und es wurden keine S+-Bauteile gelöscht:). Es werden sogar noch die selben Spawn-codes verwendet. Ini-Einträge gibt es glaub nur 5 Stück, die geändert wurden (natürlich der Eintrag [StructuresPlus] auf [SuperStructures] und noch ein paar andere, dafür gibt es aber ne Liste bei der Mod)


    Super, danke...

    S+ wurde lange Zeit nicht geupdatet und sollte sie eigentlich auch nicht mehr. Der Modder hatte darauf hin die Mod open source gestellt. Dadurch entstand SuperStructures, welche regelmäßig geupdatet wird. Viele sind in der Zeit gewechselt, ich auch.


    Dann wurde S+ plötzlich doch wieder geupdatet, allerdings mit für mich doch einigen unnützen und unsinnigen Änderungen, daher werde ich bei SuperStructures bleiben. Bin mir auch nicht sicher, wie lange es nun anhält, dass wieder an S+ geupdatet wird.


    Danke, also kein großer Unterschied...


    ich hatte nur gesehen, dass die S+ frisch geupdated wurde, daher meine Verwirrung.


    Da mein gesamtes Haus mit S+ gebaut wurde, werde ich nen Teufel tun und wechseln *lach*


    Danke nochmals :)

    Hallo liebe Dino-Sammler und Jäger,


    nach 2 Jahren Pause habe ich mir wieder einen Server gemietet und bin dem Dino-Fieber erneut verfallen :)


    Damals sollte die S+ ins Spiel integriert werden, inzwischen wurde sie das ja. Nun habe ich trotzdem die Mod installiert, upgedated wurde sie ja noch.


    Nun habe ich hier von der Super Structure gelesen, werde aber aus den Unterschieden/Vorteilen nicht so ganz schlau...


    Warum auf die SuperStructure wechseln, die S+ läuft ja... was ist der Unterschied? (wenn auch einige neue Funktionen nicht so meins sind)


    Danke euch

    Nach 2 oder 3 Jahren Dino-Pause udn jetzt man wieder nen Server aufgesetzt, stehen bei mir noch immer die Old-School-Mods ganz oben und ja, ohne S+ baue ich nichts. :rofl:


    Dann Akushima... (saubere Holz- und Glasbauelemente) plus die eco-Deko-Mods


    Vielleicht könntet ihr noch 1 oder 2 Sätze zu euren Favoriten schreiben, dann wüsste ich (oder anderer) worum es bei der Mod geht?


    Nachtrag: ich hatte immer die Dino-Scout installiert, aber da fehlt mir der Tropeognathus.... kennt jemand zufällig eine Alternative?? Danke