Haben uns auf der oberen tropischen Insel nieder gelassen und haben mal so überhaupt keine Probleme, an bestimmte Rohstoffe zu kommen.
Beide tropischen Inseln sind voll mit Erz/Kristallen.
Obsidian gibts massig auf der Totenkopfinsel.
Öl und Silizium gibts massig im Meer bzw auf der Vulkaninsel, also auch nur einen Katzensprung entfernt.
Biber samt Dämme gibts massig viele auf den mittleren Inseln, dank vielen Klippen in Reichweite kann man die ganz easy peasy auch alleine leer räumen, trotz lvl +120 Biber. Einzig der Giga, der bei uns dort seine Runden dreht hat mich schon das eine oder andere mal böse überrascht.
Rexe spawnen auf der oberen Insel gar keine, abgesehn von nem Alpha Raptor war bisher wenig action bei uns. Der ideale Platz also für unser Dorf
Unten in der Bucht stehen immer so 5-10 Mantas, 3 Megalodons und noch ein dutzend anderes Meeresgetier auf einem Haufen. Mit Granaten kann man da wunderbar Dynamitfischen
Nur die Tatsache, das ca. jede 3te Leiche in den Boden glitcht und somit unerreichbar wird macht mir die Karte bissl madig. Besonders schlimm ist es im Wasser bzw an Berghängen. Wenn ich da sterbe, sehe ich fast immer das Wasser unter der Map, bevor der Bildschirm schwarz wird.
Dafür macht es unglaublich viel Spaß, die Map mit ihren tollen Höhlen und Unterwasserkuppeln zu erforschen. Die Map ist einfach ne Augenweide, auch wenn die Biomübergänge etwas abgehackt rüberkommen.
Die Vulkaninsel sieht auf der Map aber etwas lieblos-hingeklatscht aus, zumindest im Gegensatz zu den anderen Inseln, die wirklich schön gestaltet sind.