Beiträge von Opamausi

    Hallo @anghy,


    ganz erlich gesagt habe ich auch schon einmal an so eine Bestimmte Zeitspanne gedacht. Natürlich nicht so krass wie du es Beschrieben hast und das war ja auch nur ein Beispiel aber schon in dieser Richtung.
    Es hat auch Vorteile für den Admin. Wenn die Server zum Beispiel 12 Std offen sind und dann schließen um nach 12 Stunden wieder on zu gehen sind dann auch automatisch die neusten Patchs drauf ^^
    aber so verkehrt ist das doch gar nicht bei privaten Servern die betrieben werden.


    Hallo thorsten


    Das finde ich super. Man muß auch mal ganz was anderes machen und wenn es mit total übertriebenen Einstellungen sind. Das könnte man sogar als Event tarnen ^^


    Das man es nie allen Recht machen kann das habe ich bereits gemerkt. Deswegen sollen sich diejenigen zusammen finden die das gleiche Spielweise möchten.


    Danke für euren Beitrag


    Liebe Grüße Opamausi


    Werner

    Hallo SilentBobARK


    da muß ich dir recht geben, das mit dem vor den Karren spannen war nicht so toll von mir. Sorry hier dafür. Danke das du noch mal geschrieben hattest. Leider habe ich auch nur den Kostenfaktor genannt.


    Aber ich glaube schon das dein Beitrag für viele sehr nützlich war


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo SilentBobARK,


    ich habe jetzt zum ersten mal das Gefühl vor einem Karren gespannt worden zu sein, ohne das ich dieses gemerkt habe. Und das in meinem Alter.


    Das was du schreibst kann ja alles irgenwie einen Sinn ergeben nur sehe ich Ihn nicht so richtig. Es sind eigentlich alles Forderungen an Server Betreiber die im privaten bereich so nicht laufen können.

    Also ein eher „Reiferes“ Team das an den Start geht, vielleicht mit einem Screenshot von der Rechnung das der Cluster ein halbes Jahr bezahlt ist. Gepaart mit der Präsentation wie die dann folgende Finanzierung ausehen soll wäre toll (Ich hätte da tolle Ideen wie man die Community dazu bringt „Genug“ zu spenden für die Server in dem halben Jahr^^)

    Was stellst du dir vor, das jeder Betreiber eines Servers seine Bonität miteilen und im Netz offen legen muß??


    Server in der Größenordnung von 100 Slots und das 3x The Center, The Island und ES kosten € 1743 im Jahr.


    Ist ja eigentlich machbar nur wo bleibt jetzt die Sicherheit das da auch die Spieler Bleiben ?? Müssen die dann auch einen Bleibe -Vertrag hinterlegen damit man als Server Besitzer abgesichert ist?


    Es ist natürlich dein Gutes Recht auf die Frage die ich gestellt habe auch zu antworten. Nur gehe ich hier im Forum davon aus das man sich dann auch über Private Server, Spielgeschehen usw. unterhält und seine Erfahrungen mit anderen teilt.


    Das was du gerne Möchtest geht im bereich der Profi Liga und das ist eigentlich nicht so von mir gedacht. Wenn man am Schluss drei Server betreibt mit 30 bis 40 Slots dann finde ich dieses schon sehr gut


    Aber vielen Dank für deine Anregung die ja auch sehr interessant ist.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Omi,


    ich hatte es noch gelesen. Es ist nicht so schön was passiert ist nur ist es genau so wie es Nixwieweg schildert. Und wenn diese Absprachen nicht getroffen wurden dann wird das so gemacht. Ich habe auch PVP Erfahrung und das nicht die besten. Nur habe ich mich darauf eingelassen sobald ich einen PVP Server betrete. Ich war ganz alleine und habe so schön gebaut und ganz vergessen das ich auf einem PVP Server war. Die Leute waren so nett zu mir und ich hatte einfach sehr viel Spaß. Bis das ich angegriffen wurde. Ich habe mich noch gewehrt und als alles vorbei war habe ich im Cheat gefragt warum man das bei mir gemacht hatte.


    Die Antwort vom Gegner: Weil ich es konnte!!!


    Das ist es PVP


    Ich glaube das Ihr das wieder in den Griff bekommt. Macht nicht den Fehler und Streitet euch jetzt. Das ist der Anfang vom Ende für euer Projekt


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Yugioma,


    das was du schreibst ist natürlich im Ganzen und überhaupt das Wichtigste was es gibt. Freundschaften und super Gemeinschaften finden. Dann ist es auch egal wie viel XP, Zähmgeschwindigkeit usw eingestellt sind. Das ist auch im leben so.


    Nur um so eine Gemeinschaft zu bekommen und zu erhalten da kommen es dann doch wieder auf diese gewissen Kleinigkeiten der Einstellung des Servers an das die Gemeinschaft sich auch wohl fühlt. Dann können Freundschaften entstehen und das ist das schönste am Spiel oder im Leben.


    Danke dir Oma


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo anghy
    Hallo
    biker875


    Danke auch an euch Beiden für euren Beitrag.


    Ich kann so parallelen zu meinem Spiel erkennen. Ich kann auch nicht so lange an einem Stück spielen oder mal die ganze Nacht durchzocken, würde ich gerne, geht aber leider nicht.


    Das hatte mir aber nie was ausgemacht. Meine Gedanken waren aber manches mal genau so wie bei euch. Da war die Lange Zeit die man Braucht um einen Dino zu zähmen. Bei YouTube habe ich mich immer gefragt wie kann das sein, das es Leute gibt die sich die gesamte Nacht hin stellen, im Spiel und zu hause am PC sitzen, und sich sogar abwechseln, um einen T-Rex zu zähmen.
    Konnte ich für mich nicht nachvollziehen.


    Nur weiß ich das es solche Spieler gibt, die das so super finden, das es so ist. Das muß man und sollte man tolerieren. Es soll ja auch was besonderes sein einen T-Rex oder Giga usw. zu zähmen. Wer das nicht so mag da gibt es dann auch einen Kompromiss mit Einstellung oder einem Mod. Ich bin auch nicht der Verfechter für lange zähm - Zeiten



    Dann das mit dem Level ist mir genau so gegangen, das ich mich immer gewundert hatte das meine Mitspieler schon so weit waren und die bereits so hoche Level Dinos hatten. Das mit den am nächsten Morgen voll stehenden Hof mir Dinos, die in der Nacht gezähmt wurden, kenne ich auch.


    Dieses Spiel ist natürlich so vielschichtig und wird von so unterschiedlichen Personen gespielt, bezogen auf Spielzeit und Charakter, das es so etwas immer geben wird. Nur eine Lösung dafür zu finden, das versuche ich gerade mit diesem Beitrag.


    Ich hole mir im Moment von jedem Beitrag die Dinge heraus die Ihr für wichtig haltet oder auch die hier mal so angeschnitten wurde. Wenn man dann diese auf einmal sieht ist alles gar nicht soooo weit auseinander.


    Man muß versuchen für diesen großen Topf den passenden Deckel zu finden um auch den Erwartungen gerecht zu werden.


    Ich bin auf weitere Beiträge von euch sehr gespannt.


    Danke


    Liebe Grüße Opamausi

    Also Leute ich finde es super wie Ihr mitmacht. Auch wenn ich mich wiederhole.


    Man kann bereits erkennen wohin der Weg geht um die Erwartungen der Spieler zu erfüllen.


    Es wird nie für jeden und alle die perfekte Lösung geben nur kann man hier sehen was wirklich Erwartet wirt.


    Danke und ich bin auch sehr gespannt was noch so geschrieben wird.


    Und Oli, du kennst mich schon sehr gut ^^


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner

    Hallo Ontragon Bushcrafter und Thor,


    erst einmal ein Danke für euren Beitrag zu Thema. Man sieht jetzt bereits das doch einige berechtigte Erwartungen an Server Betreiber gestellt werden. Alles was Ihr geschrieben habt ist wichtig und stimmt auch so.


    Ich werde, Wenn noch einige mehr Ihre Meinung geäußert haben, eine Zusammenfassung erstellen wie die Erwartungen sind wie ein Server sein sollte. Wird sicher sehr interessant, das sieht man schon.


    Danke schon mal für euren Einsatz


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner