Hallo Kris
Hallo Stoutmen
Hallo Yogioma
ich hoffe ich hab jetzt alle
Einen Server, wo keine Anforderungen sind, finde ich auch reichlich langweilig. Nur sollte das Verhältnis stimmen.
Zum einen finde ich, das man es auch alleine schaffen müsste, zu Anfang zu überleben und sich was auf zu bauen und nicht sofort in eine sichere Basis geholt wird, wo man dann bleiben muß. Zu mindestens zu Anfang
Ich hatte auch ganz zu Anfang den Vorschlag gemacht das man die Erntemenge und XP " etwas erhöht " da man den Schwierigkeitsgrad ja auch auf Maximum erhöht hat.
Denn mit einem hat Kris vollkommen Recht. Bei der Schwierigkeitserhöhung kommen nicht die super Dinos sondern nur eine Masse an Dinos und die in so großer Zahl das man keine Chance hat zu überleben.
Ich habe dieses auf meinem Server getestet. Nur mit "cheat god" war es möglich mal zu schauen was so auf der Map los ist bei solcher Einstellung.
Denn wenn man stirbt, sieht man dieses nicht. Da sind dann nicht nur 1 Raptor sondern sofort 10 Raptore die einen angreifen. Ganz schlimm sind die Terror Vögel sie kommen dann nur in Massen. Die neuen die in Gruppen zu dritt kommen, sind alle 20 m eine Gruppe. Dann Horden von T-Rexe. Und dann noch alle anderen die ich vergessen habe die einem ans Leder wollen. Einen Spucker haut man zu Anfang um. Kommen aber 5 bis 8 dann heißt es abschied nehmen vom spiel.
In Stellung schwer Maximum ist nur was, wenn die Insel von einer sehr hohen Anzahl von Spielern bevölkert ist, die Jagd auf die Tiere machen. Sonst muß man fast Täglich die Wilddinos töten. Das ist meine Erfahrung bei maximal Stellung schwer.
Das ist es was ich dann meine. Bei so einer Einstellung müßte man auch die Einstellungen zum Überleben etwas anpassen und nicht das man mehr mit der Nahrungssuche beschäftigt ist und keine Verteidigung aufbauen kann.
Das ist es " zusammen einen Server aufsetzen", etwas von dem übernehmen was die Spieler sich so vorstellen. Wir spielen dieses ARK doch alle schon sehr lange und haben so unsere Erfahrungen gemacht. Gute und natürlich auch schlechte. Diese Erfahrungswerte sollte man doch umsetzen. Nicht zu sehr das Heft aus der Hand geben, das geht auch nach hinten los. Aber wie sagt man: so ein bisschen gemeinschaftliches Entgegenkommen und beraten.
L.G. Opamausi