Beiträge von Etsche

    Hatte meinen Server Mit LGSM aufgesetzt .

    Und die Startoption -automanagedmods ist nirgens eingetragen und der Lädt die Mods wieder ins Richtige verzeichnis .

    Ob das jetzt irgendwo in dem neuen Script Fest drin ist weiß ich leider nicht .

    Das ich LGSM Nutze stand aber schon mal ziemlich am anfang ;)

    Ob es bei ner SteamCMD install anders aussieht kann ich leider nicht bestätigen .

    Evt. kann Vakarian dazu etwas sagen .


    MFG

    Etsche

    Hab da mal ne alte Patchnote ausgegraben. Patch 213.0 ?

    • Option for server hosts to use direct UDP socket connections rather than Steam P2P, for significantly increased server network performance and stability! To enable direct UDP sockets mode on your dedicated server (for slightly increased networking performance & more optimized bandwidth utilization and potentially better long-term stability), use commandline option "?bRawSockets" (on Windows or Linux) -- you'll need to manually open ports 7777 & 7778 if you do so in order for your server to accept connections.

    Habs gerade noch mal aufm V Server durchgenudelt . ShooterGame hat mir die Mods wieder in den Richtigen Ordner mit .MOD Datei erstellt .

    Das ich das noch erleben darf ^^

    Also wie es scheint kein Symlink Krükke mehr nötig .


    Mittlerweile 3 Mal durchgestestet .

    Mit der Option in der Game Ini

    [ModInstaller]

    ModIDS=731604991

    Beispiel für S+ geht es .

    Die Startoption -automanagedmods schein nicht mehr nötig zu sein .


    MFG

    Etsche

    Zum einen würde ich sagen der CPU ist definitiv zu Langsam . Der macht im Turbo ja nur 2,66 Ghz.

    Aus eigener erfahrung würde ich nur noch + 3,6GHZ verwenden.

    Der Ram ist auch nicht mehr der renner.

    Und ne SSD klar bringt schon Performance.

    Ob das SSD aufrüsten sehr viel mehr bringt wage ich zu bezweifeln bei nen 8 Jahre alten Server.

    Aber da der bei dir zu Hause steht was ich vermute kannst du den ja Step by Step mal aufrüsten.


    Mfg

    Etsche


    PS:

    Hab nen V Server als Testsystem der startet Ragnarok mit 11 Mods in knapp 3-4 Minuten.

    Taktung bei 3,2 Ghz

    Da die Monitore ihren einen Strom beziehen würde ich mir da wenig sorgen machen .

    Ob 1 oder 2 Monitore die Graka brauch den selbsten Strom . (Bzw. 1-2 % mehr)


    Mfg

    Etsche

    600 Watt ist ausreichend es sei denn du willst Übertakten . Ca 450 Watt wird das System sich gönnen . Somit ist die Effizienz des Netzteil im Optimumbereich. Netzteilrechner

    Cpu Kühlung ist ja eine AIO Wakü . Nicht das beste aber ausreichend wen du nicht Übertakten möchtest .

    Mit den abwähl Optionenen vieleicht einfach mal da anrufen und Fragen .

    Fragen Kostet kein aufpreis ;)


    Mfg

    Etsche

    Soviel zum Thema Otto ist nix . Man Beachte dort werden PCs von CSL verkauft .

    Im endefekt ist Otto nur ein zwischenhändler .

    Der hier hat leider nur 16 Gb Ram und kostet 1999 Euronen .

    Klick mir

    Für 32 Gb nehmen die 159 Euros aufpreis .

    Wer nicht selber bauen möchte ist damit schon recht gut beraten denke ich .


    4K mit dem System könnte gehen aber Ark ist natürlich die PerformenceHur.... schlecht hin .

    Denke dein Kollege ist Shooter Freund und Spielt CsGo mit über 90 Frames auf 4K . Yaaaaay .

    Ausbremsen tut sich bei dem System bestimmt nix .

    Das schaffst du nur wenn du da nen DDR3 Speicher rein packen würdest .

    Die Speicheranbindungen zwischen Graka und CPU in der konstellation i7 7770 und 1080ti ist Perfekt .

    Flaschenhals wird da nur noch der Speicher und HDD .

    Bei nen DDR4 Ram und ner M.2 SSD würd ich mir da keinen kopf machen .

    Die Kiste wird mit sicherheit mehrere Jahre UpToDate sein .


    Mfg

    Etsche

    Das ist auch möglich ist ja ein PWM lüfter der die drehzahl an die Graka übermittelt .

    Evt. geht sie deswegen in nen Notfallmodus ?

    Aber mit laptops bin ich leider nicht so firm .


    MFG

    Etsche

    Wurde das Betriebssystem schon neu installiert ?

    Hast du schon einen externen Monitor angeschlossen ? HDMI zum TV zb. ?

    Und Bios Update würde ich auch noch machen .

    Wenn nach diesen Lösungsvorschlägen das Bild immer noch Lila ist wird die Graka wirklich einen weg bekommen haben was ich eigentlich nicht glaube .

    Kenn das nur das dann gar kein bild mehr kommt .


    Deine erste Iddee die du geschrieben hast wird vermutlich die beste Leistung bringen da du dir eine Grafikkarte aussuchen kannst . Wird aber auch die Kostspieligste Lösung sein .


    Deine zweite Iddee wird auch schwierig umzusetzen sein da man echt schwer an eine 860M ran kommt .

    Aber wenn du eine bekommen kannst definitiv die Günstigere lösung .


    MFG

    Etsche

    Die Entwickler versuchen, die Savesgames der einzelnen zu löschenden Server daraufhin schnellstmöglich zum Download anzubieten, damit man diese z.B. bei sich selbst einbinden kann, um mit diesen weiterzuspielen.

    Wie zum Henker soll das gehen ???

    Dann haben 20 Leute 1 und das selbe Savegame ^^

    Dinos für alle ;)

    Ich glaube mit dieser Aktion schaffen die sich wenig Freunde .

    Zuanfang Stand das Spiel und Fehlerbehebung im vordergrund .

    Jetzt scheint es mir so als wenn jetzt nur noch an der Gewinnoptimierung gearbeitet wird :(


    MFG

    Etsche

    Ingame Sicherlich nicht ^^

    Könntest Studio WLC anschreiben und fragen ob die sowas einbauen aber du selber wirst da keine Möglichkeit haben .

    Man kann den Script wohl sagen das es automatisch nach Updates sucht und dann eine Message Rausgibt ingame via Rcon das ein Update kommt und der Server in xx Minuten neugestartet wird .

    Sinnvoll ? Giga Tame könnte mit dem Automatismus im Eimer sein .


    Mfg

    Etsche

    Hatte das selbe Problem . Bei mir half ganz simpel die Himmelsqualität ganz runter zu drehen .

    Es scheint so als wenn die Himmelsberechnung den Speicher Flutet .


    Mit freundlichen Grüßen

    Etsche

    In der Startdatei musst du das "?" mit einbringen.


    Greez

    Muss man das noch zusätzlich mit in den Startparametern einfügen ???


    Mfg

    Etsche


    edit:

    Habs noch mal überlesen . In den Startoptionen muß das ? davor . logo


    Wer Lesen kann ist klar im vorteil ^^


    Mfg

    Low Memory wird da vermutlich keine abhilfe schaffen.

    Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich -nomansky In den Startoptionen eingefügt hatte war alles wieder normal.

    Kein Ram geflute und keine DCs mehr.


    Mfg

    Etsche

    Die Automanagedmods funktion ist derzeit ausser Funktion ;) Sprich der Server aktualisiert diese nicht mehr automatisch.

    Mods manuell via Ftp auf den Server packen fertig


    Mit freundlichen Grüßen

    Etsche