Im Ingame Serverbrowser auf Freunde filtern sollte funktionieren.
Ansonsten im Steam auf Anzeige->Server->Favoriten, da Ark als Filter einstellen -> Server hinzufügen und dort die ip+port eintragen Entweder ip:25016 oder ip:25015 -> Spiele unter dieser Adresse anzeigen, paar mal drauf klicken, dann sollte er iwann angezeigt werden und du kannst joinen.
1. Das ist normal 2. Evtl Ausdauer ausgegangen 3. In Höhlen ist das Fliegen normalerweise deaktiviert, Pfeif ihn auf Folgen, dann kannst du draußen wieder aufsteigen
Jap das stimmt. Wenn du während dessen drauf reitest wirft er dich ab und wird quasi wild, also ja, er kann deinen Dinos Schaden zufügen. Passiert so im normalen Spielverlauf aber eigentlich nicht, höchstens wenn du mit ihm ne große Klippe o.ä. runter fällst, muss also schon ordentlich Schaden zusammen kommen.
Unserer steht seit nem Monat passiv neben der Kibblehütte, wenn du sicher gehen willst, bau ihm ein eigenes Gehege oder "park" ihn weit abseits deiner Basis. Auf nem offi Server muss man sich da evtl Gedanken machen wegen Trollen, auf nem privaten Server sollte das auch so klar gehn.
Haben gut 50 Rexe am roten Obelisken ausgebrütet. Kannst dir nen Kairuku dazu stellen, der wärmt etwas die Umgebung. Mit nem Dimetrodon kann man die Temps auch anpassen.
Temps sind soweit ok, kann man schonmal ausschließen. 86% Ram Auslastung sind schon sehr viel... Wenn Ark nur 8GB braucht, was schluckt dann den Rest? Was läuft da im Hintergrund noch mit und kann abgeschaltet werden? Auslagerungsdatei auf der anderen Partition ist schon i.O. ... Besser wäre es jedoch auf eine komplett eigene Festplatte, falls vorhanden. Im Idealfall auf eine SSD, wenn du sowas verbaut hast. Die Größe auf jeden Fall manuell einstellen, 1,5x16 wäre hier der "optimale" Wert, wobei 20 bestimmt auch schon mehr als ausreichend sind. Manuell und nicht dynamisch, letzteres führt auch meist zu Rucklern.
Hab auch 16GB und vor einiger Zeit hatte ich auch das Problem, dass die RAM Aulastung bei über 90% lag. Das verursachte dann extremes gelagge ingame. Das Spiel ist Early Access... Da kann das Spiel mit jeder Hardware mal schlecht laufen.
Es spawnt noch genug, um eine S+ Industrieschmelze (200 Slots) komplett voll zu machen. Bis man einmal komplett leer gefarmt hat spawnt schon wieder was nach. Spielen mit erhöhter Harvest Rate und schnellerem Resourcenspawn.
Was passiert denn, wenn du nicht auf Fehler überprüfst und so das Spiel neu startest, ruckelt es dann auch noch? Wenn nicht, könnte auch einfach dein RAM beim Spielen voll laufen, das Problem ist weit verbreitet. Kann mir nicht richtig vorstellen, dass es an den 3 Dateien liegt
Die roten Waffen BP's brauchen teilweise 2k Polymer und um die 800 Zement, das ganze dann x4 Spieler und je nach Einsatz auch häufiger neu, da sind die Schnecken ganz praktisch. Das halbe Redwood ist voll mit Plattformen und Zapfhähnen Wobei wir den Zement meist mit Fröschen organisieren, dafür produzieren die Schnecken zu langsam Die Sumpfhöhle ist dafür ideal, das spawnen Mücken drin zu 100ten... Der Frosch muss nur stark genug sein, dann geht das damit schneller.
Beim Absteigen steht man genau mittig auf den Fundamenten. Zum Aufsteigen muss man sich vorne mittig auf den Hals fallen lassen. Wenn es am Boden steht kann man ganz normal wie beim Flugsaurier auch aufsteigen. Wird erst problematisch, wenn ein Quetz in der Box liegt. Dann steht man mit Pech beim Absteigen IN dem Quetz und kommt nicht mehr weg. Selbiges beim Aufsteigen... Wenn das Quetz liegt kommt man nicht mehr vorne zum Hals. Ist aber eigentlich egal, wenn das Quetz liegt darf man sich mit dem anderen sowieso nicht mehr bewegen, sonst glitcht das wieder aus der Box raus. Deshalb gleich alles benötigte im Inventar haben, absteigen, betäuben und dann solange dumm rum stehn, bis es fertig ist. Erst dann kann man auch wieder aufsteigen und los fliegen.
@busfahrkarte 1. Mit Schockdarts, Narkosepfeilen oder auch mit dem Knüppel, alles ist möglich 1.1 Man steht beim betäuben AUF der Plattform iwo am Rand mit einer WAnd im Rücken... So kann man nicht runter gekickt werden 1.2 Auch von der Plattform aus, meist von einer Seite. 2. Normalerweise fliegen die wilden Quetze viel höher als alles andere, wurde noch nie dabei gestört 3. Entweder oben drauf oder auch an den Seiten, wo die Schränke stehn. Das Material sollte sich dann im Flugsaurier befinden, zum absteigen ist da zu wenig Platz. Oben kann man absteigen, das erfordert aber ein wenig Übung
Wie gesagt, sobald das Quetz eingefangen ist darf sich das andere nicht mehr bewegen. Man muss an Ort und Stelle betäuben. Wenn das Quetz wenig Ausdauer hat, sollte der Pilot auch vorher noch mit absteigen. Ansonsten hängt er wie gesagt im betäubten Quetz fest (Je nachdem, wie es fällt beim betäuben, man kann auch Glück haben)
Hier noch ein Bild wo es liegt
Beim ersten Bild oben sieht man hinten mittig 2 Wände... Die darf man erst setzen wenn das Quetz in die Box geflogen ist... So kommt es nicht mehr raus. Also immer 2 Wände im Inventar dabei haben
Hier sieht man den Aufbau evtl etwas besser
Zitat von busfahrkarte
Ich habe letztens bei einem anderen Tribe gesehen, das die Taming-Box nach unten verbaut wurde, also unterhalb vom Quetz - hat da jemand ein Bild/Beispiel?
Das wurde meines Wissens nach gepatchet. Wenn Bauteile die Flügel berühren, zuckelt es so komisch beim fliegen... Evtl haben die das vor diesem Patch konstruiert.
Könntest es mal so probieren, wobei du dann Probleme mit dem Bauteile Limit hast. Also wenn du am PC spielst, musst du das Limit erhöhen, sonst kannst du definitiv keine komplette Box unten dran hängen So kannst du nach unten bauen zB
Das ist das sog. Harvester Quetz. Mittig oben nen Ankylo drauf, so kann man zu 2t entspannt Metall farmen ohne das sich der Ankylo 1 Schritt bewegen muss. So kann man den Ankylo ewig überladen, zählen nur 20% seines Gewicht zum Gesamtgewicht des Quetz. Wenn er mal runter fällt, kann man ihn mit der unteren Plattform wieder einsammeln
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das letzte Beispiel da funktioniert nicht mehr, man kann keine Behemoth Tore mehr auf die Plattform platzieren. Normale Tore sind auch schon ein ziemliches Gefummel leider
Da das "Problem" bekannt ist, hat der liebe Tom es so eingestellt, dass beide Schreibformen auf den gleichen Eintrag im Wiki verweisen. Bieber - Biber
Warum man nun so ne Welle machen muss, wo der TS doch alle nötigen Infos angegeben hat, ist mir nicht so ganz klar
@TS Schalte das Wandern aus und geh manuell farmen damit... Im Hidden Valley wo du wohnst sollten ja genug Bäume in Reichweite sein Fakt ist, die Viecher lieben das Wasser und halten sich da nunmal am liebsten auf.
Für den nächsten Versuch brauchen wir Rexe mit mehr HP (1 Elternteil mit mehr Grund HP) nen besseren roten Sattel (unserer hat nur 50 Rüstung) und andere rote Waffen (zb Sniper, Raketenwerfer, MG). 6 weitere Spieler würden dann vtml auch Sinn machen, sind nur zu 4t. Das kann noch ein Weilchen dauern. Drachen sind für uns keine Alternative, spielen ohne den DLC. Brüten aber schon wieder fleissig Rexe für Mittel, dann haben wir wenigstens Element. Und Schildkröten für den Affen und den Drachen, die sollten auf leicht auch kein Problem sein.
anbei mal ein paar Bilder unserer Gebäude und Gehege, die so im Laufe der Zeit entstanden sind. Spielen auf unserem eigenen Server und verwenden zum bauen die Mods Structure+ sowie Glass+Metall
Ovigehege - Mit Zäunen in Richtung der Felswand... Die kommen ohne Probleme die Steigung hoch. Wassergehege direkt am roten Obelisken Die Hauptbase mit Eierfarm Durch den Boden glitchende Eier können hier einfach eingesammelt werden
Das Kleintier Gehege mit Gewächshaus obendrauf
Die Käfer haben nen eigenen Bereich
Der Breeding Bereich... Stand vorher ne riesige Hütte mit Behemothtoren, haben wir entfernt und durch Pillars ersetzt wegen Performance
Hier am Vulkan verbringen wir die meiste Zeit... Unser Eisenbedarf ist extrem hoch
Der kleine Tempel direkt im Redwood (Später gedacht für Trophäen usw)
Geangelt wird bei uns natürlich auch... Der See im Redwood ist dafür perfekt geeignet
Zu guter Letzt noch der Lagerbereich. Optimiert für den S+ Table bzw die Pull-Funktion der anderen S+ Gerätschaften. Damit kann man mittig alles ran holen aus den Schränken rundrum, ohne dass man sich bewegen muss. Gerade für den Bau von roten BP's sehr praktisch.
Du hast wohl das Xbox überlesen... Da ist nix mit privaten Servern oder? Würde aber auch zu lokalem Spiel raten, auf den Offis sind einfach zu viele Assis/Kiddies unterwegs. Auf den Konsolen scheinbar noch mehr als auf PC.
Guck doch mal während das Spiel läuft und alles ruckelt in deinen Taskmanager, wie da die Ram Auslastung aussieht. (ohne das du mit lowmemory startest) Manchmal lädt sich der komplett voll und dann ruckelt es dementsprechend. Ursache ka, nach meinem Upgrade auf 16GB konnt ich das lösen, evtl hilft bei dir eine vergrößerung der Auslagerungsdatei.
Wenn das nicht hilft testweise mal alle Mods deaktiveren und schaun obs dann besser läuft. Wenn ja, verursacht wohl einer der Mods das Problem... Dann einzeln wieder aktivieren und schrittweise testen, dann bekommst du raus, welcher solchen Stress macht.
Kenn mich mit den Laptop Karten leider nich aus, hab aber die Befürchtung, dass sich die M-Versionen was vom Ram abzwicken. Wenn die Auslastung bei nahezu 100% liegt, sollte eine größere Auslagerungdatei abhilfe schaffen.
DIe Schatten fressen sehr viel leistung, die würd ich komplett runter schrauben. Auch die Boden/Himmseldetails möglichst komplett runter. HD Texturen sowieso, das schont deinen Speicher. Ark befindet sich noch in der Entwicklung und es wird ständig an der Engine geschraubt. Das lässt sich so pauschal nicht mit anderen aktuellen Titeln vergleichen, deshalb muss man die Grafikeinstellungen entsprechend runter schrauben. Dein Laptop ist nicht schlecht, allerdings auch nicht mehr aktuell. Die Graka war 2014 High-End für Laptopts...Das ist schon 3 Jahre her, in der Zeit ist viel passiert Battlefield1 kann ich zb in Ultra Einstellungen stundenlang spielen, die Ram Auslastung erreicht da nie mehr als 7GB. Ark muss ich in einem mix aus niedig und epic spielen, nach ein paar Stunden liegt die Auslastung bei über 12 GB.
Das Kratz-Geräusch kann mehrere Ursachen haben. Würde auf Festplatte oder einen der Lüfter tippen. Ist letzteres beim Spielen deutlich hörbar? Also drehen die Lüfter wie wild und das Ding hört sich an wie ein Staubsauger? Dann könnte man auch noch Temperaturprobleme in Betrach ziehen. Das ist leider immer ein Problem bei Laptops, weil die einen beschissenen Airflow haben. Könntest nebenher beim Spielen zb das Tool HW-Monitor laufen lassen... Das protokolliert die min/max Temperaturen. Wenn da eine der Temps über 90°C geht könnte das auch zu Problemen führen.
So macht es wenigstens Sinn, die Bosse öfter zu killn statt nur 1x für die Errungenschaft. Aber ja, für einzelne bzw Gelegenheitsspieler ist das eher doof Bin auch erst nach knapp 1000h in den Genuss gekommen, die Bossarena überhaupt mal von innen zu sehn.
Haben sie erstmal testweise noch auf mittel gekillt, war im Vergleich zu leicht auch nicht wirklich härter. 1 Rex ging dabei down, aber auch nur weil er nicht in der Pfeifgruppe war und sich dem Vieh unbedingt alleine stellen wollte. Ist in der Brutmutter festgebuggt und hat einfach zu viel dmg kassiert.
Morgen machen wir sie dann auf schwer... Bin mal gespannt, wenn das Vieh 1,2mio Trefferpunkte mehr hat, könnte knapp werden.
Sind aber alle brav mitgekommen, also die Angabe mit 20 Dinos stimmt. War nur etwas eng beim Obelisken HP sind bei allen runter auf ca. 15-20k hp... Also 30k HP sollten die Rexe haben.
Jup, warn da schon drin... Haben Schwierigkeitsgrad bedingt alle lvl 400+... Wollte da drin auch nen Brückenkopf mit Betten usw errichten. Genauso wie in der Eis und der Sumpfhöhle... Bei letzterer wartet am Eingang immer ein Schwarm Mücken, so an die 50 Stk, auch alle lvl 400. Das kann noch lustig werden da das Artefakt raus zu fischen. Mein Plan war in jeder Höhle an jedem Artefakt ne Hütte hinzustellen... Dann braucht man nur zwischen den Betten reisen und bekommt so evtl auch das Steam Achievment. Bei meinem letzten Versuch in der roten Eishöhle kam dann sowas... Soll ja nicht langweilig werden dachte sich so das Spiel D:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen