Beiträge von KingCane

    Ja, du hast Recht. Momentan ist der Singleplayer nicht spielbar. Und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber auf den Online-Player komm ich garnicht erst drauf, weil die Server auf Version 738.0 laufen und das Update gestern aber Version 738.2 gebracht hat. Somit bleibt momentan nur der Singleplayer, der ja alle 5 Minuten abschmiert und man immer wieder an der gleichen Stelle anfangen kann. Täglich grüsst das Murmeltier

    Schau mal hier, da stehen die Sattel-Level alle mit dabei. Gut, ist nicht chronologisch geordnet, aber man ja trotzdem schnell nachgeschaut, welches der nächste reitbare Dino ist.

    Guten Morgen,
    bei mir stürzt das Spiel auch seit gestern ständig ab. Ich spiele zwar die Center-Map aber habe im Singleplayer das gleiche Problem, dass an bestimmten Stellen der Karte das Spiel so ruckelt, dass man kaum vorwärts kommt, bis Ark sich dann komplett und kommentarlos schließt.
    Ich weiß dass hilt dir nicht weiter, aber scheintbar ist es kein Einzelfall und wird daher bestimmt gepacht *hoff*


    EDIT: Nach weiterem Testen kann ich nun sicher sagen, dass es immer dann abstürzt, wenn das Spiel versucht zu speichern. Keine Ahnung, warum es zwischendurch klappt und dann wieder beim spätestens 2ten Speichern einfach schliesst. Das mit dem Ruckeln war jedenfalls Zufall, denn das macht es heute nicht mehr.

    Bei mir verschwinden immer die Scorpione. Habe schon insg. 4 Stück gezähmt, aber am nächsten, spätestens am übernächsten Tag, wenn ich online komme ist er weg. Scheinbar habe ich an der Stelle irgendwo ein schwarzes Loch. Den nächsten werde ich mal testweise woanders parken.

    Hallo zusammen,


    bis gestern konnte ich keinem Server beitreten und habe nur Lokal gespielt.
    Da ich jetzt endlich Zugang zu den Servern habe, wollte ich dort auch gleich ein Spiel beginnen. Jedoch sind sämtliche Server für Neulinge nicht spielbar.


    1. Server: PvP - Die Insel ist von einem Clan besetzt, der Patroullie an den Spawnpunkten läuft. Mehrmals wurde ich direkt von Mitspielern oder schießenden Blumen getötet.
    2. Server: dann eben PvE - Ich spawne in einem Strohboden und stecke dort fest. Ein Rauskommen ist nicht möglich. Ich muss das Spiel abbrechen.
    3. Server: Ich bin auf einer Insel ohne Tiere und Bäume. Ein Vorankommen ist so natülich nicht nur schwer sondern auch langweilig.
    4. Server: Die Welt sieht normal aus und ich denke, dass ich mich hier endlich niederlassen kann. In der ersten Nacht finde ich aber keinen Platz für mein Lagerfeuer, weil ich angeblich immer zu nah an gegnerischen Gebäuden wäre. Das muss wohl an diesen Zaunpfählen liegen, die auf der ganzen Insel verteilt sind. Die habe ich auf den anderen Servern zuvor auch schon gesehen, mir aber nichts dabei gedacht.
    5. Server: Ich stecke wieder in einem Strohboden fest.


    Wie kann das sein? Spawntrapping (wie hier mit den Strohböden) ist bei anderen Spielen nicht erlaubt, oder garnicht möglich. Warum gibt es bei Ark keine Safezonen um die Spawnpunkte, die nicht bebaut werden können?


    Was soll das mit den Zaunpfählen? Dass man einen Zaun um seine Geäude und sein Grundstück zieht, ist ja normal. Aber wieso muss man mit so Zaunpfählen die ganze Insel blockieren, sodass neue Spieler nichtmal Platz für ein Lagerfeuer, geschweige denn eine kleine Strohhütte finden? Wer die ganze Welt für sich alleine will, kann doch auch z.B. Lokal spielem. Oder ist das ein Bug?


    Hatte ich einfach nur Pech oder sind die offiziellen Server alle schon "besetzt". Ich dachte es wäre eine nette Abwechslung nicht nur alleine (Lokal) unterwegs zu sein, sondern auch mal Leute, Gebäude etc. zu sehen - quasi in einer lebendigen Welt unterwegs zu sein.


    Sorry, aber ich musste mir mal kurz Luft machen. Bin etwas entäuscht grade und wollte gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

    Wollte nur kurz mitteilen, dass ich gestern - nachdem ich nochmal alles neu gemacht habe (Cache geleert, Spiel und sogar Profil neu runtergeladen) - tatsächlich mal auf einen Server drauf gekommen bin.
    Es könnte sein, dass es am Kabelinternet liegt. Aber ich hoffe, dass es heute immernoch geht und sich mein Problem erledigt hat.


    Hallo zusammen,


    ich bin nun auch (fast) glücklicher Überlebender auf Ark. Zumindest im Lokalen Spiel.


    Auf die normalen Multiplayerspiele komme ich nämlich nicht drauf.



    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    XBOX ONe - Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Wenn ich das Spiel neu starte und auf Multiplayer gehe, wird die
    Serverliste normal geladen. Wenn ich aber einen Server anklicke und auf
    Beitreten klicke, kommt kurz der Ladebildschirm, aber dann lande ich
    wieder auf der Server-Übersichtseite und es steht dort "Sitzung
    beitreten". Das wars. Egal wie lange ich warte - es geht nicht weiter.


    Wenn ich dann B klicke komme ich zurück ins Hauptmenü. Starte ich den Multiplayer erneut, werden keine Server mehr gefunden.
    Ich muss dann das Spiel komplett schließen und wieder neu starten.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    NAT ist offen - Multiplayertest sagt keine Probleme. Alle anderen
    Multiplayerspiele laufen bei mir anstandslos, nur Ark nicht.
    Neuinstallation und Cache der Xbox leeren hat auch nichts gebracht.





    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen? Oder hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte.
    Ich bin für jeden Tip dankbar