Beiträge von hnasonly

    Würde erst auf Fehler prüfen und dann neuinstallieren, falls das nicht geklappt hat.
    Kann man sich mit Glück viel Zeit sparen ;)




    Könntest testweise auch mal das lokale Profil löschen (oder wo anders sichern, falls du Singleplayer spielst)
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal


    Quelle

    Ganz klar der Biber... Was für eine Offenbarung der doch gerade am Anfang ist, wenn man nur die Axt kennt.


    - Sammelt sehr schnell und viel Holz und sogar ein bischen Stroh und kann davon mehr tragen als jeder andere Dino. Auch Stein wiegt in seinem Inventar nur die Hälfte.


    - Mobile Werkbank (Dank Blueprints kann man damit richtig gut Bauteile unterwegs bauen, ohne ständig x 1000 Resourcen ins Inventar ziehn zu müssen.)


    - Guter Schwimmer/Taucher, keine Sauerstoffanzeige


    - Ob zu Land oder zu Wasser, das Vieh kann gut austeilen.


    Fehlt nur noch ein Plattformsattel und Flügel, dann ist das Teil Imba :)

    Ich hatte es befürchtet... Wär aber auch zu einfach gewesen ;)


    € Nachtrag:


    Rex kommt nicht über 2x Wand drüber, Spino und Giga aber schon.
    Für das Spino musst ich gestern den Fahrerstand entfernen, da mir das Vieh immer wieder drauf gestiegen und darüber dann entwischt ist. Zum Glück gibts auf der Südwest Seite der Vulkaninsel einen kleinen Teich, wo scheinbar im 2min Takt Spinos nachspawnen.
    Hatte am Ende dann neben dem Spino noch nen Rex im Boot, den haben wir dann gleich mit getamet :)

    Ich fahr auch immer mit "k", ohne isses eher schwierig ;)



    Der Rex passt noch durchs Tor, für größere, wie zb das Mammut bau ich innen immer ne rampe hoch, mit bissl rumbuggen gehts dann schon wieder raus, ohne das man was wegreissen muss.
    Alternativ dazu hab ich schon überlegt, die 4x Wand durch 1 Behemoth Tor zu ersetzen.
    Da bekommt man alles raus und spart noch ne Menge Bauteile...
    Evtl reichts dann doch noch für ne Decke.


    Bezüglich der Mindesthöhen hab ich leider keine Ahnung, bin da selbst noch am rum experimentieren.

    Tür ist vorhanden, nur das Codefeld kann ich nicht mehr setzen wegen dem Structurelimit.
    Vermutlich könnte man noch ein paar Bauteile einsparen, aber ich hab immer gern nen Flugsaurier dabei und der muss auch noch iwo landen können.
    Die Kabelverbindung, wenn es denn eine braucht, müsste ich dann iwo hinter der Wand oder unter dem Boden setzen, gerade ein Rex kaut da gerne dran rum. Und jedes Kabel verbraucht wieder 1 Bauteil... Alles nich so optimal :/


    Deshalb jetzt ne andere Technik ohne Tor... Klappt wunderbar...
    Hatte da gestern ein Mammut reingelockt, bin damit an meine Base gefahren und habs dann in Ruhe eingeschläfert.


    Normalerweise kann man ja an Ort und Stelle tamen, nur auf The Center auf der half-burned oder der Vulkaninsel hat man einfach keine Ruhe... Da ist es einfacher, wenn man sich den zu tamenden Dino rauspickt und mit nach Hause nehmen kann :)

    Bin gerade dabei unser Tamingfloß zu optimieren, damit man sich auch alleine was einfangen kann.
    Mit dem jetzigen gehts nur schwer... Man muss den Dino erst komplett reinlocken ehe man das Tor schließen kann.
    Bei kleineren Dinos kein Problem, aber ein Rex oder Spino versperrt dann den Rückweg zum Tor.


    Bei der jetzigen Version muss man den Dino nur noch eine Rampe hochlocken, er fällt dann in eine 2-Wand-hohe Grube.
    Den Fahrerstand hab ich quasi eingemauert und überdacht, damit man das Floß mit Inhalt noch herumfahren kann.


    Bilder reicht ich heute Abend nach...

    - Leitungen verlegen, egal ob nu Wasser oder Strom ist manchmal echt ein Krampf.
    Da sollte ein anderes System her oder zumindest ein paar mehr versch. Teilstücke/Längen usw.
    Evtl auch unsichtbare Leitungen, welche nur mit dem entsprechenden Werkzeug in der Hand (z.B. Zange) angezeigt werden.


    - Es sollte möglich sein, die Betriebsgeräusche vom Generator/Fabricator/Kühlschrank u.ä. serverseitig abzuschalten.


    - Mehr Bauteile/Einrichtungsgegenstände für den Hausbau


    - Unterscheidung zwischen Salz- und Süßwasser


    - Mehr Erze (z.B. Gold, Silber usw für den schon erwähnten Schmuck... Das gabs auch schon lange vor Wow ;) )

    Links unterhalb des Totenkopfs findet man eine kleine Insel, wo überhaupt keine Dinos spawnen.
    Darauf gibts ein paar Palmen und sehr sehr viele Felsen.
    Direkt nebendran ist der erwähnte Totenkopf, wo Kristall, Erz und Obsidian oben drauf spawnt.
    Das Schneebiom ist auch in nächster Nähe, also kommt man auch schnell mal an Öl.


    Die 2 tropischen Inseln rechts am Rand sind auch super, spawnt ne Menge Erz und Kristalle drauf.
    Auf der unteren sind aber meist 1-2 Rexe unterweges und auf der oberen Carnos und Raptoren (auch Alphas)


    Und dann gibts links von der oberen Dschungel-Insel auch noch 3 kleinere Inseln, wo auf einer zumindest meiner Erfahrung nach nur Pflanzenfresser spawnen. Dafür sind da Felsen eher Mangelware und Erz/Kristall hab ich in der direkten Umgebung noch nicht gefunden.

    Rhino nich so dolle? D:
    Dachte, das wäre DER Thatch Farmer...


    War von dem Hirsch sehr enttäuscht und wollt mir dann ein Nashorn besorgen, aber laut Wiki ist die Thatch Ausbeute ziemlich gleich.
    Schade eigentlich... Der Ankylo farmt zwar auch gut Thatch, ist aber verdammt lahmarschig. Also für "mal schnell" ein paar Stacks farmen dann doch lieber den Hirsch nehmen... Der ist schnell und sammelt bis auf ein wenig Holz nix weiter nebenher.

    Wollte mir eben ein Tamingfloß bauen, kann aber keine Pillars mehr direkt auf das Floß setzen.
    Die Anzeige ist grün aber er baut es einfach nicht, Meldung kommt keine.


    Hab in den Patchnotes das hier entdeckt... Bedeutet das nun, dass das mit den versenkten Foundations auf Plattformen nicht mehr funktioniert?


    PC - 243.4
    Released - 24 June, 2016
    Requires Server Update:
    [*] Fixed some pillar building issues (couldn't place pillars directly on platform saddles/rafts, or on some platform-ceiling extensions).

    Haben uns auf der oberen tropischen Insel nieder gelassen und haben mal so überhaupt keine Probleme, an bestimmte Rohstoffe zu kommen.


    Beide tropischen Inseln sind voll mit Erz/Kristallen.
    Obsidian gibts massig auf der Totenkopfinsel.
    Öl und Silizium gibts massig im Meer bzw auf der Vulkaninsel, also auch nur einen Katzensprung entfernt.


    Biber samt Dämme gibts massig viele auf den mittleren Inseln, dank vielen Klippen in Reichweite kann man die ganz easy peasy auch alleine leer räumen, trotz lvl +120 Biber. Einzig der Giga, der bei uns dort seine Runden dreht hat mich schon das eine oder andere mal böse überrascht.


    Rexe spawnen auf der oberen Insel gar keine, abgesehn von nem Alpha Raptor war bisher wenig action bei uns. Der ideale Platz also für unser Dorf :)


    Unten in der Bucht stehen immer so 5-10 Mantas, 3 Megalodons und noch ein dutzend anderes Meeresgetier auf einem Haufen. Mit Granaten kann man da wunderbar Dynamitfischen :)


    Nur die Tatsache, das ca. jede 3te Leiche in den Boden glitcht und somit unerreichbar wird macht mir die Karte bissl madig. Besonders schlimm ist es im Wasser bzw an Berghängen. Wenn ich da sterbe, sehe ich fast immer das Wasser unter der Map, bevor der Bildschirm schwarz wird.


    Dafür macht es unglaublich viel Spaß, die Map mit ihren tollen Höhlen und Unterwasserkuppeln zu erforschen. Die Map ist einfach ne Augenweide, auch wenn die Biomübergänge etwas abgehackt rüberkommen.
    Die Vulkaninsel sieht auf der Map aber etwas lieblos-hingeklatscht aus, zumindest im Gegensatz zu den anderen Inseln, die wirklich schön gestaltet sind.

    Da wir das "Drama" selbst erst vor einer Woche hatten, hier die Vorgehensweise::


    Erst auf DLC klicken und dann im folgenden Fenster auf herunterladen.
    Der Download davon startet, warum auch immer, nicht sofort bzw automatisch, also unten im Steam noch auf Downloads klicken und manuell starten.
    Spiel natürlich vorher schließen und den DL von ca. 1,2GB abwarten.


    Über das Steam Overlay ingame gings bei uns auch nicht...

    Wie alt ist denn die Kiste?
    Liest sich für mich wie ein Temperaturproblem...
    Kannst mal testweise nebenher "HW Monitor" o.ä. laufen lassen, das protokolliert die Temperaturen.


    Interessant sind hier die Höchstwerte von CPU und GPU.

    Danke für die Bilder und den Tipp mit dem Oviraptor... Wieder was gelernt :D


    @Mindsucker


    Wir suchten im Sinne von Sucht, nicht suchen ;)
    Sind 8 Mann und fühlen uns auf unsrem kleinen Server sehr wohl :)




    2. EXP Schweine: Funtionieren nur mit dem Bosst, wenn der auch manuell an den einzelnen Tieren aktiviert wird.... also "Pet it" drücken

    Für Narcotics gibts im Mörser z.B. 2 XP Punkte.
    Wenn ich vorher die Schweine pette, gibts auch nur 2 XP.
    Da stehen mittlerweile 5 Stück neben dem Stößel, hat aber keine sichtbaren Auswirkungen. Deshalb meine Frage, ob der Boost evtl nur bei bestimmten Aktionen wirkt.





    3. Leichen: ich habe mir den Death-Finder als Mod installiert, damit kann man die Leiche orten bzw finden.


    Und wenn die Leiche durch den Boden buggt?
    Das passiert gefühlt bei jedem 2ten Tod auf The Center, zumindest auf der kleinen Insel rechts oben, wo wir unser Lager aufgeschlagen haben Man sieht dann immer kurz das Wasser unterhalb des Bodens und dann ist die Leiche bzw der Beutel unauffindbar. :(

    Tach,


    seit ca. einem Monat suchte ich mit einer kleinen Gruppe auf einem kleinen privaten Server.
    Bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und konnte so das ein oder andere schon selbst rausfinden.
    Ein paar Sachen sind mir aber noch nicht ganz klar bzw die Infos dazu sind teils ein halbes Jahr und mehr alt, was bei einem EA Titel natürlich einiges ausmacht.


    1. Dinoeier
    Wie genau läuft das ab? Wir wollen Kibble produzieren und brauchen deshalb erstmal keine befruchteten Eier.
    Braucht man dann überhaupt ein Männchen? Müssen die Tiere wandern? Muss man damit die Eier legen in der direkten Umgebung sein?
    Für die Dilos zb hab ich testweise 1 fundament gesetzt, damit die auch wirklich die ganze Zeit direkt zusammen stehen. 1 Männchen und 4 Weibchen haben gestern, also innerhalb eines RL Tages gerade mal 1 Ei gelegt, obwohl wir die ganze Zeit in der Nähe waren und immer wieder geguckt haben.


    Unsere Dodo-Kackstation produziert dagegen am laufenden Band Eier, wobei ich auch schon iwo gelesen hatte, dass für die Dodos andere Regeln gelten bezgl. Eier legen.


    Habt ihr das vielleicht ein paar Bilder/Videos zu funktionstüchtigen Eierfarmen?




    2. EXP Schweine
    Haben davon 5 Stück in der Hauptbase stehn, nur wenn zb der Mörser läuft oder was an der Werkbank gecraftet wird, gibts sichtbar nicht mehr EXP. Ist der EXP Bonus nur auf bestimmte Aktion beschränkt? Und wenn ja, auf welche?




    3. The Center Map
    Haben hier häufig das Problem, dass die Leiche nach dem Tod nicht mehr auffindbar ist.
    Wenn ich sterbe sehe ich zB sehr häufig, wie meine Leiche durch den Boden ins Wasser darunter glitcht.
    Gibts da vielleicht eine Mod o.ä., die den Loot zb am Todesort in einem Kiste packt o.ä.?