Beiträge von Vakarian96

    Ohh Ohh schau mal da .... EINE FLIEGE!




    Golem: Komm lass uns ein Spiel spielen, ich werfe einen großen Stein und du versuchst ihn zu fangen.pump


    "30 Sekunden später"


    Wyver mit Kopfschmerzen: Das ist ein doofes Spiel..... modo





    Ich will nur kurz ... NEIN!





    ICH SAGTE NEIN!





    Wyver immer noch mit Kopfschmerzen: Siehst du Rocky das ist doch viiiieeeeel besser als Steine schmeißen.


    Habt ihr mehrere Karten gleichzeitig aktiv?

    TheIsland,TheCenter ,Scorched Earth, Ragnarok.


    Grade das ist auch einer der Aspekte die mir gefallen, wie stellt man jetzt ne Rex Arme für Bosse auf. Imprint fällt meistens flach wegen Arbeit. Durch den Manticore haben wir den Tek Futtertrog erspielt, 2 davon aufgestellt und wir können bis 3 Rexe auf einmal groß ziehen mit einem Imprint von 50%+. Abends pro Trog 3000 Gegrilltes fleisch pro Trog (6000 Gesamt) nach der Arbeit sind von den 6000 noch gut 1000-2000 übrig. Dauert zwar aber es geht voran.

    Dazu kommt oft, dass die Leute spielen, dann aber einer Einstellung/Mod etc. begegnen die sie aus dem Konzept bringt - weil sie es komplett anders gewöhnt sind. Z.B. was du meintest mit den Stargates - "Wieso kann ich sie nicht bauen? Huch die sind ja Level 100! Und teuer!" - und dann wird entweder gejammert oder man hört auf dort zu spielen, anstatt sich einfach mal darauf einzulassen. Das regt mich persönlich total auf.

    Und genau das ist der Punkt, aber da muss man einfach drüber stehen und denen sagen warum das so ist.

    - Kann genau das selbe wie der Tek Teleporter

    - Man findet nicht um jeder ecke 5 Stargates


    Viele vergessen auch gerne das sie im Multiplayer sind. Ich sage dann gerne immer komm stell mir einen Schrank Metallbarren hin und ich schnapp mir meine 12 Wyvern die gehen dann mit dem Beta Manticore ne runde kuscheln und der gibt denen dann sein Element was ich dann in ein Stargate investieren.


    Dazu ein Geständnis... ich gehöre auch zur Fraktion der Leute die Kritik üben und manchmal etwas "besser wissen" - und manchmal spielt da auch tatsächlich meine persönliche Meinung rein (was nicht sein sollte). Deshalb kann das hier ziemlich heuchlerisch klingen. Aber der Unterschied von anderen zu mir ist, dass ich von Beruf Game Designer bin, also ich mich professionell um die Balance von Spielen kümmere.

    Habe deine Kritik auch nicht böse aufgefasst, war wie gesagt blöd geschrieben von mir.


    85% der Server sind Server ohne Plan 15% der Server sind wirklich gute Server.


    Dazu kommt auch, ich habe Mitte 2016 eine Anfrage bekommen, ob ich nicht für das TekBase Webinterface ein installations template für ARK erstellen kann. Habe ich gemacht und vorher bei mir getestet. Naja durch das Testen hatte ich dann wieder voll lust auf ARK und habe meine Leute zusammen getrommelt. Was soll ich sagen, dieser einstige Testserver (Installiert Mai 2016) ist immer noch online. Wir haben bereits so einiges an Dinos und von den Bossen haben wir bisher die Brutmutter auf allen 3 Stufen und den Manticore auf Gama und Beta. Also es müssen nicht unbedingt erhöhte stats sein um spaß zu haben.


    Der Punkt ist, je mehr Spieler desto einfacher wird es.

    Das klingt widersprüchlich. Ich verstehe dass ARK mit mehr Leuten auch mehr Spaß macht und wenn jeder seinen eignen Server hat daraus nichts wird. Das klingt jedoch so ein bisschen als würdest du dich freuen, dass ihr euren eignen Server habt und ihr eure eignen Einstellungen benutzen könnt, du aber anderen das selbe Recht nicht gönnst?


    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Fan von der Flut von Servern bei Spielen wie ARK oder Minecraft, vor allem da "Erfolg" da wirklich zufällig erscheint. Die Server mit den besten, fleißigsten Admins sind leider nicht die beliebtesten, sondern die mit der meisten Werbung - die sich die Top Spots in den Listen erkaufen.

    Kling in der tat etwas widersprüchlich , aber mir ging es eher darum, das es einfach zu viele Server von möchtegern Admins wo die Multiplikatoren auf überhoch stehen, dann werden noch werbetexte zusammen Kopiert und noch irgendwo bei Jimdoo oder wie die heißen ne billige Webseite gebaut und der Spam beginnt. 5 Spieler kommen stecken Zeit rein und schwubs Server off und keiner bekommt die Savefiles oder ein "Arschloch" Admin der nicht verlieren kann. Und von solchen Server gibt es eine Flut.


    Wie schon gesagt, Server wo wirklich viel Arbeit und Überlegung drin steck um Mods etc etc zu Balancen und dann noch Stunden in einen netten Web auftritt Gesteck, solche perlen gehen leider in den ganzen Server spam unter. Auf 20 ARK Spieler kommen gefühlt 16 Server.


    Wird zwar nicht passieren aber ich bin immer noch der Meinung man sollte die Gameserver Preise anziehen und schnell wird das Taschengeld nicht mehr reichen und man beginnt mal bestehende Server zu suchen.



    Bei uns Beispielsweise:

    S+: Viele nette und schöne Baumöglichkeiten und viele Geräte die einfach etwas OP sind, Diese Geräte sind bei uns Deaktiviert.


    Stargates (diese großen runden Dinger mit dem wuuusch): Können genau das selbe wie der Tek Teleporter kosten aber ein Witz. Bei uns sind diese erst ab Lvl 100 (welches auch Benötig wird den Alpha Dragon zu beschwören) erlernbar und kosten genau so viel wie der Tek Teleporter, um die Stargates in Betrieb nehmen zu können, brauch das erforderliche teil dafür in der Herstellung Element Spilter, also ist man noch gezwungen einen Tek Replicator zu bauen.


    Diverse Werkbänke (Eco, Startgates, etc) sind erst ab einem bestimmten Lvl erlernbar und kosten Engramm punkte.


    und so weiter...

    Mich reizt da einfach der einfach der Ehrgeiz, die ganzen Spieler auf den offiziellen Servern schaffen es auch, und die haben keine Mods zur Hilfe, nur die Events an den Wochenenden.


    Bei uns auf den Server sind alle Werte nach dem Offiziellen werten gewählt.


    Warum spiele ich nicht auf einem offiziellen Server?

    Der Hauptgrund für mich damals war, ich habe einfach keine Lust auf irgendwelche Kinder die einfach nur rund um die Uhr Ärger machen, ich will wenn ich nachhause komme einfach nur Spielen und nicht erst irgendjemanden Zeigen dass ich der bessere von uns beiden bin.


    Desweiteren hatte ich damals schon immer den Gedanken gehabt, was ist wenn die jetzt den Server einfach abschalten? Und genau das wäre passiert, diverse Offiziellen Server von damals sind down. Die verbleibenden die noch online sind bekommen keinen Support mehr und bei denen ist es auch nur noch eine Frage der Zeit.


    Also hätte ich Offiziell gespielt, hätte ich früher oder später von 0 Anfangen dürfen.


    Ein weiterer Grund ist die Mod Unterstützung.

    Ich kann durch Bau und Deko Mods meiner Kreativität freien lauf lassen und mir eine nettes kleines Wunderland bauen.


    Zu den Multiplikatoren, die stehen alle auf x1.0. Muliplikatoren bei x3 sind noch meiner Meinung nach noch ok für Leute die es einfach ein bissen schneller haben wollen, aber wie gesagt mich reizt der Ehrgeiz.


    Zum Thema Classic Flyers, wir haben uns damals dafür entschieden weil wir so auch das Spiel angefangen haben. Auf einmal kam dann der Flyer Nerf, das war für uns in etwa so, man kauft sich einen Neuen Rechner mit einem I7 und auf einmal kommt der Hersteller vorbei uns baut dir einen i3 ein. Aber gut darüber lässt sich streiten.


    Und bei einem eigenen Privaten Server können wir auch sicherstellen, dass der auch noch nächste Woche online sein wird und dass und kein "möchtegern" Admin nervt. Wir selber nutzen den Admin Modus nur, um bei Bugs Hilfe zu schaffen. Sonst werden wir auch nicht als Admins (also den Stern) angezeigt.



    Was mich nervt, es gibt viel zu viele Ark Server die mit Mods förmlich zugekleistert sind mit Muliplikatoren von x10-x100 wo so gut wo die langzeit Motivation=0 ist und wo man überall mit Werbung gespamt wird.


    Server wo wirklich ausgewogene Multiplikatoren sind, wo die Engramme der Mods (Punkte, Level, Herstellungskosten) angepasst werden, wo die Wahl der Mods und und und exakt aufeinander abgestimmt sind, wo wirklich viel mühe und Überlegung drin steckt, da Spielt kein Mensch drauf weil überall diese "Speed" Server rumgespamt werden die sich 2 Wochen halten und dann weg sind.


    Ist doch klar dass die Spieler dann sauer sind. Aber hier sind auch die vielen Hoster dran schuld, wo man für Dumping Preise Gameserver Mieten kann.


    ARK macht erst dann richtig Spaß, wenn man mehrere Leute auf einem Server hat, und nicht wenn sich jeder 2. hier seinen eigenen ARK Mietet.

    Ganz kurios, bei mir sind genau die selben Einstellungen vorhanden. Hat man halt garantieren Langzeit Spielspaß.

    Ganz klar der Thylacoleo <3 - Kann gut tauchen, kann gut beißen ist im Wasser schnell und kann lange Tauchen. Perfekt für meine unterwasser Kuppel auf Center in welche ich nicht mit Flyern komme.


    Als Allrounder meine Wyver, für höhlen gerne Sabertooth und Schnapptoren.


    Um schnell und elegant von A nach B zu kommen immer wieder gerne den Greifen.

    Eigentlich sollten die Einträge in der GUS.ini ja reichen.

    Jain


    die Einträge in der GUS.ini reichen nur, wenn der Parameter -automanagedmods zum starten genutzt wird. Fehlt dieser, muss der ModInstaller in der Game.ini genutzt werden.



    Auch dein Startlog zeigt, dass die Mods geladen werden.

    Das zeigt nur das die Mods aus dem Workshop runtergeladen werden, jedoch nicht, ob der Server auch mit diesen startet.

    Ich kann dir sagen woran es liegt.



    Seit April oder Mai gibt es da ein Problem, dass die Mods zwar runtergeladen werden, jedoch nicht da wo sie hingehören.


    Dein Anbieter muss einen Symlink Anlegen von da wo Steam sich die Mods hinzieht nach da wo sie eigentlich sein müssten.


    Das was dir der Support da geschrieben hat, ist auf gut deutsch Bullshit.


    Empfehle dir einem anderen Anbieter zu suchen, bei anderen Anbietern funktioniert die Installation.


    Bei Nitrado bekommste Qualität. Bei Gportal hast du ne 50:50 Chance was lagfreies zu bekommen.


    Evtl. Auch mal Host-unlimited auschecken.


    Geheimtipp: Viele betreiben große Root Server auf denen genug Platz für weitere Server sind. Recht viele dieser Admins stellen die freie Leistung kostenlos oder gegen einen kleinen Obolus zur Verfügung. Vielleicht mal Nachfragen;)


    @Bravragor wozu ist die Frage nach dem Interface so wichtig? Auf dem FTP sind sie alle gleich aufgebaut ;)

    Lieber Vakarian,


    bitte erstelle doch mal mal eine Gallerie mit ALL deinen ultranotgeilen Screenshots von ARK, weil ich mich gar nicht mehr entscheiden kann, welches geniale Bild ich als nächstes als Desktophintergrund nehmen will, um mich daran zu ergötzen!


    Danke.

    Eine Galerie in original Auflösung gibt es bereits. Melde dich wenn wirklich Interesse besteht per PN, dann gebe ich sie für dich frei.