Beiträge von Opamausi

    Hallo NokyRed,


    Es gibt als Mod bei Steam den Tavas Trough.


    Den schließt man an den Generator an und das Fleisch bleibt frisch. Die Junktiere fressen bei ca. 30% Endwicklung
    ( Bitte jetzt nicht genau auf die Prozentzahl festsetzen, ist nur geschätzt), dann selbständig und man kann sich dann um was anderes Kümmern.


    Liebe Grüße


    Opamausi

    Ich wollte wirklich keinen Diskriminieren. Das ist überhaupt nicht meine Art.
    Am Spiel habe ich nichts verändert. Wie schon gesagt ich wüsste auch nicht wie es geht.
    Wenn ich etwas an dem Spiel geschraubt hatte würde ich dieses dann bestimmt nicht Posten.
    Ich habe ganze 7 Mods
    Metall Glass, Small Gates, Kippel Cooker, Spyglass v1.13, GateMod, Tavas Trough, Longneck Rifle,


    das Spiel konnte ich zu Anfang bei Steam zum Testen bekommen.
    Danach wird es nur von Steam aktuell gehalten.
    Ich glaube, das ich ganz schön tief hier ins Fettnäpfchen getreten habe.
    Endschuldigung an alle dafür.
    L.G. Opamausi

    Ich weiß nicht warum man sofort hier etwas als nicht die Wahrheit hinstellt. Ich habe mit meinen 64 Jahren gelernt alles, was ich neues höre erst, einmal zu hinterfragen und die Möglichkeit zu berücksichtigen das nicht alles gelogen ist.


    Ich habe nicht die Darts gemeint, die sind ja auch eigentlich leicht herstellen lassen.


    Sondern die "Obsolete Sedative Longneck Rifle Ammunition " die benötigen zu Narkotika auch Narkotika Samen und normale Munition. Irre schwer herzustellen.


    Versuche es ein mal und benutze sie, dann können wir weiter reden.


    Ich wollte eigentlich nur das Posten so wie ich es erlebt habe. Ich glaube das ich alt genug bin und nicht mehr mich hier mit falschen Aussagen profilieren muß.


    Es tut mir sehr Leid wenn ich jetzt die Gemüter aufgescheucht habe. War nicht meine Absicht.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Bourbon ,


    Also das sind die aktuellen Werte.
    Wenn eine Nachzucht einen hohen Level hat zum Beispiel wie bei mir und nur XP von 1200 bei Level 320 kann ich noch sehr hoch Leveln. Die Eltern haben bei gleichem Level von 320 bereits einen XP vom ca. 4500 und je hoher der XP desto mehr Punkte benötigt man bis zum nächsten Level.


    Die Jungtiere haben bei mir immer einen sehr niedrigen XP Wert.
    Das ist doch genau so als würde man ein Spiel beginnen und hätte bereits Level 96 mit allen Vorteilen und dein XP steht aber noch auf Null und man könnte weiter Leveln. Das meine ich mit den XP Werten, worauf ich achte.


    Warum die Werte so bei mir sind kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das man immer höher kommt, je länger man züchtet.


    Ich weiß ja noch nicht einmal was ich für einen Server habe, geschweige warum ich beim Einzelspiel Besuch auf meiner Map bekomme. Deswegen bin ich auch hier im Forum wegen diesem Grund mit meinem PC - Server oder was auch immer.
    Ich kann bei der Nächsten Zucht gerne mal die Daten genau festhalten.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Zusammen,


    ich bin zwar neu hier im Forum, Spiele aber ARK seit dem es die Testversion gibt. Und mit dem Züchten beschäftige ich mich seit es möglich ist. Das bedeutet nicht, das ich jetzt hier allwissend bin. Ich möchte nur meine Erfahrung mitteilen. Seit dem es die Betäubung - Munition gibt, verwende ich diese da sie keinen Schaden anrichtet was sehr wichtig ist für die Level Zugabe. Dann ist es sehr wichtig das es nicht so lange dauert. Dafür setze ich den Hunger auf 3.
    Bei der Zucht suche ich die Dinos die einen hohen Level aber wenig XP haben die Level ich dann hoch und züchte dann. Mit den Jungtieren mache ich dann weiter.
    Ich habe jetzt natürlich nicht die genauen Anfangsdaten nur ein Beispiel von Zucht mit T-Rex.


    Die Elterntiere waren nach dem zähmen ca. Level 230. Habe sie bis ca. 300 gelevelt. Haben jetzt Level 317 und 320


    Männlich: Level 317 Gesund. 36397,7, Ausdauer 2142, Sauerstoff 660, Nahrung 17700, Gewicht 930, Nahkampf 919,8%, Benommenheit 29357,5
    Weiblich: Level 320 Gesund. 31821,8, Ausdauer 2562, Sauerstoff, 750, Nahrung 18000, Gewicht 890, Nahkampf 1073,1% Benommenheit 29357,5


    Nachzucht: Level 320 Gesund.30635,4 Ausdauer 2142, Sauerstoff 750, Nahrung 17700, Gewicht 930 Nahkampf 868,7% Benommenheit 29915,5


    Ich weiß jetzt nicht wie die Werte genau bei der Zucht waren nur das die Nachzucht im Gegensatz zu den Elterntieren nur XP 1098,2 hat und der nächste Level Anstieg bei 1200 kommt. Das habe ich bei allen Dinos beobachtet das man auch auf den XP Wert achten muß.
    Wenn es jemanden Interessiert, werde ich bei der neuen Nachzucht mal die einzelnen Werte Posten.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das man sich wirklich einen Super Dino züchten kann. Der darf aber keinen Schaden beim zähmen haben man muß auf den XP Wert achten, und sich sehr viel Zeit nehmen.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Sancho
    Hallo Sanitoeter86


    Ich habe bei Steam unter Freunde nachgesehen, ich habe da aber keinen Knopf gefunden " Mitspieler". Kann es sein das man zuerst einmal Freunde eingetragen haben muß??
    Wenn ich bei Steam auf Anzeige, dann auf Spieler gehe, bekomme ich eine Liste von 10 Spielern ( auch mein Name vorhanden). Sind das die Spieler die auf der Map waren??
    Ich habe überall wo ich Passwörter setzen konnte ( Gama UserSettings.ini usw.) welche gesetzt. Nur wenn ich die Hostverwaltung öffne, dann erkenne ich das Admin Passwort, nur das Server Passwort ist gar nicht da, obwohl es im GaneUserSettings.ini usw. eingetragen ist.


    Das Admin Command Menu kann ich nicht sehen. Ich habe es im Abo, aber die Bildansicht bleibt wie vorher.


    Ich habe eine falsche Aussage gemacht.
    Um die Spieler von der Map zu bekommen, damit sie herumliegen, brauche ich nur das Spiel zu unterbrechen. Noch nicht einmal den PC neu Starten. Wenn mein PC der Server wäre, dann könnten die Spieler so lange auf der Map sein, so lange der PC von mir an ist. Das ist aber nicht so.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr wie das überhaupt möglich ist.


    Liebe Grüße
    Opamausi

    Hallo Dayvie,


    das war und ist auch sehr komisch. Beim ersten mal habe ich mich sehr erschrocken als ich über die Map flog um zu sehen ob der Giganto noch einen Dino hat Leben lassen und auf einmal bekomme ich einen Hilferuf. Im alten Forum hat man versucht mir zu helfen aber so richtig hat es nicht geklappt. Ich hatte da noch Witze gemacht das meine Dinos mir auf einmal Nachrichten schreiben.


    Ich habe bereits versucht zu sehen wer auf der Map ist aber es geht nicht. Ich habe es auch so eingestellt das man eine Nachricht bekommen soll wenn einer die Map betritt. Klappt aber auch nicht. Man bekommt einen gehörigen Schreck wenn man auf einmal jemanden vor sich oder nah hinter sich hat. Dann kann ich nur den PC ausmachen und er stirbt.
    Dinos auf Agro habe ich auch schon versucht, ging auch in die Hose. Ich ärgere mich einfach das die machen was sie wollen. Ich Züchte gerne und das mit sehr gutem Erfolg, wie ich meine, nur machen die dieses schnell kaputt. Gegen Mitspieler hätte ich ja gar nichts. Nur kann ich denen nicht klar machen das dieses Spiel aus ist, wenn ich den PC aus mache. Und man weiß ja auch gerne wen man vor sich hat.


    Danke dir Dayvie für deine Nachricht
    Liebe Grüße


    Opamausi

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Hallo
    Ich möchte mich zuerst bei dbwbv und ARKgott für die Begrüßung bedanken.
    Ich habe folgende Frage:
    Ich habe keinen Server gemietet und bekomme trotzdem immer wieder Besuch auf der Map. Nicht das mich dieses sehr stört, nur weiß ich nicht wer das ist. Ich stand letzte Woche und wartete darauf das mein Rex Ei schlüpft und es war fast so weit, da stand plötzlich jemand vor mir, betrachtete das Rex Ei und dann war es weg. Ich war natürlich etwas stinkig. Es war dunkel und ich habe dann meinen PC ausgemacht und neu gestartet und da lag Sie dann. Natürlich ohne Ei. Vor zwei Tagen habe ich den Versuch gestartet und bei dem nächsten Kontakt aufgenommen, nur wenn ich dann den PC ausmache liegen die wieder in der Gegend rum.
    Die gesamten Spieldateien sind unter " WindowsNoEditor" gespeichert. Dort muß ich auch Veränderungen, so wie den Giganto von der Map zu verbannen, im Game.ini eingeben.
    Ich starte: Lokales Spiel, nicht Dedizierte Mehrspieler Partie, Haken an Privates Spiel, Annehmen. In der Host Verwaltung kann ich die Server Fram Rate laufen sehen 29......... 30...........
    Bevor jetzt die Frage kommt warum nicht Einzelspiel, Es läuft einfach glatter.
    Wie kann ich verhindern das man auf der Map kommt und wer weiß wie die mich finden. Ich habe es versucht weiß es aber nicht. Möglicherweise sieht man mich erst wenn mein Spiel läuft.
    Danke im Voraus
    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo an alle,


    ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 64 Jahre jung, komme aus der Nähe von Neuss am Rhein und spiele gerne ARK. Ich war bereits in einem Forum, das leider im letzten Jahr geschlossen wurde.
    Dort konnte man sich super austauschen und man wurde auch gut beraten und geholfen.
    Ich bin ein Einzelspieler und bekomme hin und wieder Besuch auf meiner Map, was ich bis Heute nicht so richtig verstehe, wie dieses möglich ist.
    Ich hoffe auf einen regen und freundlichen Austausch.


    Liebe Grüße an alle
    Opamausi